Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von al'Ellisande
    Userid
    5229
    IGN (GW2)
    Marston de Morat
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

Beitrag TowerTalk - Willkommen in Tyria: Rassen

Guild Wars 2 News
    TowerTalk - Willkommen in Tyria: Rassen
    Wartower - TowerTalk

TowerTalk - Wartower zum Hören

Rassen in Guild Wars 2

Im dritten Teil der Willkommen-in-Tyira-Reihe reden al'Ellisande und 4th Variety wie versprochen über die unterschiedlichen Rassen in Guild Wars 2. Und unterschiedlich sind die einzelnen Rassen wirklich. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, von Techno-Freak mit Hang zur Disziplin über Pro-Weltfrieden Pflanzen und saufenden XXL-Wikingerveschnitten inklusive Naturgeistern bis zu kleinen Besserwissern, die die Weltherrschaft im Prinzip als Natur gegebenes Recht sehen. Achja, Menschen gibt es auch noch. Die sind wie immer mit Allem und Jedem im Krieg und müssen sich auch noch mit zwischenmenschlichen Verwicklungen rumschlagen. Spass macht jede Rasse und da ArenaNet darauf geachtet hat, dass keine Rasse besser ist als die anderen, kann man getrost das spielen, was einem am meisten zusagt.

Viel Spass beim Hören!

TowerTalk - Willkommen in Tyria: Rassen

(01:04:08, download mp3)

2. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Schattenlied
    Userid
    91793
    Es gibt bei den Svaniranhänger keine Frauen, weil diese Frauen als etwas Minderwertigeres ansehen ... habe ich mal in der persönlichen Story gehört

Si tacuisses philosophus mansisses!

3. Stone Summit Crusher Benutzerbild von UMos
    Userid
    102945
    Wurde angesprochen, dass die Sylvari nicht zu uUntoten werden können und somit gegen Zhaitan sehr geeignet sind?
    Auch habe ich mal gelesen, dass sie Asura zunächst als aggressive Rasse konzipiert wurden. D.h.: genial+aggressiv+Weltherrschaftstreben+selbstverliebt etc etc. Wenn die Drachen nicht da wären (und die Asura an der Oberfläche), hätten die richtig fiese Feinde gewesen sein könnten.
    Geändert von UMos (23.09.2012 um 19:20 Uhr)

4. Maguuma Warrior Benutzerbild von Jabor Eibendorn
    Userid
    94530
    IGN (GW1)
    Jabor Eibendorn
    IGN (GW2)
    Calandas
    Heimatserver
    Kodash
    Siehe auch: Inquestur

Guild Wars
    Ingame: Jabor Eibendorn
    50/50, GWAMM

Guild Wars 2
    Ingame: Calandas
    Server: Kodash [DE]

5. Stone Summit Crusher Benutzerbild von UMos
    Userid
    102945
    Zitat:

Zitat von Jabor Eibendorn Beitrag anzeigen
    Siehe auch: Inquestur

Naja ich hatte es eher so gesehen: Die ganze Rasse ist normalerweise angriffslustig.

So, wie es momentan ist, ist die Inquestur ja eher eine kleinere Gruppe (im Vergleich zur dem ganzen Rest an Asuras).

6. Maguuma Warrior Benutzerbild von Jabor Eibendorn
    Userid
    94530
    IGN (GW1)
    Jabor Eibendorn
    IGN (GW2)
    Calandas
    Heimatserver
    Kodash
    Naja - es sind schon weite Teile: Hast du schonmal die Asura-Personal Story gespielt? Ohne, dass ich zu viel spoilern will: Sie haben (sehr) großen Einfluss auf die höheren Instanzen und sind eigentlich überall^^

Guild Wars
    Ingame: Jabor Eibendorn
    50/50, GWAMM

Guild Wars 2
    Ingame: Calandas
    Server: Kodash [DE]

7. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Astram
    Userid
    103259
    Heimatserver
    Gandara
    Von einem NPC in der Durmand Abtei erfährt man auch, welche 5 Völker wir wohl gespielt hätten, wenn das Spiel zur Zeit des vorangegangenen Erwachens der Drachen stattgefunden hätte: Jotun, Seher, Vergessene, Mursaat und Zwerge. Die haben jedenfalls das letzte Mal gegen die Drachen gekämpft und mehr oder weniger überlebt. Schon interessant, die Vorgänger der jetzigen, "modernen" Völker zu kennen Ich frage mich, wie deren Vorgehensweise war...

8. Entangling Roots Benutzerbild von Sailsd
    Userid
    23012
    IGN (GW1)
    Er War Es
    IGN (GW2)
    Irravel Sails
    Heimatserver
    Kodash
    Wir lieben alle Pflanzen gegen Zombies. :>

9. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Theojin
    Userid
    112204
    Ich finde aber die Vielfalt unter den Völkern toll. Auch, wie diese ins Spiel implementiert wurden. Beispiel SWTOR, ein Universum unendlich viele Rassen - die spielbaren sind alle menschlich, nur immer mit anderem Kopf und Hauttextur. Animationen, Emotes -alles gleich.
    Gut, ich will nicht meckern, man soll ja über die Toten nur Gutes sagen .

Arenanet hat für jedes Volk eine komplett eigene Kunstform geschaffen, diese spiegelt sich im Design der volksüblichen Gebäude, Städte und Dörfer. Jedes Volk hat seinen eigenen Charakter, die einen sind militaristisch und leben in andauerndem Kriegszustand. Die anderen durch ihre spätes Erscheinen in der Welt eher kindlich naiv. Die Asura sind arrogante kleine Genies, naja, die meisten. Gegenbeispiele lassen sich im Stasisgefängnis auf der unteren Ebene in Rata Sum finden. Dann gibts da noch die Menschen, von denen zumindest Logan als verliebter Vollidiot dargestellt wird ( wobei er in den Büchern nicht so schlimm rüberkam wie jetzt im Spiel ).
    Und die Norn sind so, wie man sich ein klassisches Nordmannvolk darstellt.

Alle haben ihre eigenen Animationen, da sind so unglaublich viele kleine Details, die die breite Masse gar nicht unbedingt sieht, aber die eben den Charme des Gesamtkonzepts "Tyria" unterstreichen. Stichwort abstoppen der Asura, Fußspuren generell, etc. etc.

Alles in allem ist Guild Wars 2 in dem Bereich der Genreführer für mich. Einzig WoW käme da durch die Vielfalt noch ran, Blizzard hat eben jedem Volk auch viele Eigenarten spendiert. Andere Entwicklerstudios maßen dem ganzen wohl zu wenig Bedeutung bei ( mal wieder Bioware als klassisches schlechtes Beispiel ).

10. Inferno Imp Benutzerbild von Tory
    Userid
    108944
    in einer schnuckeligen Hütte am Drakkar-See
    Zitat:

Es gibt bei den Svaniranhänger keine Frauen, weil diese Frauen als etwas Minderwertigeres ansehen ... habe ich mal in der persönlichen Story gehört

Größenteils ist der Grund der Frauenverachtung bei den Söhnen Svanirs die Tatsache, dass Jora ihren Bruder getötet hat, als dieser von der Macht eines Altdrachen verschlungen wurde. Und der gute Bruder, namentlich Svanir, ist ja ihr Messias.

Server:Kodash
    Gilde:Curse of Shiro

11. Maguuma Warrior Benutzerbild von Mystic Gohan
    Userid
    8636
    ein Wort zum Beschreiben der Landschaft bei den Sylvari (Hain): Avatar

12. Desert Minotaur Benutzerbild von Al Z
    Userid
    80881
    IGN (GW1)
    Kenji Mizuno
    IGN (GW2)
    Miku Mizuno
    Heimatserver
    Riverside
    Zitat:

Zitat von Astram Beitrag anzeigen
    Jotun, Seher, Vergessene, Mursaat und Zwerge. Die haben jedenfalls das letzte Mal gegen die Drachen gekämpft und mehr oder weniger überlebt. Schon interessant, die Vorgänger der jetzigen, "modernen" Völker zu kennen Ich frage mich, wie deren Vorgehensweise war...

Die Drachen sind halt von Natur aus nicht imprägniert.
    Ich freu mich schon auf die Gesellen, falls wir sie eines Tages in GW2 wiedersehen.
    "Life is not an easy matter... You cannot live through it without falling into frustration and cynicism unless you have before you a great idea which raises you above personal misery, above weakness, above all kinds of perfidy and baseness." - Leo Trotzki

13. Gypsie Ettin Benutzerbild von Farbens. Gerit
    Userid
    17064
    Zitat:

Zitat von Al Z Beitrag anzeigen
    Die Drachen sind halt von Natur aus nicht imprägniert.
    Ich freu mich schon auf die Gesellen, falls wir sie eines Tages in GW2 wiedersehen.

Ja, das würde hoffentlich bedeuten das wir zu dem Volk der Seher auch was hören, da diese beiden Völker ja Feinde waren.

14. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Zebulon
    Userid
    104714
    Wer wissen will warum sich die Menschen und die Zentauren bekriegen der kann das (zumindest in kurzform) in Götterfels in der Durmand-Halle nachlesen. Direkt am Eingang links liegt ein Buch aus von Vonda Lassien, einer "der grössten Experten für den Konflikt zwischen Menschen und Zentauren."

"Die ersten schriftlich festgehaltenen Kämpfe zwischen Menschen und Zentauren ereigneten sich im Jahr 300NE, als sich menschliche Siedlungen vom fruchtbaren Kryta-Tal in die Zittergipfel ausbreiteten.
    Im laufe der Zeit wuchsen und gediehen die menschlichen Siedlungen.
    Gleichzeitig begannen die Zentaurenstämme damit, ihre Bemühungen zu koordinieren, ihre Gebiete zurück zu erobern und zu halten.

Früh in seiner Regentschaft unterbreitete der krytanische König Thorn den Zentaurenstämmen einen Vertrag, doch diese wiesen ihn aufgrund der sie benachteiligenden Bedingungen zurück."

Jou, so stehts geschrieben.

Was die Asura betrifft... ich hasse diese Stoppelhoppser, aber ich komme wohl nicht druherum einen zu spielen.

Z.
    Geändert von Zebulon (24.09.2012 um 19:21 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
Gehe zu:

Lesezeichen