Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Autor Thema
  1. Stone Summit Crusher
    Userid
    25958

RP-Neuling hat ein paar Fragen

Hallo liebe RP-Gemeinde,
    ich spiele schon seit einiger Zeit GW und in letzter Zeit war mir ein bisschen langweilig. Ich hab mal vor längerer Zeit (zu Löwenstein Zeiten^^) RP mitbekommen mir aber nicht viel dabei gedacht. Nun wollte ich zur Abwechslung mal ein wenig RP betreiben, aber ich habe noch einige Fragen:

1. Was bedeutet ooc und was ic?

2. Damals haben die Leute sehr schnell "gesprochen" sollte man also schnell schreiben können?

3. Wie lange dauert RP normalerweise?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.

Euer Dakan

Öffnet die Katakomben!!!

Ich kann keiner Fliege was zuleide tun.
    Aber Menschen sind keine Fliegen! Assa Ftw!

2. Hydra
    Userid
    28217

Ich Noob^^

Ich glaub ich bin ein noob! Was is Eigentlich RP????
    The Power Of Femme K/E 20

3. Hydra Benutzerbild von Ripper-sama
    Userid
    22089
    IGN (GW1)
    Miliel Von Beriah
    ooc:
    Hi! Mir fällt es leichter, deine Fragen so zu beantworten, man möge es mir verzeihen.

Zu 1.)
    ooc steht für out of character, was andeutet, dass man sich in seiner "normalen" Alltagssprache artikuliert, so wie ich gerade.
    ic steht demnach für in character, was zeigt, dass man sich als sein Charakter ausdrückt.Ein Beispiel:

/bow
    Seid gegrüßt, Sire Dakan! Im Namen der Erben der Königreiche Tyrias heiße ich euch auf diesem Eiland willkommen!

Zu 2.)
    Ich habe selbst nie in Löwenstein RP gemacht, aber ich denke, wenn man es lange genug macht, dann kommt das schnelle Tippen von alleine. Ich würde aber sagen, dass es kein Muss ist, so schnell schreiben zu müssen, aber es schadet auch nicht.

Zu 3.)
    Auch hier kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich denke, dass es so lange dauert, wie jemand da ist und/oder du Zeit/Lust hast. Alleine RP zu machen ist ja nicht so das Wahre, und ich kann mir vorstellen, dass es in der RP-Gemeinde ein illustres Kommen und Gehen ist, weil immer jemand dazustößt, oder aus RL Gründen gehen muss.

Aber nun noch ein bisschen ic:
    Chi Xoan:
    /bow
    Ich grüße euch, Sire Dakan!
    Es ist immer wieder schön, neue Gesichter in dieser Gegend zu sehen. Auch wenn ich selbst noch kaum hier war, so nehme ich mir einfach einmal die Freiheit heraus, euch willkommen zu heißen, wobei ich hoffe, dass mich dafür niemand steinigen wird. Das wäre ein wirklich unschönes Ende....
    *sieht einen Stein auf sich zufliegen*
    Oha, ich sollte gehen!
    Auf bald!
    *weg ist*

4. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    zu 2.) 10-Finger-Schreiber ftw, aber viel wichtiger ist es, schnell zu lesen und aus einander halten zu können, wer gerade mit wem redet, so voll wie es manchmal ist.

zu 3.) Im Prinzip ist es wie beim Sex. Je nach Geschmack. Wenn du einen guten RP-Partner hast, sitzt du schon mal bis 9 Uhr morgens da. Oder man hält nur den üblichen, oberflächlichen Plausch mit allen am Feuer oder hört nur zu und ist nach zwo Stunden um Mitternacht wieder weg.
    Dazwischen gibt es eigentlich jede Abstufung.

Am meisten Spaß macht's auf jeden Fall, wenn man ein paar Leute hat, die man kennt und mit denen man sich gut versteht.

Und es ist nach wie vor: Löwe letzter Distritk, obgleich es schon öfter Anregungen gab, die Lokalität zu wechseln.

Ach ja... und lass dich nicht abschrecken... es kann manchmal _etwas_ dauern, bis man unter den Anwesenden ein paar brauchbare RPler raus gepickt hat.

Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
    Verkehr... 2.: Spaß haben.
    Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.

5. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Lady Aimee
    Userid
    6065
    Graziella Da Luna:
    *neigt vor dem Neuankömmling ihr Haupt zum Grusse*

Seid mir willkommen!
    Falls wir uns in Löwenstein begegnen, freue ich mich, Eure Bekanntschaft auch persönlich zu machen. In der heutigen Zeit ist es nicht immer leicht, die für einen richtigen Gefährten zu finden. *lächelt leicht*

ooc:
    Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es in Löwenstein nicht immer leicht ist, Anschluss zu finden.
    Ich persönlich bevorzuge mittlerweile unser Gildeninternes RP oder RP mit denjenigen wenigen Personen die ich etwas besser kenne.
    Aber auch hier gilt, je nach Geschmack...
    Graziella Da Luna (E) - Priyanka Sinha (Mö) - Janina Rhododendra (W) - Angela Pandorina (Me) - Sznejana De Sangre (N) - Ayanira Sinha (R) - Savannah Al Marah (W) - Lyssandra Atpheo (D) - Ranissa Atpheo (P) - Antara Vhar (K)

Good Friends United [FUN]

6. Aloe Seed
    Userid
    14988

Alanna Al'Thor

/bow
    seid gegrüßt werter neuling.ihr seid herzlichst willkommen in unserer lustren gesellschaft und meine wenigkeit wünscht euch angenehme gesellschaft und natürlich ebenso viel spaß.leider bin ich in gw nicht mewhr zugegen,das sich hoffe ich zumindest,bald ändern wird.
    es grüßt euch alanna al'thor

ooc:
    leider kein inet mehr im mom,nur auf arbeit;heul;..wünsche dir viel spaß beim rpglern ^^

Alanna Al'Thor lvl20 (Nerca)
    Dashiva Damodred lvl20 (Necra
    Geändert von Child-of-the-Mo (13.08.2006 um 20:49 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Gehe zu: