Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 66
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag Guild Wars 2 und Programme Dritter

Guild Wars 2 News
    Guild Wars 2 und Programme Dritter
    Guild Wars 2 - News

Nachdem es auf Reddit längere Diskussionen um die Verwendung von Drittprogrammen für Guild Wars 2 gab, insbesondere um eine Anwendung namens Combat Mode, hat sich nun Gayle Gray auf dem offiziellen Forum (hier auf deutsch) zu der Problematik geäußert und weist in diesem Zusammenhang nochmals auf die Nutzungsvereinbarung hin. Es darf kein Programm benutzt werden, dass einem einen Vorteil im Spiel verschafft. Zudem erfolgt die Benutzung auf eigene Gefahr und man sollte den Quellen, aus denen man es bezieht, vertrauen können. Wichtig ist bei der Überlegung, ein Programm zu verwenden, vor allem Folgendes:

"Der beste Weg, zu ermitteln, ob ein spezifisches Drittprogramm Auswirkungen auf einen anderen Spieler oder PvP-Gegner haben könnte, ist, sich folgende Fragen zu stellen:

• „Wird es dem Benutzer ermöglicht, durch dieses Programm schneller, besser, länger oder genauer beim Spielen zu sein als jemand der es nicht benutzt?“
    • „Wird es jemandem ermöglicht, durch dieses Programm zu ‘spielen’, ohne dass er am Computer sitzt?“
    • „Wird es dem Benutzer ermöglicht, durch dieses Programm, unverdiente Belohnungen zu sammeln?“

Selbst wenn die Antwort zu nur einer dieser Fragen „Ja“ – oder auch nur „vielleicht“ – lautet, raten wir euch dringend von der Verwendung des Programms ab, da ihr dadurch euren Guild Wars- oder Guild Wars 2-Account gefährden könntet."

ArenaNet will in Zukunft selber mit der Community an zulässigen Anwendungen arbeiten und diese zur Verfügung stellen.

Vielen Dank an Michael1957 für die Meldung der News.

Quellen: Guild Wars 2 (offizielles Forum)

2. Desert Griffon Benutzerbild von The Dark Kain
    Userid
    25394
    IGN (GW1)
    The Dark Kain
    Und was macht der Combat Mode Mod?

3. Maguuma Warrior Benutzerbild von Hylia Cyth
    Userid
    49934
    IGN (GW1)
    Baba Baba Ba
    IGN (GW2)
    Baba Baba Ba
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Google sagt es dir

Im übrigen muss man sagen das Arenanet hier wirklich auf ein Problem zu stoßen scheint, welches sie nicht so ganz zu handhaben wissen. Das ist aber auch relativ verzwickt.

Auf den ersten Blick wirkt es auf mich jetzt nicht so als ob sich durch diesen "Combat Mod" irgendwelche echten Vorteile erschleichen ließen. Ist auch nicht sehr viel was da wirklich geändert wurde.

Ist aber gut das es angesprochen wird. Auch wenn es wehtut: ich bin eher dafür solche (Eher harmlosen) Tools zu verbieten, als dann bei botting darüber streiten zu müssen wo genau jetzt die Grenze überschritten wurde.

4. Necrid Horseman Benutzerbild von Sersch
    Userid
    79774
    Zitat:

ArenaNet will in Zukunft selber mit der Community an zulässigen Anwendungen arbeiten und diese zur Verfügung stellen.

wenn was offizielles kommt,wäre das schon ganz gut,sonst ist es immer so eine grauzone.war in gw1 mit texmod dasselbe, dieses "geduldet" hat angeblich trotzdem leuten den account gekostet.

Just Fools [jF] R.I.P.

Inaktiv....

5. Gypsie Ettin Benutzerbild von Farbens. Gerit
    Userid
    17064
    Interessant das die News gerade dann kommt wo gerade Texmod mein GW2 die ganze Zeit zum crashen bringt. ^^

6. Ice Golem Benutzerbild von Snow Black
    Userid
    103605
    Zitat:

„Wird es dem Benutzer ermöglicht, durch dieses Programm schneller, besser, länger oder genauer beim Spielen zu sein als jemand der es nicht benutzt?“

Also kein Coffein? Schade

* Mit freundlicher Unterstützung von X Dark Martin X , Hariku Lyunu, Flower of The Blood und Leya Morrigan!

7. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Jup, Coffein hat im PC nix verloren.

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

8. Necrid Horseman Benutzerbild von DarkMoonflower
    Userid
    111004
    IGN (GW1)
    Dark Moonflower
    IGN (GW2)
    DarkMoonflower
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Snow Black Beitrag anzeigen
    Also kein Coffein? Schade

Ist das Freeware oder kostenpflichtig?

Was mich an der Formulierung aber eher stört ist die Verwendung des Ausdrucks "beim Spielen" in Zusammenhang mit "länger". Ich meine, inwiefern kann ich denn beim Spielen länger sein als andere? Mir fiele da jetzt spontan nix ein. Es sei denn, man legt es wie Snow Black aus, dann wäre die Antwort wohl eine kleine, blaue Pille.

12.02.2013 um 23:23 Uhr - Beim ersten Versuch mit der seltenen, nicht identifizierten, grauen Farbe des Kochs "Abgrund" erhalten. :D
    06.03.2013 um 17:23 Uhr - Zweifacher Grund zum Feiern: Achter Charakter auf Stufe 80 und die magische 1000-Stunden-Grenze wurde geknackt.
    Geändert von DarkMoonflower (06.10.2012 um 02:31 Uhr)

9. Bone Dragon Benutzerbild von Skorbut
    Userid
    110051
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Was mich wieder an der formulierung stört ist, dass noch immer kein Verbot ausgesprochen wurde oder eben eine duldung dieser Mod.
    Ist ein klares "Ja" oder "Nein" zu viel verlangt?

Ich verstehe nicht warum Arenanet nicht direkt stellung dazu beziehen kann.
    Da brauch sich doch nur einer vom Anet-Staff hinsetzen und diese Mod testen. Dann kann man doch klar sagen ob es erlaubt ist oder nicht.
    Den 0/08/15 Spieler im ungwissen stehen zu lassen ist doch einfach nur Scheiße, insbesondere weil man sich so nur den Grund zur Bannung freihalten will.

"Macht Euch selbst ein Bild davon, wir geben hier jetzt drei Grundregeln vor, interepretiert doch einfach ob es ok ist oder nicht!"... Ich dachte Anet hätte klare Regelungen zum gebrauch von Programmen Dritter, warum kann man da nicht einfach tacheles reden?

10. Minotaur
    Userid
    108325
    Ich schätze Anet liebt es Leute zu bannen und darum handhaben sie es so :P

11. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Oziar
    Userid
    116126
    IGN (GW2)
    Oziar
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ach, da kommt bestimmt was nach, die probieren jetzz wahrscheinlich den Combat Mode aus und erlauben / verbieten den dann. Die wollen jetz nur nicht, dass die Community später sagen kann "Ihr hattet gesagt..."
    Geändert von Oziar (06.10.2012 um 07:38 Uhr)

12. Crystal Wurm Benutzerbild von FFreak
    Userid
    18780
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Skorbut Beitrag anzeigen
    Ist ein klares "Ja" oder "Nein" zu viel verlangt?

Ja. Das setzt vorraus, dass man jede Mod von Klaus Peter testet. Und genau weiß, was sie tut. Und wenn sich im nachhinein rausstellt, dass man mit der Mod irgendwo im PVP oder im hinterletzten Dungeon doch einen Vorteil hat - der vllt nichtmal so gedacht war - haben sie ein Problem.
    So können sie sagen "war nie erlaubt, raus mit euch".
    Welchen Einfluss welche Mod aufs tatsächliche Spielererlebnis hat ist nicht so einfach vorhersagbar. Ganz unübersichtlich wirds, wenn ggf mehrere Mods gleichzeitig laufen.
    Abgesehen davon hat man nachher Ärger mit gehackten Accounts oder Bugs und muss Support für etwas leisten, was man nicht zu verantworten hat.
    Wahrscheinlich kommen einige nichtmal auf die Idee, dass die Ursache bei irgendwelchen Mods liegt - und nicht bei GW2.

Genau diese nichtaussage ist imho auch seit Jahren Politik bei Anet. Siehe GW1.
    Geändert von FFreak (06.10.2012 um 07:32 Uhr)

13. White Mantle Knight Benutzerbild von Papabär
    Userid
    97598
    IGN (GW2)
    Julian Hasenzahn
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Wer Tera spielen will, soll Tera spielen.
    Geändert von Papabär (06.10.2012 um 08:57 Uhr)

14. Salving Cactus Benutzerbild von Metafrank
    Userid
    48256
    IGN (GW1)
    Yleana Tanrim
    IGN (GW2)
    Ich verzichte.
    Zitat:

Zitat von Sersch Beitrag anzeigen
    wenn was offizielles kommt,wäre das schon ganz gut,sonst ist es immer so eine grauzone.war in gw1 mit texmod dasselbe, dieses "geduldet" hat angeblich trotzdem leuten den account gekostet.

Geht Texmod eigtl mit GW2?
    Ich würde dafür alle 3 Fragen mit "Nein" beantworten.

- Nietzsche.9017

15. Wartower.de Staff Benutzerbild von Genso
    Userid
    84541
    IGN (GW1)
    Genso Zelaris
    IGN (GW2)
    Alexander Zelaris
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Außer paw·ned‹4›2 habe ich nichts drauf und brauche auch nichts. Wer umbedingt modden will soll SKYRIM spielen.
    Mit der Zeit, wirst Du ihnen helfen Wunder zu vollbringen.“

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.
Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 66
Gehe zu:

Lesezeichen