Ich hab heute Dierdres Steige aka "Verborgener Garten" im Mahlstromgipfel entdeckt.

Das Gebiet kann über Rätselhafte Portale betreten werden die wohl überall im Mahlstromgipfel verstreut sind. Da ich 4 Ausgänge gesehen habe denke ich es gibt entsprechend auch 4 Eingangsportale.
Ich bin über ein Portal Südöstlich der Wegmarke Maßstab rein gekommen.

Das Portal ist aufgetaucht, nachdem ich in einem Event zwei Wachhunde besiegt habe. (das Event ist wohl zufällig ausgelöst worden)
Von einem anderen Spieler hab ich gehört das er über ein Portal im Süden bei "Die Styche" rein gekommen ist.
Nachtrag:
Die anderen 3 Zugänge sind:
Nördlich der Ochsenjoch-Insel

Südöstlich der Irwin-Insel

und nördlich von Avernan

In Dierdres Steige gibt es eine Truhe + dazugehörigen Erfolg und 2 Taucherbrillen.
Um die Truhe zu öffnen muss man
Spoiler:
in dem Gebiet 4 Element Fragmente finden.
Spoiler: Wie man die Truhe öffnet. |
| |
Für die Truhe braucht man wie gesagt 4 Fragmente.
Das Fragment der Erde findet man direkt unter dem Baum in der Mitte beschützt von ein paar Erdelementaren.
Das Fragment der Luft findet man im Norden. Westlich von einem kleinen See ist ein Höhleneingang der zu einem Sprungrätsel führt, an dessen Ende das Fragment der Luft und die erste Taucherbrille wartet.
Das Fragment des Wassers findet man im Süden. Wenn man in die Höhle hinter dem Wasserfall geht kann man über die Pflanzenblätter das Sprungrätsel zum Fragment des Wassers betreten.
Das Fragment der Sonne findet man an der Spitze des Baumes. Auf den Baum kommt man über die zerklüfteten Felsen von Süden aus. Dann erst mal an der Truhe vorbei über die Pilze den Baum hinauf folgen. Dort ist das Fragment der Sonne und die zweite Taucherbrille.
|
@Gaidrus: Bei mir war es reiner Zufall. Ich war bei dem Ding in den Schauflerschrecklippen und wollte dann zu Fuß zum Fort der Dreifaltigkeit. (weils da auch irgendwas geben soll). Auf dem Weg hab ich von weiten das Portal gesehen. Hat sich dann zwar erst mal geschlossen weil ich noch abbauen musste.
Aber weil die Neugier geweckt war bin ich dort geblieben und hab gewartet bis was passiert.
Lesezeichen