Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag Guild Wars 2: Änderungen an der E-Mail-Authentifizierung

Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2: Änderungen an der E-Mail-Authentifizierung
    Guild Wars 2 - News

ArenaNet hat die Accountsicherheit nochmals erhöht und in diesem Zusammenhang das E-Mail-Authentifizierungssystem mit einem weiteren Schritt versehen. Möchte man sich in seinen Account einloggen, erscheint eine Meldung, dass der aktuelle Zugang erst bestätigt werden muss. Dazu muss man auf den Link klicken, der an die vom Spieler hinterlegte E-Mail gesendet worden ist. Man kann den authorisierten Zugang im gleichen Schritt auch abspeichern lassen.

Quellen: Guild Wars (offizielles Forum - englisch)

2. Thorn Stalker
    Userid
    21091
    Scheint aber nur für Leute zu gelten die die Authentifizierung nicht eigeschaltet hatten. Ich konnte mich sowohl ingame als auch auf der offiziellen Seite ohne Probleme (e-mail) anmelden .

3. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Dson Balsur
    Userid
    38357
    IGN (GW1)
    Caphalor Balsur
    IGN (GW2)
    Lasaon
    Heimatserver
    Dzagonur [DE]
    Ähm... und was soll daran NEU sein?

genau diesen Mist hab ich schon seit anbeginn der Authentifizierung

Rekrutierung: Heuert noch heute beim Teufelspack an

4. Maguuma Warrior Benutzerbild von Mystic Gohan
    Userid
    8636
    also, es geht darum, dass die e-mail authentifizierung erzwungen wird. davor konnte man ohne die erstmalige e-mail bestätigung noch ins spiel gehen.
    ich frag mich ob in den usa und gb alle internetzugänge statisch sind, sprich nicht täglich die ip wechseln wie immerhin noch nen großteil hier in deutschland
    Geändert von Mystic Gohan (25.09.2012 um 08:51 Uhr)

5. Thorn Stalker
    Userid
    21091
    Aha und was ist daran Mist ?

6. Thorn Stalker Benutzerbild von Explosive Lady
    Userid
    95300
    Kann man das wieder abstellen?

Langsam nerft es sich jedesmal in seinen E-mail account einzuloggen, nur um mal zu spielen. Da ich in letzter Zeit öffters rausfliege (5-6mal am Tag) nerft das echt -.-

7. Maguuma Warrior
    Userid
    66185
    - Nichts neues
    - Man kam vorher auch NICHT ins spiel rein bevor man den Link nicht geklick hat
    - Man kann den Standort abspeichern sofern man nciht ständig ne neue IP bzw anderen Knotenpunkt (UMTS z.B.) krigt

8. Minotaur
    Userid
    73785
    *Augenkrebs* Tut mir leid, aber: "es nervt" und nicht "es nerft". Das erste kommt von "Der Nerv" und "Auf die Nerven gehen". Und jetzt ein Stück Bildungsgeschichte:

Das zweite ist eine DEnglifizierung von "to nerf". Und woher kommt das? N.E.R.F. = Non-Expanding Recreational Foam. Das ist erstmals in den sechziger Jahren aufgetreten, und handelt sich um die Art von Schaumstoff, mit denen diese lustigen weichen kleine Bälle, diverse kinderfreundliche Baseballschläger und dergleichen anderes Spielzeug hergestellt wurden. Gab sogar eine lustige quasi-sport fernsehserie in den endachtzigern/anfangneunzigern dazu, wo auch mit "Nerfguns" auch herumgeschossen wurde. Wenn ich mich recht erinnere, waren es die Gebrüder Parker die uns mit Nerf-Guns beglückt haben (oder war das dann schon Hasbro... keine Ahnung mehr, aber die Parkers habens erfunden).

Wie kam das jetzt in den MMO / Spielerjargon? Schaumstoff tut nicht weh. Ein Schlagball an den Kopf kann zu lebensgefährlichen Verletzungen führen. Ein Softball an den Kopf... nicht. Also wenn ihr an "nerfs" in einem Spiel denkt, so denkt an Schaumstoff :3 Es bedeutet nichts anderes als abschwächen, vereinfachen, etc.

Danke.

9. Wartower.de Staff Benutzerbild von al'Ellisande
    Userid
    5229
    IGN (GW2)
    Marston de Morat
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    nach accounthack find ich's gut. davor hätte ich reagiert wie ihr

10. Hill Giant
    Userid
    19161
    Zitat:

Zitat von Mystic Gohan Beitrag anzeigen
    also, es geht darum, dass die e-mail authentifizierung erzwungen wird. davor konnte man ohne die erstmalige e-mail bestätigung noch ins spiel gehen.
    ich frag mich ob in den usa und gb alle internetzugänge statisch sind, sprich nicht täglich die ip wechseln wie immerhin noch nen großteil hier in deutschland

Ich kann nur fuer UK sprechen. Die IP Adresse aendert sich hier auch staendig wobei die Authentifizierung Einwahlknoten identifiziert und nicht die ip ... und da gibt es nur eine begrenzte Anzahl. Ich hatte vermutlich so ~5 noetige Authentifizierungen die ich alle abgespeichert hatte und bisher war keine weitere noetig. Wie Deutschland vermutlich auch kann man sich hier fuer aufpreis eine statische ip holen.

Das Einzige, was für die Community schöner ist als ein Grund sich zu freuen, ist ein Grund, sich tierisch aufzuregen (by Gamer auf gamesports.de)

Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene z.B. sammelt an einem Tag mehr Honig als eine Elefant in seinem ganzen Leben!
    ign: Gralem Eckstone

11. Gypsie Ettin Benutzerbild von ANGELofPAIN
    Userid
    66016
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    also ich bekomme auch jeden tag ne eue ip, trotzdem mußte ich bis jetzt erst 2 mal die mail klicken ... ka wieso einige so ein prob damit haben und jedes mal klicken dürfen

12. Minotaur
    Userid
    73785
    Edit: Weil sie entweder vergessen den Haken reinzugeben für "Merk dir diesen Standort+IP Addresse" oder weil ihr lokales routing absolut miserabel ist.

Beispiel Österreich:
    Chello (UPC) ist eine statische IP Addresse. Im Endeffekt, alles was Telekabel Anschluss hat, sitzt wie in einem großen LAN.
    Alles was über DSL fährt, hat dynamische IP Addresse die nach jeder neuen Einwahl geändert wird. Das heisst, normalerweise. Ist das Modem schnell genug und hat man etwas Glück, kann man dieselbe IP Addresse über Tage hindurch behalten.

Und hier sei auch gesagt, dass es eigentlich heutzutage so gut wie kein DSL mehr gibt. Eigentlich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Das ist im Endeffekt alles ADSL, was die Einzeplatzlösungen heutzutage haben.
    Geändert von Kelsey (25.09.2012 um 09:50 Uhr)

13. Hydra
    Userid
    113551
    IGN (GW1)
    Grinhorn Sara
    IGN (GW2)
    Grinhorn Sara
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Zitat von Kelsey Beitrag anzeigen

Das zweite ist eine DEnglifizierung von "to nerf". Und woher kommt das? N.E.R.F. = Non-Expanding Recreational Foam. Das ist erstmals in den sechziger Jahren aufgetreten, und handelt sich um die Art von Schaumstoff, mit denen diese lustigen weichen kleine Bälle, diverse kinderfreundliche Baseballschläger und dergleichen anderes Spielzeug hergestellt wurden. Gab sogar eine lustige quasi-sport fernsehserie in den endachtzigern/anfangneunzigern dazu, wo auch mit "Nerfguns" auch herumgeschossen wurde. Wenn ich mich recht erinnere, waren es die Gebrüder Parker die uns mit Nerf-Guns beglückt haben (oder war das dann schon Hasbro... keine Ahnung mehr, aber die Parkers habens erfunden).

Wie kam das jetzt in den MMO / Spielerjargon? Schaumstoff tut nicht weh. Ein Schlagball an den Kopf kann zu lebensgefährlichen Verletzungen führen. Ein Softball an den Kopf... nicht. Also wenn ihr an "nerfs" in einem Spiel denkt, so denkt an Schaumstoff :3 Es bedeutet nichts anderes als abschwächen, vereinfachen, etc.

Danke.

Vielen Dank für die "Geschichtsstunde" - Ernstgemeint! Wieder etwas dazu gelernt!

14. Ice Golem Benutzerbild von Lyle
    Userid
    110901
    hm .. also das ging bei mir schon die ganze Zeit. Ich finde es zwar gut, dass ihr nochmal darauf hinweißt, aaaber.. na ja. Da man öfters anders geroutet wird, muss man so 2-4 mal das ganze exerzieren, danach müsste ruhe sein..

15. Ice Imp Benutzerbild von Luthi
    Userid
    42441
    IGN (GW1)
    Luthi Ewandiel
    IGN (GW2)
    Luthi Ewandiel
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Na von mir aus. Ich hoffe das mit dem "Verbindung merken" klappt dann auch wirklich.
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.
    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31
Gehe zu:

Lesezeichen