Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 56
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. Ice Golem Benutzerbild von Michael.284
    Userid
    1735

Gruppenmitglieder finden bzw. folgen

Ich weiss nicht ob die Idee schon eingebracht wurde aber ich halte folgendes für eine gar nicht so schlechte Funktion:

Gestern habe ich Kalonline gespielt das ein kostenloses Online 3D RPG im japanischen Stil ist. In diesem RPG kann ein Mitglied einer Gruppe einem anderen folgen indem er seinen Kollegen in der Partyliste anklickt. Aufgehoben wird dieser Verfolgungsmodus indem man an eine ander Stelle im Gelände klickt und somit dem ausgewählten Mitglied nicht mehr folgt oder das Mitglied stehen bleibt (Und man die Position des Mitglieds erreicht hat).

Das ist in sofern praktisch das man sich in einem Gelände oder einer Stadt wiederfinden kann indem man seinen Char. einfach zum ausgewählten Gruppenmitglied gehen lässt.

Abgesehen davon konnte ich z.B. einen Kollegen in Kalonline so durch die Stadt zu einem bestimmten Händler führen. Da das Dorf relativ verwinkelt war und recht viele Spieler dort unterwegs waren war dies schon nützlich.

Das ganze funktioniert natürlich nur bis zu einer bestimmten entfernung. In GW währe der umkreis etwa die Stadt Ascalon.

Vielleicht wäre eine solche funktion für Guild Wars nicht schlecht. Nur mal so eine Idee. Würde gern eure Meinung dazu hören.

2. Ehrenmitglied Benutzerbild von Ni'Lorac
    Userid
    391
    Du kannst in GW, wenn Du die ALT (?) Taste drückst, die Namen der Spieler auch die eine Mauer hindurch sehen.

Wenn Du Dich auf den Hauptplatz von LA oder Ascalon stellst, kannst Du somit jeden Spielernamen sehen. Wenn Du zu einem hinlaufen willst, clickst Du seinen Namen an und dann auf Trade. Dann läuft dann Char eigenständig durch die ganze Stadt zu dem ausgewählten Spieler.

Das Nachfolgen im Gelände halte ich nur für sinnvoll in Gegenden in denen nichts los ist. Und solche Gegenden wollen wir ja nicht
    4. Es gibt auch Threads, zu denen Du nichts zu sagen hast!
    5. Gib neu erstellten Threads sinnvolle Titel!
    6. Lesen! Denken! Posten!

3. Ice Golem Benutzerbild von Taikun
    Userid
    1536
    Also in GW kannst du follow machen sobald der Char den du verfolgen willst sich im kreise deiner Map unten rechts befindet bzw. wie Ni'Lorac schon gesagt hat du ihn mit Strg (und Alt für NPC) sehen kannst.

Auf jeden fall wenn du ihn ins Target bekommen hast einfach Space drücken und los geht es. Im freien Gelände (da geht man ehr mal afk) musste halt nur aufpassen das der den du verfolgst nicht stehen bleibt denn wenn er stehen bleibt und du zu nahe ran kommst und auch stehen bleibst ist das follow weg.
    Eigentlich sehr schade

Besser wäre wie du gesagt hast ein follow das so lange läuft bis du es beendest. Aber vielleicht kommt das ja noch *hoffnunghat*
    "Kenne deinen Gegner und dich selbst, und du bleibst unbesiegt in hundert Schlachten"
    Sunzi chinesischer Militärstratege 400 v.Chr.

4. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Nikodemus
    Userid
    1706
    Hach, da werden Erinnerungen Wach. Es war immer wieder ein Erlebnis wenn ein vollbesetzter Skalldenzug mit unmengen von AFK-lern in einen Sawnpoint gerauscht ist. Frage: Brauchen wir das wirklich auch in GW?

Ich kann das für mich mit einem Nein beantworten. Wozu dann überhaupt noch spielen wenn der Computer eh alles für uns macht? Da kann man sich doch gleich vor die Glotze werfen.

My 2 cent.

5. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Anleitung immer noch nicht gelesen??

Ziel anwählen und Leertaste drücken bedeutet Standardaktion ausführen. Bei Gegnern ist das "Angriff", beim eigenen Team "Hinlaufen". Beim eigenen Team muss man auch nicht mit der STRG oder ALT-Taste arbeiten, sondern kann in der Mitgliederliste den Namen sehr bequem anklicken. (Sollte aus anderen Spielen bekannt sein *stichel*)

Diese Funktion dient dem schnellen Wiederfinden und ist nicht fürs "sich durchziehen lassen" gedacht. (Dafür hat Guild Wars andere Schwachstellen, z.B. kann man seinen Char einfach am Anfang der Map stehen lassen. Wenn (falls) die restliche Gruppe die Mission schafft, hat der Faulpelz es auch geschafft.)
    Man sollte sie auch nicht verwenden, wenn zwischen einem und der Party noch Monster rumstehen
    Notbremse ist ESC (damit lassen sich auch Skills und Angriffe unterbrechen) oder - wie aus anderen Spielen bekannt - irgendwo anders hinklicken.

Das mit der Reichweite im Radar ist mir aber neu. Ich habs immer aufs Pathfinding geschoben, wenn es in der Stadt mal nicht funktioniert hat.

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)
    Geändert von anpera (28.01.2005 um 12:45 Uhr)

6. Ice Golem Benutzerbild von Michael.284
    Userid
    1735
    Sorry das es das schon gibt wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt was ich beim nächsten mal ausprobieren kann.

Sagen wir mal ich habe die Anleitung überflogen.

7. Ice Golem
    Userid
    1726
    Zitat:

Original geschrieben von Ni'Lorac
    Du kannst in GW, wenn Du die ALT (?) Taste drückst, die Namen der Spieler auch die eine Mauer hindurch sehen.

Wenn Du Dich auf den Hauptplatz von LA oder Ascalon stellst, kannst Du somit jeden Spielernamen sehen. Wenn Du zu einem hinlaufen willst, clickst Du seinen Namen an und dann auf Trade. Dann läuft dann Char eigenständig durch die ganze Stadt zu dem ausgewählten Spieler.

Das Nachfolgen im Gelände halte ich nur für sinnvoll in Gegenden in denen nichts los ist. Und solche Gegenden wollen wir ja nicht

Das ist schlichtweg falsch. Wenn man die Alt-Taste beispielsweise in Ascalon drückt sieht man unter den anderen Spielernamen sehr oft nicht die Namen der Teammitglieder. Und durch Mauern sieht man sie man sie meistens gar nicht. Zumindest nicht mit Alt. Selbst getestet.

8. Ice Golem
    Userid
    1726
    Zitat:

Original geschrieben von Nikodemus
    Hach, da werden Erinnerungen Wach. Es war immer wieder ein Erlebnis wenn ein vollbesetzter Skalldenzug mit unmengen von AFK-lern in einen Sawnpoint gerauscht ist. Frage: Brauchen wir das wirklich auch in GW?

Ich kann das für mich mit einem Nein beantworten. Wozu dann überhaupt noch spielen wenn der Computer eh alles für uns macht? Da kann man sich doch gleich vor die Glotze werfen.

My 2 cent.

Was ist denn daran falsch auf schnellste und direkteste Art und Weise den Weg zu seinen Teammates zu finden??? Das ist doch ein Vorteil. Das hat nichts damit zu tun, dass der Computer alles für einen macht. Es bringt auch den anderen Spielern keinen taktischen Vorteil wie bei Teleporten. Schließlich müssen die Teammates ja trotzdem kämpfen. Daher kann ich dein Statement nicht logisch nachvollziehen. Und laut Anpera gibt es ja eine ähnliche Funktion.

9. Stone Summit Crusher Benutzerbild von TigerWulf
    Userid
    1775
    Zitat:

Das ist schlichtweg falsch. Wenn man die Alt-Taste beispielsweise in Ascalon drückt sieht man unter den anderen Spielernamen sehr oft nicht die Namen der Teammitglieder. Und durch Mauern sieht man sie man sie meistens gar nicht. Zumindest nicht mit Alt. Selbst getestet.

Wieso schlichtweg falsch ? Nur das er die Alt mit der Strg taste vertauscht hat war alles richtig ....... oder wars doch Alt :irre:

Jedenfalls wenn man in der mitte einer stadt oder außenposten steht und die Strg taste drückt, sieht man alle Spieler in einen bestimmten umkreis. Klar gibts ausnahmen, wenn man in einer Stadt XY weit im W steht und jemanden sucht der weit im O steht kann es vorkommen das man ihn nicht finden wird wenn man Strg gedrückt hält, weil er halt zu weit weg ist. Also mal in die mitte laufen und es sollte klappen.

Oder du hast ne sehr schlechte Internet verbindung die es nicht schaft alle Information vom server anzunehmen

Jedenfalls klappt das system in Guildwars super.
    Geändert von TigerWulf (28.01.2005 um 15:26 Uhr)

10. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Nikodemus
    Userid
    1706
    Zitat:

Original geschrieben von tarantino696
    Was ist denn daran falsch auf schnellste und direkteste Art und Weise den Weg zu seinen Teammates zu finden??? Das ist doch ein Vorteil. Das hat nichts damit zu tun, dass der Computer alles für einen macht. Es bringt auch den anderen Spielern keinen taktischen Vorteil wie bei Teleporten. Schließlich müssen die Teammates ja trotzdem kämpfen. Daher kann ich dein Statement nicht logisch nachvollziehen. Und laut Anpera gibt es ja eine ähnliche Funktion.

Es ist nichts falsch wenn man z.B. in Ascalon eine Person sucht und zu deren Standort hingeführt wird. Das ist eine Erleichterung, die ich begrüße.

Eine Erleichterung die ich nicht begrüßen würde ist ein "sticken" an den Groupleader und dann (im Extremfall) mal eben essen gehen, während die restliche Gruppe einen durch die Mission schleift und mit XP überhäuft. Denn das währe möglich in der Form wie es Michael.284 im zweiten Absatz des Startpostings beschrieben hat. Sowas hab ich in DAoC oft genug erleben dürfen.

11. Ice Golem
    Userid
    1726
    Das stimmt aber so nicht, weil selbst wenn man dem Gruppenführer folgt muss man ja ständig gegen Gegner kämpfen, also wird auch niemand durchgeschleift. Das geht einfach gar nicht so.

12. Ice Golem
    Userid
    1726
    Zitat:

Original geschrieben von TigerWulf
    Wieso schlichtweg falsch ? Nur das er die Alt mit der Strg taste vertauscht hat war alles richtig ....... oder wars doch Alt :irre:

Jedenfalls wenn man in der mitte einer stadt oder außenposten steht und die Strg taste drückt, sieht man alle Spieler in einen bestimmten umkreis. Klar gibts ausnahmen, wenn man in einer Stadt XY weit im W steht und jemanden sucht der weit im O steht kann es vorkommen das man ihn nicht finden wird wenn man Strg gedrückt hält, weil er halt zu weit weg ist. Also mal in die mitte laufen und es sollte klappen.

Oder du hast ne sehr schlechte Internet verbindung die es nicht schaft alle Information vom server anzunehmen

Schlechte Internetverbindung mit 1000er DSL ne glaub ich nicht. Und mein Rechner übererfüllt um das Dreifache die Mindestvoraussetzungen. Wie gesagt wenn man Alt drückt kriegt man nämlich alle Leute aufgelistet, die sich in unmittelbarer Umgebung befinden, da kann man seine Teammembers dann unter hunderten raussuchen oder wie stellt ihr euch das vor. Versteh ich nicht ganz. Das Einzige was sein könnte und was ihr wahrscheinlich meint ist, die Funktion der Alt-Taste wenn man bereits in einer Gilde spielt. Dann klappt es wirklich, aber bei Einsteigern zählt für mich dieses Argument nicht, weil die müssen sich erst mal einer anschließen und wollen vorher vielleicht auch erst mal ins Spiel finden.

13. Ice Golem Benutzerbild von Michael.284
    Userid
    1735
    Vieleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt aber das man sich auf die Dauer anhängen kann habe ich nicht gesagt.

Nehen wir an jemand hängt sich an den Gruppenführer und dieser wird in einen Kampf verwickelt auf dem weg zum Ziel. Der Gruppen führer wird also wegen des Kampfes seine Position kaum ändern. Der Char. der sich angehängt leuft also nur bis zur Position des Gruppenführers danach deaktiviert sich die Funktion bis sie erneuert wird.

Würde ein Spieler der sich anhängt einfach von Computer weggehen so kann es passieren das sein Char. bei einem Feindkontackt stirbt weil er nur bis auf die Position des Gruppenmitglieds gefolgt ist und dann untätig rumsteht.

Der Char. der sich angehängt hat (sollte er ein solche Gefecht überleben) folgt auch nicht wieder automatisch einem Gruppenmitglied da ja die Verfolgungsroutine abgeschaltet wird wenn die Position des zu Verfolgenden erreicht ist. Leuft die Gruppe also weiter bleibt der Char. stehen wenn die Routine nicht erneuert wird.

Ich hoffe das ich das verständlich ausgedrückt habe. Es ist leichter es zu sehen als es zu beschreiben.

14. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Um das Rätsel um ALT und STRG zu lösen, werfen wir doch endlich mal einen Blick in die Anleitung und stellen fest, dass das da offenbar gar nicht drin steht. Nagut, dann halt so:

STRG:

In einer Stadt oder in einem Außenposten:
    Zeigt alle Spielernamen in grüner Schrift an. Einschließlich der Gefolgsleute. Kickt man mit gedrückter STRG-Taste auf den Namen, wird dieser angewählt.

Auf einer Karte, in Missionen und im PvP:
    Zeigt alle Gegnernamen in roter Schrift an. Klickt man bei gedrückter STRG-Taste auf den Namen, wird der Gegner angegriffen.

ALT:

In einer Stadt oder in einem Außenposten:
    Zeigt alle Nichtspielercharaktere in hellgrüner Schrift und alle Wegweiser in gelb an.

Auf einer Karte, in Missionen und im PvP:
    (Ist mir nicht bekannt)

SHIFT:
    Wird die Shift-Taste beim Anklicken eines Gegners gedrückt gehalten, so wird dieser nur ausgewählt, aber nicht angegriffen. Der Angriff kann dann mit der Leertaste oder mit dem Anklicken eines Skills gestartet werden.

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

15. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Nikodemus
    Userid
    1706
    Zitat:

Original geschrieben von tarantino696
    Das stimmt aber so nicht, weil selbst wenn man dem Gruppenführer folgt muss man ja ständig gegen Gegner kämpfen, also wird auch niemand durchgeschleift. Das geht einfach gar nicht so.

Meine Erfahrungen in DAoC haben was anderes gezeigt. In GW geht es nicht, weil es den "Stickmodus" nicht gibt. Darum will ich den auch nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.
Thema geschlossen
Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 56
Gehe zu: