Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

Beitrag Guild Wars 2 Review von Yahtzee Croshaw

Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2 Review von Yahtzee Croshaw
    Guild Wars 2 - News

Wobei Review in diesem Kontext weder der Versuch einer absoluten Quantifizierung im Sinner eines verkrampften 90er Jahre Reviews, noch die Sorte seelenloser PR-Text-Paraphrase ist, die vielenorts das Internet dominiert. Stilprägend für die Art Review die Euch erwartet ist Charlie Brooker, der weniger bewertet als viel mehr die WTF Momente eines Medienkonsumartikels aneinanderreiht und so dem Zuschauer versucht bewußt zu machen, an welchen Stellen er unkritisch blind durch die Welt irrt und von Inhaltslosigkeit in professioneller Aufmachung verschaukelt wird.

Das Internet hat seitdem eine große Anzahl von Leuten hervorgebracht, die nach bester Charlie Brooker Manier verfahren (bis hin zum Kellerloch) und gnadenlos über alles herfallen, was man in einem Moment jugendlichen Leichtsinns ins Herz geschlossen hat. Das gilt für Jugensünde Double Dragon ebenso wie für Medienliebling Grave of the Fireflies, bis hin zu Filmen die man halbtrunken doch ganz ok fand, oder dem was gerade am Drehtag im Kino lief.

Was derartige Reviews von Computerspielen angeht, so ist Ben "Yahtzee" Crowshaw wohl der derzeitige Anführer des Packs. Diese Woche im Programm ein ungewöhnlich mildes Review zu Guild Wars 2, fast so, als würde es es mögen.

Hier der Link zum Video, viel Spaß..

2. Jade Scarab Benutzerbild von ~Odin~
    Userid
    62049
    Ich liebe ihn einfach
    O Quam Sancta, Quam Serena, Quam Benigna, Quam Amoena! O Castitatis Lilium.

3. Forgotten Arcanist Benutzerbild von H3nn1
    Userid
    55009
    IGN (GW1)
    Nox Luxor
    super review.. hab schon ewig drauf gewartet und enttäuscht auch nicht... alles im allem hat ers aber Recht positiv bewertet (vor allem wenn man weiß, wie MMOs bei ihm sonst behandelt werden)

Teil der Translation-Taskforce

Wartower Betagilde in GW2

4. White Mantle Knight Benutzerbild von ShAdY
    Userid
    3932
    Ich kenn den Typ zwar nicht und wie er da seine wasserfallartige Berichterstattung macht gefällt mir zwar auch nicht, aber was er sagt ist im Großen und Ganzen richtig.

5. Entangling Roots Benutzerbild von DarkMoonflower
    Userid
    111004
    IGN (GW1)
    Dark Moonflower
    IGN (GW2)
    Lydia Stonem
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Nur ca. 2% des Gesagten verstanden und das liegt nicht an mangelnden Kenntnissen der englischen Sprache. Aber "Thank you hero of the hour, here's a pile of experience and money, now PISS OFF!" fand ich gut.

12.02.2013 um 23:23 Uhr - Beim ersten Versuch mit der seltenen, nicht identifizierten, grauen Farbe des Kochs "Abgrund" erhalten. :D
    06.03.2013 um 17:23 Uhr - Zweifacher Grund zum Feiern: Achter Charakter auf Stufe 80 und die magische 1000-Stunden-Grenze wurde geknackt.

6. Hydra
    Userid
    113551
    IGN (GW1)
    Grinhorn Sara
    IGN (GW2)
    Grinhorn Sara
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    ... wenn der doch nur ein KLEIN wenig langsamer reden würde

7. Minotaur Benutzerbild von Nathaniel Whisp
    Userid
    44549
    Zitat:

Zitat von Grinhorn Beitrag anzeigen
    ... wenn der doch nur ein KLEIN wenig langsamer reden würde

Das hat er einmal, an einem 1. April gemacht...

Ansonsten... es is typisch Yahtzee. In seinen Reviews hat er immer irgendwie recht.
    Und wenn Yahtzee mal nicht permanent über ein Spiel herzieht, dann MUSS es doch gut sein =D
    Geändert von Nathaniel Whisp (26.09.2012 um 23:55 Uhr)

8. Maguuma Warrior Benutzerbild von Hylia Cyth
    Userid
    49934
    IGN (GW1)
    Baba Baba Ba
    IGN (GW2)
    Baba Baba Ba
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von H3nn1 Beitrag anzeigen
    (vor allem wenn man weiß, wie MMOs bei ihm sonst behandelt werden)

Genau das.

Habe auch schon lange drauf gewartet das yahtzee sich das mal durchschaut. Das Spiel ist nicht völlig in der Luft zerfetzt worden, dementsprechend denke ich dass es ihm Gefallen hat.

Wobei. Die wirklichen Probleme angesprochen hat er nicht. Das könnte allerdings daran liegen dass der Mann einfach keine Ahnung von MMORPGS hat.

9. Desert Minotaur Benutzerbild von AnoN!m
    Userid
    32130
    Also ich fand das Review nicht abwägig. Bin nicht überall seiner Meinung (beispielsweise dass Farmern helfen unepisch und dementsprechend doof ist. Ist zwar unepisch, man bekommt aber auch des Gefühl bei der Tyria-Bevölkerung erstmal bekannt werden zu müssen um dann in der Armee aufzusteigen, ziehmlich passend für die Story, wie ich finde.), aber insgesamt ist der Tenor doch recht passend.
    Achso, ne, die Endaussage passt auch nicht. Ich hab mich auch in die Welt geschmissen gefühlt, aber im positiven Sinne. Schau dich um was zu tun ist und helf wo man helfen kann. Wir sind immerhin Helden die aussgesendet werden um das Land zu retten, nicht nur um einen Gegner irgendwo im hintersten Eck zu killen, um dann beim Zurücklaufen jeglichen Hilferuf der Bevölkerung zu ignorieren, um möglichst schnell bei unserem "!"-Menschen die Belohnung zu kassieren. Nein, wir rennen in die Welt und beschützen wer beschützt werden muss, töten was getötet werden muss und löschen was gerade brennt. Da hab ich viel mehr das Gefühl der Bevölkerung zu helfen

//Ich habe bisher keine Reviews von ihm gehört/angeschaut, deswegen kann ich nichts zu seiner sonstigen Arbeit sagen.
    Geändert von AnoN!m (27.09.2012 um 01:36 Uhr)

10. Sand Giant Benutzerbild von Das_Pony
    Userid
    49139
    IGN (GW2)
    als ob
    Er hat sich zwar offensichtlich nicht besonders in das Spiel hineingearbeitet,
    aber es sei ihm verziehen Bester Typ.

€: Es gibt wirklich Leute, die zero punctation nicht mögen?

Rigatoni Al Forno [RAF]
    ~la familia~
    Geändert von Das_Pony (27.09.2012 um 14:59 Uhr)

11. Entangling Roots Benutzerbild von Jarl Heimdall
    Userid
    101830
    Joaa was soll man dazu sagen?! Ich persönlich werde wohl nie verstehen, wie man mit so einem aufgesetzten Theater die Masse auf sich ziehen kann, aber es scheint ja zu klappen ^^

Lust auf ne Runde Guild Wars? Dann schaut doch mal in unserem Gast thread vorbei: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1078035

Guild Wars, Diablo, CoD,... Fällt euch was auf?!

12. Hydra Benutzerbild von -Lyzzu-
    Userid
    62336
    IGN (GW1)
    Lyzzu of Nightmare
    IGN (GW2)
    Lyzzu
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Wann atmet der?

13. Minotaur
    Userid
    13450
    Das ist ja nur geil :-D
    Ich bin jetzt nicht immer seiner Meinung (wie oben schon jemand gesagt hatte, ich finde es eine der größten STÄRKEN des Spiels, dass man erstmal den Farmern hilft und eben lokale Probleme löst!! Wenn man gleich the greater evil bekämpft hat man kaum noch Platz für eine Spannungskurve, das habe ich auch schon erlebt). Aber sein Stil ist klasse :-)
    Und wo ich ihm ein wenig Recht geben muss ist, dass man wirklich manchmal einfach in die Welt geworfen ist, da herum zieht, dann plötzlich Story pur durch Personal Story und dann wieder random in der Gegend rumlaufen (oder von mir aus auch strukturiert, aber im Prinzip eben beliebig).
    Das ist ja nicht immer so: Bei meiner Norn Story beispielsweise ziehe ich zusammen mit der Personal Story durch die Landen, das gefällt mir bislang sehr gut (bin mit der Norn aber auch noch nicht so weit).

14. Desert Griffon Benutzerbild von Kazuul
    Userid
    4020
    Ich bin erstaunt, dass GW2 so mega hochgelobt wird von ihm.. erstaunlich.

Wer diesen Satz nicht verstanden hat - Die Übersetzung
    Ich bin erstaunt, dass GW2 so mega hochgelobt wird von ihm.. erstaunlich.

Der oben genannte Satz enthält keine Ironie, keine Spuren von Sarkasmus und stellt einen Vergleich zu anderen zero Punctuation-Publikationen her

15. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Rain
    Userid
    6380
    IGN (GW1)
    bla
    Wieso darf ihm das Spiel nicht einmal fast gefallen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16
Gehe zu:

Lesezeichen