Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28
Autor Thema
  1. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631

Beitrag Sonderheft und Artikel zu Guild Wars 2

Guild Wars 2 News
    Sonderheft und Artikel zu Guild Wars 2
    Guild Wars 2 - News

Wer sich noch an das Guild Wars 2 Sonderheft erinnert, was von Buffed mit Unterstützung einiger Schreiber vom Wartowerteam entstanden ist (bestellbar dort), dürfte sich auch noch an die leidigen Diskussionen erinnern: "Ist das wirklich die 6,99 € wert ?".

Bekanntermaßen entwickeln sich Onlinespiele ja regelmässig weiter und so ist so manches, was man da dann bezahlt hat, bald Schnee von gestern, aber gilt das nicht für alle Zeitschriften ?

Ich persönlich freue mich immer, wenn ich was Gedrucktes zu meinen Lieblingsspielen finde, was ich dann beim Arzt oder im Zug oder sonstwo in Ruhe lesen kann (und sei es nur, um schelmisch zu grinsen, wenn ich Fehler finde).

Über kurz oder lang lässt sich sicher alles auch im Netz finden - so hat Buffed die meisten Guides ja online veröffentlicht und wir werden diese Artikel dann wohl auch bei uns einbinden dürfen (in dem Zusammenhang wären wir dankbar, wenn ihr da nochmal drüber lest und uns Ergänzungs- und Verbesserungsvorschläge zukommen lassen könntet, wie wir uns allgemein freuen, wenn ihr bei uns im Forum Hilfreiches postet).

Aber will man denn dann, wenn man schon online und am Rechner ist wirklich lange nachlesen oder nicht eher doch direkt spielen ? Und wenn schon nicht spielen, dann doch zumindest gemütlich im Wartower rum hängen ?

Für alle die, die dann doch lieber auch mal was Gedrucktes lesen, gibt es seit heute ein neues Sonderheft von der gamestar, welches wohl ebenso unter der Zeitverzögerung von Redaktionsschluß über Druck bis hin zur Auslieferung an den Handel zu leiden hat wie alle anderen und leider oder zum Glück (Wer will schon Stillstand ?) dann auch kaum allzu lange aktuell sein dürfte.

Nur wird es halt für Spiele, die tagtäglich weiterentwickelt werden, nie ein ultimatives Handbuch geben, welches up to date bleibt. Dafür kann man aber heute noch schmunzeln, wenn man Zeitschriften aus den Jahren 2005 und Folgende findet und vergleicht, was damals war und heute ist.

Also wem es das Geld wert ist - ab an den Kiosk, jede verkaufte Zeitschrift erhöht die Chancen auf Folgehefte, auf dass nicht nur WoW Magazine die Auslagen zieren.

Und wer sich denkt "Das ist doch alles nix, das kann ich besser": Wir freuen uns über fleißige Schreiberlinge, meldet euch.

2. Salving Cactus
    Userid
    10648
    Heimatserver
    Unterwelt
    Zitat:

Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
    (und sei es nur, um schelmisch zu grinsen, wenn ich Fehler finde)

3. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Ist halt wirklich so, dass jedes Sonderheft in den Auslagen der Läden eine Werbung darstellt, das tut dem Spiel dann halt dann auch gut.
    Es wird als Werbeträger interessanter, es fließt mehr Geld.

Warum wird die Bildzeitung so viel verkauft ? Weil sie so toll ist oder weil sie wirklich überall ausliegt ? Wenn ich im Ausland eine deutsche Zeitung will, hab ich da regelmässig die Wahl zwischen der Bild und ein bis maximal zwei anderen Zeitungen. An der Bäckertheke wird man kaum die FAZ kaufen können, die Bild liegt da rum.
    Da liegt dann denke ich auch mal ein Problem der Zeitschriftenverlagshäuser mit ihrer Preissparpolitik der geringen Auflagen, wer kauft Zeitschriften online ?
    Was nutzt das schönste Buffed Sonderheft, wenn ich erst mal suchen muß, ob ich es irgendwo kaufen kann ?

Höhere Auflage gäbe ja auch höhere Werbeeinnahmen, aber erst mal hat man halt leider die höheren Kosten. Nur ist die handgemalte Kleinstauflage im Keller dann halt auch kein Kassenschlager, das Zeug muß an jede Tanke, in jeden Supermarkt und jeden Kiosk.
    Was niemand sieht, wird auch nicht gekauft.

Und weil es niemand kauft, wird es dann letzten Endes eingestellt. Wäre schade drum.

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks

waraddict, wtf lfg, ivy, *summ* Was zum grübeln * !
    und Trollchen auf youtube und trollchen.com

4. Maguuma Warrior Benutzerbild von Palladin85
    Userid
    111895
    IGN (GW1)
    Palladin Terra
    IGN (GW2)
    Palladin Dragonis
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ich war zwar ein wenig enttäuscht von der Buffed Ausgabe und erwarte mir nicht viel von der GameStar, aber bestellt habe ich sie trotzdem, gerade WEIL ich gerne sowas lese! ^^
    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt.

5. Minotaur Benutzerbild von Karina
    Userid
    112044
    IGN (GW1)
    Karina Venefica
    IGN (GW2)
    Karina Noctis
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ich lese gar keine Zeitschriften, ok vll die Schlagseite der Ct, aber das zählt nicht als lesen XD
    Früher sah ich manchmal in die Burda (Nähzeitschrift) aber die Schnittmuster sind zum sterben langweilig und ich kann das alles auch ohne Anleitung selber -.-
    Die Interessanten Schnitte muss man einzeln bezahlen.

Zurück zum Thema:
    Ich hab das Extraheft von buffed gekauft um mir die Builds anzusehen.
    Nur leider stimmten die Beschreibungen nicht mehr XD mache meine Skillungen nun alleine.
    Letztlich habe ich nur die Karten benutzt.
    Ist schon schön was in der Hand zu haben, das stimmt :-)
    Und nicht jeder hat zwei Monitore

6. Salving Cactus Benutzerbild von Miss Adriell
    Userid
    43791
    IGN (GW1)
    Miss Adriell
    IGN (GW2)
    Kagamie Hiiragi
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    klingt jedenfalls sehr interessant was man im gs sonderheft alles finden kann.
    leider verstehe ich den preis einfach nicht. 7.99€ für 148 Seiten ist einfach zu hoch.

wenn es nützliche sachen als dvd oder gutscheine für 300 dias wären ok. oder einfach eine minipetsammlung wie sie im shop zu erhalten ist.

ich muss mich zu hause erstmal in ruhe hinsetzen und schauen obs das geld wert ist da ich vom diablo 3 sonderheft mächtig enttäuscht war.
    Geändert von Miss Adriell (12.12.2012 um 15:09 Uhr)

7. Sand Drake Benutzerbild von Das_Pony
    Userid
    49139
    IGN (GW2)
    Gewe Zwo Is Ded
    Für Leute, die das Spiel selber intensiv spielen wohl eher uninteressant - aber das ist ja auch eher nicht die Zielgruppe.

8. Gypsie Ettin
    Userid
    110630
    Früher gabs in Sonderheften doch auch kleine Goodis oder?
    Erinner mich gerne da an einen Zufälligen Code für ein Minipet (hatte damals zwar "nur" den Asura bekommen, aber auch toll )

9. Thorn Stalker Benutzerbild von Schattenlied
    Userid
    91793
    Preis ist meiner Meinung nach wirklich etwas hoch für "nur" eine Zeitschrift (ich sehs dann eben als vorweihnachtliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst an ), aber ich hab sie mal bestellt - auch wenn mein (eindeutig) weiblicher Vorname anfangs angeblich nicht zu der Anrede "Frau" passte
    Geändert von Schattenlied (12.12.2012 um 15:49 Uhr)

10. Lightning Drake Benutzerbild von cawti
    Userid
    73810
    Heimatserver
    Piken-Platz
    Zitat:

Zitat von Sehira Beitrag anzeigen
    Früher gabs in Sonderheften doch auch kleine Goodis oder?
    Erinner mich gerne da an einen Zufälligen Code für ein Minipet (hatte damals zwar "nur" den Asura bekommen, aber auch toll )

Ja - die GW1 Sonderhefte waren alle toll, schon alleine deswegen! Ich hab damals einen Grawl bekommen
    Bei sämtlichen anderen Spielen gibt es in Sonderheften auch nach wie vor immer Goodies.
    Und bevor jetzt hier rumgestänkert wird von wegen "undankbar, immer wollt ihr etwas gratis blabla". Andere vergleichbare Titel bieten das nun mal an.
    Es ist berechtigt danach zu fragen und sich Gedanken zu machen, weshalb es in GW2 nicht so ist.

Ich zitiere mich selber:
    Zitat:

Zitat von cawti Beitrag anzeigen
    Bei Gamestar gibts n GW2-Sonderheft.

Inhalt:
    Zitat:

GameStar Sonderheft 01/13 – Guild Wars 2

Preis: 7,99 Euro

Auf randvollen 148 Seiten: So holen Einsteiger, Profis und Twink-Spieler das Beste aus dem kostengünstigen Edel-Rollenspiel!

Klassen-Guides auf 50 Seiten: Detaillierte Skill-Tipps, Waffen-Handbuch und Beispiel-Skillungen für PvE und PvP
    Handwerk hochleveln: Wie Sie jeden Beruf schnell und günstig aufs Maximum bekommen – mit über 30 Seiten Material-Listen, Rezepten und Ortsangaben. Ideal für Twinks!
    Verlies-Führer: Alle neun Dungeons geknackt! Mit über 35 Seiten, Karten und Boss-Taktiken – inklusive des neuen Verlieses »Fraktale der Nebel!«
    Gilden-Guide: Gemeinsam macht’s doppelt Spaß – so kommen Sie schnell an Gilden-Bank, Wappen und starke Vorteile.
    Legendäre Waffen: Mit dieser coolen Profi-Ausrüstung ernten Sie Respekt.
    PvP-Taktiken von Profis: Welt vs. Welt und Kleines PvP perfekt spielen.
    Starthilfe für Einsteiger: Das müssen Sie über Guild Wars 2 wissen.
    Events: Diese Überraschungen hält Guild Wars 2 parat.
    Weißte noch? Das erste Guild Wars im Rückblick

Kleines PvP? Edel-Rollenspiel?

Sieht nicht aus, als ob es irgendwelche netten ingame-Gimicks drin hätte.

Was zum fetten Wallross ist bitte Kleines PvP?

11. Trog Ulodyte Benutzerbild von Erayzor2k7
    Userid
    116982
    IGN (GW2)
    Artux Shimmer
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Preis is sehr hoch ... Aber das is ja mitterweile schon usus. ABer da ich gerade erst seit einer Woche spiele, werde ich es mir mal holen. Habe doch noch einiges wozu ich mir etwas Ratschlag erhoffe. Ausserdem les ich die GS schon seit Ausgabe 1 und mag einfach deren Stil Ausserdem ist PS dort ja größtes GW2 Fangirl

12. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Vermutlich das strukturierte was auf den ersten Blick nicht strukturiert genug wirkte ?

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks

waraddict, wtf lfg, ivy, *summ* Was zum grübeln * !
    und Trollchen auf youtube und trollchen.com

13. Blessed Griffon Benutzerbild von Luthi
    Userid
    42441
    IGN (GW1)
    Luthi Ewandiel
    IGN (GW2)
    Luthi Ewandiel
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    5 gg 5 = klein

Bin gespannt was sie dazu schreiben.
    Ansonsten wie schon erwähnt im anderen Thread:
    Legendär die Ausgabe in Zusammenarbeit mit [vD] und der Erklärung zum European Balanced.

Das hier ist määäh ! Ich werds mir jedenfalls nicht kaufen.
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.
    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

14. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Blizzard Crow
    Userid
    80410
    IGN (GW1)
    Carnage of Soul
    Ich wollt sie mir heute morgen holen hab sie aber nicht gefunden. Wäre bestimmt ne schöne lektüre auf Arbeit gewesen

Naja dann halt nach der Arbeit
    Finde es aber auch schade das nix dabei ist.
    Wenn ich dabei an mein letztes GW 1 Sonderheft denke 2 tage lang in der pampa rumgefahren bis ich es hatte.

15. Lightning Drake Benutzerbild von cawti
    Userid
    73810
    Heimatserver
    Piken-Platz
    Zitat:

Zitat von Blizzard Crow Beitrag anzeigen
    Wenn ich dabei an mein letztes GW 1 Sonderheft denke 2 tage lang in der pampa rumgefahren bis ich es hatte.

Hahaha jaaaaaaaaaaa!!! Ich war damals beruflich in Frankreisch unterwegs und bin da irgendwo mitten in der Pampa über das französische Sonderheft gestolpert! Das hat mir dann auch nen Grawl beschert

Hach *seufz*
    früher war alles besser!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28
Gehe zu:

Lesezeichen