Gruesse!
Das schreibt Wikipedia über ein GG am Ende eines Spiels.Zitat:
"gg
Kurz für good game, als höfliches Dankeschön bzw. eine Art Handschlag am Ende eines Spiels. Oft auch Zeichen der Aufgabe, also als letzte Message bevor man das Spiel verlässt, oder als Gratulation an den Sieger."
Ich spiel(t)e recht viele onlinespiele und muss sagen das es zur guten Gewohnheit geworden ist gg zu sagen wenn ein Spiel wirklich toll war.
Bei Starcraft zum Beispiel würden viele es als unhöflich, oder sogar beleidigend empfinden wenn jemand ohne ein GG oder ähnliches einfach das Spiel verlässt.
Bei UT2k3 bin ich es auch gewohnt am anfang eines duels GL und HF zu sagen und ein Spiel dan auch mit einem GG zu beenden.
In Guild Wars scheint das GG nicht so der renner zu sein. Anscheinend empfinden die meißten das eben gespielte einfach nicht als "good". (Was es aber nicht bedeuten soll)
Doch wenn man sich mal das soz. Training für PvP in GW, nämlich die Zaischen Challange/Elite ansieht dann kommen die nach einem Spiel jeder mit einem GG an.
Am liebsten hätte ich sie dafür umarmt. ^^
Ich sehe das ganze als eine der grundlegenden Dinge die zu einer Community gehören. Damit zeigt man einfach das man Spaß gehabt hat und respekt vor seinen Gegenspielern hat. Wikipedia beschreibt es eh ganz gut.
In der RA wundert es mich wirklich nicht wenn ich oft der einzige bin der GG sagt. Doch in einer höheren Klasse des Spiels sollte der "Handschlag am Ende des Spiels" schon sein.
Wie seht ihr das ganze?
Würde auch gerne wissen mit welchen anderen Spielen ihr es schon zu tun gehabt habt, und wie das dort so war. (PvP!)
mfg tob
€ Da sich hier keiner alles durchliest mal n
Zitat:
Original geschrieben von Monte
Das gg hat einfach garnichts damit zu tun, wie "gut" denn das Spiel war, wer das anders seht, hat die Sache falsch verstanden und sollte besser niemals mit seinen Gegnern chatten.

aber lustiges angeflame gehört auch dazu
)

Lesezeichen