Seite 1 von 6 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 87
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von derMartin
    Userid
    102923
    IGN (GW2)
    Schützender Baum
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

Beitrag Wartower zu Besuch in Brighton bei Ramon Domke

Guild Wars 2 News
    Wartower zu Besuch in Brighton bei Ramon Domke
    Wartower - Spotlight

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Oder er verschafft sich selber diese Erlebnisse, dachte sich Wartower-Redakteurin Viashvaroth in ihrem Englandurlaub. Für Euch immer am Ball besuchte sie unseren deutschen Community Manager Ramon Domke "in situ", also an seinem Arbeitsplatz bei NCSoft Europe in Brighton.

Natürlich gab es auch ein Geschenk aus der "Wartower-Oktoberfest-Merchandising-Abteilung," wie Ihr auf dem Foto sehen könnt:

Das war natürlich nicht alles. Im nachfolgenden Interview erzählt Ramon von seiner Arbeit bei NCSoft, seinen eigenen Guild Wars 2-Spielerfahrungen und beantwortet oder umschifft elegant Fragen zur weiteren Entwicklung des Spiels. Viel Spaß!

2. Thorn Stalker Benutzerbild von Black Teagan
    Userid
    106911
    IGN (GW1)
    Black Teagan
    IGN (GW2)
    Black Teagan
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Schönes Interview und noch ein paar Jährchen und Ramon wird so aussehen wie Martin
    Ist er weder fähig noch willig? Warum ihn dann Gott nennen?

Epicurus (341 - 270 BCE)

3. Bone Dragon Benutzerbild von knoedelbaum
    Userid
    40504
    IGN (GW1)
    Xaphania Coram
    IGN (GW2)
    Bapho
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ich find ja die sehen sich jetzt schon ein bisschen ähnlich...also Frisur und Gesichtsbehaarung ist ja wohl 1:1 kopiert^^
    Einfach ein toller sympathischer Typ dieser DeBussy.

4. Lightning Drake Benutzerbild von Meister Dackel
    Userid
    78791
    Ramon, hast dich voll gemacht, finde ich super !!

Nur pass auf, dass du nicht in ein paar Jahren aussiehst wie Martin Kerstein, viel mir gerade voll auf

5. Charr Blade Warrior Benutzerbild von dasulli
    Userid
    55180
    IGN (GW1)
    Alter Blechkasten
    IGN (GW2)
    Alter Blechkasten
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Warum hat der Martin Kerstein auf einmal so eine junge Stimme?

6. Avicara Brave Benutzerbild von Zyntia
    Userid
    22448
    IGN (GW1)
    Zyntia Van Goth
    IGN (GW2)
    Zyntia Van Goth
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    fehlt echt nur noch die brille

wobei mir´s manchmal so vorkam als würde ramon sich selbst Interviewen..

Auri sacra fames. - Der verfluchte Hunger nach Gold.
    Duc me, me sequere vel itinere via cede!
    Führe mich, Folge mir oder geh mir aus dem Weg!.

7. Jade Scarab
    Userid
    109874
    Für mich haben die News ab jetzt ein Gesicht

8. Salving Cactus Benutzerbild von Aleksander
    Userid
    1780
    Armer Ramon. Wenn er die ganzen Feedbacks weiterleiten muss Werd beim nächsten Bugreport mal einen Gruß hinterlassen :P

Aleksander Suburb (Ranger/Monk)
    Gewährt Hilfe dem der Hilfe erfragt.

Hast du Fragen zu PvE?

9. Bone Dragon Benutzerbild von Brocky
    Userid
    91875
    IGN (GW1)
    Xx Zevran Xx
    IGN (GW2)
    Dailan Aeducan
    Heimatserver
    Kodash
    Ach die Gildenchefin persönlich .... Super Interview Claudi ... Gute Fragen dabei

HoM 50/50 | Geduld ist eine Tugend. Egal wann Guild Wars 2 erscheint, die Hauptsache ist doch, dass keine faulen Kompromisse eingegangen werden müssen.

10. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ein paar Bemerkungen:
    - Ramon, du sprichst ständig vom Feedback aus der Community, aber es gibt für unendlich viele Dinge, die teils kontrovers in der Community diskutiert werden, kein Feedback von Arenanet zurück.

Dabei ist es gar nicht erforderlich, daß ihr einen Plan oder gar eine Lösung präsentiert, sondern es würde ausreichen, wenn ihr zu solchen Themen kurz sagen würdet, wie ihr sie seht: "Wir haben es gesehen und schauen es uns gegebenenfalls an", "Das ist keine Fehlfunktion sondern das haben wir so designed", "Das ist eine Sache, die wir uns zur Zeit anschauen", "Das ist ein Fehler, der uns bekannt ist", "Das ist ein Fehler, an dem wir arbeiten", "Das ist eine neue Funktion, die zwar möglich aber die zur Zeit nicht geplant ist", "Das ist eine Funktion, die es nicht geben wird", "Damit beschäftigen wir uns erstmal nicht" und ähnliches. Bestimmte Foren-Dauerläufer würde das überflüssig machen, wenn man wüßte daß Arenanet längst dran arbeitet oder es definitiv nicht geändert wird - in beiden Fällen müßte man nämlich kein weiteres Wort mehr darüber verlieren und könnte sich um wichtigeres kümmern. Reittiere und Reisekosten fallen mir da konkret ein, deren Threads man mit einem Wort abschließen könnte.

- bezüglich neue Features:
    In GW1 war es so, daß gerade in den späteren Jahren verschiedene, voneinander unabhängige Features aufgesammelt und mit einem Schlag zusammen eingeführt wurden. Dabei waren einzelne Features aus den Großupdates schon lange fertig und haben nur auf die Veröffentlichung gewartet.

Es ist unendlich schade, daß Spieler ein halbes Jahr lang ein schon verfügbares Feature nicht nutzen können, nur weil es gesammelt in einem Mega-Jahres-Update rauskommen soll. Schöner wäre es, wenn Features zeitnah rausgehen würden, nämlich wenn sie fertig sind. Innerhalb eines halben Jahres gibt es Spieler, die das Spiel kaufen, spielen, und wieder weglegen. An denen geht ein solches Feature völlig vorbei, obwohl es schon verfügbar gewesen wäre.
    Geändert von Silmar Alech (20.10.2012 um 15:55 Uhr)

11. Inferno Imp Benutzerbild von Zara
    Userid
    31738
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Wie wäre es mal mit kritischen Fragen ? Ich hab mir das Geplänkel jetzt nicht zu Ende angeschaut, aber es wären mal Themen in der Art gut gewesen:

Bots, Hacks, Gems, Bugs (und das sie nicht gefixxt werden)

Und vor allem sollte Ramon Domke nicht derjenige sein der das Interview führt...

12. Aloe Seed
    Userid
    113270
    "Es wird aufjedenfall mehr geben als auf der Teaser - Seite steht"
    - Ich bin gespannt!

13. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Zitat von Zara Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit kritischen Fragen ? Ich hab mir das Geplänkel jetzt nicht zu Ende angeschaut, aber es wären mal Themen in der Art gut gewesen:

Bots, Hacks, Gems, Bugs (und das sie nicht gefixxt werden)

Und vor allem sollte Ramon Domke nicht derjenige sein der das Interview führt...

Tja, dann hättest Du mal das Intervew bis zum Ende anschauen müssen, es ging durchaus auch um Hacks und Maßnahmen gegen Bots. Selber schuld, wenn man vorher abschaltet. Außerdem sollte das kein kitisches Auf-den-Zahn-fühlen-Interview sein, sondern vor allem die Arbeit unseres CMs im Vordergrund stehen. Über die ganzen "Probleme" in GW 2 wird sich auf den verschiedensten Seiten ja genug ausgelassen, da haben wir mehr als genug davon.

ForenregelnHandelsregelnNetiquetteSuchfunktion • follow the Wartower on: google+ | facebook | twitter | youtube

14. Inferno Imp Benutzerbild von Zara
    Userid
    31738
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von Viashvaroth Beitrag anzeigen
    Tja, dann hättest Du mal das Intervew bis zum Ende anschauen müssen, es ging durchaus auch um Hacks und Maßnahmen gegen Bots. Selber schuld, wenn man vorher abschaltet. Außerdem sollte das kein kitisches Auf-den-Zahn-fühlen-Interview sein, sondern vor allem die Arbeit unseres CMs im Vordergrund stehen. Über die ganzen "Probleme" in GW 2 wird sich auf den verschiedensten Seiten ja genug ausgelassen, da haben wir mehr als genug davon.

Ja, aber es wurde nicht nachgehakt... auch mal fragen WAS genau gemacht wird. Jetzt weiß ich nur das dort ein extra Team wg. der Masse an Bots geschaffen wurde.. Ja und warum ist das so verdammt uneffektiv, warum laufen immer noch überall Bots rum, warum werden Bots so spät gesperrt ?

Und über die ganzen Probleme haben die Spieler vielleicht geredet, aber ein deutscher Community Manager bestimmt nicht. Das ganze sieht für mich eher nach einem Interview aus um die Spieler still und positiv zu stimmen und von den Problemen abzulenken.

Was ist mit dem Support, was sagt der CoMa zu der WvW-Nacht-Problematik, warum ist der Support so schlecht, warum ist es verboten Gold von 3tpersonen einzukaufen, aber gleichzeitig erlaubt sich mit Diamanten Gold zu kaufen?

Alles Fragen die geklärt hätten werden können. Am Ende sitze ich genauso dumm und blöd wie vorher da und das Video nur verschwendete Zeit...

15. Salving Cactus Benutzerbild von HansWursT
    Userid
    65099
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Super, dass das Feedback gelesen und weitergeleitet wird.
    Aber eine kurze! Stellungnahme in den öffentlichen Foren wäre schon ab und zu ganz nett.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.
Seite 1 von 6 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 87
Gehe zu:

Lesezeichen