Topic ist Programm.
Tag an alle,
na, wer von euch bleibt sitzen?
Ich schreibe mal meine Situation in Post 2.
mfg
Loos
Topic ist Programm.
Tag an alle,
na, wer von euch bleibt sitzen?
Ich schreibe mal meine Situation in Post 2.
mfg
Loos
_______________iG: Loos Kataran
Zitat:
bei mir schauts so aus (10. klasse altsprachliches gymnasium - letztes jahr nachprüfung - sonst nie sitzen geblieben oder sonstiges):
griechisch (3. fremdspsrache, hauptfach) = 5
chemie (nebenfach) = 5
wenn ich die fünf nur in einem fach hätte, wär alles okay, aber dadurch, dass ich in zwei fächern eine fünf habe, muss ich beide ausgleichen. das tu ich entweder mit einer zwei oder einer eins oder mit zwei dreien. chemie kann ich locker ausgleichen, ist ja auch ein nebenfach. das kann ich zB mit meiner eins in musik oder meiner zwei in sport.
so jetzt gehts ran ans griechisch ausgleichen, ich habe folgendes problem:
hauptfächer:
deutsch = 3
latein = 4
mathe = 4
griechisch = 5
entweder muss ich in deutsch eine zwei oder in mathe/latein eine drei kriegen..
ich habe jetzt eine arbeit in deutsch geschrieben, denke aber, dass es eine drei wird, daher fällt deutsch schonmal weg. ich schreibe dienstag mathe, werd aber auch maximal eine drei schaffen, daher fällts auch weg.
meine einzige chance weiterzukommen ist latein. in latein ist meine klassenlehrerin. Wartower:Netiquette beachten! und absolut hinterhältig. vor der klasse immer so "wir schaffen das" oder "hey ich mag dich.. aber wenn du dann mal allein bei der bist oder zusammen mit der beim rektor macht die dich total zur sau.. diese frau ist einfach nur ARGHS und ist dafür bekannt immer die schlechtere note zu geben.
ich steh in latein gerade auf vier, am donnerstag schreibe ich eine arbeit. wenn ich in der eine eins schreibe, schaffe ich es auf eine 3,4-3,5. dann darf sie entscheiden, ob sie mir eine drei oder eine vier gibt. diese frau mag mich nicht, überhaupt nicht sogar, gibt beschissene, unfaire noten und gibt immer die schlechtere note, wenn zwei zur auswahl stehen.
so.. ich lerne wie ein bekloppter latein. täglich ungefähr zwei stunden. sie kann maximal elf cicero-texte nehmen, von denen ich bereits drei auswendig kann. ich schätze, dass ich bis donnerstag so acht schaffe. dann wird es eben glückssache, ob sie einen text von den acht, die ich kann nimmt, oder einen text von den dreien, die ich nicht kann.
fazit: es sieht alles andere als rosig aus und ich will auf GAR KEINEN FALL sitzen bleiben.
Geändert von Ni'Lorac (29.06.2005 um 15:59 Uhr)
sicher, dass man eine 5 im hauptfach nicht mit einer 3 in einem anderen hauptfach ausgleichen kann?
also bei uns geht das...
So dramatisch die Situation auch ist - ich hab mich beim Lesen nur weggehauen!
Punkt A : hatte auch ne miese Lateinlehrerin aber so ein Monster war Sie nicht.
Wenn deine wirklich unfair handelt, hast du Mittel und Wege dich dagegen zu wehren.
Punkt B: Warum warst du mit Ihr beim Direx?
Achso, und Ihr schreibt ne reine Übersetzung? Ohne weitere Aufgaben?
_______________...gediegener Sprechgesang auf:
bei mir wars auch super knapp.
bei mir haben die lehrer gesagt das ich in mathe und biologie eine 5 bekomme.
aber aus irgendeinem grund wurde es doch eine 4. In beiden Fächern.
Ich glaube in mathe hatte ich nen schnitt von: 4,567 oder so.
also hat der hat mir mächtig was geschenkt und mir ermöglicht meinen abschluss zu schaffen. naja, als gegenleistung haben wir dann auf der abschlussfeier einen gesoffen!![]()
-> Lernen, lernen, lernen, was suchst du dir auch ein altsprachliches gym aus?Zitat:
Original geschrieben von Loos
fazit: es sieht alles andere als rosig aus und ich will auf GAR KEINEN FALL sitzen bleiben.
![]()
PS In der 10ten hat es bei mir auch nur gerade so gereicht, bist also nicht alleine.
_______________Jeder, der das Schwert ergreift, wird durch das Schwert umkommen. by Petrus Abaelard (1078 – 1142)
-> DARUM AXT!
Geändert von Balor (29.06.2005 um 16:05 Uhr)
Also in der 10 hatt ich nie gelernt und noch ne 1.. nur durch die Prüfung die ich versemmelt habe (weil eben net gelernt) ne 1,7.
Nu schauts aba nen Wing anders aus... aba macht euch nix draus =)
Ma schaffen das Abi scho alle.
_______________Nicht aufhören Anzufangen.
IGN:
1.) Quack Ente
2.) Jeanne Duck
1. Nein, kann eine 5 in einem Hauptfach leider nur mit zwei dreien oder einer zwei (oder einer eins) ausgleichen.
2. Ja, war mit ihr beim Direx. Es gab da so ein paar kleine Geschichten. Da hat ein absoluter ***** aus meiner Parallelklasse vom Bibliothekstelefon irgendwelche Leute angerufen, auch die Mutter von einer Klassenkameradin von mir, und hat Sachen wie "Domina", "Fotze" und sowas gesagt. Das allein ist schn soooo lustigDer Typ, der das gemacht hat, ist aber ein bisschen geistig behindert. Glauben wir zumindest. Aber das ist bestimmt so. Der hat dann behauptet ich wär das gewesen, er hätte mich gesehen. Bietet sich ja auch an. Warum nicht einfach auf den schieben, der sowieso von allen Lehrern gehasst wird, der ungefähr 20 Tadel wegen Rauchen auf dem Schulhof hat und dem solche Aktionen einfach passen? Anstatt mal ins Klassenbuch zu gucken und zu sehen, dass ich zu der Zeit Englisch hatte und auch da war haben die Lehrer mich voll runtergemacht, ich hab das dementiert und die haben halt auch so Sachen gebracht wie "Alper (mein Name), jetzt gib endlich zu, dass du das warst"
Kein Lehrer hat sich jemals entschuldigt. Aber der Kessler, das Kind, das das gemacht hat, hat es bereits zugegeben.
Und bei der Geschichte habe ich gemerkt, was für eine Frau meine Klassenlehrerin (Lateinlehrerin) ist.
3. Ja schreiben nur eine reine Übersetzung, Grammatikaufgaben kommen definitiv nicht dran. Inhaltsfragen dürften kein Problem darstellen.
mhh 11. klasse -bayern-2.härtestes gymnasium deutschlands- durchgefallen.
wegen: chemie-physik-mathe.
damit wär alles gesagt![]()
Hab die Zehnte jetz auch fast fertig :>
Ich habe mal wieder(wie jedes jahr -___-) einen Durchschnitt von 2,7 und bleib auch mal wieder nicht sitzen![]()
Doch 4 Vieren können einen doch etwas nerven -.-
Aber ihr wisst ja wie das bei Albert Einstein war![]()
![]()
![]()
_______________Ich gewinne du stirbst.
Bro Halchor Feb 05 - März 07.
Lol...bei mir steht alles wunderbar...hab nen guten 2er (bzw. 11er) Schnitt und bleib nicht sitzen...
(dafür musste cih aber auch erstmal die 11 wiederholen)
Skaryon Sinhunter Mo/x lvl 20 PVE
Bei mir wars diese Jahr superknapp.
Ausgebessert: Geschichte, Englisch, Französisch
Geschichte hatte ich nur einen 5er weil ich auf den Test auch einen 5er hatte.
Französisch war kein Problem, der 5er kam von schlechten Schularbeiten hab allerdings angefangen mitzuarbeiten und hab auf die letzte Schularbeit einen 3er geschrieben.
In Englisch sollte ich einen 5er haben aber da wir einen dermassen doofen Lehrer haben konnte ich mich rausretten.
Ich habe alle Schularbeiten auf 5, habe das ganze erste Semester keine einzige Hausaufgabe gemacht.
Im 2. Semester habe ich dann exzellent mitgearbeitete etc. und am Ende des Jahres habe ich eine Prüfung gemacht welche ich auch bestand und so bekam ich doch noch meinen 4er.
Allerdings war die Prüfung total geschoben. Er hat mich bitte sogar noch bei Beginn der Prüfung gefragt was ich gelernt hatte. So hab ich alles genannt was ich gewusst hab und hab so bestanden:staunen .
Ich war nicht mal annähernd versetzungsgefährdet... während meiner gesamten Schullaufbahn net - obwohl ich eigentlich was Schule angeht mehr als demotiviert und faul bin. XD Hab dann dieses Jahr auch mein Abitur geschafft... und jetzt geniess ich erstmal die Zeit bis zum Studienbeginn *BG* ^^...
_______________..•¤*[ ♥ | Back in Guild Wars 2 | ♥ ]*¤•..
Glory of Darkness [GoD] sucht Verstärkung!
..•¤*[ Rekrutierung | Website | Forum ]¤•..
Ich war in der 10ten Klasse auch am Schlechtesten... zwar hatte ich keine 5 aber lauter 3er und 4er.
Hab jetzt trotzdem nen ABi mit fast nem 1, Schnitt gemacht.![]()
Meiner Meinung nach könntest du aber doch sicher noch was an Mathe drehn! In Mathe von einer 4 auf eine 3 zu kommen, dürft doch kein Problem sein! Ich hätte da viiiel mehr Schwierigkeiten in Sprachen.
...Ich würd mir nen guten Nachhilfelehrer für mathe suchen, wenn du so Panik schiebst. Obwohl ich auch denke das eine 3 reicht zum ausgleichen.
Etwas Übung bewirkt in dem Fach oft wunder.... und man muss nicht mal ganz so stressig pauken wie in Sprachen.
Ich war früher immer sehr gut in Mathe aber in der 9ten und 10ten hat ich in dem Fach auch ne Flaute mit ner 4, weil ich aber auch nie was selbst angeschaut habe und im Unterricht auch nicht wirklich aufmerksam war.
Ab der 11ten ging ich dann jede Woche einmal zur Gruppennachhilfe und hatte seit dem eigentlich fast nur noch 1ner. Im ABI ebenso. Des geht.![]()
Dank an meinen Nachhilfelehrer, der mich trotz meiner Nullbockphasen immer wieder motivieren konnte. ^^
So hm.... habe meine Fachoberschulreife =/ hmm... und könnte jetzt Abi machen ahbe aber keine lust :P naja 2,3 schnit ich weiß iist schlecht aber was soll man machen ^^:thu
Lesezeichen