Hab mich ein bissl erkundigt und siehe da ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Derwisch
Hab mich ein bissl erkundigt und siehe da ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Derwisch
_______________--- Shuyin Leonheart ---
Aber ich bin mir echt nicht Sicher ob der GW Derwisch viel mit diesem zu tun hat...
glaub ich irgendwie auch net![]()
_______________Herr, schmeiß Hirn vom Himmel
Nicht so voreilig, der InGame-Derwisch hat doch einige Ähnlichkeiten mit dem Echten.
1. Das Offensichtliche: Derwische sind Mystiker und auch wenn ich am Preview-Event gefehlt hab glaube ich von dem Attribut "Mystik" gehört zu haben.
2. Derwische sind nicht einfach nur Bettler, sie waren meist äußerst gewandte Tänzer und Dichter, mit entsprechender Stellung in der Gesellschafft. Unter den Derwisch-Orden gab es auch Kriegerisch-begabte. Ein bekanntes Beispiel: Die Janitscharen gehörten einem Derwisch Orden an.
3. Die alten Derwische versuchten stets mit Gott in Verbindung zu treten (we jeder anständige Mönch, und nichts anderes sind Derwische) und unser Derwisch bekommte seine Kräfte direkt von den Göttern, ich meine die Avatare.
Das soll reichenGrüße.
_______________Johar Belwey, N/X lv. 20 5.032 K
Berian Belwey Mö/X lv. 20 1.159 K
Arash Belwey W/X lv. 20 1.042 K
Keranyi Belwey A/X lv. 20 707 K
Ardokh Belwey D/X lv. 20 201 K
Periad Belwey K/P lv. 20 254 k
Belweys Söldner (3 PvP Slots)
Wambo,
@Johar
Kann ich dir nur zustimmen , noch dazu ist die leicht gebeugte grundhaltung und das relativ einfache Gewand des Derwish zu beachten .
Also sind durchaus vergleichbar ''der echte'' und der virtuelle derwisch
Jooo ^^ genauso glaub ich war es auch und wenn sich meine vermutung jetzt bestätigt müsste der GW-derwisch so tanzen wie der RL-Derwisch. nämlich drehend. die RL-Derwische drehen sich... wenn ihr schon welche gesehn habt XD bin echt mal gespannt wie der derwisch und der paragon tanzen wird!!!
_______________--- Shuyin Leonheart ---
Naja, im RL spricht man ja auch vom "tanzenden Derwisch". Und da GW-Derwische sozusagen durch ihre Gegner "hindurchtänzeln", passt der Name IMO schon ganz gut.
Auch das mit der religiösen Euphorie ist gut übertragen in die Fähigkeit, sich in einen göttlichen Avatar verwandeln zu können.![]()
Geändert von Ashantara (01.09.2006 um 04:09 Uhr)
Ähnlich kann man auch den Ritualisten als Schamanen sehen.
Wer es nicht kenntZitat:
Original geschrieben von Lord Shuyin
Jooo ^^ genauso glaub ich war es auch und wenn sich meine vermutung jetzt bestätigt müsste der GW-derwisch so tanzen wie der RL-Derwisch. nämlich drehend. die RL-Derwische drehen sich... wenn ihr schon welche gesehn habt XD bin echt mal gespannt wie der derwisch und der paragon tanzen wird!!!
http://www.youtube.com/watch?v=-QyMUOu1CHM
Geändert von gooseman (01.09.2006 um 10:34 Uhr)
Boah, mir dreht sich alles.Zitat:
![]()
_______________Ron Irrsinn K/Mö
Melli Irrsinn E/Mö
Bruder Irrsinn Mö/Me
Ron Snow W/Mö
Man das ist vielleicht eine dämliche Art zu tanzen...![]()
Das ist auch kein Tanz per se, Du Nase, sondern eine Methode sich in Trance zu versetzen (steht sogar im Wiki-Link oben erklärt).Zitat:
Original geschrieben von Thask
Man das ist vielleicht eine dämliche Art zu tanzen...![]()
Das einem bei dem Gedrehe ganz anders wird, ist dann jawohl auch mehr als verständlich.![]()
Jap, meiner Meinung nach sind die GW-Derwische definitiv an die "richtigen" angelehnt, sowohl vom Aussehen her als auch von der "Lebensart"(zugegeben, davon war bisher noch nicht allzu viel zu sehen, aber anhand der Skills lässt sich einiges erahnen).
@Thask: Auch wenn jedem klar ist, was du sagen möchtest, halte ichs doch für ein wenig respektlos, es einfach als "dämlich" zu bezeichnen.
_______________Mira Shadowmoon - Mo/X 20 -> r4, 583 Fame
[GoA] - Guardian of Angels
My hands are soaking in the blood of angels, ...
on broken wings they collapsed ...
("Will i see the break of day?")
dark clouds exploded and torrents of rain fell,
all these lost halos washed away...
Ich bin mal gespannt wann Anet die Ideen ausgehen für neue Charakterklassen. Also was Skills anbelangt haben die ja bald nicht mehr so viel Abwechslung (welche mir bei Factions schon ein bisschen gefehlt hat), es sei denn die ändern was Grundlegendes am Skillsystem.
Aber ich finde den Derwisch auch eine gelungene Klasse, weshalb ich ihn auch spielen werde.
Zur Fragestellung: Es passt ja auch gut in die Story. Wüste, wie im Nahen Osten und Orient. Denn daher kommen ja auch die vermeintlichen RL-Derwische.
Lesezeichen