Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 63
Autor Thema
  1. Skeleton Sorcerer
    (Gezna Shadowstalker)
    Benutzerbild von TheOgres
    Userid
    25808

Mein Healbuild + Verbesserungen + Hilfe.

Hallo. Aufgrund von Healermangel in der Random Arena wollte ich nun auch mal mit meinem Ritu auf Restoration Magic zu gehen.

Also mein Build:

1. Erholung
    2. Beruhigende Erinnerungen
    3. Körper und Seele heilen
    4. Rachsüchtige Waffe
    5. Waffe der Abwehr
    6. Enthüllte Verhexung
    7. Energieentzug
    8. Rezsiegel

Restoration Magic 16 (12+1+3)
    Inspiration Magic 12
    Spawning Power 4 (3+1)

Tja, das is mein Build. Ich spamme also Heilung mit 2 3 und 4 und wenns brenzlig wird (z.B. ich belagert werde) 5. Mana hole ich mir mit 6 und 7.

Nur irgendwie.. klappt das nicht so recht. Das mag daran liegen, dass ich nicht genug Spielerfahrung habe (spiele erst seit Factions) und zum andern, dass ich das Gefühl habe, nichtmal annähernd so effektiv wie ein Monk healen zu können.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass das an mir liegt und nicht am Ritu.

Ich würde mich also freuen, wenn ihr mein Build mal n bisschen optimieren könntet (aber wäre schön wenn ich 6 und 7 so lassen könnte. Ich habs mit Eingestimmt War Songkai probiert, gefiel mir aber irgendwie nicht) und mir evtl so ein paar allgemeine Tips fürs Heilen mit dem Ritu geben könntet.

Ich werde später noch ein paar ganz spezielle Probleme herausfinden und hier schreiben, muss jetzt allerdings erstmal weg.

Gruß,
    Ogres

Ich hab krumme Dinger am Laufen,
    wie verschnupfte Märchenhexen.

2. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)

Userid
    19986
    Ah wunderbar, noch einer der so denkt wie ich.
    Vielleicht bekommen wir in Zusammenarbeit nen guten Heiler aus dem Ritu raus.
    Also was mir an deiner Aussage nicht geffiel war, das du gesagt hast du würdest Waffe der Abwehr casten wenn du bedrängt wirst.... das dauert 2sek, also zu lange. Des weiteren glaube ich das Manamanagment sei viel besser durch die (von dir erwähnte) Asche der Songkai zu lösen.
    Ach naja, ich schreib einfach mal hin wie ich heute gespielt hab. (Random):

RE

Wiederherstellung 12+4
    Macht des Herbeirufens 10+1
    Erdmagie 8

1.Beruhigende Erinnerungen
    2.Körper und Seele heilen
    3.Segen des Ausübers
    4.Unverwüstliche Waffe
    5.Schattenwaffe
    6.Erholung
    7.Abwehr gegen Nahkampf
    8.Eingestimmt war Songkai

nun ja...
    ging eigentlich ganz gut und besser als meine vorherigen Experimente.
    Dank der Asche und den Erinnerungen kann ich recht gut kostenlos heilen... alle 5sek. Während Erinnerung auflädt benutze ich entweder Körper und Geist oder, falls mein Freund verhext ist/Zustand hat die Unverwüstliche und dann Segen des Ausübers. Gegen Nahkämpfer gibt es den (ebenfalls billigeren) Abwehr gegen Nahkampf, Erholung heilt etwas mit und.. naja Schattenwaffe is ganz ok aber denke werde sie bei Gelegenheit ersetzen.
    Positiv war das ich recht viel Mana hatte, man merkt die kostenlose Heilung durch Erinnerung sehr. Auch gehört jetzt Unverwüstliche zu meinen Lieblingsfähigkeiten, da sie ziemlich lange anhält und eigentlich fast immer "aktiv" ist. Außerdem kann ich dann den heute stark verbesserten Segen einsetzen.
    Nachteil: Nichts gegen Verhexungen, sehr begrenzt gegen Zustände.

Aber was schön ist: Sich mit Unverwüstliche in den Lavafluss stellen (lebensreg von -1) und dort in Seelenruhe seine Erholung zu setzen (die ja nicht brennen kann).

Hoffe konnte dir einige Ideen geben,
    mfg

3. Skeleton Sorcerer
    (Gezna Shadowstalker)
    Userid
    25808
    Endlich meldet sich mal einer.

Jo, das mit den 2 Sec Castzeit von Waffe der Abwehr ist sehr lang, geb ich dir recht. An Schattenwaffe hatte ich auch bereits gedacht, fand die Rechargezeit aber irgendwie zu lang (wenn man sie mit der WdA vergleicht)

Ich muss sagen, die Idee Erdmagie zu nutzen find ich gar nicht mal so schlecht. Wenn man mit Songkai spielt, ist man ja nicht auf Me als 2nd Class angewiesen...

Wie hat sich denn der Ward in dein Spielgeschehen eingebracht? Hat er was gegen aggroende Warriors und/oder Assassins gebracht? Nachteil wäre halt dass der Ward unbeweglich ist.
    Vielleicht gibts ja noch andere potente Schutzspells inner Erdmagie oder kA wo. Muss man mal schauen.

Jedenfalls danke für den Anreiz, ich werd auch mal wieder ein bisschen die RA unsicher machen.

4. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)
    Benutzerbild von Sleepy Zero
    Userid
    29725
    mein heal build :

1.Geisterlicht
    2.Körper und Seele Heilen
    3.Beruhigende Erinnerungen
    4.Rachsüchtige Waffe
    5.Segen des Ausübers/Seele Verzehren
    6.Erholung
    7.Leben/Erhaltung/Eingestimmt war Songkai
    8.Siegel

Macht des Herbeirufens :12 + x + x
    Wiederherstellungsmagie : 12+ x + x

Die Skills varieren je nach Einsatzbereich.
    Damit komm ich gut zurecht aber jeder hat ja andere Vorlieben usw.

sleepy

5. Wartower.de Staff Benutzerbild von Ephram
    Userid
    19782
    IGN (GW1)
    Maj Jello
    IGN (GW2)
    Mai Jella
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    @ TheOgres
    Wie Scorch schon sagte, ohne Einstimmungsasche seh ich nur wenig potential als Heiler. Schon allein für die B. Erinnerungen sollte man was in die Hand nehmen.

Hier mal mein Healer Build, das ich allerdings nur in der RA benutze, in der TA ist es crap. Dafür ist die RA praktisch free fame

Wiederherstellung: 16
    MdH: Rest

Skills:
    1. Beruhigende Erinnerungen
    2. Körper und Seele heilen
    3. Geistübertragung
    4. Unverwüstliche Waffe
    5. Eingestimmt war Songkai [E]
    6. Erholung
    7. Leben
    8. Rez, Eisboden oder was euch so gefällt

Sieht zwar etwas riskant aus und gehört auch viel Übung zu, macht aber Laune (und viele Freunde )
    Das Positioning/Timing der Geister muss immer sitzen, so das immer ein Geist in Reichweite steht für Geistübertragung.
    Der Eisboden ist übrigens ne feine Sache. Als Heiler kann man sehr gut beurteilen wie es um die Gruppe steht und nebenbei wird der auch noch angezapft.

@Scorch
    Das mit der Lava mach ich auch gern, immer wieder herrlich wenn Krieger kurz vorm Tod versuchen da wieder rauszuhumpeln...

6. Skeleton Sorcerer
    (Gezna Shadowstalker)
    Userid
    25808
    Das Build ist echt gar nich schlecht. Hab gerade eben nen 7er Streak gehabt (lag aber auch unter anderem an meinem wirklich sehr guten Team).

Problem: In meinem Team gerade, war ein Smiter Monk (der hat ganz schön aufgeräumt oO). Jedenfalls haben das viele nicht gecheckt und den die ganze Zeit gefocussed. Ab und zu verirrte sich jedoch auch der ein oder andere Schwertstreich mal zu mir, und dann gabs irgendwie Probleme. Denn dieser Build hat leider keine Protectmöglichkeit wie sie Schattenwaffe oder Waffe der Abwehr bieten würde.

Unverwüstliche Waffe ist zwar ein extrem genialer Spell, aber sollte man ihn evtl gegen Waffe der Abwehr tauschen? So hätte man wenigstens 50% Chance auf Ausweichen. Kontra wäre allerdings, dass man nichts mehr gegen Hexes hat. Speziell De-Regger könnten da ganz schnell den Lebensbalken auf 0 bringen.

Wie gehst du denn damit um, wenn mal ein Krieger dich angreift?

7. Desert Griffon Benutzerbild von Great Smirnov
    Userid
    17065
    Zitat:

Original geschrieben von TheOgres
    Unverwüstliche Waffe ist zwar ein extrem genialer Spell, aber sollte man ihn evtl gegen Waffe der Abwehr tauschen? So hätte man wenigstens 50% Chance auf Ausweichen. Kontra wäre allerdings, dass man nichts mehr gegen Hexes hat. Speziell De-Regger könnten da ganz schnell den Lebensbalken auf 0 bringen.

speziel deregger werden durch unverwüstliche waffe extrem gut abgefangen.

etz zu den skills

1 beruhigende erinnerung
    2 eingestimmt war songokai
    heilung umsonst sag ich da nur.

3 waffe der abwehr
    4 unverwüstliche waffe
    5 segen des ausübers
    rest der waffen ist kurz gesagt schrot. segen für mehr heilschubs

6 erholung
    7 körper und seele heilen

8 rezz fleisch vom fleisch oder urne

restliche skills vom ritu kann man vergessen.

man spammt dauernd (1) und da sollte eigentlich niemand unter 90% des lebens kommen.
    (1) und (6) reicht zu 90% der zeit vollkommen.
    sind da horden von mobs - (3)(7)(5)(1)
    dereger, verhexer, zustandspammer - (4)(7)(5)(1)
    da heile ich alle bis zum abwinken damit.
    vizunaplatz - mühdes lächeln, brutstätte - spaziergang und 3 schwerter.

geistübertragung teuer und erfordert geist den man net immer hat. und heil auf gar kein fall besser wie zwei 5 mana spells.
    chainhealing ist da besser und build hat 3 spells dafür.

leben - unsinnig, da die heilung nie da kommt wenn man die braucht und kleinen schaden fäng komplett (6) ab.

rachsüchtige waffe - schrott, kein wirkliche schutz und keine wirkliche heilung, gar kein vergleich zu unverwüstlichen waffe und die der abwehr.
    zudem für 5 mana krieg ich bei anderen spells mehr heilung raus.
    Great Smirnov Me/W 1,4M xp Menzoberra Kinless N/W 1M xp Dalai Lama Dozu Mö/Me 1,4M xp Zaza Joy E/Me 1M xp Chi Chang Rt/Me 850k xp Su Chang A/Me 813k xp Girl With Big Thing K/Mö 850k xp Siberian Taiga W/Mö 850k xp Sky The Lance P/K 500k xp Slicer Queen D/Mö 500k xp

8. Skeleton Sorcerer
    (Gezna Shadowstalker)
    Userid
    25808
    Zitat:

Original geschrieben von Great Smirnov
    speziel deregger werden durch unverwüstliche waffe extrem gut abgefangen.

Richtig. Ich meinte auch, wenn man Unverwüstliche Waffe rausgenommen hat.

9. Skeleton Sorcerer
    (Gezna Shadowstalker)
    Userid
    25808
    Zitat:

geistübertragung teuer und erfordert geist den man net immer hat. und heil auf gar kein fall besser wie zwei 5 mana spells.

Auf Stufe 15: 75 * 3 = 225 Hp, Memories + Mend Body And Soul = 175 Hp. Also von daher isset schon besser. Ich spielte vorhin inner RA mit nem Spiritspammer in einem Team, das war herrlich.

leben - unsinnig, da die heilung nie da kommt wenn man die braucht und kleinen schaden fäng komplett (6) ab.

Stimmt schon, ist sehr zufällig, aber wenn es denn wirklich richtig kommen sollte, ist die Wirkung wohl unübertroffen. Wobei die Chance gering ist. Wenn man allerdings mit Geistübertragung spielt, ists wichtig.

rachsüchtige waffe - schrott, kein wirkliche schutz und keine wirkliche heilung, gar kein vergleich zu unverwüstlichen waffe und die der abwehr.
    zudem für 5 mana krieg ich bei anderen spells mehr heilung raus.

Man sollte aber nicht vernachlässigen, dass der Angreifende selbst daran Schaden nimmt. Da hat der nach 2 Verzauberungen schon 120 Hp runter.

Gruß.

Edit: Ups, das sollte eigentlich in den Edit. Sry für Doppelpost.

Geändert von TheOgres (16.07.2006 um 22:28 Uhr)

10. Wartower.de Staff Benutzerbild von Ephram
    Userid
    19782
    IGN (GW1)
    Maj Jello
    IGN (GW2)
    Mai Jella
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Original geschrieben von TheOgres

Wie gehst du denn damit um, wenn mal ein Krieger dich angreift?

Mal ehrlich, es ging um ein RA Build, da würd ich einfach immer die unverwüstliche Waffe der Waffer der Abwehr vorziehen, da Hexes und Degeneration wohl in jedem Kampf massig auftauchen. Und die unverwüstliche ist halt was imba *g*

Wenns mir selbst an den Leib geht, was soll schon groß passieren? Ich bin sogar der Meinung, in der Urnenphase kann man pratkisch gar nicht sterben, wenn man gerade keinen Edrainer an einem dran hat.
    Das wichtigste bei Geistübertragung ist wohl, das die Castzeit nur 0,25 sec beträgt. Und das wird völlig unterschätz. Ich kann mit so einer kurzen Castzeit jedem (auch mich) schnell mal eben die hälfte der Lebenspunkte wiedergeben und das für 6 Energie mit der Urne. Das ist Lebensrettend und hat eine angenehme Recastzeit. Die Masse an Healing schaffe ich auf keinen Fall mit 3 kleinen 5er heals in so ner Zeit. Laufen sollte man trotzdem, als Healer sollte man eh immer in Bewegung sein imho.

Zitat:

Den Geist hat man immer stehen. Lern es oder lass es, aber red die Vorzüge (237 Leben, 0,25 sec cast, 6 energie) nicht kaputt, nur weil du es nicht hinbekommst. Oft braucht man einfach mehr Healing als das was man von den 3 kleinen Heals bekommt.
    Ein weiterer Aspekt ist wohl die 15 Sekunden in der man keine Asche in der Hand hat. Was willst du da machen? Die Gegner bitte jetzt bitte nicht anzugreifen? Oder deine drei 5er heals teuer raushauen und beim Urneneinsatz ohne Mana da stehen?
    Da ist ein Bigheal für verschmerzliche 10 Energie wohl besser jemanden über Wasser zu halten bis die Urne ready ist.
    Oder wenn 2 Gegner auf dich einschlagen weil sie endlich gemerkt haben das du die Sau bist die heilt. Die prügeln dir dein Leben weg, so schnell kommse mit den 5er Heals die je 1 sec cast haben (jaja, K&S heilen 0,75) einfach nicht nach.

Zitat:

Wenn man Leben einfach irgendwann castet und darauf hofft das dieser dann später irgendeinen Schaden heilt, das ist natürlich mumpitz.
    Das der Geist zum anzapfen prima geeignet ist wurde ja schon erwähnt. Aber das man den Geist nach ca. 20-25 nach Urnencast casten sollte noch nicht. Denn wie schon oben erwähnt, sollte man in der Phase, in der man keine Urne in der Hand hält gut auf seine Energie aufpassen. Und was kommt da besser als einen kostenlosen Gruppenheal um 150. In dem Moment juckt es mich kaum ob 1 oder 2 Leute das Leben nicht brauchten. In der Urnenphase habe ich soviel Energie, warum sollte ich die nicht in die Zukunft investieren?

11. Desert Griffon Benutzerbild von Great Smirnov
    Userid
    17065
    Zitat:

Original geschrieben von Ephram
    Den Geist hat man immer stehen. Lern es oder lass es, aber red die Vorzüge (237 Leben, 0,25 sec cast, 6 energie) nicht kaputt, nur weil du es nicht hinbekommst. Oft braucht man einfach mehr Healing als das was man von den 3 kleinen Heals bekommt.

1. es ist 10 mana.
    2. recast von 10 sek ist IRRSINNIG lang, in der zeit schafft man locker 2 mal körper und seele heilen, entsorgt dabei auch noch mindestens 2 zustände.
    heilefekt wäre dann 180. beim segen des ausübers wären das 252 leben für gleiches mana und gleiche zeit. und vor allem ne waffe hast du schnell druff und bist auch noch mobil und brauchst nicht lange warten bis der geist steht.
    3. 3 kleine heals wären dann 322.
    Zitat:

Ein weiterer Aspekt ist wohl die 15 Sekunden in der man keine Asche in der Hand hat. Was willst du da machen? Die Gegner bitte jetzt bitte nicht anzugreifen? Oder deine drei 5er heals teuer raushauen und beim Urneneinsatz ohne Mana da stehen?

WÄREND ich urne trage geht mein mana balken selten unter 2/3, bin eigentlich fast immer voll. endet die urne so krieg ich 15 man vom stab.
    Zitat:

Da ist ein Bigheal für verschmerzliche 10 Energie wohl besser jemanden über Wasser zu halten bis die Urne ready ist.

nö, argument gilt nicht.
    geister sind nicht mobil, stehen nicht immer da und auch eigene erholungsgeist hat auch nachladezeit somit hast du da auch versorgungslücken und hast ein spell, die du teilweise erst gar nicht benutzen kannst da du vorbedienung nur schwer schaffen kannst.
    mit deinen worten: bittest du die gegner zu warten bis irgendeinner geist da steht?
    Zitat:

Oder wenn 2 Gegner auf dich einschlagen weil sie endlich gemerkt haben das du die Sau bist die heilt. Die prügeln dir dein Leben weg, so schnell kommse mit den 5er Heals die je 1 sec cast haben (jaja, K&S heilen 0,75) einfach nicht nach.

doch. wozu hab ich waffe der abwehr?
    und vor allem, ich bin heiler, nicht proter, alles zu machen muss ich net.
    und in der situation hilft dir geistübertragung auch kaum was sollte gruppenschutz nicht klappen.
    normal ist ritu reinheiler und monk boonproter.
    so funktioniert das ganze, ritu ist bessere heiler, da viel mehr ausdauer, problemloss und pflegeleicht ist und monk ist bessere beschützer, da seine zauber schneller sind.
    Zitat:

Wenn man Leben einfach irgendwann castet und darauf hofft das dieser dann später irgendeinen Schaden heilt, das ist natürlich mumpitz.
    Das der Geist zum anzapfen prima geeignet ist wurde ja schon erwähnt. Aber das man den Geist nach ca. 20-25 nach Urnencast casten sollte noch nicht. Denn wie schon oben erwähnt, sollte man in der Phase, in der man keine Urne in der Hand hält gut auf seine Energie aufpassen. Und was kommt da besser als einen kostenlosen Gruppenheal um 150. In dem Moment juckt es mich kaum ob 1 oder 2 Leute das Leben nicht brauchten. In der Urnenphase habe ich soviel Energie, warum sollte ich die nicht in die Zukunft investieren?

genau das ist unsinn.
    mit der urne geht die mana gar nicht aus, wozu denn also noch ein extra mana-managment?
    und was besser eignet sich zur mana-ersparniss als beruhigende erinnerung und die einstimmungsurne?
    0 mana, alle 6 sek 106 heilung. punkt.
    wer das net begreifen will, dem kann ich auch net weiter helfen.
    Great Smirnov Me/W 1,4M xp Menzoberra Kinless N/W 1M xp Dalai Lama Dozu Mö/Me 1,4M xp Zaza Joy E/Me 1M xp Chi Chang Rt/Me 850k xp Su Chang A/Me 813k xp Girl With Big Thing K/Mö 850k xp Siberian Taiga W/Mö 850k xp Sky The Lance P/K 500k xp Slicer Queen D/Mö 500k xp

12. Wartower.de Staff Benutzerbild von Ephram
    Userid
    19782
    IGN (GW1)
    Maj Jello
    IGN (GW2)
    Mai Jella
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    War ja klar, leider hinkts bei dir mal wieder hinten und vorne, bitte lies doch einfach mal besser die Posts, anstatt immer auf deine ultimative Meinung zu pochen.
    Eigentlich jetzt keinen Bock drauf gehabt deine Argumente zu zerpflücken, da man deine Meinung eh nicht ändern kann, aber nun gut, auf gehts, sind ja schließlich in einem Diskussionsforum...

Zitat:

1. es ist 10 mana.

Nö, sind 6 Mana mit MdH12 und der Urne, aber das weißt du wohl.

Zitat:

2. recast von 10 sek ist IRRSINNIG lang, in der zeit schafft man locker 2 mal körper und seele heilen, entsorgt dabei auch noch mindestens 2 zustände.
    heilefekt wäre dann 180. beim segen des ausübers wären das 252 leben für gleiches mana und gleiche zeit. und vor allem ne waffe hast du schnell druff und bist auch noch mobil und brauchst nicht lange warten bis der geist steht.
    3. 3 kleine heals wären dann 322.[/B]

Diese Schlussfolgerung ist
    a) komplett falsch, da du davon ausgehst das ich nichts anderes benutze in den 10 Sekunden recast. Schau dir das Build nochmal an. Es sind zwei kleine Heals drin die natürlich auch ordentlich benutzt werden. Sowas muss wohl kaum erwähnt werden.
    b) Du damit immer noch nicht erklärt hast wie du mit einer Castzeit von 2,75 Sekunden jemanden am Leben halten willst.
    Ich kann in 0,25 Sekunden, also praktisch sofort jemanden hocheilen und dann mit den kleinen Heals nachsetzen, ergo volles Leben. Ich geh mal davon aus das du auch mal PVP spielst, der Begriff entladen sollte dir was sagen. Mit deinen 3 kleinen Taschenheals hilfst du da keinem weiter. Mit Waffe der Abwehr die du später erwähnst, hat dein Mitspieler 50% Chance zu überleben. Er wirds dir danken. Da fällt mir gerade auf, das die ja gar nicht in deiner Rechnung drin ist:
    Deins:
    Mdh12 oder 13/Resto16
    Waffe der Abwehr (2 Sek. cast! lol, sehr lebensrettend) ->6 Energie
    5er Heal #1 -> 3 Energie
    5er Heal #2 -> 3 Energie
    5er Heal #3 -> 3 Energie
    insg. 4,75 Sekunden gebraucht.
    vs.
    Geistübertragung -> 6 Energie
    5er Heal #1 -> 3 Energie
    5er Heal #2 -> 3 Energie
    insg. 2,25 Sekunden gebraucht.

Du überschreibst dabei auch noch die unverwüstliche falls die auf dem Target war. Mein Target erfreut sich voller Gesundheit, dein Target, naja, wird froh sein noch zu leben...

Zitat:

WÄREND ich urne trage geht mein mana balken selten unter 2/3, bin eigentlich fast immer voll. endet die urne so krieg ich 15 man vom stab. [/B]

Yo, mein Mana geht auch nicht weiter runter. In den 15 Sekunden gehts allerdings schnell bergab, vor allem mit deiner Spammmethode. Man muss halt einfach aufpassen nicht die Urne unter Energie 20 nachzucasten, denn das allerschlimmste ist aufs Mana warten zu müssen, weil die 15 von Stab wieder wegfallen. Yo richtig gelesen, die 15 Energie vom Stab sind Tabu und werden natürlich nicht angepackt.

Zitat:

nö, argument gilt nicht.
    geister sind nicht mobil, stehen nicht immer da und auch eigene erholungsgeist hat auch nachladezeit somit hast du da auch versorgungslücken und hast ein spell, die du teilweise erst gar nicht benutzen kannst da du vorbedienung nur schwer schaffen kannst.
    mit deinen worten: bittest du die gegner zu warten bis irgendeinner geist da steht?
    [/B]

Also noch mal Blick aufs Build und lesen. Was sehen wir da? Richtig, zwei Geister im Gepäck. Keine Versorgungslücke, nein halt, 5 sekunden....geh üben, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Nochmal für dich: Ich "persönlich" bin mit diesem Build geübt, soll heißen, ich weiß wann ich die Geister zu casten habe und wo ich diese platziere. Die Geister dürfen bis Rand des eigenen Aggroradius angezapft werden. Gar nicht mal klein. Probier es aus. Die Maps in der RA sind nicht so riesig. Das auch gegnerische Geister angezapft werden können ist nebenbei noch ein nettes extra.

Zitat:

doch. wozu hab ich waffe der abwehr?
    und vor allem, ich bin heiler, nicht proter, alles zu machen muss ich net.
    und in der situation hilft dir geistübertragung auch kaum was sollte gruppenschutz nicht klappen.
    normal ist ritu reinheiler und monk boonproter.
    so funktioniert das ganze, ritu ist bessere heiler, da viel mehr ausdauer, problemloss und pflegeleicht ist und monk ist bessere beschützer, da seine zauber schneller sind.[/B]

Hm, ja, wer den Text im Zusammenhang mit meinem Post (oder überhaupt) versteht, bekommt nen Keks
    Wolltest du damit jetzt nur dein Wissen über die Stellung von Monk und Ritu freilegen? Mein Build ist ein reines pure Healing Build, nicht mehr und nicht weniger. Waffe d. Abwehr, siehe oben.

Zitat:

genau das ist unsinn.
    mit der urne geht die mana gar nicht aus, wozu denn also noch ein extra mana-managment?
    und was besser eignet sich zur mana-ersparniss als beruhigende erinnerung und die einstimmungsurne?
    0 mana, alle 6 sek 106 heilung. punkt.
    wer das net begreifen will, dem kann ich auch net weiter helfen. [/B]

Ich weiß ja das du ein begnadeter PvE Spieler bist, aber dieser Absatz erzeugt bei jedem PvPler den reinsten Schauer.
    extra mana-managment? Tja wozu auch...
    Ich muss mein Mana ständig im Auge halten, ob mit Urne als Ritu, mit Einstimmung als Ele oder mit Mantra als Monk. Mit der Urne geht die Energie wohl kaum aus, aber die 15 Sekunden ohne reichen um mein Team auszulöschen wenn ich schlecht mit meinem Mana umgehe.

Zusammengefasst:
    Es ging ums PvP in der RA und nur da. Das Build, ist das Build was ich spiele und das erfolgreich. Deine Taschenrechnerlogik geht hier nicht auf, egal wie du es drehen und wenden wirst, Geistübertragung bleibt der Healspell #1 wenns es ums schnelle retten von Leben geht. Das man dafür ne Menge tun (und lernen) muss ist mir klar. Wer kein Bock auf Geisterorganisation hat soll halt mit kleinen Heals arbeiten oder gar noch schlimmer mit Geisterlicht (schauder). Wie Sleepy Zero so schön sagte, jeder hat da seine eigenen Vorlieben.
    Und nun ins Bett

13. Desert Griffon Benutzerbild von Great Smirnov
    Userid
    17065
    Zitat:

Nö, sind 6 Mana mit MdH12 und der Urne, aber das weißt du wohl.

nö. du hast argumentiert für die übertragung wärend der pause zwischen der urnen.
    Zitat:

Diese Schlussfolgerung ist
    a) komplett falsch, da du davon ausgehst das ich nichts anderes benutze in den 10 Sekunden recast. Schau dir das Build nochmal an. Es sind zwei kleine Heals drin die natürlich auch ordentlich benutzt werden. Sowas muss wohl kaum erwähnt werden.

nö. ich rechne efektivität pro spell, so was wie dps nur umgekehrt.
    was bringt mir ein spell mit fragwürdigen nutzeigenschaften, wahnsinigen nachladezeit und auch noch verbedienung wenn auf dem gleichen slot kann ein spell platz finden, den ich zu 100% der zeit efektiv und schnell nutzen kann?
    Zitat:

b) Du damit immer noch nicht erklärt hast wie du mit einer Castzeit von 2,75 Sekunden jemanden am Leben halten willst.

muss ich auch nicht. und ein spike schaffst du auch nicht dagegen zu heilen.
    noch mal, das hier ist kein schutzbuild, sondern heilbuild.
    für schutz gibts entweder boonproter oder spiritspammer und so dürfte gar keine engpässe entstehen.
    Zitat:

Du überschreibst dabei auch noch die unverwüstliche falls die auf dem Target war. Mein Target erfreut sich voller Gesundheit, dein Target, naja, wird froh sein noch zu leben...

ja, klar, als ob du das beurteilen kannst.
    Zitat:

Yo, mein Mana geht auch nicht weiter runter. In den 15 Sekunden gehts allerdings schnell bergab, vor allem mit deiner Spammmethode. Man muss halt einfach aufpassen nicht die Urne unter Energie 20 nachzucasten, denn das allerschlimmste ist aufs Mana warten zu müssen, weil die 15 von Stab wieder wegfallen. Yo richtig gelesen, die 15 Energie vom Stab sind Tabu und werden natürlich nicht angepackt.

ich wiederhole noch mal: mein manabalken ist fast immer voll, daher was du dazu meinst schreiben zu müssen ist mir wurscht.
    Zitat:

Also noch mal Blick aufs Build und lesen. Was sehen wir da? Richtig, zwei Geister im Gepäck. Keine Versorgungslücke, nein halt, 5 sekunden....geh üben, mehr kann ich dazu nicht sagen.

ja, klar. "wartet mal kameraden, ich setz da paar lüstigen geister die vieleicht mal nutzen bringen, seid fleissig und stirbt nicht wärend ich das zaubere".
    wer hat da von langen zeiten geredet?
    wie lange dauert es denn, bist du 2 geister gesetzt hast?
    Zitat:

Ich weiß ja das du ein begnadeter PvE Spieler bist, aber dieser Absatz erzeugt bei jedem PvPler den reinsten Schauer.
    extra mana-managment? Tja wozu auch...
    Ich muss mein Mana ständig im Auge halten, ob mit Urne als Ritu, mit Einstimmung als Ele oder mit Mantra als Monk. Mit der Urne geht die Energie wohl kaum aus, aber die 15 Sekunden ohne reichen um mein Team auszulöschen wenn ich schlecht mit meinem Mana umgehe.

noch mal, in den 15 sek hab ich fast volle 52 mana, die reichen für alles was man braucht.
    Zitat:

Zusammengefasst:
    Es ging ums PvP in der RA und nur da. Das Build, ist das Build was ich spiele und das erfolgreich.

ok, kommentar von einem "begnadeten RA PvPler" hat sehr viel gewicht.

14. Skeleton Sorcerer
    (Gezna Shadowstalker)
    Userid
    25808
    Zitat:

nö. ich rechne efektivität pro spell, so was wie dps nur umgekehrt. was bringt mir ein spell mit fragwürdigen nutzeigenschaften, wahnsinigen nachladezeit und auch noch verbedienung wenn auf dem gleichen slot kann ein spell platz finden, den ich zu 100% der zeit efektiv und schnell nutzen kann?

Mehr Heal.

muss ich auch nicht. und ein spike schaffst du auch nicht dagegen zu heilen.

Geht um RA.

ja, klar. "wartet mal kameraden, ich setz da paar lüstigen geister die vieleicht mal nutzen bringen, seid fleissig und stirbt nicht wärend ich das zaubere".
    wer hat da von langen zeiten geredet?
    wie lange dauert es denn, bist du 2 geister gesetzt hast?

Den ersten setzt man vorm Kampf, den zweiten ca. 20 Sec bevor die Asche zuende geht. Das dauert nicht lang.

15. Wartower.de Staff Benutzerbild von Ephram
    Userid
    19782
    IGN (GW1)
    Maj Jello
    IGN (GW2)
    Mai Jella
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

ok, kommentar von einem "begnadeten RA PvPler" hat sehr viel gewicht.

-ohne Worte-

Wir kommen hier nicht auf einen Nenner, spiel weiter deine 5er Heals und zieh den Ruf der Heilritus damit ruhig weiter runter, denn am Leben halten wirst du damit keinen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.
Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 63
Gehe zu: