Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33
Autor Thema
  1. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]

Terragen Bilder

So, nachdem Tengri Lethos mal einen Bryce Thread aufgemacht hat hab ich mal wieder ien bisschen Lust bekommen mit Terragen zu experimentieren. Und weil ich ihren Thread nicht vollspammen will mach ich hier meinen eigenen.

Wer mitmachen will, der kann sich Terragen hier kostenlos herunterladen. Einfach mal installieren und ein bisschen rumprobieren, macht Spaß.

Hier mal mien zweites Bild, ein kleiner See in einem verschneiten Gebirge. Ich hoffe es gefällt euch.

[Rollenspiel: RPG-Dülmen] [Meine Seite (WIP): http://www.space-view.net] [Video: Aprilscherz 2011]

2. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)
    Benutzerbild von Loos
    Userid
    2345
    a) Das Programm ist ziemlich einseitig.. Was bringen mir Landschaftsbilder?

b) sehr simpel. Einfach ein paar Sachen eintragen, hier und da mal was laden, bisschen mit der Kamera herumexperimentieren und schon hat man eine schöne Landschaft

c) umständlich. Nicht direkt umständlich, aber man hätte die Aufteilung viel intelligenter lösen können. Also ich meine jetzt das Programm, wo Buttons sind, wie man was machen muss und sowas

d) Das war meine Meinung zu dem Programm

3. Inferno Imp Benutzerbild von nd1312
    Userid
    2976
    ich finds cool >> hier << meine gallerie bei terradreams

und so einfach isses dann auch wieder nicht,
    klar es is nicht sonderlich kompliziert, aber das motiviert auch ziemlich wenn man schon nach ein wenig herumexperimentieren sehr ansehnliche bilder zustande bringt.

ich mag zb bryce nicht wirklich, und für das kleine bild zwischendurch is terragen schon ganz in ordnung
    Geändert von nd1312 (07.07.2005 um 07:44 Uhr)

Wow, nocvh ein paar Leute, die sich für Computergrafik interessieren.:thu
    Terragen ist schon in Ordnung. Man kann sehr schöne Landschaftsbilder damit rendern. Und wenn man mehr haben will, kann man ja die Daten nach PoVRay exportieren, und dort kann man dann auch Bäume, Häuser etc. hinzufügen. (Ist aber nicht leicht. Ich hab es auch noch nicht gemacht) Und es ist nartürlich umsonst. (Ich bin mal auf Version 2 gespannt!!)

Bryce ist für den Preis, was es kostet auch nicht so schlecht. Man kann damit auch sehr ansehliche Bilder zu stande bringen.

Highend der Landschaftsrenderer ist für mich Vue 5 prof. Damit kann man sehr schöne Landschafften in 3D erstellen, und das Programm hat einen sehr guten renderer, der sogar Radiosity beherscht. Ist aber auch teuer.
    Heh, das sollte Mondschatten lauten...
    Evil Genius der LVHS
    Hofnarr der USHG (1%!)

5. Minotaur Benutzerbild von Dathan Cavarr
    Userid
    3382
    hab auch mal ne zeit mit terragen rumeexperimentiert. ist aber schon kn appe 3 jahre her^^

naja finds ganz nett des proggi aber..irgendwann muss man sich ZU intensiv damit beschäftigen um richtig gute ergebnisse zu bekommen.

6. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

Original geschrieben von Loos
    a) Das Programm ist ziemlich einseitig.. Was bringen mir Landschaftsbilder?

b) sehr simpel. Einfach ein paar Sachen eintragen, hier und da mal was laden, bisschen mit der Kamera herumexperimentieren und schon hat man eine schöne Landschaft

c) umständlich. Nicht direkt umständlich, aber man hätte die Aufteilung viel intelligenter lösen können. Also ich meine jetzt das Programm, wo Buttons sind, wie man was machen muss und sowas

d) Das war meine Meinung zu dem Programm

Deine Meinung zum Programm interessiert mich eigentliich recht wenig, und dass du mit Landschaftsbildern nichts anfangen kannst auch nicht.
    Man kann sie zB in Maps für 3D-Shooter als Skybox verwenden.

Geh mal auf die Site von Luc Bianco, und dann mach das was er da zaubert mal "einfach" nach

@Hunter: Deine Bilder sehen auch verdammt geil aus, da muss ich noch ne Menge üben

[Rollenspiel: RPG-Dülmen] [Meine Seite (WIP): http://www.space-view.net] [Video: Aprilscherz 2011]

7. Inferno Imp Benutzerbild von nd1312
    Userid
    2976
    danke =)
    aber an die richtigen pros komm ich noch lang net ran

ja einfach tutorials machen, gibts auf www.terradreams.de zu hauf.
    sind einige sehr gute dabei.

hab auch für ut skyboxen damit gemacht, is ganz lustig =D

8. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Danke werd ich mal machen. Ich hab ja bisher auch nur mit normalen Farben gearbeitet, keine Texturen, Strata oder sonst was, einfach nur ein paar Spielereien.

Nochmal zum Nutzen des Programms: Man kann neben Skyboxen (Serious Sam SE Skyboxes und die Skyboxen von Ground Control 2 wurden alle mit Terragen erstellt) sogar Filme damit erstellen. Eine Kamera über ein erstelltes Terrain fliegen lassen ist das kleinste der Probleme. Natürlich kann man die Terraindaten auch in andere Programme importieren und damit weiterarbeiten. Der Kurzfilm Pearl Harbor II: Pearlmageddon arbeitet auch damit. Mehr Infos über die kommerziellen Nutzer von Terragen hier. Zu behaupten Terragen wäre eine simple Spielerei ohne großen Nutzen ist also völlig unbegründet und zeugt nur von sehr wenig Wissen darüber

9. Inferno Imp Benutzerbild von Tengri Lethos
    Userid
    3197
    Hui schick, wir haben ja hier ne ganze Terragen-Fraktion, das freut mich!
    Einfach ist das Proggi nur auf den ersten Blick - oder wenn man keine Ahnung davon hat, denn um damit wirklich atemberaubende Landschaften zu erstellen, braucht es viel Übung und Erfahrung.

Und ob einem solche Bilder gefallen oder nicht, ist kein Thema - sowas ist Geschmackssache.

Der beste Landschaftsrenderer mit den meisten Möglichkeiten ist im Moment Vue D'Esprit, da stimme ich Lemmy zu. Allerdings ist der wirklich nicht billig, und die Benutzeroberfläche ist auch gewöhnungsbedürftig.
    Nicht so schlimm wie der World Builder und lange nicht so schwer wie Maya, aber viele schmeißen bei Vue schon genervt das Handtuch.
    Geändert von Tengri Lethos (07.07.2005 um 14:30 Uhr)

10. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Hab gestern noch ein nettes Tutorial gelesen, wie man Bäume in Terragen-Bilder einfügen kann. Dort wurde Vue auch benutzt. Kenne daas Prog so aber nicht

11. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Mal etwas stimmungsvolleres:

Diese Wolkenformation gefällt mir irgendwie

Geändert von MasterZelgadis (08.07.2005 um 20:24 Uhr)

12. Ehrenmitglied
    Mels Schnucki
    Benutzerbild von First Revenant
    Userid
    358
    Dir ist da ein Rechtschreibfehler im Copyright unterlaufen....

13. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Quatsch doch nicht...kannst nicht lesen?

Nein habs verbessert, danke für den Hinweis. Das kommt davon wenn man zu schnell tippt und zu schnell drüberliest

14. Inferno Imp Benutzerbild von nd1312
    Userid
    2976
    sieht schon verdammt gut aus,

aber ich würd die sonnenreflexion am wasser kleiner machen,
    terragen macht die standardmäßig immer übertrieben groß.

15. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Ja ich weiß. Es sieht nicht danach aus, aber die Reflektion des direkten Sonnenlichtes steht schon auf 50%. Wahrscheinlich wirkzt es so übertrieben, weil ich den Durchmesser der Sonne vergrößert und die Farbe geändert habe. Ich hab es nicht ausprobiert, wie es wirkt, wenn ich die Farbe nicht ändere sondern nur Light Decay / Red hochdrehe...

Das Terrain selbst ist mein erstes selbstgezeichnetes. Die Surface hat nur 2 Layer, nämlich einen Rotton und darüber den grünton. das fällt nicht auf weil der Schatten direkt drüber liegt. Mit den Surface Maps muss ich noch experimentieren. Ich wollte gestern ein Flussbett haben, habe die Surface aber beim besten Willen nicht hinbekommen. Egal an welchem Schalter ich geschraubt habe, eine pixelweise veränderung hat immer bewirkt, dass der sandige Untergrund entweder übertrieben stark oder aber überhaupt nicht zu sehen war. Probleme macht auch noch der Regler mit dem ich die Steigung bestimme auf der der Layer noch liegen darf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33
Gehe zu: