Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18
Autor Thema
  1. Minotaur Benutzerbild von Thask
    Userid
    1004

Ausgeglichener Ritualist

Ich habe mal einen Build erstellt mit dem man Spiken, Heilen, Geister spammen und Wiederbeleben kann.

Attribute:
    Zwiesprache 15
    Macht des Herbeirufens 14

Skillleiste:
    1. Untergang
    2. Schmaus der Seelen
    3. Schmerzen
    4. Blutgesang
    5. Schattengesang
    6. Missklang
    7. Segen der Schöpfung
    8. Fleisch von meinem Fleisch/Wiederherstellung

Der Build wird so gespielt:
    Als erstes aktiviert man 7 um immer schön Energie zu bekommen. Dann werden die Geister von 3 - 6 in dieser Reihenfolge gecastet. Es ist wichtig immer alle Geister draußen zu haben. Wenn man spiken will nutzt man wenn alle Geister aktiviert sind 1. Wenn man heilen will nutzt man in der Nähe aller Geister 2. Dadurch werden allerdings alle Geister vernichtet. Dafür heilt die Fähigkeit eigentlich jeden komplett und zwar alle und ganz egal wie weit weg sie sind.
    Der Build ist für PvE ausgelegt, funktioniert aber auch sehr gut im PvP, ist allerdings anfällig für Interrupts.

2. Salving Cactus Benutzerbild von Duath
    Userid
    29860
    Dein Build ist in meinen Augen ziemlich uneffektiv.

Geisterspammer werden wegen ihren Schutzgeistern mitgenommen, es würden dir zumindest Unterschlupf und Vereinigung fehlen, der Schaden von "Schmerzen" und "Blutgesang" ist viel zu bescheiden, als dass die beiden Geister wirklich von Nutzen wären.
    Als Geisterspammer fehlt dir aber Herr der Rituale, da die Geister viel zu lange zum Aufladen brauchen (was aber wiederum Untergang nutzlos machen würde).
    Und die Gruppenheilung bringt es auch nicht.
    Ein Mönch könnte die Gruppe kaum am Leben halten, auch wenn du mit diesem Build dabei wärst. Zwei Mönche hingegen können so heilen/schützen, dass eine Gruppenheilung überflüssig wäre, da einzelne Verletzte schnell hochgeheilt werden.

Für PvP halte ich nichts davon, da die Spieler einfach nur etwas das Kampfgeschehen verlagern müssen. Viel zu unbeweglich ohne Herr der Rituale. Geister, die störend wirken, können zudem schnell ausgeschaltet werden (alle deine Geister haben keine große Reichweite).

Normalerweise ist der Vorteil des Ritualisten im PvP die hohe Reichweite der Schutzgeister, die dank Herr der Rituale schnell nachgestellt werden können. Weit hinter den eigenen Linien sind sie fast unerreichbar für den Gegner und dennoch "schnell" nachstellbar, falls sie sterben.

Edit: Da du überhaupt keinen Eliteskill benutzt, nehme ich an, dass du im Spiel noch nicht so weit bist (zumindest mit deinem Ritualisten).
    Vielleicht funktioniert der Build "Anfangs" noch, aber du wirst später extreme Probleme bekommen, was deine Nützlichkeit in der Gruppe angeht.
    Es ist immer besser, sich auf eine Sache zu konzentrieren, als zu versuchen, in allen Gebieten zu glänzen.
    Geändert von Duath (03.09.2006 um 00:05 Uhr)

3. Minotaur Benutzerbild von Thask
    Userid
    1004
    Hm ich bin eigentlich schon sehr weit im Spiel (Kurzick). Und wenn man Schmerzen und Blutgesang durch Vereinigung und Unterschlupf ersetzt?

Ich meine der Heilspell ist in großen Kämpfen doch spitze... ne ganze Reihe ist schon tot, andere haben nur noch wenig Energie also schnell Wiederherstellung auf die Toten und den Geist mit Schmaus der Seelen töten.

Nachtrag:
    Hab grad folgendes ausprobiert:

Attribute:
    Zwiesprache 15

Skillleiste:
    1. Untergang
    2. Schmaus der Seelen
    3. Unterschlupf
    4. Vereinigung
    5. Schattengesang
    6. Missklang
    7. Segen der Schöpfung
    8. Wiederherstellung

Du hast recht die beiden Geister haben eine enorme Reichweite und verstärken die Defensive sehr effektiv. praktisch ist auch (ohne Herr der Rituale) das Unterschlupf und Vereinigung genau dann enden, wenn sie wieder bereit sind, also jagdt man einfach eine Sekunde vorher den Schmaus der Seelen drauf und heilt somit alle um 194 Punkte.
    Geändert von Thask (03.09.2006 um 00:43 Uhr)

4. Salving Cactus Benutzerbild von Duath
    Userid
    29860
    Ich empfehle dir auf jeden Fall, dir Herr der Rituale zu besorgen und gegen Untergang zu ersetzen.

Schmerzen und Blutgesang durch die beiden besten prot-Geister zu ersetzen wäre sicherlich gut.
    Wenn du umbedingt Schmaus der Seelen behalten möchtest, dann tu das, es ist schließlich dein Build, er muss dir auch gefallen.
    Ich würde Missklang auch noch gegen Verschiebung o.ä. ersetzen. Missklang kostet nämlich massig Energie, hält aber auch nicht sehr lange.
    Natürlich wäre der Effekt super, wenn er denn den richtigen Gegner unterbrechen würde. Nur sucht der Geist sich immer das Ziel aus, was ihm am nächsten ist und das ist meistens nicht das Ziel, das man gerne unterbrechen möchte...

Zitat:

Du hast recht die beiden Geister haben eine enorme Reichweite und verstärken die Defensive sehr effektiv. praktisch ist auch (ohne Herr der Rituale) das Unterschlupf und Vereinigung genau dann enden, wenn sie wieder bereit sind, also jagdt man einfach eine Sekunde vorher den Schmaus der Seelen drauf und heilt somit alle um 194 Punkte.

Das Problem hierbei ist nur, dass Vereinigung und Unterschlupf zwar massiven Schaden abfangen können, aber dadurch schnell sterben, selbst bevor sie ablaufen.
    Deshalb wird Herr der Rituale bevorzugt in solchen Builds genommen, oft sterben die Geister schon in den ersten 15-20 Sekunden, da ist ein schnelleres Nachcasten wirklich praktisch.
    Vor allem, da du gerne Schmaus der Seelen benutzt, das mit Herr der Rituale fast doppelt bis dreifach so oft eingesetzt werden kann.
    Geändert von Duath (03.09.2006 um 00:49 Uhr)

5. Minotaur Benutzerbild von Thask
    Userid
    1004
    Hm wie funktioniert denn Verschiebung? Weichen dann alle in Reichweite aus, oder nur der Geist?

6. Salving Cactus Benutzerbild von Duath
    Userid
    29860
    Dem Gegner weichen wirklich alle aus. Auch Gegner in Reichweite weichen anderen Gegnern aus, sollten sie sich untereinander bekämpfen. Nur die Angriffe von Verbündeten treffen normal.

Auch dieser Geist kann enormen Schaden abfangen, stirbt aber auch entsprechend schnell. Also ist hier Herr der Rituale ebenfalls von immensen Vorteil.
    Geändert von Duath (03.09.2006 um 00:55 Uhr)

7. Trog Ulodyte
    Userid
    32232
    @Duath

Da kann ich dir aber nicht bei allem zustimmen. Im PvP ist ein Geisterspammer, der DMG macht, durchaus eine gute Wahl.

Natürlich ist das sehr von der Gruppe abhängig, wenn die nicht auf den Ritu eingeht, kann man ihn vergessen bzw. kaum brauchen. Nicht weil er nicht effektiv wäre, sondern weil er einfach seine Fähigkeiten nicht ausspielen kann.

13 Zwiesprache
    12 Kanal
    10 MdH
    7 Wiederherstellung

1. Essenzschlag (Energie)
    2. Geisterriss (ob mans glaubt oder nicht, Mönche, Caster usw. bleiben gerne stehen)
    3. Grausam war Daoshen (kann man auch ersetzen)
    4. Schattengesang
    5. Blutgesang
    6. Schmerzen
    7. Schmerzhafte Bindung (für Geister, damit sie wirklich schön DMG machen )
    8. Großzuügig war Tsungrai (Heilen)

Habe mit dem Build einmal 9x, 10x und 12x hintereinander gewonnen.

Meine Gruppen haben mich immer erst meine Geister aufstellen lassen und sind dann immer in der Nähe geblieben. Wodurch die Geister dann sehr gut Dmg mit gemacht haben.
    Was mir auch aufgefallen ist, sobald mehrer Geister bei einem stehen, hat die gegnerische Gruppe ganz schön Respekt gehabt. Oft waren sie sich nicht sicher was sie tun sollen

Hat man nun natürlich Spieler dabei, die gerne in die gegnerische Gruppe rennen, kann man den Ritu kaum gebrauchen oder er hat es sehr schwer irgendwie zu unterstützen.
    Hatte heute z.B. eine Ele dabei. Ich stelle Geisterchen auf und wir warten auf die Gegner. Die sind erstmal zurück geblieben. Doch was macht unser Ele, rennt volles karacho in den Gegner und stirbt natürlich. Sein Kommentar ... Ihr Noobs

Also 3 Geister aufstellen (mit Abstand, damit Area Spells nur einen erwischen) die Dmg machen, dann Schmerzhafte Bindung benutzen und zusehen wie der Krieger der euch gerade umbringen wollte zugrunde geht Zwischendurch vielleicht noch einen Essenzschlag mit drauf, damit er schneller am Boden liegt Trage meist noch Grausam war Daoschen mit mir rum, falls doch mal ein Krieger an meinem Kleidchen zupft
    Auch Geisterriss hat sich sehr gut einsetzen lassen, ob man es glaubt oder nicht, Mönche, Ele, Mesmer usw. bleiben doch gerne auf der Stelle stehen und oft merken sie zu spät wenn der Blitz einschlägt

Fazit: Ein Ritu kann sehr gut DMG machen, wenn die Gruppe stimmt und man sich auf ihn einstellt. Wenn man natürlich gerne rumrennt und recht stürmisch ist, dann sollte man den Ritu weglassen.
    Im PvE ist er meiner Meinung nach sowieso Klasse
    Geändert von JamieFraser (03.09.2006 um 03:06 Uhr)

8. Salving Cactus Benutzerbild von Duath
    Userid
    29860
    Zitat:

Original geschrieben von JamieFraser
    @Duath

Da kann ich dir aber nicht bei allem zustimmen. Im PvP ist ein Geisterspammer, der DMG macht, durchaus eine gute Wahl.

Natürlich ist das sehr von der Gruppe abhängig, wenn die nicht auf den Ritu eingeht, kann man ihn vergessen bzw. kaum brauchen. Nicht weil er nicht effektiv wäre, sondern weil er einfach seine Fähigkeiten nicht ausspielen kann.

Wenn die Gegner dich in Ruhe Geister aufstellen lassen, haben sie auch verdient, zu verlieren.
    Die angreifenden Geister Schattengesang, Blutgesang und Schmerzen haben eine "normale" Reichweite, sie können also treffen, sobald sie auch (ungefähr) im Fernkampf getroffen werden können.
    Das bedeutet, dass du in Reichweite der Gegner die geister aufstellen müsstest; und das macht dich zu einem guten Ziel für Unterbrechungen u.ä.
    In Bündniskämpfen hatte ich letztens jedenfalls immer einen Gegner auf mir, wenn ich zu weit nach vorne kam.
    Besonders Assassinen teleportieren sich dann gerne zu mir.
    Dass sie dich in Ruhe gelassen haben - Entweder hattest du Glück oder ich Pech.
    Zudem bist du natürlich mit dem Build ebenfalls nicht besonders flexibel, wie eigentlich jedes Geister-Build ohne Herr der Rituale. Wenn die Gegnerische Gruppe den Kampf nur wein wenig nach hinten verlagert, können deine Geister sie nicht mehr erreichen.

Natürlich hast du Recht, ein Ritu kann Schaden machen.
    Nur ist er in meinen Augen mit Prot-Geistern effektiver, Schaden machen können andere Klassen auch und besser.
    Als Prot können die Gegner kaum mehr spiken, die eigenen Heiler werden zusätzlich noch entlastet (die eh schon immer im Target sind) und es stört den Gegner einfach, während er kaum an den Ritu und die Geister ran kommt.
    Will er den Kampf verlagern? 18 Sekunden Cooldown dank Herr der Rituale machen eine Verlagerung auch für den Ritu einfach.

Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Protector als einen Ritualisten, und das sollte man vollkommen auskosten.

Aber trotz allem sollte man eine Klasse so spielen, wie es einem Spaß macht.

9. Minotaur Benutzerbild von Thask
    Userid
    1004
    Seh ich eigentlich auch so...

10. Trog Ulodyte
    Userid
    32232
    Ich habs als Prot auch probiert und muss sagen, dass ging bei mir immer daneben. Zum einem weil ich und die Geister sofort von Kriegern angegriffen wurden und ich kaum eine Chance hatte mich zu verteidigen.

Wenn du mit Schattengesang als Geist anfängst hast du meist einen kleinen Schutz, da dieser einen, den er trifft, für 5 Sekunden blind macht.

Also sobald du 2 Geister hast, hast du schonmal einen gewissen Schutz, da diese 2 durch schmerzhafte Bindung doch ganz schön austeilen. Meist werde ich von Kriegern angegriffen und die stehen im Nahkampf dann doch an einer Stelle und man kann mit Geisterriss und Essenzschlag einiges an Schaden machen.

Wie gesagt, ich hatte schon einige Krieger dabei, die auf mich einprügelten und dann doch im letzten Moment abgehauen sind, weil sie plötzlich von allen Geistern attackiert wurden und ihr Leben in Null Komma Nichts runterging.
    Und durch Schattengesang haben sie mich kaum getroffen.

Natürlich habe auch ich keine Chance, wenn 2-3 Gegner gleichzeitig auf mich gehen, aber da haben andere Klassen auch kaum groß eine Chance.
    Wie gesagt, es kommt auf die Teamarbeit an. Hast du ein gutes Team, dann bist du genauso gut wie jede andere Klasse.

11. Minotaur Benutzerbild von Thask
    Userid
    1004
    Hm der Defensive Ritu ist zwar auch ganz nett (wegen der Reichweite) aber Schaden austeilen gefällt mir irgendwie besser... ich bleib lieber bei meinem alten Build und erweiter es noch um die schmerzhafte Bindung an stelle vom heilen. und dann natürlich Fleisch anstelle vom Rezzgeist.
    Geändert von Thask (03.09.2006 um 12:17 Uhr)

12. Minotaur Benutzerbild von Thask
    Userid
    1004
    Bei mir siehts jetzt so aus:

Attribute:
    Zwiesprache 15
    Kanalisierungsmagie 8

Skillleiste:
    1. Untergang
    2. Schmerzhafte Bindung
    3. Schmerzen
    4. Blutgesang
    5. Schattengesang
    6. Frei
    7. Segen der Schöpfung
    8. Fleisch von meinem Fleisch

Was würdet ihr für den freien Platz vorschlagen?

(So spiel ich ihn zumindest im PvE, im PvP ist es wirklich etwas schwierig weil dort die Feinde ein Gehirn haben )
    Geändert von Thask (03.09.2006 um 13:23 Uhr)

13. Salving Cactus Benutzerbild von Duath
    Userid
    29860
    Ich würde dir nach wie vor Herr der Rituale empfehlen oder, wenn du deine geister für Untergang nicht schneller aufladen möchtest, Eingestimmt war Songkai.

Damit dürftest du eigentlich nie Energieprobleme haben (50% Weniger Energiekosten für Zauber und Binderituale + Energie zurück durch Segen der Schöpfung).

Edit:
    Falls du nicht weißt, wo du die Eliteskills herbekommst, schau mal hier rein.
    Geändert von Duath (03.09.2006 um 13:54 Uhr)

14. Minotaur Benutzerbild von Thask
    Userid
    1004
    Eingestimmt war Songkai ist wirklich gut für das Energieverwalten, man könnte sagen zusammen mit Segen der Schöpfung übertrieben (man hat quasi permanent volle Energie). Aber diese Elitefähigkeit wäre vielleicht etwas für Heiler und Kanalisierungsritualisten?
    Herr der Rituale hab ich jetzt auch, der lohnt sich für einen aggressiven Geisterspammer allerdings kaum... ich werd jetzt aber wo ich diesen Elite habe mal den Standarddefensiven Ritualisten ausprobieren.

15. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Al
    Userid
    18308
    Nun ja... die Frage ist, was heißt "sich lohnen"?

Zwei verschiedene PvE Situationen:

a) Viele kleine Gegnergruppen
    Dein Team haut den Feind schnell weg, rennt von der einen Gruppe zur nächsten. Deine Geister geraten aus der Reichweite und du musst sie neu casten. Sind die Geister am aufladen? Schlecht.

b) Ein großer Kampf mit vielen Gegnern.
    Die Feinde sind zahlenmäßig überlegen, deine Krieger haben Mühe sie in Schach zu halten. Die Caster (zumindest die, die Hirn haben) weichen aus... Wer nicht ausweichen kann sind deine Geister. Stell dir vor, einer oder zwei deiner Geister lassen im Kampfgetümmel mal dummerweise ihr Leben... wenn sie dann noch eine halbe Minute aufladen müssen... Schlecht.

Deswegen lohnt sich da Herr der Rituale.

Und wenn man die Geister neu setzen kann, ist es auch nicht schlimm mal eben Schmaus der Seelen oder Geist zu Fleisch zu verwenden. Das macht einen zwar nicht zum Heiler, aber für'n Notfall ist es schon nicht schlecht.

Wenn ich Kanalisierer spiele, hab ich Geist zu Fleisch dabei um im Notfall meinen Vernichtungsgeist wegzupusten. Vernichtung ist zwar meistens recht nutzlos, aber zum einen kann man Essenzschlag damit nutzen und zum andern ist er kein schlechtes Backup, wenn man doch mal angegriffen wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18
Gehe zu: