Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 70
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag Buffed-Umfrage zur Zufriedenheit mit Guild Wars 2 - Ergebnisse

Guild Wars 2 News
    Buffed-Umfrage zur Zufriedenheit mit Guild Wars 2 - Ergebnisse
    Ach, übrigens...

Mehr als 9000 Teilnehmer haben bei der Buffed-Umfrage zur Zufriedenheit mit Guild Wars 2 teilgenommen und heraus kamen interessante Details: Entgegen vieler Beschwerden quer durch die Foren scheinen doch viele Spieler mit ihrer Wahl zufrieden zu sein. 51,2% halten Guild Wars 2 für sehr gut, 37,9% immerhin noch für gut. Nur 2,2% verdammen das Spiel in Bausch und Bogen. Gefragt, ob sie es noch weiter spielen, bejahten dies 89,3%. 42,1% der Teilnehmer waren zum Zeitpunkt der Umfrage bereits bei Lvl 80 angekommen. Während die Charr bei der Völkerwahl eher schlecht wegkommen, tendieren die meisten Spieler doch eher zu den Menschen. Bei den spielbaren Klassen sind Krieger und Waldläufer mit je 18,3% am beliebtesten. Am unbeliebtesten ist derzeit der Mesmer.

Auch das Eventssystem wird von den Spielern durchaus geschätzt, 76,1% möchten nicht zum normalen Quest-System zurückkehren. Die PvP-Balance wurde von denjenigen, die an diesem Spielmodus teilnehmen, überwiegend als gut bezeichnet. Dass die Unabhängigkeit von monatlichen Gebühren für viele sehr wichtig ist, bezeugt eine Quote von 44,4%. Während Spielkomfort, Spielinhalte und Gestaltung der Events als überwiegend gut bewertet wurden, war gerade bei den erforschbaren Dungeons noch nicht genügend Erfahrung vorhanden, um ein repräsentatives Urteil zu erlauben. Überwiegend sehr gute Werte werden der Atmosphäre und Technik des Spiels zugebilligt.

Quellen: Buffed

2. Thorn Stalker Benutzerbild von Beautiful Mind
    Userid
    36953
    IGN (GW1)
    Emissary Mind
    IGN (GW2)
    Cécilia
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Is wie überall: Wenn du die falschen Fragen stellst, kommt nichts gescheites bei raus...

Klar will keiner die klassischen Quests zurück. Aber ich hätte an sehr vielen Stellen lieber die Missionen wie in GW1 gehabt, als mich alleine durch die langweilige Story durchzukämpfen.
    Hätte man gefragt, wie die Spieler die Hauptfiguren finden, wäre vllt. aufgefallen, wieviele Trahearne nicht mögen. Trahearne ruiniert die ganze Story und ich hab kaum noch Lust, den Typ nocheinmal an der Backe zu haben (Der macht einen dermaßen Schwulen Eindruck)!

Wenigstens sieht man deutlich, dass sehr viele mit den Dungeonbelohnungen nicht zufrieden sind und auch die Beschäftigungen ab lvl 80 fallen echt nicht gut aus...
    Bei den Auswirkungen der Events auf die Spielewelt sieht man auch das erwartete Ergebnis.

Allgemein schneiden die Dungeons sehr mittelmäßig ab und das ist hoffentlich genau der Punkt, den sich Anet zu herzen nehmen sollte. Dungeons die Spaß machen und bei denen auch die Belohnung stimmt würden auch die lvl 80er mehr beschäftigen...

Aber das wird hier natürlich nicht in dem Artikel erwähnt...

Geändert von Beautiful Mind (05.10.2012 um 12:36 Uhr)

3. Minotaur Benutzerbild von SandraDeWinter
    Userid
    92943
    Bei 6,9% Mesmer freue ich mich, dass Mesmer meine Hauptklasse ist. Sie war es bei GW1 schon und ist es auch hier bei GW2. Und ich war schon immer eine Spielerin, die sich eher für die Benachteiligten einsetzt und kaum dem Mainstream folgt Also, liebe Mit-Mesmer, wir sind weiterhin eine unterschätzte Klasse, zeigen wir's ihnen

Es ist schön und bestätigend, dass GW2 so gut angenommen wird. Man merkt, wieviel Herzblut in diesem Spiel steckt. Dem Urteil "sehr gut" schließe ich mich an. Und klar gibt's noch allerhand nachzubessern. Nach und nach werden die Fehler ausgebügelt und die Details verfeinert (mir fehlt z. B. die Möglichkeit, meinen Charakter auszublenden, weil ich diverse GW2-Filme drehen will und da stört das), aber schon jetzt ist GW2 ein bemerkenswertes Spiel.

4. Gypsie Ettin
    (Smuush Fatfist)
    Benutzerbild von Opr93
    Userid
    109364
    Hier ist ein weiterer Gw1 Mesmerveteran und es wird so auch in Gw2 bleiben!

Und das alte Questsystem mag zwar langweilig erscheinen, aber ich hätte dennoch gerne solche Quests. Mit eigenen Instanzen abgekoppelt , oder eine Unterwelt wäre auch nicht schlecht. Mit Lv 80 hat man , wie ich finde , nicht mehr viel zu machen außer die Dungeons.

5. Hydra Benutzerbild von Kaliya666
    Userid
    6588
    Ich muss da zustimmen. Die Missionen haben mir auch besser gefallen. ABer man hat sich an die Story gewöhnt. Etwas nervig finde ich dbei die Gruppengröße. Könnten ruhig mehr werden je nach Stufe der Story-Quest bzw. je nach Schwierigkeitsgrad der Gebiete und Dungeons.

Alles in Allem macht das Spiel verdammt viel Spass und mach hat durchaus als Lev 80 noch genug zu tun.

OT:
    Zitat:

Zitat von Beautiful Mind Beitrag anzeigen
    (Der macht einen dermaßen Schwulen Eindruck)!

Ist irgendetwas gegen Homosexualität einzuwenden?

Sims 3 free Custom Content, Meshtutorials and more

6. Necrid Horseman Benutzerbild von sanni 74
    Userid
    101129
    IGN (GW1)
    Assured Faith
    IGN (GW2)
    gibts nur via PM :D
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Ich hoffe, dergleichen Umfragen helfen die "Meckerthreats" etwas einzudämmen.
    Ca. einen Monat nach Realease fehlenden Endcontent zu bemängeln, naja, wer´s brauch ....
    Neue Inhalte wurden auch zumindest angekündigt. Alles Gebührenfrei. Was will ich mehr ? Bin vollstens zufrieden.
    Die Baustellen, die es noch gibt (m.M.n. besonders PVP und Bugs) wird Anet sicher beheben.
    Auch vermute ich (wie bei GW1) langfristig mehr als eine Erweiterung. -> mehr "Endgame", wenn man es denn so nennen will.
    "*globale Abschaffung aller Schulden, also Reset aller Guthaben; anders wird es nicht gehen. Danach Abschaffung des Exponentialfaktors: Zinseszins. Verbot der Spekulationsgeschäfte mit Lebensmitteln; Verbot von Wetten a'la CDS; Tobin-Tax; freie Geldsystemmärkte (d.h. kein staatliches Monopolgeld) usw usf."

7. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Cassiel
    Userid
    106247
    IGN (GW1)
    Aktiv
    IGN (GW2)
    Inaktiv
    GW2 naja geschmackssache viele lieben es viele eben nich ich zähl mich er zu letzteren, es is einfach naja ...lassen wir das gibt eh wieder nur ne diskusion.

Meinungsfreiheit ...nicht im Wartower
    Geändert von Deep Thought (05.10.2012 um 14:50 Uhr) Grund: gehört hier nicht hin...

8. Entangling Roots
    Userid
    112378
    Naja, Logan war der Typ der ständig aufreizend auf dem Boden lag Skinny T. nervt mich nur mit seiner negativen Grundhaltung: das geht nicht gut aus
    Geändert von Elisabet (05.10.2012 um 13:08 Uhr)

9. Jade Scarab
    Userid
    109874
    Ich konnte den halbnackten Dinas schon nicht leiden, und jetzt kommt Trahearne als halbnackte Reinkarnation um uns zu bestrafen, dass wir die Filmsequenzen in GW weggeklickt haben.

10. Inferno Imp Benutzerbild von Michael1957
    Userid
    114575
    Mir boten die Fragen bzw. die möglichen Antworten nicht genügend Spielraum. Ich spiel alle Rassen (Schwerpunkt Menschen, dann Norn), alle Klassen, alle Berufe - das konnte man garnicht unterbringen.

Es bleibt bei der uralten Erkenntnis: Trau keiner Statistik, es sei denn, Du hast sie selbst gefälscht!
    Richtige Umfragen zu erstellen, ist eine Wissenschaft!

11. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Karina
    Userid
    112044
    IGN (GW1)
    Karina Venefica
    IGN (GW2)
    Karina Noctis
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Wird eigentlich mal wieder Zeit das auch Wartower ne neue Umfrage startet.
    "Welche Klasse zum Release?" ist mittlerweile auch was veraltet oder? ;-)

12. Desert Minotaur Benutzerbild von Gaidrus
    Userid
    93912
    Was habt ihr gegen Trahearne? Ich hab die Story jetzt zwei mal komplett durch und Trahearne ist mir gar nicht irgendwie ungewöhnlich rüber gekommen. Anfangs dachte ich ja noch Sylvaris wären ... weil Caithe war ja mit Faolaine (schreibt man die so?) zusammen und in der Story war auch nen männlicher Sylvari mit nem männlichen Sylvari zusammen. Aber ich glaube bei den Sylvaris ist es eh egal wer mit wem zusammen ist, die pflanzen sich wohl irgendwie anders weiter ...

Edit:

Ging um Wartower, muss man bisschen weiter runter scrollen.

Zitat:

Ich besuche sie regelmäßig, hab es bisher aber vermieden mich dort anzumelden. Scheinbar wird WT immer elitärer, und irgendwie schreckt mich die Haltung vieler da einfach ab. Mir kommt es so vor das WT seine Bedeutung verliert seit Arenanet ein eigenes offizielles Forum unterhält. Vorher war WT das Sprachrohr der deutschen GW1-Community, und das lange sehr gut. Aber so etliche Vorkommnisse und Diskussionen dort machen das WT-Forum für mich irgendwie immer unsympathischer.

Zitat:

muss man etwa diese seite besuchen um richtiger fan zu sein? ich persönlich gehe schon nicht auf die seite weil die optik total panne und häßlich ist. der ersteindruck zählt ja auch irgendwie. aber die seite kann ja auch ne umfrage starten,, wäre gespannt ob sich die ergebnisse unterscheiden. ich denke momentan wären sich doch gleichfalls positiv wie auch hier oder meinst nicht?

YouTube Channel

Chaser auf Bärenjagd
    Ich kann kein Englisch, also denkt mal nach, wenn ihr mir auf etwas antworten wollt.
    Geändert von Gaidrus (05.10.2012 um 13:39 Uhr)

13. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Imanust Tara
    Userid
    57534
    Weil ich das hier schon wieder lese: warum genau sind die Menschen eigentlich das beliebteste Volk in einem Universum, in dem die Asura verrückter, die Norn epischer und die Charr kriegerischer sind (zu Sylvari leider noch keine Aussage möglich, so viel Zeit hat doch keiner, das alles in einem Monat zu spielen )? Nur weil man es gewohnt ist?

Und zum Rest der Umfrage:
    Zitat:

Zitat von Michael1957 Beitrag anzeigen
    Richtige Umfragen zu erstellen, ist eine Wissenschaft!

This. Wenn die Umfrage schon von vornherein vile zu viele wichtige Antwortmöglichkeiten ausschließt, was will ich dann damit, außer mal kurz gelangweilt drauf zu sehen.

PS.: Wieso mag eigentlich schon wieder keiner Trahearne? Auf mich machte der noch nie einen schwulen eindruck, oder liegt das auch an der deutschen Synchro?

whoohoo, 100 Posts, "News Vorschlagen"-Button erfolgreich erfarmt ...

14. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Gegen Trahearne ist eigentlich nur einzuwenden, daß er zuweilen etwas lustlos seinen Text runterleiert, wo etwas mehr Begeisterung oder Engagement angemessen wäre. Sonst finde ich ihn wirklich in Ordnung. Weder stiehlt er dem Spieler die Show obwohl er der Marschall des Paktes ist, also der eigentliche Chef, noch ist er zu lasch.

Man kann in punkto emotionale Vielfalt die Skritt, oder auch die Quaggan anschauen - beide Rassen brechen z.B. richtig genial in Panik aus, wenn sie angegriffen werden. Ein Marschall muß natürlich die Ruhe bewahren, das Panik-Beispiel ist nur als Beispiel für verschiedene Gemütszustände gedacht. Aber sein "das gefällt mir nicht" beim Start und "und weiter" am Ende eines Kampfs ist doch etwas zu nüchtern.

Verbesserungswürdiger finde ich die NPCs, die sich im Laufe der Storyline opfern bzw. getötet werden. Die werden zu kurz eingeführt. Kaum hat man realisiert, daß man einen mit einer Persönlichkeit versehenen Begleiter über einen Storyabschnitt erhalten hat, stirbt er schon. Ein oder zwei weitere Missionen mit ihnen wären gut gewesen.
    Geändert von Silmar Alech (05.10.2012 um 13:56 Uhr)

15. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    75405
    Zitat:

Zitat von Imanust Tara Beitrag anzeigen
    ...

PS.: Wieso mag eigentlich schon wieder keiner Trahearne? Auf mich machte der noch nie einen schwulen eindruck, oder liegt das auch an der deutschen Synchro?

Naja, der Baumelf ist halt einfach aufmal irgendwie da. Erst als irgendein Wissenschaftler, und 10sekunden später als grosser Marshall dem völlig sinnlos alle hinterherlaufen. Völlig aus der Luft gegriffen der Charakter. Dazu ist die Synchro (bzw. seine Texte) mieserabel, er leuchtet grün-rosa und ist, zumindest bei mir, in jeder 2ten Instanz stucked.
    Oder kurz: Unglaublich nervend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.
Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 70
Gehe zu:

Lesezeichen