Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Autor Thema
  1. Restless Corpse
    Userid
    28540

OoC: Eine Gilde eigens für RPG?

Ich habe mir einige Beiträge in diesem Forum herausgepickt und muss sagen - das die Gründung einer RPG-Spezialisierten Gilde eine Gute Möglichkeit wäre eure Probleme zu beseitigen.

- bessere Durchsetzung der Regeln
    - das Benutzen der Gildenhalle (toller Ort und keine Störungen)
    - bessere Organisation
    - keine Allgemein-Chat-Probleme

Allerdings sollt man darauf achten das das RPG nicht zu ernst genommen wird. Ich habe auf meinen Reisen durch die RP-Welt zum einen Rollenspiele entdeckt in denen Geschichten erzählt und weitergeführt werden - aber für ein MmORpG-Ist es deutlich Spaßiger seinen Charakter selbst (so wie Theater) zu spielen...
    (Gibt da ja diverse Spielweisen) Jedenfalls sollte jeder den Begriff RPG nach seinen Vorstellungen auslegen können...

Und da wären Gildenhallen mit ihrem Umfang ideal.

Leider bin ich bei GW relativ neu und kann so etwas nicht selbst organisieren.
    Dafür kenne ich Rollenspiel aus WoW.
    Und habe mich auch leicht mit Kerker und Drachen und mit Marvel Heroclix beschäftigt (ja Leute RPG- muss nicht immer zwangsläufig Mittelalter-Mystic-Monster beinhalten )

Aber letzendlich wäre so eine RPG-Gilde doch recht praktisch...

2. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Nora Fin
    Userid
    13263
    Hehe, hab so eine Gilde vor 3 Monaten gegründet. Kannst ja mal im Gildenforum RPG-Gilde eingeben.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Schlafentzugsberater.

Muß sagen, daß das total großartig ist. Man muß halt nur immer gucken, wer welchen Geschmack beim RP hat. Ansonsten ist das eine schöne Sache, und es ist einfach toll, wenn man durch die andern immer wieder motiviert wird am RP teil zu haben. Am LS RP hab ich irgendwann die Lust verloren, da immer unterschiedliche Leute da waren und meistens nur sehr kurze Handlungsstränge entwickelt wurden. Aber seit ich in der RP Gilde bin haben 3 meiner Chars verschiedene Langzeithandlungsstränge am Hals.

Kann es nur jedem empfehlen einer RP-Gilde beizutreten, nur die richtige zu finden ist halt so ne Sache.

Gruß

3. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von Kana Fuchspfote
    Userid
    29567
    Kommt mir bekannt vor Nora

Bin auch schon seid langen in einer RP Gilde und weiß, daß es doch ein paar RP Gilden gibt.
    Das Phänomän am LS RP die Lust zu verlieren kenn ich gut, bei uns läuft auch das meiste RP spontan und Langzeitsachen auch Gilden oder Bündnisintern im Moment.
    Das größte Problem ist vermutlich gute Leute zu finden und andere RP Interessierte, die auch mal an längeren Sachen Interesse haben, die über die Vorstellung hinausgehen.

Liebe Grüße

Kana
    Fio Sian (E/Mö) Gjoelin Zant (E/Me) Shana von Melk (K/Mö) Lilith Drachendolch (A/E) Inaya Fuchspfote (R/Me) Kana Fuchspfote (Mö/X) Lia Kay (W/E) Mindra El Marif (N/Mö) Naemi Chang (W/Mö) Esenje Busar (Me/Mö) Sarisha Fa Sha (D/N) Lara Kar (P/K) Yuna Chaosstern (Mö/R)
    Geändert von Kana Fuchspfote (21.06.2006 um 19:52 Uhr)

4. Minotaur Benutzerbild von Kohgar
    Userid
    7432
    Ohja, eine RP-gilde ist was feines. Dumm nur, wenn sie irgendwann anfängt, immer mehr zu zerfallen, das Interesse am RP bei den Mitgliedern immer weniger wird, und man irgendwann feststellt, das man als einziger RP-ler übrig ist, und das Gildenkürzel einen nunmehr nur noch voller Hohn angrinst. *sigh*

Sorry, musste mal raus.
    Nein, eine RP-Gilde ist das beste, was einem Interessierten passieren kann. So weiss man, das man Leute mit gleichen Interessen hat, und wenn man aufgrund von RP mal keine Zeit für irgend eine Missi oder Quest oder sonstwas hat, nimmt einem das keiner übel. Ich kann jedem nur dazu raten. Die Stimmung ist meist besser als in vielen Leistungsgilden und es macht irgendwie mehr Spaß.
    Me/x, Katari Ichuu; N/x, Hezrun Vortas; Mö/x, Dannika Miku; A/x, Kayumi Melai; R/x, Venjana Kaluros

5. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von Kana Fuchspfote
    Userid
    29567
    Nüch traurig sein Kohgar wird auch wieder *tröst* und Du weißt doch wir bleiben Dir erhalten uns wirst Du nicht so schnell los ^^.
    Fio Sian (E/Mö) Gjoelin Zant (E/Me) Shana von Melk (K/Mö) Lilith Drachendolch (A/E) Inaya Fuchspfote (R/Me) Kana Fuchspfote (Mö/X) Lia Kay (W/E) Mindra El Marif (N/Mö) Naemi Chang (W/Mö) Esenje Busar (Me/Mö) Sarisha Fa Sha (D/N) Lara Kar (P/K) Yuna Chaosstern (Mö/R)
    Geändert von Kana Fuchspfote (21.06.2006 um 19:53 Uhr)

6. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Unpraktisch daran finde ich, dass man als Außenstehender kaum rein kommt. Und wo viel mit Langzeitstories und geradezu epischer Charakterentwicklung passiert, da ist man als Wochenend-only Spieler auch etwas hinten an.

Größter Vorteil wäre RP über den Gildenchat, da kann man, wenn man nur zuhören möchte, neben bei noch was anderes machen. Aber das wird ja bei den meisten nicht gemacht (sondern halt wieder über den Local), so weit ich weiß.

Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
    Verkehr... 2.: Spaß haben.
    Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.

7. Trog Ulodyte Benutzerbild von Fjoergyn
    Userid
    19098

RP-Allianz?

Nunja, RP-Gilden scheint es hier ja offenbar einige zu geben, auch ich gehöre einer an - was haltet ihr, also die Gildenleader der entsprechenden Gilden, denn von einer umfangreicheren RP-Allianz? Meiner Meinung nach würde das die Rollenspielmöglichkeiten deutlich erweitern, und neue Bekanntschaften, die Interesse an anspruchsvollerem RP haben, als z.B. dieser Zustand da in Löwenstein, sind doch mit Sicherheit allerseits erwünscht...

Oder besteht vielleicht schon eine derartige Allianz, die in nächster Zeit noch eine Gilde annehmen würde (die bisher weder Kurzick- noch Luxon-verbündet ist)?
    Shiori Sheehan Monk/Mesmer 20

Fashion is a form of ugliness so intolerable that we have to alter it every six months.
    (Oscar Wilde)
    Geändert von Fjoergyn (03.07.2006 um 15:51 Uhr)

8. Aloe Seed
    Userid
    10606
    Es scheint hier zwar einige Rp Gilden zu geben, aber so richtig finden kann ich keine.

Meine RP Gilde ist so gut wie zerfallen (Mitglieder studieren alle und haben fast nie Zeit), darum bin ich auf der Suche nach einer neuen.

Bin 20 Jahre alt, hab 6 oder 7 Jahre DSA und SR sowie UO auf hardcore rp shards Erfahrung und suche eine Nette Rp Gilde die auchmal aktiv ist.

Bin aber was RP betrifft auch anpassungsfähig.

Hab versucht RP und GW zu googeln, kommen aber egal was man eingibt immer nur dumme diskussionen heraus wie z.B. : RP ist tod etc. ;-)

Also falls einer von euch weis wie ich eine RP Gilde finden kann, bitte PN oder sowas in der Art.

Danke

9. Minotaur Benutzerbild von Abyss Angel
    Userid
    28810
    *mal PN schickt *

GW2RPC - für interresierte Guild Wars Rollenspieler, oder jene die es werden wollen.
    Geändert von Abyss Angel (21.08.2006 um 22:51 Uhr)

10. White Mantle Knight
    Userid
    29747
    Ich weiss der Thread ist schon älter aber möchte trotzdem auch noch meinen Senf dazugeben

Eine Allianz aller Rp Gilden ist eine Idee , die ich durchaus unterstützenswert finde .Diese Idee ist sicherlich vielen schon eingefallen.

Nur leider ergibt sich ein kleines Problem.Viele RP Spieler haben verschiedene Ansichten wie Rollenspiel aussehen soll.

Daher finden nur die RP Gilden in einer Allianz zueinander die sich einige sind.

Andere verzichten ganz auf Allianzen weil sie lieber unter sich sind oder eben mir anderen Rp Gilden schlechte ERfahrungen gemacht haben.

Es gibt sicherlich irgendwo grosse RP Gilden Allianzen aber selbstw enn man eine findet muss man ersteinmal festellen ob man da reinpasst bzw ob man willkommen ist.

Nach meiner Meinung ist das ein sehr schwieriges unterfangen für RP Anfänger genauso wie eingefleischte Rpler die zum ersten mal GW Spielen.

Ich denke ein Anfang währe es endlich mal ein Forum nur für Rollenspieler zu gestalten.Das würde die RP Community schonmal ein ganze stück näher zusammen rücken lassen.

Und dabei meine ich nicht soetwas wie Poets of Tyria sondern ein RP Forum für GW das auch die belange anderer Kapitel und deren Rollenspieler mit einschliest anstatt auszuschliesen.

Meine Hilfe bei so einem Projekt habe ich schonmal Angeboten.Aber scheinbar interessiert sich niemand dafür.

Oder es gibt soetwas schon.Finden konnte nich bisher nichts.

Und wo ich schonmal beim Thema finden bin.

Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach netten Rp Gilden.
    Mein Erfolg dabei ist misserabel.Ok einige kenne ich schon *schiel zu Abby*.

Aber alles in allem sieht es düster aus und das was ich in LÖ vorgefunden habe hat mich mehr abgeschreckt als alles andere.

Wo bitte schön verstecken sich die ganzen edelen RP Gilden?
    Aika Kahito Taishika (Botschafterin) von Xun Yang
    http://www.xunyang.forenstar.com/
    mekaza is sukaza

Geändert von New (22.08.2006 um 10:44 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Gehe zu: