Seite 2 von 5 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 63
Autor Thema
  1. Desert Griffon Benutzerbild von Great Smirnov
    Userid
    17065
    Zitat:

Original geschrieben von TheOgres
    Mehr Heal.

ist es nicht, rechne zusammen wieviel heilung pro spell pro minute gemacht wird und du wirst es schon erkennen.
    Zitat:

Original geschrieben von Ephram
    zieh den Ruf der Heilritus damit ruhig weiter runter, denn am Leben halten wirst du damit keinen.

ja, klar. vielleicht glaubst du auch noch daran.
    Great Smirnov Me/W 1,4M xp Menzoberra Kinless N/W 1M xp Dalai Lama Dozu Mö/Me 1,4M xp Zaza Joy E/Me 1M xp Chi Chang Rt/Me 850k xp Su Chang A/Me 813k xp Girl With Big Thing K/Mö 850k xp Siberian Taiga W/Mö 850k xp Sky The Lance P/K 500k xp Slicer Queen D/Mö 500k xp

2. Skeleton Sorcerer
    (Gezna Shadowstalker)
    Benutzerbild von TheOgres
    Userid
    25808
    Sry aber:

Zitat:

Deins:
    Mdh12 oder 13/Resto16
    Waffe der Abwehr (2 Sek. cast! lol, sehr lebensrettend) ->6 Energie
    5er Heal #1 -> 3 Energie
    5er Heal #2 -> 3 Energie
    5er Heal #3 -> 3 Energie
    insg. 4,75 Sekunden gebraucht.
    vs.
    Geistübertragung -> 6 Energie
    5er Heal #1 -> 3 Energie
    5er Heal #2 -> 3 Energie
    insg. 2,25 Sekunden gebraucht.

und:

100 + 75 + 225 = 400
    hingegen deins:
    100 + 75 + 60 (+60) = 235 (295)

Zudem verhält sich Segen des Ausübers zum Waffenzauber wie Geistübertragung zum Geist. Beides ist, gut getimed, immer da. Nur auf jeden Waffenzauber zu casten, kostet mehr Mana als irgendwo mal einen Geist hinzustellen.
    Und dann kommen noch die 150 * 4 Hp für einen gut getimeten Lebensgeist.

Du kannst es drehen wie du willst.

(Zudem sagtest du, es sei kein Protbuild, sondern ein reiner Healerbuild. Waffe der Abwehr hat Protaspekte und du verzichtest dafür auf mehr Heilung. )

Ich hab krumme Dinger am Laufen,
    wie verschnupfte Märchenhexen.

3. Desert Griffon Benutzerbild von Great Smirnov
    Userid
    17065
    Zitat:

Zudem verhält sich Segen des Ausübers zum Waffenzauber wie Geistübertragung zum Geist. Beides ist, gut getimed, immer da. Nur auf jeden Waffenzauber zu casten, kostet mehr Mana als irgendwo mal einen Geist hinzustellen.

fast alle spieler werden entweder mit verhexungen oder zuständen zugespammt, aleine da reicht in 90% der fälle unverwüstliche waffe und es ist billiger die zu casten als dagegen zu heilen.
    daher segen des ausübers kommt mit ziemlicher sicherheit bei voller stärke an.
    und im vergleich zu den geistern ist die waffe auch noch schutz, der immer noch rund drittel schaden abfängt, also braucht man auch weniger heilen.
    waffe der abwehr kommt auf die kameraden, die unter wirklich starkem angriff stehen wie molochs, bosse, gleich halbes dutzend kriegermobs usw.
    Zitat:

Und dann kommen noch die 150 * 4 Hp für einen gut getimeten Lebensgeist.

geitemt ist es erst dann wenn du schmaus der seelen oder seele verzehren benutzt.
    beide techniken sind, naja, doof.
    schmaus macht sich erst auf einem geisterspammer gut, und seele verzehren ist elite mit sehr kleinem wirkungsradius.
    heilung kommt irgendwann, getimet ist die auf gar keinen fall.
    Zitat:

Du kannst es drehen wie du willst.
    (Zudem sagtest du, es sei kein Protbuild, sondern ein reiner Healerbuild. Waffe der Abwehr hat Protaspekte und du verzichtest dafür auf mehr Heilung. )

unter "proterbuild" versteht man beim ritu eigentlich geisterspammer.
    der hier ist heil + bissle prot durch waffen.

ich mach mal kleine liste der skills zusammen mit heilung/sek heilung/mana:
    1 beruhigende erinnerung - 17,6 - 21,2 (oder kostenlos mit urne)
    2 geisterlicht - 32,4 - 16,2
    3 geisterubertragung - 23,12 - 23,7
    4 körper und seele heilen - 24 - 18
    5 rachsüchtige waffe - 19,38 - 12,6
    6 segen des ausübers - 25,2 - 25,2
    7 unverwüstliche waffe - 50,4 - 25,2
    8 waffe der abwehr - 12,5 - 8,8

sortiert nach hps:
    1 unverwüstliche waffe (auch noch 1/3 des direkten schaden wird abgehalten)
    2 geisterlicht (etwas besser wie segen, aber wesentlich teuerer und die nebenwirkung)
    3 segen des ausübers (geringfügig schwächer in der wirkung aber sparsam)
    4 körper und seele heilen
    5 geisterübertragung
    6 rachsüchtige waffe
    7 beruhigende erinnerung (wenn man bedenkt, das es umsonst ist.....)
    8 waffe der abwehr (naja, zumindest hälfte des physischen schaden wird abgeblockt)

bei geistern:
    erholung - 4,7*x - 18,8*x, x ist anzahl der spieler
    leben - 3,1*x - 15*x, x ist anzahl der spieler
    ich geh mal hier von 8 spielern, daher
    erholung - 37,6 - 150,4
    leben - 24,8 - 120
    Great Smirnov Me/W 1,4M xp Menzoberra Kinless N/W 1M xp Dalai Lama Dozu Mö/Me 1,4M xp Zaza Joy E/Me 1M xp Chi Chang Rt/Me 850k xp Su Chang A/Me 813k xp Girl With Big Thing K/Mö 850k xp Siberian Taiga W/Mö 850k xp Sky The Lance P/K 500k xp Slicer Queen D/Mö 500k xp
    Geändert von Great Smirnov (17.07.2006 um 23:40 Uhr)

4. Skeleton Sorcerer
    (Gezna Shadowstalker)
    Userid
    25808
    1. Geht es um die RA und nicht um irgendwelche Moloche und Kriegermobs.
    2. Gehst du mit Absicht nicht auf die Grundargumente ein, oder? (weniger Mana, mehr Heal in kürzerer Zeit usw.)
    3. Unter einem gut getimeten Lebensgeist verstehe ich das, was Ephram schrieb, mit dem "hochgehen" wenn man keine Urne hat und so.

Naja, lassen wir's ich geb auf.

5. Desert Griffon Benutzerbild von Great Smirnov
    Userid
    17065
    Zitat:

1. Geht es um die RA und nicht um irgendwelche Moloche und Kriegermobs.

ja klar, in RA laufen die gegner ja auch mit 200 normalschaden und atributen so um 25. :iro:
    wenn ich schon die abhalten kann reicht es allermal für RA.
    Zitat:

2. Gehst du mit Absicht nicht auf die Grundargumente ein, oder? (weniger Mana, mehr Heal in kürzerer Zeit usw.)

die frage kann ich erwiedern.

6. Thorn Stalker
    Userid
    8874
    Zitat:

Original geschrieben von Great Smirnov
    ja klar, in RA laufen die gegner ja auch mit 200 normalschaden und atributen so um 25. :iro:
    wenn ich schon die abhalten kann reicht es allermal für RA.

die frage kann ich erwiedern.

Toll mit nem Mönch habe ich auch nirgendwo Probleme, gewinn ich deßhlab jedes Mal RA
    Nein, weil die Gegner auch nachdenken können und sich nicht immer gleich verhalten und man zudem nei weiß was für Gegner man kriegt.
    Ansonsten müstest du doch wohl imemr 10 Siege in Folge haben oder?

Aber wie auch immer hört auf die Erfahrung eines PvEers :iro:

7. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Scar
    Userid
    2293
    im richtigen PvP abseits von der RA wird es ja noch härter. Du brauchst oft genug nen batzen heilung in kurzer Zeit... mit kurzen Lebensstößen hälst du bei spikes (und so gut wie JEDES Team spiked) nix am leben. Genauso bei starken pressure builds... während du den einen hochheilst verrecken dir 2 andere... nene, so wird das nix.

Und selbst in der RA kann das schlecht kommen... triffst du auf ne Gruppe die per Zufall 3 Krieger hat sieht es schlecht aus... die spiken alle, machen pressure und das selbst in der RA zu genüge. Schon 2 Krieger machen dir da stress.

Der Scar N/x lvl 20 PVE
    Skaryon Fayron K/x lvl 20 PVE
    Skaryon Szenslade A/x lvl 20 PVE
    Skaryon Sinhunter Mo/x lvl 20 PVE

Geändert von Scar (17.07.2006 um 20:05 Uhr)

8. Desert Griffon Benutzerbild von Great Smirnov
    Userid
    17065
    und was soll uns diese diskussion sagen?

für jeden skill und jeder technik gibts gegen massnamen.
    wenn ein halbwegs gescheiter krieger oder ele da ist wiped er geister weg, ohne wenn und aber. dafür brauch er bloss paar sekunden, dann kommt null heilung durch die geister selber und auch keine heilung durch geisterübertragung.

geisterheiler beindrückt möglicherweise einen kompletten noob, der gerade mal das spiel gekauft hat.
    erfahrene spieler machen die geister platt und gleich sofort danach auch den ritu.
    punkt.

und was sagen/tun die erfahrene herren pvprler dann?
    die gucken in die röhre mit ihrer erfahrung.

9. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Scar
    Userid
    2293
    nö die nehmen keinen rituheiler mit sondern boons o.Ä.
    Ritus sind tolle protter aber als Heiler kämen sie mir nicht ins Team, hab ich auch niemals behauptet.
    Aber du weichst weiterhin der Hauptkritik an deinem build aus, das es nicht genug Heilung in kurzer Zeit bringst und das hat NICHTS mit Gegenmaßnahmen zu tun, das ist für jeden Heiler erstrebenswert.

Im PvE mag ein heilritu ja durchaus Spaß machen, zumal die Gegner dort kaum gezielte spikes anbringen, aber so würde ich ihn nicht anwenden... zumal deiner wie auch die anderen hier vorgestellten Varianten imo anfälliger sind als gängigere Mönchbuilds.

Edit:

Zitat:

Öhm... beschwerst du dich nicht immer, dass alle anderen angeblich gleich beleidigend werden und so und packst sie mit dem Argument auf deine ignore Liste?
    Klares Eigentor, würde ich behaupten...

Der Scar N/x lvl 20 PVE

Geändert von Scar (17.07.2006 um 21:06 Uhr)

10. Skeleton Sorcerer
    (Gezna Shadowstalker)
    Userid
    25808
    Sagt ja auch keiner dass er besser als Mönch ist, ist wohl das erstrebenswerte Ziel dieses Threads.

Nur leider hab ich nur nen Ritu, keinen Mönch, darum will ich ja das beste draus machen.

11. Wartower.de Staff Benutzerbild von Ephram
    Userid
    19782
    IGN (GW1)
    Maj Jello
    IGN (GW2)
    Mai Jella
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    @TheOgres
    Schöne Worte, hoffe du bleibst am Ball, würd mich freuen wenn mal ne Zeit kommt, in der Ritus als Heiler gern gesehen oder gar gebraucht werden.

Zitat:

und was soll uns diese diskussion sagen?

für jeden skill und jeder technik gibts gegen massnamen.
    wenn ein halbwegs gescheiter krieger oder ele da ist wiped er geister weg, ohne wenn und aber. dafür brauch er bloss paar sekunden, dann kommt null heilung durch die geister selber und auch keine heilung durch geisterübertragung.

geisterheiler beindrückt möglicherweise einen kompletten noob, der gerade mal das spiel gekauft hat.
    erfahrene spieler machen die geister platt und gleich sofort danach auch den ritu.
    punkt.

Die erfahrenen PvPler sagen dir dann die traurige Wahrheit:
    Ich hab 15 Punkte nun für den Gladititel damit eingefahren und rate mal in wievielen Matches mir ein Geist weggemacht wurde?
    Richtig, keiner. 1 Krieger hat sich mal drangemacht, hat nach 10 sekunden entnervt aufgegeben, weil der Geist erst die 1/4 seines Lebens weghatte. Nur durch mein Fehlverhalten konnte es ein paar mal dazu führen, das Geistübertragung nicht funktionierte (falsche Geisttiming, nicht auf den Interrupter geachtet etc.). Allerdings: nehme ich aus Jux als 8ten Spell Schattengesang mit, hängen da plötzlich alle Gegner dran, weil Sie sich plötzlich in Ihrem Build gestört fühlen.

Noch viel besser: Ich bin höchstens in 3 von 10 Matches Maintarget!?! Ich kann minutenlang durchheilen, es juckt keine Sau. Das spricht natürlich wirklich nicht für die RA als "große Herausforderung". Diese sind wohl eher in den letzten Monaten die Leaver geworden. 10 Runden ohne Leaver sind gar nicht mal so einfach zu erreichen.

12. Desert Griffon Benutzerbild von Great Smirnov
    Userid
    17065
    Zitat:

Original geschrieben von Scar
    nö die nehmen keinen rituheiler mit sondern boons o.Ä.
    Ritus sind tolle protter aber als Heiler kämen sie mir nicht ins Team, hab ich auch niemals behauptet.
    Aber du weichst weiterhin der Hauptkritik an deinem build aus, das es nicht genug Heilung in kurzer Zeit bringst und das hat NICHTS mit Gegenmaßnahmen zu tun, das ist für jeden Heiler erstrebenswert.

du wiedersprichst sich selber.
    im ersten satz sagst du, das ritu zu langsam in der heilung ist, im zweiten kritisierst du mich dafür.
    ich hab den ritu nicht gemacht, also alle ansprüche bitte an die spielmacher.

weiterhin verwechsels du meine schlagfertigkeit mit beleidigungen der anderen.
    das sind zweierlei paar schuhe.
    Zitat:

Ich hab 15 Punkte nun für den Gladititel damit eingefahren und rate mal in wievielen Matches mir ein Geist weggemacht wurde?
    Richtig, keiner. 1 Krieger hat sich mal drangemacht, hat nach 10 sekunden entnervt aufgegeben, weil der Geist erst die 1/4 seines Lebens weghatte.

das glaub ich nicht, ich meine das mit 1/4.
    geist ist mob lvl 8 oder so, mit rüstung um 20-40 oder so.
    das bedeutet - er kriegt doppelten bis dreifachen schaden aus allen direkten quellen.
    krieger mach auf den keine 30 dps, sondern sagma 60.
    wieviel leben hat so ein geist? mit volle pulle MdH ca. 350.
    350/60 ergibt über den daumen ohne verwendung der skills 5 sek überlebenszeit, die der geist hat.
    mit skills iss er noch schneller down.
    das der geist bei dir wenig angegriffen war liegt darin, das zu wenige leute erfahrung mit dem ritu selbst haben und nicht wissen wie sie den ritu am schnellsten lahmlegen können. aber von RA kann man das auch nicht anders erwarten.
    Zitat:

Noch viel besser: Ich bin höchstens in 3 von 10 Matches Maintarget!?! Ich kann minutenlang durchheilen, es juckt keine Sau. Das spricht natürlich wirklich nicht für die RA als "große Herausforderung". Diese sind wohl eher in den letzten Monaten die Leaver geworden. 10 Runden ohne Leaver sind gar nicht mal so einfach zu erreichen.

genau das meinte ich.
    in RA passier so n chaos, das da gar keine disskusion sich lohnt.
    wäre ich ein damagemaker, krieger oder ele, so würde ich geister als erstes platt machen.

13. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Scar
    Userid
    2293
    Zitat:

du wiedersprichst sich selber.
    im ersten satz sagst du, das ritu zu langsam in der heilung ist, im zweiten kritisierst du mich dafür.
    ich hab den ritu nicht gemacht, also alle ansprüche bitte an die spielmacher.

Sind wir jetzt schon auf der Ebene, auf der wir die Argumente des anderen verdrehen? Ich hab gesagt, dass dein ritu zu wenig heilung/zeit bringt, als der andere gepostete. Das ist so, Punkt. Nicht erstrebenswert. Das ich denke, dass Ritus allgemein da nicht viel reißen ist ne andere Sache.
    Aber das Argument "Sorry, dass die Klasse so designed wurde" ist ja mal selten merkwürdig. Ich hab kritisiert, dass du dennoch nicht das optimum rausholst.

Zitat:

weiterhin verwechsels du meine schlagfertigkeit mit beleidigungen der anderen.
    das sind zweierlei paar schuhe.

Schlagfertigkeit? deplazierten Sarkasmus untersten niveaus an den Tag zu legen ist alles andere als schlagfertig, sondern zeigt eher, dass dir die Argumente fehlen (auf die ich BTW weiterhin warte).

Der Scar N/x lvl 20 PVE

14. Desert Griffon Benutzerbild von Great Smirnov
    Userid
    17065
    Zitat:

Sind wir jetzt schon auf der Ebene, auf der wir die Argumente des anderen verdrehen?

frag dich selber.
    Zitat:

Ich hab gesagt, dass dein ritu zu wenig heilung/zeit bringt, als der andere gepostete. Das ist so, Punkt. Nicht erstrebenswert.

ja klar, und die rechnug der leistung der jewaligen spells kann man ignorieren wenn sie einem nicht in den kram passt.
    Zitat:

Aber das Argument "Sorry, dass die Klasse so designed wurde" ist ja mal selten merkwürdig. Ich hab kritisiert, dass du dennoch nicht das optimum rausholst.

ich hole optimum raus, das hab ich auch belegt.
    Zitat:

Schlagfertigkeit? deplazierten Sarkasmus untersten niveaus an den Tag zu legen ist alles andere als schlagfertig, sondern zeigt eher, dass dir die Argumente fehlen (auf die ich BTW weiterhin warte).

argumente fehlen mir nicht. dir fehlt die einsicht.
    oben ist rechnung, welche spell wie gut heilt.
    meine auswahl der skills basiert genau dadrauf und ich nehme mir das allerbeste, was ritu zu bieten hat.

und sarkasmus ist nicht deplaziert, da ich des öfteren geisterproter bei GvG spiele und mir mindestens 2 krieger fast immer an der pelle kleben nur um mich dadran zu hindern die geister aufzubaun oder aufgebaute zu killen, weiss ich aber ganz genau, das einem halbwegs gutem krieger durch aus bewust ist, wo der hund begraben ist beim ritu.
    aber anscheined haben die hochgeschätzte pvp-ruloor das ganze irgendwie anders erlebt, wahrscheinlich beim kampf gegen rang 10000 gilde oder so.
    Geändert von Great Smirnov (17.07.2006 um 23:46 Uhr)

15. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Scar
    Userid
    2293
    Zeig mir die Stelle, aber der ich deine Argumente verdrehe...

Was du weiterhin ignorierst: dir fehlt der starke heal den du evtl. mal bei nem harten Angriff brauchst.
    Dein derzeit stärkster ist "Segen des Ausübers"... super, erstmal die Waffe auf das Ziel, dann der spell. ganze 2 Sekunden cast. Da kann es bei einem spike schnell zu spät sein. Wieso also nicht Geisterlicht? 10 Energie, Waffe+Segen sind immerhin 15. Der Lebensschub vom segen ist btw nicht einmal annähernd so gut.
    Viele kleine heals bringen dir nun einmal in vielen Situationen nichts, das ist so, basta. Also widerleg mir endlich das Argument oder las es ganz bleiben, aber hör auf mich falscher Tatsachen zu beschuldigen und ausfallend zu werden, nur weil dir die Argumente fehlen.

Edit:
    Zitat:

ja klar, und die rechnug der leistung der jewaligen spells kann man ignorieren wenn sie einem nicht in den kram passt.

Jo genau, du berechnest immer nur irgendwelche gesamtwerte und lässt Sitationen die auftreten und Zeitrahmen völlig außer acht.

Der Scar N/x lvl 20 PVE

Geändert von Scar (17.07.2006 um 23:50 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.
Seite 2 von 5 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 63
Gehe zu: