Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von Viashvaroth
    Userid
    61870
    IGN (GW2)
    Viashvaroth, Leofríc
    Heimatserver
    Kodasch [DE]

Beitrag Guild Wars 2: Halloweenguide von Onlinewelten

Notiz
    Guild Wars 2: Halloweenguide von Onlinewelten
    Guild Wars 2 - Artikel

Tyria ist groß und Ihr kennt Euch gar nicht mehr aus, wo es überall Events zum Halloweenfest gibt? Kein Problem, Onlinewelten hilft mit seinem Guide weiter. Darin erfahrt Ihr, wie die Schnitzeljagd abläuft, welche Aktivitäten und Händler es gibt und was der Gemshop alles bereit hält. Natürlich wird der Guide zu jedem neuen Akt (ab 26., 28., 31.10.) auf den aktuellen Stand gebracht.

Wer sich allerdings nichts spoilern möchte, sollte lieber nicht reinschauen!

Update #1! Pünktlich zum zweiten Akt ab 26.10. wurde der Guide erweitert und Ihr könnt nun u.a. nachschauen, was es mit dem verflixten Uhrturm auf sich hat und wie es mit der Schnitzeljagd weitergeht.

Update #2! Inzwischen wurde auch eine Beschreibung von Akt 3 nachgeschoben. Wer das Event zu Beginn um 20.00 Uhr verpasst hat, wo sich König Thorn in einer Cutscene erhebt, kann das ebenfalls auf der Seite nachholen.

Einen weiteren guten und bebilderten Guide findet Ihr auch auf guildwarscore.

Vielen Dank an White Mayhem für den Hinweis.

Quellen: Onlinewelten, guildwarscore

2. Storm Kin Benutzerbild von Florimel
    Userid
    60316
    IGN (GW1)
    Alexa Pan
    IGN (GW2)
    Kaja Pan
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Schade, dass das eine externe Seite machen muss und sowas nicht von Anet selber kommt.

Aber schön, dass es sowas trotzdem gibt. Danke für den Link =)

Common Sense – So rare, it’s a goddamn superpower.

Settling down door and room
    Keep it tidy, keep it like a home
    Now's the only time I know

3. Wartower.de Staff Benutzerbild von Lunatic_NEo
    Userid
    9438
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Hat Blizzard einen vollständigen Rätselguide für Diablo 3 veröffentlicht? Kostenlos? Nur mal als Gegenfrage.
    Aktuell in GW2 und ME3 MP anzutreffen.

4. Entangling Roots
    Userid
    112378
    Wieso Diablo 3? Ich erkennebdas Ziel, aber der Weg ist mir schleierhaft.

5. Storm Kin Benutzerbild von Florimel
    Userid
    60316
    IGN (GW1)
    Alexa Pan
    IGN (GW2)
    Kaja Pan
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
    Hat Blizzard einen vollständigen Rätselguide für Diablo 3 veröffentlicht? Kostenlos? Nur mal als Gegenfrage.

Hat man für die Rätsel in Diablo 3 auch nur 2 Wochen Zeit?

6. Wartower.de Staff Benutzerbild von Lunatic_NEo
    Userid
    9438
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Weil ich keinen WoW vergleich bringen wollte. Was ich damit sagen wollte ist das ich mir nicht sicher bin ob andere Anbieter von MMO's vollständige kostenlose Guides zu ihren Spielen anbieten oder ob sie das generell der Community überlassen. Sollte 2. Fall zutreffen wäre Florimel's einwand zwar richtig aber die Praxis von ANet wäre offenbar üblich.

7. Entangling Roots
    Userid
    112378
    Na, ich mach aber den Wow-Vergleich . Soweit ich mich erinnere haben die meisten Events in den Startgebieten angefangen. Und ich erinnere mich dunkel das in den Hauptstädten meist ein NPC stand der einen darauf hinwies, wo die jeweilige Instanz rumfliegt.
    In der Startzone steht ein Kürbismörder der mir ein wenig unheimlich ist, und ein Asura der einem sagt: geh zu der Lady nach Löwenstein.
    Wenn man nach Löwenstein geht, sieht man erstmal viel piffpaffpuff und den üblichen Eventbalken, der sich aber anders verhält als die die x-hundert die man vorher abgenudelt hat. Wo die JPs oder wasauchimmer ist, weiß ich bis heute nicht. Ich soll ja nicht an die Hand genommen werden, schon klar.

Also, nein, Blizzard macht auch keine Guides, aber zum einen stimmten die Daten auf der Website, es wird grob alles angemerkt und es ist von Haus aus übersichtlicher.

8. Maguuma Warrior Benutzerbild von Mystic Gohan
    Userid
    8636
    tjoa, akt 1 ist besteht halt wirklich nur aus den türen und der schnitzeljagd.
    alles andere was dazugekommen ist gehört nicht direkt zu halloween wie in den schauflerschreck-klippen das jumpingpuzzle und die halle mit den skelken. wobei letzteres schon wieder rumbuggt.
    Geändert von Mystic Gohan (26.10.2012 um 10:17 Uhr)

9. Storm Kin Benutzerbild von Florimel
    Userid
    60316
    IGN (GW1)
    Alexa Pan
    IGN (GW2)
    Kaja Pan
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
    Weil ich keinen WoW vergleich bringen wollte. Was ich damit sagen wollte ist das ich mir nicht sicher bin ob andere Anbieter von MMO's vollständige kostenlose Guides zu ihren Spielen anbieten oder ob sie das generell der Community überlassen. Sollte 2. Fall zutreffen wäre Florimel's einwand zwar richtig aber die Praxis von ANet wäre offenbar üblich.

Ich will ja auch keinen Spieleguide für GW2. Den gibts ja im Handel. Für das Spiel an sich hab ich unendlich Zeit (oder zumindest so lange wie die Server an sind) und da kann ich halt auch in aller Ruhe selbst alles erkunden.
    Fürs Halloween bedeutet das aber Stress. Und da ich ganz gerne alles gesehen haben möchte, aber unmöglich in den 2 Wochen alle Gebiete nochmal abklappern kann, in denen etwas los sein KÖNNTE, find ich so nen Guide doch ganz nett.

Aber gut, so langsam bin ich auf dem Punkt, dass ich bei Anet schon gar nichts mehr erwarte, was Infos angeht. Erinnert mich nur irgendwie ganz böse an ein anderes Spiel von NCSoft.

Geändert von Florimel (26.10.2012 um 10:20 Uhr)

10. Ice Imp Benutzerbild von Luthi
    Userid
    42441
    IGN (GW1)
    Luthi Ewandiel
    IGN (GW2)
    Luthi Ewandiel
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Mystic Gohan Beitrag anzeigen
    alles andere was dazugekommen ist gehört nicht direkt zu halloween wie in den schauflerschreck-klippen das jumpingpuzzle und die halle mit den skelken. wobei letzteres schon wieder rumbuggt.

"nur" ? Ich find das für die ersten paar Tage vor Halloween eigentlich recht viel.
    Ansonsten find ich den Guide irgendwie enttäuschend, das hätte man sicher besser hingekriegt.
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.
    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

11. Wartower.de Staff Benutzerbild von Lunatic_NEo
    Userid
    9438
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Keine Ahnung ob Events in anderen Spielen immer mit ausführlichen Guides der Entwickler versorgt werden... Ich weiß es jetzt nur von DCUO, da gabs keien Guides zu den Events vom Entwickler.

Ich finde nicht das man alles mögliche ANet ankreiden kann, einfach weil sie es genauso machen wie alle anderen Entwickler. Das mag man als Branchen üblich abtun und kann man auch gern mögen aber es ist halt Branchen üblich.
    Geändert von Lunatic_NEo (26.10.2012 um 10:32 Uhr)

12. Storm Kin Benutzerbild von Florimel
    Userid
    60316
    IGN (GW1)
    Alexa Pan
    IGN (GW2)
    Kaja Pan
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Entwickler ihre Events kreuz und quer in der riesigen offenen Welt verteilen und dann sagen "und jetzt sucht, ihr habt 2 Wochen Zeit, GO!".
    Andere Spiele brauchen eventuell auch keine ausführlichen Guides. Die haben nämlich QUESTS, die einen führen. Gibt es hier nicht und sie sind sich auch zu stolz (oder selbstverliebt), zumindest für diese Gelegenheiten wieder welche einzuführen. Aber gerade deshalb muss man sich was anderes einfallen lassen und nicht den Spieler im Regen stehen lassen. Nee, da kriegt man dann irgendwelche Items in die Hand gedrückt und darf damit Candycornspammend dann selber suchen, wo es weiter geht.

Von WoW hab ich keine Ahnung, nie reingeschaut.
    In GW1 hatte ich nie das Gefühl, irgendwas zu verpassen. Da wurde erklärt, welche NPCs in welchen Außenposten neue Eventquests hatten und diese haben einen dann geleitet.
    In Aion hatte ich irgendwie nie Probleme, weil alles, was sich außerhalb der NPCs der Hauptstädte abgespielt hat, auf der offiziellen Seite vermerkt war.
    In DDO wird auf der Homepage erklärt, was zu tun ist und die NPCs ingame, bzw. die Items selbst ergänzen das.

Geändert von Florimel (26.10.2012 um 11:01 Uhr)

13. Gypsie Ettin Benutzerbild von ANGELofPAIN
    Userid
    66016
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    weil man bei arenanet nun mal gerne rätseln lässt, das gabs auch schon mal in gw1 ... krieg in kryta ... am anfang ging es da nur mit rätseln und hinweisen bei twitter weiter.

ich denke außerdem weiß arenanet, das sie mit guildwiki (hat übrigens über 3000 aktive editoren) eine hp an der hand haben, welche sie auch offiziel unterstützen, die bis jetzt immer innerhalb kürzester zeit zu den events die wichtigen infos für rätselunfreudige bereit hällt. dort findet man mehr oder weniger den "offiziellen guide".

das wiki ist übrigens per "/wiki" direkt aus dem spiel zu erreichen ... "/wiki +suchbegriff" (der suchbegriff in engl.) führen direkt zur seite der gesuchten sache
    Geändert von ANGELofPAIN (26.10.2012 um 11:33 Uhr)

14. Storm Kin Benutzerbild von Florimel
    Userid
    60316
    IGN (GW1)
    Alexa Pan
    IGN (GW2)
    Kaja Pan
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Zitat von ANGELofPAIN Beitrag anzeigen
    weil man bei arenanet nun mal gerne rätseln lässt, das gabs auch schon mal in gw1 ... krieg in kryta ... am anfang ging es da nur mit rätseln und hinweisen bei twitter weiter.

ich denke außerdem weiß arenanet, das sie mit guildwiki (hat übrigens über 3000 aktive editoren) eine hp an der hand haben, welche sie auch offiziel unterstützen, die bis jetzt immer innerhalb kürzester zeit zu den events die wichtigen infos für rätselunfreudige bereit hällt.

das wiki ist übrigens per "/wiki" direkt aus dem spiel zu erreichen ... "/wiki +suchbegriff" (der suchbegriff in engl.) führen direkt zur seite der gesuchten sache

Ah. Wie komfortabel und kostengünstig. Homepagegestaltung an ehrenamtliche Mitarbeiter outgesourced und schon ist man nicht mehr zuständig, aber trotzdem "voll nett", dass man die ja offiziell unterstützt. Na, dann kann man natürlich auch nicht erwarten, dass das auch für nichtenglischsprachige Spieler so perfekt und zeitnah umgesetzt wird. Das ist dann nämlich der "externe" Punkt an dem Projekt. Die Infos sind aber "offiziell unterstützt". Mhm...
    Man kann sichs auch einfach machen.

Und nochmal: Wenn ich GW:Beyond selbst erkunden wollte (ohne Guide), könnte ich das selbst jetzt noch tun. Habe also ewig Zeit dazu. Das trifft auf das GW2 Halloween nicht zu. Da kann man sowas einfach nicht anstellen.

Geändert von Florimel (26.10.2012 um 11:36 Uhr)

15. Entangling Roots
    Userid
    112378
    Wie ich weiter oben schon angedeutet habe, geben "andere" Entwickler auch keine Guides raus, aber die Linienführung im Spiel ist geradliniger. Für die Details muss man dann noch (vielleicht) weiter gucken.
    Zitat:

Zitat von Mystic Gohan Beitrag anzeigen

Halloween in GW2
    Halloween rückt näher! [...] Wappnet euch für ein episches Abenteuer in vier Akten, das am 22. Oktober beginnt und am 31. Oktober endet.
    Datum: falsch

1. Akt
    Brandneue Events: Merkwürdige Energieschwankungen und gruselige Halloweenphänomene bereiten den Gelehrten der Abtei Durmand Sorgen. Helft ihnen, die Geschichte und das Rätsel um den Verrückten König in einer Reihe nagelneuer Events zu enthüllen.

Events ? Ich seh nur einen halben Balken in Löwenstein.

Weitere Neuerungen im Oktober in GW2:
    Die Welt befindet sich dank neuer Events, Sprungrätsel, Bosse, Mini-Dungeons und Errungenschaften auf einer Reihe verschiedener Karten in stetigem Wandel.
    Wo waren die noch gleich?

Patchnotes:
    Erstmal viele Bla, was es alles Tolles im Shop kaufen gibt .
    EVENTS
    Ein Skritt-Einbrecher treibt sein Unwesen in Tyria! Abenteurer und Abenteurerinnen sind dazu angehalten, die Beute des diebischen Nagers zu konfiszieren, sobald sie ihn antreffen.
    • Mehr als 30 neue Events wurden hinzugefügt
    Hm.

Schlotternächte in Wow

Wann: 18. - 31. Oktober
    Wo: Sturmwind, Eisenschmiede, Darnassus, Orgrimmar, Unterstadt, Donnerfels, Dalaran, Shattrath, Exodar, Silbermond und in jedem Gasthaus.
    Für Doofe

Da würde sogar Florimel als Nicht-Wow-Spieler mit klarkommen. Nicht das er/sie doof ist , Nein, da kommt jeder mit klar der es wissen will. Und das auf der Entwickler!-Seite

Sorry, Lunatic_Neo aber du hast damit angefangen . Behalten wir im Hinterkopf das die Events in Wow schon seit Jahren so laufen, während das Halloween in GW2 neu und unbekannt ist. Damit soll es auch gut sein, ich denke der Link sagt mehr als 1.000 Worte.

Die Informationspolitik seitens Anet ist im günstigsten Fall oberflächlich und schön Bunt-PR, im ungünstigsten fehlerhaft, um nicht zu sagen: Schlampig . Komm gibs zu, wenigstens das oberflächlich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 44
Gehe zu:

Lesezeichen