Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
Autor Thema
  1. Aloe Seed Benutzerbild von Tungdil Gold
    Userid
    27091

GW frisst meinen Arbeitsspeicher

Hallo Leute!
    Ich habe 512 MB RAM und wenn bei mir GW läuft verbraucht es immer und immer mehr Arbeitsspeicher.
    So nach einer Stunde verbrauche ich laut Taskmanager mehr als 650 MB und mein PC stürzt ab.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.
    Wenn ihr weitere Infos über mein System benötigt einfach fragen.

PS:
    Ich hab schonmal einen Memtest durchlaufen lassen, aber dieser hat nichts gefunden

2. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Selbst wenn immer mehr und mehr Speicher belegt wird, dürfte der PC nicht abstürzen.

Eventuell liegt der Fehler ja an einem Problem mit der Speicherverwaltung?

- Setze den Prozess "gw.exe" auf die Ausnahmenliste deines Virenscanners. Damit verhinderst du, dass der Virenscanner ständig versucht, den Datenverkehr von Guild Wars zu scannen.

- Überpüfe, ob genug freier Speicher auf der Festplatte zur Verfügung steht. Normalerweise wird zum Auslagern Laufwerk C: verwendet. Dort sollten also am besten immer einige GB frei sein.

- Überprüfe die Einstellung deiner Auslagerungsdatei. Eine zu kleine Auslagerungsdatei *kann* zu problemen führen. Eine zu große Datei ist Platzverschwendung. Die sicherste (wenn auch nicht performanteste) Rundum-Sorglos-Einstellung ist "Größe wird vom System verwaltet".

- Führe einen Oberflächencheck der Festplatte durch.

Abstürze können aber auch andere Ursachen haben. Zum Beispiel fehlende oder veraltete Systemtreiber, Überhitzung und ähnliches.

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

3. Sand Elemental Benutzerbild von Aether
    Userid
    5280
    IGN (GW1)
    Aether Prometheus
    IGN (GW2)
    Aias Prometheus
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Hört sich für mich nach zu wenig Auslagerungsspeicher an, also evtl. eine volle Festplatte. Auf deiner Systemplatte sollten mindestens 1,5GB freier Speicher sein. Desweiteren kannst Du die Einstellungen für die Auslagerungsdatei prüfen, und zwar unter

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung / Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher / Erweitert . Dort sollte entweder "Grösse wird vom System verwaltet" stehen, oder Du setzt eine benutzerdefinierte Grösse, in Deinem Fall von 1536MB in beiden Feldern (wobei dann mindestens ca. 1800MB auf Deiner Platte frei sein sollten). Danach auf "Festlegen" und alle Meldungen bestätigen.

4. Banned
    Userid
    15167
    Zitat:

GW frisst meinen Arbeitsspeicher

Na dann guten Appetit

sry musste einfach mal sein

5. Aloe Seed Benutzerbild von Tungdil Gold
    Userid
    27091
    erstmal thx an alle!
    @anpera:
    Meinst du die PUP Liste (Liste der potenziell unerwünschten Programme)? Wenn ja dann mus ich da den Pfad angeben.

6. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Ich kenne deinen Virenscanner nicht und weiß nicht, was für den unerwünschte Programme sind.

Wenn darunter Programme verstanden werden, die möglicherweise als Virus erkannt werden, in Wirklichkeit aber harmlos sind, dann setzt du gw.exe (samt Pfad) auf diese Liste.

Wenn damit aber Programme gemeint sind, die zwar keine viren sind, die aber trotzdem blockiert werden sollen, dann solltest du gw.exe dort besser nicht drauf setzen.

Die Hilfe deines Virenscanners gibt dir Auskunft.

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

7. Aloe Seed Benutzerbild von Tungdil Gold
    Userid
    27091
    Ich habe AVG.
    Und thx läuft alles wieder super thx für die schnelle Hilfe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
Gehe zu: