Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag Guild Wars 2: Jon Peters zu den fehlerhaften Verliesbelohnungen

Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2: Jon Peters zu den fehlerhaften Verliesbelohnungen
    Guild Wars 2 - News

Im offiziellen Forum hat sich ArenaNet Entwickler Jon Peters zu den seit dem Spielupdate vom 25.09. zum Teil fehlerhaften Dungeonbelohnungen geäußert. Anscheinend liegen die Fehler, warum die Spieler unterschiedliche Belohnungen bekommen, an einem einzelnen Bug. Dieser wurde bereits gefixt, was gerade lokal getestet wird. Er bittet in dem Zusammenhang noch, die Fehler im genannten Thread zu melden, um so mehr datenrelevantes Material zu erhalten.

Verminderte Belohnungen gibt es ja bekanntlich beim sogenannten Speed Clearing (SC). Daher kann es passieren, dass wenn man nach einem Schnelldurchlauf zum ersten Mal eine neue Kette angefangen hat, nicht die volle Belohnung von 60 Marken erhält. Absolviert man die Dungeons dagegen in einem normalen Tempo und erhält trotzdem verminderte Belohnungen, sollte man beim Melden alle Ketten und die genauen Zeiten dafür angeben, die man gerade durchlaufen hat.

Content Designer Robert Hrouda stellt aber im gleichen Thread noch klar, dass man nicht dafür bestraft wird, wenn man einen einzelnen Dungeon im Eiltempo absolviert. Das System kommt nur zum Tragen, wenn man mehrere Verliese unabhängig vom gewählten Weg hintereinander als Speed Clear erledigt.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

2. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Lord Walek
    Userid
    58480
    IGN (GW1)
    Lord Walek
    IGN (GW2)
    Tristan von Walek
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Hmm ich hätte jetzt mal gerne ne definition zu "Speed Clearing".
    Haben mit einer Gildengruppe vorgestern alle Wege vom Zwielichtgarten (Explo Mode) in
    1 3/4 Stunden durchgehauen. Wir haben weder Bugs noch sonst irgendwas ausgenutzt.
    Wir sind halt ein eingespieltes Team in dem Dungeon, und haben deswegen keine Probleme mit Wipes, was die Geschwindigkeit angeht.

Um zum Punkt zu kommen. Ich habe nach Abschluss von
    Weg 1 volle 60 Marken bekommen
    Nach Abschluss von Weg 2 auch 60 Marken
    Nach Weg 3 nur noch 45 Marken o.O ?!

Ein Kollege von mir aus der Gruppe bekam bei Weg 2 nur 45 Marken, und bei Weg 3 wieder 60.

Mit Speed Clearing hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, außer ArenaNet will ein gutes eingespieltes Team bestrafen, was die Spielmechanik beherrscht. Und davon will ich jetzt mal nicht ausgehen :P

3. Minotaur
    Userid
    43079
    Darum ist es ja ein Bug oder?

4. Jade Scarab Benutzerbild von Bezar
    Userid
    110910
    Jo eine Definition von SC bzw eine Zeitangabe währe hilfreich.

Gestern relativ schnelk Weg 1 in YdW abgeschlossen und obwohl es seit langem der erste Explorer war nur, 45 bekommen
    Und seit wann wird man bestraft, dass man unterschiedliche Wege schnell abschliesst? o.O
    Es ging doch darum denselben Weg abzufarmen, zu unterbinden.

DUNGEON-ID mit Timerangabe währe echt ne tolle Sache.

5. Gypsie Ettin Benutzerbild von Lord-Revan
    Userid
    33907
    IGN (GW1)
    Lightn Magic
    Die Definition hätte ich auch gerne.....haben gestern Flammenzitadelle ersten Weg gemacht: etwa 30min. 3 haben 60 marken bekommen, die anderen beiden nur 45. Kodan-Dungeon Schlächter sowie Eiferer. 45 bzw 60min und auch hier das selbe Problem. 2 bekamen 60 Marken, 2 45 Marken, ich hingegen nur 30 Marken. Caudecus Anwesen ebenso 2x60, 2x45, 1x30. So habe ich allein 75 Marken zu wenig bekommen. Demnach kann die Belohnung eig nicht von der Spielzeit abhängen da Leute aus den selben Gruppen unterschiedliche Belohungen bekommen.

Und zum Speedclear: Meiner Meinung nach Zeichnet sich ein Speedclear dadurch aus, dass man durch bestimmte Gegnergruppe einfach durchrennt (Gegnergruppen umgehen fallen da meiner Meinung nach nicht drunter). Trotzdem werden eingespielte Teams diese Zeiten schlagen können auch wenn sie alle Gegnergruppen töten. Und dies sollte man dann auch mit voller Belohnung honorieren.

PS: Um genaue Zeitangaben machen zu können, sollte mit dem /age Befehl auch wieder die Zeit auf der Karte angezeigt werden. =)
    Geändert von Lord-Revan (27.09.2012 um 12:01 Uhr)

6. Storm Kin Benutzerbild von aR Ty
    Userid
    56048
    IGN (GW1)
    Ar Ty
    IGN (GW2)
    Arty
    Zwei Aspekte sind wohl wichtig:
    Zitat:

Jon Peters im offiziellen Forum

1) Run the same exact chain over twice in a row
    2) Complete multiple dungeons in 30 minutes or less each.

Dass bei einem Dungeon mehrere Wege häufiger mal als identisch gezählt wurden und daher reduzierte Belohnung brachten, war wohl Teil des hoffentlich bald gefixten Bugs.

7. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Primo
    Userid
    33278
    IGN (GW1)
    Black Blossom Arwen
    IGN (GW2)
    Vanessa Valinor
    Heimatserver
    Riverside
    Zitat:

Und zum Speedclear: Meiner Meinung nach Zeichnet sich ein Speedclear dadurch aus, dass man durch bestimmte Gegnergruppe einfach durchrennt (Gegnergruppen umgehen fallen da meiner Meinung nach nicht drunter). Trotzdem werden eingespielte Teams diese Zeiten schlagen können auch wenn sie alle Gegnergruppen töten. Und dies sollte man dann auch mit voller Belohnung honorieren.

Sehe ich genauso!!! Soll man als eingespieltes Team, dass besser zusammen spielt als eine Rnd Gruppe jetzt noch bestraft werden?!?Wenn eine RnD Gruppe AC Exp nicht schafft oder mehr als 30min braucht, liegt es an der Unfähigkeit bzw. Unkenntnis der Dungeon und am fehlenden Teamplay oder an der Abstimmung der Builds/Fertigkeiten.

Ich mein ich kann auch mit 45Marken leben, aber wenn dann in der Gruppe Leute sind die bekommen 60 Marken und dann noch einer der bekommt nur 6 Marken, dann sollten sie ihre Updates verdammt nochmal richtig testen!!!
    Und nein das Argument sie haben keine Leute dafür lass ich nicht zählen. Die Leute von A-Net können wie in GW1 auch Leute aus der Community dran setzen.
    Und zu den verminderten Geld-Belohnungen sag ich auch nichts... kann nicht sein, dass sich die Kosten für das hin porten zur Dungeon + Reparieren der Rüstung gerade so mit den Geldbelohnungen die man innerhalb der Dungeon bekommt decken. Ein Gildie bekommt 6 Embleme anstatt 60 und dann anstatt 26 Silber nur 1-2 Silber.
    Falls dass hier irgendein A-Net Mitarbeiter liest, ich teste gerne eure Updates, wenn euch die nötigen Tester fehlen, weil getestet worden ist dieses Update (damit ist das Update gemeint, dass die Veränderung des Belohnungssystems betrifft) niemals, denn dafür tritt dieser "Bug" in nahezu jeder Gruppe auf....
    ~~~ GW2: Vanessa Valinor ~~~
    ~~~ Server: Riverside ~~~
    ~ Manche müssen kämpfen, damit alle frei sind. ~
    Geändert von Primo (27.09.2012 um 12:14 Uhr)

8. Jade Scarab Benutzerbild von Bezar
    Userid
    110910
    Es wurde ja schonmal gesagt, dass die Instanzen von Anet getestet wurden und alle geschafft wurden, wenn ich das richtig im Kopf habe. Dabei ging es meist um deren Schwierigkeit, wenn man jetzt aber schaut, wie das so läuft, mit Fehlern und den Geschwindigkeiten, dann möchte ich doch gerne mal wissen, wie die das den bitte getestet haben.
    Sowas sollte doch auffallen, wenn man schon in einem Testerteam, dass eingespielt sein sollte, die Instanzen durchmacht!!!
    Genau deswegen darf man auch ruhig über die Schwierigkeit einiger Dungeons debatieren, da ja seitens Anet offenbar defizite, in Punkto *Informationen über Dungeons*, bestehen...

9. Dune Burrower Benutzerbild von freesteiler
    Userid
    8163
    IGN (GW1)
    Schlange Got Style
    Heimatserver
    Ruinen von Surmia
    Ernsthaft? Sie testen den Bugfix? Das ist schön, da sie es ja anscheinend mit dem Patch der das ganze Problem erzeugt hat nicht gemacht haben.

10. Necrid Horseman Benutzerbild von Chisame
    Userid
    80326
    IGN (GW1)
    Chisame Misa
    Also ich habe mittlerweile auch ein eingspieltes Team aus unserer Gilde. Wir sind auch recht fix, selbst mit Dungeons, die wir vorher noch nicht betreten haben.
    Gestern beispielsweise bekamen zwei von uns 60 Token, einer 45, einer 30 und der letzte ging leer aus, weil er genau als der Boss vernichtet wurde einen Disconnect hatte...

Weiß jemand, ob das nun gefixed wurde und man die "alten" und "neuen" Tokens nun stacken kann?

11. Lightning Drake Benutzerbild von cawti
    Userid
    73810
    Heimatserver
    Piken-Platz
    Zitat:

Zitat von Bezar Beitrag anzeigen
    Genau deswegen darf man auch ruhig über die Schwierigkeit einiger Dungeons debatieren, da ja seitens Anet offenbar defizite, in Punkto *Informationen über Dungeons*, bestehen...

Klar darf man das, aber hier gerade in dem Moment geht es nicht um die Schwierigkeiten der Dungeons, sondern um einen Fehler der dazu geführt hat, dass man zu wenig Marken bekommen hat.

Hier noch ein Post in dem verlinkten Thread von ArenaNet wann das System einen Spieler als "Speed-clearer" einstufft und somit das DR-System triggert:
    Zitat:

A bit of misinformation I am seeing in the threads is that if you complete a single dungeon in ten minutes, we’re going to punish you for it, as though we are punishing you for being “too good” at it. This is not true.

Our DR system combats repeated runs, and has a global presence as well effecting other dungeons. So if you run multiple 10 minute dungeons, back to back then you are going to get hit with the DR system no matter which paths you choose.

However the notion that your group will be punished for clearing any single dungeon in any amount of time is incorrect. Running through multiple speed clears back to back will result in the DR system influencing your rewards.

I have updated the Patch update page to reflect this information.

12. Charr Blade Warrior
    Userid
    89921
    Ich habe im Storymode keine Marken erhalten ist das normal?

13. White Mantle Knight Benutzerbild von hosh
    Userid
    74823
    IGN (GW1)
    Adrian Goldblatt
    IGN (GW2)
    Fehmos
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von Fragkp Beitrag anzeigen
    Ich habe im Storymode keine Marken erhalten ist das normal?

Ja - Nur im Explorer bekommste die.

____________________ Die United Warlords REKRUTIEREN: ____________________
    ing: Adrian Goldblatt | Wissen ist Macht - verberge es gut!
    | Server: Abbadon's Mouth | Durchschnittsalter 23 | WvW, PvP, PvE | freundlicher Umgang | 45 Spieler | Gemeinsam unterwegs seit 2006 |
    | Rekrutierungsthread | Homepage | Forum | Teamspeak 3 | Twitter | Youtube |

14. Inferno Imp Benutzerbild von Unholy Mox
    Userid
    77228
    IGN (GW1)
    Unholy Mox
    IGN (GW2)
    Disturbed Mox
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Die nicht erhaltenen Token bekommt man nicht noch nachträglich, oder?
    Weiß man dazu was?
    Ich habe ganze 12 Token anstatt 120 bekommen...

15. Salving Cactus
    Userid
    64120
    Zitat:

Zitat von Unholy Mox Beitrag anzeigen
    Die nicht erhaltenen Token bekommt man nicht noch nachträglich, oder?
    Weiß man dazu was?
    Ich habe ganze 12 Token anstatt 120 bekommen...

Ich denke leider nicht, auch habe ich die Erfahrung gemacht das dieser Bug Spieler abhängig ist...
    3 Mitspieler bekommen immer die 60 Tokens und wir beide bekommen nur 45 bzw. 30. (Kommt auf den Dungeon an)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33
Gehe zu:

Lesezeichen