Sonderheft und Artikel zu Guild Wars 2
Wer sich noch an das Guild Wars 2 Sonderheft erinnert, was von Buffed mit Unterstützung einiger Schreiber vom Wartowerteam entstanden ist (bestellbar dort), dürfte sich auch noch an die leidigen Diskussionen erinnern: "Ist das wirklich die 6,99 € wert ?".
Bekanntermaßen entwickeln sich Onlinespiele ja regelmässig weiter und so ist so manches, was man da dann bezahlt hat, bald Schnee von gestern, aber gilt das nicht für alle Zeitschriften ?
Ich persönlich freue mich immer, wenn ich was Gedrucktes zu meinen Lieblingsspielen finde, was ich dann beim Arzt oder im Zug oder sonstwo in Ruhe lesen kann (und sei es nur, um schelmisch zu grinsen, wenn ich Fehler finde).
Über kurz oder lang lässt sich sicher alles auch im Netz finden - so hat Buffed die meisten Guides ja online veröffentlicht und wir werden diese Artikel dann wohl auch bei uns einbinden dürfen (in dem Zusammenhang wären wir dankbar, wenn ihr da nochmal drüber lest und uns Ergänzungs- und Verbesserungsvorschläge zukommen lassen könntet, wie wir uns allgemein freuen, wenn ihr bei uns im Forum Hilfreiches postet).
Aber will man denn dann, wenn man schon online und am Rechner ist wirklich lange nachlesen oder nicht eher doch direkt spielen ? Und wenn schon nicht spielen, dann doch zumindest gemütlich im Wartower rum hängen ?
Für alle die, die dann doch lieber auch mal was Gedrucktes lesen, gibt es seit heute ein neues Sonderheft von der gamestar, welches wohl ebenso unter der Zeitverzögerung von Redaktionsschluß über Druck bis hin zur Auslieferung an den Handel zu leiden hat wie alle anderen und leider oder zum Glück (Wer will schon Stillstand ?) dann auch kaum allzu lange aktuell sein dürfte.
Nur wird es halt für Spiele, die tagtäglich weiterentwickelt werden, nie ein ultimatives Handbuch geben, welches up to date bleibt. Dafür kann man aber heute noch schmunzeln, wenn man Zeitschriften aus den Jahren 2005 und Folgende findet und vergleicht, was damals war und heute ist.
Also wem es das Geld wert ist - ab an den Kiosk, jede verkaufte Zeitschrift erhöht die Chancen auf Folgehefte, auf dass nicht nur WoW Magazine die Auslagen zieren.
Und wer sich denkt "Das ist doch alles nix, das kann ich besser": Wir freuen uns über fleißige Schreiberlinge, meldet euch.

)

Ausserdem ist PS dort ja größtes GW2 Fangirl 

Lesezeichen