Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Autor Thema
  1. Ice Golem
    Userid
    5995

Was ist die aufgabe eines kriegers in pvp / high dmg K+E

Hi,

Ich spiele nun gildwars seid ca 3 wochen. Habe einen krieger durch den story modus gespielt und auch schon mehrere pvp kaempfe gemacht. Alles schön und gut. Habe auch überraschender weise viele kämpfe im pvp gewonnen (was ich mehr der unfaehigkeit meiner gegner anrechne ...)
    Jedenfalls habe ich mir mal die skills der anderen klassen angeschaut und kam zu der frage: Braucht eine gruppe eigentlich einen krieger?
    Klar in pve muss man sich von den gegnern verhauen lassen (tanken), da man am leichtesten geheilt werden kann.
    Aber im pvp machen alle gegner um mich einen grossen bogen. Somit fällt tanken als aufgabe eigentlich flach und bei allen anderen aufgaben sehe ich andere klassen als besser an.
    Schaden -> ele
    heilen -> monk
    beschützen (taktik skills) -> prot monk
    usw

Lange rede kurze sinn: Was ist der job eines kriegers?

Ich tendiere derzeit dazu, auf full dmg zu gehen und es auszunutzen das mich die gegner ignorieren (selbst verhexer lassen ihre effektiven zauber gegen krieger meisst zuhause).

Als build benutze ich derzeit:

schwertkunst 16
    staerke 10
    feuermagie 8

kraftangriff
    kampfwut (e)
    aterienabtrennung
    schnittwunde
    galrath hieb
    endstoss

flammen beschwoeren
    siegel der wiederbelebung

Am anfang des kampfes benutz ich kraftangriff um adrenalin zu tanken fuer kampfwut, danach haue ich aterienabtrunnung, schnittwunde, galrath und endstoss raus. Und das ganze wieder von vorne, wodurch ich gut 90% der kampfdauer im kampfwut bin.

Wuerde mich freuen eure meinung oder ein paar tips fuer meinen krieger zu lesen

mfg

arctus

2. Ice Golem Benutzerbild von Thulsa
    Userid
    3397
    Ich würde statt Kraftangriff Reiner Schlag nehmen mit 10 Stärke is der ned wirklich stark. Lähmung statt Flammenbeschwörung wär auch ne Option und die dazugewonnen Attributspunkte in Stärke hauen damit Kampfwut länger wirkt. Den Gegner stoppen zu können ist für einen Hauer schon recht wichtig.

3. Restless Corpse
    Userid
    3763
    Stimmt...als Krieger kann man im PvP schon mal leicht ignoriert werden: allerdings kommt es nach einem kurzen Schlagabtausch durch Magie meistens zu einer Konfrontation zwischen den Kriegern beider Gruppen (zuwenigstens war dies bei den meisten PvP-Partien, bei denen ich mitwirkte, der Fall), sei es nun, um diese Auszuschalten, da sie im Weg zwischen dir und den (in der Verteidigung zumeist schwachen) Zauberwirkern stehen oder um den Weg zwischen den feindlichen Kriegern und den Castern der eigenen Gruppe zu verbarrikadieren.

Meiner Meinung nach sind Krieger eher "Bodyguards" der "Mächtigen"- nicht Krieger, sondern eben alle anderen Klassen sind (rein vom Damageoutput) wirklich siegentscheidend.
    Damit müssen sich Kämpfer bei GuildWars einfach abfinden: sie sind keine Tanks wie in anderen Rollenspielen, bei denen sie einfach durch eine feindliche Armee schneiden, wie ein heißes Messer durch Butter...ihre Aufgabe besteht praktisch lediglich aus dem Schützen der eigenen Caster vor den feindlichen Warriors oder Angriff auf die feindlichen Caster, falls deren Bodyguards schon ausgeschaltet sind (zuwenigstens hat sich dies für mich als deutlichste Aufgabe eines Kriegers herauskristallisiert).

Um diesen Job zu erfüllen, versuche ich zu tanken (mich greifen eigentlich immer wirklich genug an, kann mich also nicht beklagen...) und mit verschiedenen Taktikskills (z.B. "Schilde hoch") meiner Gruppe durch Boni dienlich zu sein.

EDIT: Wenn du schon Ele bist, könntest du auch auf Erdmagie umsteigen (habe ich auch vor) und durch verschiedene Verteidigungsskills deine Gruppe vor Nahkampfangriffen schützen (ziemlich praktisch, meiner Meinung nach)

Wenn du sie siehst, ist es zu spät...

Mein in-game-Charakter:
    Gianni Spada
    Krieger/ Waldläufer Level 20

4. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Nex
    Userid
    5936
    IGN (GW2)
    Nyras Nex
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Vorallem bietet sich bei dir an auf Hammer umzuskillen. Denn mit Ele als Sekundärprofession, kannst du mit Hammer und Aftershock bösen Dmg, als auch deine Gegner zu Boden schlagen und sie somit kampunfähig, machen.

So kannst du dann mit der geskillten Erdmagie auch Monks bzw. im Allgemeinen Caster mit Wards schützen.

5. Minotaur Benutzerbild von Wumme
    Userid
    5877
    Volltreffer Nex

Wenn du den Krieger auf Hammer skillst solltest du unbedingt Rückenbrecher und Nachbeben dabei haben. Erst machste Rückenbrecher damit der Gegner umfällt und dann sofort Nachbenen. Das macht echt mächtig DMG. Ein kleiner Tip: Lass die anderen Erdele Skills raus. Die ziehen deinem Krieger zu viel Energie ab oder ermüdigen deine Energieregeneration (z.B. Obsidianflamme).

Gruß
    Wumme

~Vicious Multigaming Clan~

Wir ham die halle geholt so meaga gett uppa to sex machine party tschaka da muppa döm döm döm

~Zitat von unserm Hönich. lol

6. Stone Summit Crusher
    (Toris Stonehammer)

Userid
    3097
    Hmm also ich persönlich finde für den PvP-Krieger die Kombination Verheerender Hammer -> Heftiger Schlag -> Nachbeben besser als nur Rückenbrecher -> Nachbeben. Da ist das Adrenalin auch schneller aufgeladen

7. Minotaur Benutzerbild von Wumme
    Userid
    5877
    Ich kewnn die Hammerskills nicht genau, aber der Gegner sollte auf dem Boden liegen wenn man Nachbeben benutzt. Dann gibts extra Dmg

~Vicious Multigaming Clan~

Wir ham die halle geholt so meaga gett uppa to sex machine party tschaka da muppa döm döm döm

~Zitat von unserm Hönich. lol

8. Banned
    Userid
    4860
    Ausnutzen dass die Gegner dich ignorieren.
    Der Krieger ist der imo der Meister der nervigen Zustände wie Tiefe Wunde/Blutung etc.
    Wenn du auf Hammer spielen willst---> Knockdown
    Mit Steinfauststulpenhandschuhen verlängert sich die Zeit die der Gegner am Boden liegt enormst. Mit Backbreaker kann man den Gegner mit einem Schlag 6 Sekunden ausser Gefecht setzen. Wenn er dann wieder aufsteht wird er wieder zu Boden geworfen

Wenn du auf Axt spielst gibts ne Menge Skills die dem Gegner , sofern er unter einer Tiefen Wunde leidet, noch weitere Zustände wie Verkrüppelung oder Schwäche zufügen.

Als Schwertkrieger würde ich die Kombo Arterienabtrennung/Schnittwunde benutzen, fügt Blutung und Tiefe Wunde gleichzeitig zu.

Das kann man jetzt noch alles mit der Sec.klasse kombinieren

9. Salving Cactus Benutzerbild von Gene Deutsch
    Userid
    5304
    Zitat:

Das kann man jetzt noch alles mit der Sec.klasse kombinieren

Mit Gift auftragen vom Waldläufer!

/edit: oda necro mit Ansteckung

Wir sind schwarze Schafe, Kriminelle. Huren, Rocker und Rebellen.
    Randfiguren, Außenseiter, Straßenkids, Schallwellenreiter.
    Junkies, Träumer, Punks und Spinner - Wir sind Verlierer und Gewinner.
    Kinder dieser Zeit, die ihr Schicksal vereint.

lf guest GvG
    Geändert von Gene Deutsch (30.07.2005 um 10:11 Uhr)

10. Salving Cactus Benutzerbild von Lavok
    Userid
    3957
    Da kann auch Epidemie vom Messmer recht nützlich sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Gehe zu: