Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 75
Autor Thema
  1. Inferno Imp Benutzerbild von tobacco
    Userid
    10369

GG - Wie seht ihr ein "Good Game" am ende eines Spiels?

Gruesse!
    Zitat:

"gg
    Kurz für good game, als höfliches Dankeschön bzw. eine Art Handschlag am Ende eines Spiels. Oft auch Zeichen der Aufgabe, also als letzte Message bevor man das Spiel verlässt, oder als Gratulation an den Sieger."

Das schreibt Wikipedia über ein GG am Ende eines Spiels.

Ich spiel(t)e recht viele onlinespiele und muss sagen das es zur guten Gewohnheit geworden ist gg zu sagen wenn ein Spiel wirklich toll war.

Bei Starcraft zum Beispiel würden viele es als unhöflich, oder sogar beleidigend empfinden wenn jemand ohne ein GG oder ähnliches einfach das Spiel verlässt.

Bei UT2k3 bin ich es auch gewohnt am anfang eines duels GL und HF zu sagen und ein Spiel dan auch mit einem GG zu beenden.

In Guild Wars scheint das GG nicht so der renner zu sein. Anscheinend empfinden die meißten das eben gespielte einfach nicht als "good". (Was es aber nicht bedeuten soll)
    Doch wenn man sich mal das soz. Training für PvP in GW, nämlich die Zaischen Challange/Elite ansieht dann kommen die nach einem Spiel jeder mit einem GG an.
    Am liebsten hätte ich sie dafür umarmt. ^^

Ich sehe das ganze als eine der grundlegenden Dinge die zu einer Community gehören. Damit zeigt man einfach das man Spaß gehabt hat und respekt vor seinen Gegenspielern hat. Wikipedia beschreibt es eh ganz gut.

In der RA wundert es mich wirklich nicht wenn ich oft der einzige bin der GG sagt. Doch in einer höheren Klasse des Spiels sollte der "Handschlag am Ende des Spiels" schon sein.

Wie seht ihr das ganze?
    Würde auch gerne wissen mit welchen anderen Spielen ihr es schon zu tun gehabt habt, und wie das dort so war. (PvP!)

mfg tob

€ Da sich hier keiner alles durchliest mal n
    Zitat:

Original geschrieben von Monte
    Das gg hat einfach garnichts damit zu tun, wie "gut" denn das Spiel war, wer das anders seht, hat die Sache falsch verstanden und sollte besser niemals mit seinen Gegnern chatten.

igName: tobacco tombz

.....außerdem sollte ein Äther als fünfte Wesenheit (Quinta essentia) vorhanden sein, als ein fünftes Element, das den vier Elementen der Welt der Erscheinung (Erde, Wasser, Luft und Feuer) als unwandelbares und ewiges Wesen zugrunde liegt und sie durchdringt.....
    Geändert von tobacco (08.09.2006 um 18:43 Uhr)

2. Trog Ulodyte Benutzerbild von Hump3n
    Userid
    14751
    ich finde ein gg gehört dazu , sofern die andere seite nicht irgendeinen scheiss geschrieben hat aber lustiges angeflame gehört auch dazu

3. Minotaur Benutzerbild von Bruce
    Userid
    16679
    Da der Umgang mit anderen in gw ja eh meist nicht der netteste ist kommt ein gg meist eher geheuchelt daher, es sei denn der Verlierer eines Kampfes schreibt es anstatt diverser Beleidigungen....
    Geändert von Bruce (06.09.2006 um 05:38 Uhr)

4. Minotaur Benutzerbild von AngelclingDream
    Userid
    32173
    ich kannte das GG nich gar nicht. Ich sag einfach immer Danke ihr wart supi oder sowas ^^

5. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)
    Benutzerbild von Senf hat An
    Userid
    34288
    ich verteil mein gg auch net so oft

außer wenn man für einen kampf (im adh) mal etwas länger braucht
    und auch auf beiden seiten was down ging

oder wenn ich verlier und mir auffällt dass die gegner sich n sehr gutes build ausgedacht haben bzw alle tricks draufhatten

ausnahmen:
    jegliche fotms, dd1, leute mit großer fresse vorm kampf

6. Forgotten Arcanist
    Userid
    6936
    Grundsätzlich gibts für alle außer Flamer ein gg. Naja und eventuell so Henchi-Teams die in einer Minute weggeputzt sind, weil da wäre es doch fast verhöhnend gg zu sagen. Aber sonst gehört das zum guten Ton.

Im GvG ist es aber ohnehin üblich, gerade weiter vorne auf der Ladder ist der Respekt da und da habe ich noch immer von mindestens einem Gegner ein gg gesehen. Bei den Asiaten gestaltet es sich IMO nur aufgrund ihres Tastaturlayouts oft etwas schwierig, aber die sind auch so höflich genug.

7. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Jefrog
    Userid
    11908
    In der Team Arena zb. schreibe ich allen ein gg, ausser:

- flamern
    - leuten die einen bleidigen
    - teams mit 2 smitern und 1 thumber)
    - teams die in weniger als 1:30 downgegangen sind
    (es könnte verhöhnend wirken wenn man da "gg" schreibt ...)

adh spiele ich nicht sehr oft, und gvg aktiv bin ich atm auch nicht
    (gilde ist noch im aufbau )

8. Hydra
    Userid
    20150
    Ich verteile mein GG auch nicht immer.

Aber immer wenn es passt d.h.:

- Das Team hat Klasse gekaempft (auch wenn wir verlieren und die anderen waren einfach besser) gibt ein "GG"

- Es einfach viel Spaß gemacht hat, wie z.B gegen "STAR" und "DKT" vor kurzem im Hof, wir haben so viel gelacht und uns unterhalten, war echt prima.

- "GG" gibt es von mir nicht (im Normalfall, ausser Sie spielen wirklich gut) für VIM-WAY, IWAY.

- GG" gehört im Gildenkampf zum guten Ton.

Gruß
    Uthar

------------------------------------------------
    Feodora Darkmane (K/*) lvl 20
    Valeria Starsheen (E/*) lvl 20
    Ellandra Algerein (Mö/*) lvl 20
    Artemis Sirah (W/E) lvl 20
    Viconia Argentis (Me/E) lvl 20

9. Restless Corpse Benutzerbild von h!tchhacker
    Userid
    29461
    das mit dem "gg" war mir auch direkt aufgefallen, als ich von warcraft 3 auf gw umgestiegen bin.
    hf gl am anfang und gg am ende gehörte da in 99% der fälle zum spiel.
    Es könnte daran liegen, dass guild wars in erster linie ein team spiel ist und nicht wie wc3, ut oder quake , welche auch oft im "alle gegen alle" oder "1vs1" mode gespielt werden.

Man weiß im endeffekt bei gw nicht, (vor allem bei zusammengewürfelten gruppen) ob die gegner zu gut waren oder die eigenen mitspieler zu schlecht.

Bsp1: Ich bin mit meinem krieger in der team arena, nach 20 sekunden ist unser team tot und ich hab keien ahnung woran es lag... --> kein gg

Bsp2: das gleiche mit meinem monk (boon prott):
    der mesmer setzt den kraftblock genau richtig, haut danach noch blackout drauf und ende.
    --> gg (oder "good job mesmer")

10. Wind Rider Benutzerbild von Phönix
    Userid
    6598
    ich schreibe eigentlich recht häufig gg, außer:

-bei flamern
    -beim 5. iway in folge
    -wenn ichs mal verpenn

und auch wenn mir bestimmte spieler positiv auffallen sag ich das schon mal.

11. Salving Cactus Benutzerbild von Gene Deutsch
    Userid
    5304
    "gg" gehört zum guten Ton.

Wenn die Gegner flamten, dann mache ich es trotzdem.

Gruß

Wir sind schwarze Schafe, Kriminelle. Huren, Rocker und Rebellen.
    Randfiguren, Außenseiter, Straßenkids, Schallwellenreiter.
    Junkies, Träumer, Punks und Spinner - Wir sind Verlierer und Gewinner.
    Kinder dieser Zeit, die ihr Schicksal vereint.

lf guest GvG

12. Thorn Stalker
    Userid
    25659
    Ich spare mir meißt ein gg, entweder ist es eh nicht ehrlich gemeint oder klingt arrogant. (Da die meißten nur gg schreiben wenn sie gewinnen.) Die einzigste Gelegenheit, an der ich mir ein gg entlocken kann, ist, wenn nach 15+ Minuten harten Kämpfens (und keinem Rumgelaufe und Rumgecampe) ein Kampf zu Ende geht. Allerdings ist das sehr selten, da die meißten Maps von sich aus eine Zeitbegrenzung haben, oder die Spiele meißt nicht lange dauern.

13. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Meistens bin ich noch zu sehr mit mir und dem Nachreflektieren des Kampfes beschäftigt. *g*

Irgend wer im Team schreibt ohnehin meist gg oder "kein gg für vimway", das brauch man ja nicht spammen.

Ansonsten hängt es auch etwas von der eigenen Stimmung ab, ob man ein Spiel als gut empfunden hat.

hitchhacker sagt das ja auch recht schön - es kommt auch auf den gespielten Char an, wie viel man vom guten game mitkriegt.

Aus Anfänger-Sicht, versteht sich.

Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
    Verkehr... 2.: Spaß haben.
    Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.

14. Sand Elemental Benutzerbild von Maze Wuendu
    Userid
    19199
    bis ich das "G" auf der Tastatur gefunden hab ist die gegn. Gruppe meist schon weg

*Blog
    *deviantART

15. Thorn Stalker Benutzerbild von Magic Hugo
    Userid
    9577
    Fussballspieler, Tennisspieler, Basketballspieler, usw....sogar Boxer (sofern sie danach noch in der Lage sind) reichen sich vor und nach dem Spiel die Hände, das hat was mit SPORTSGEIST und FAIRNESS zu tun, also Eigenschaften, die im virtuellen Raum eher vernachlässigt werden.
    Hier kann man nämlich so TOLL rumpöbeln, ohne mit Konsequenzen (in Form einer schallenden Ohrfeige [was manchmal angebracht wäre], oder Spielsperre etwa) rechnen zu müssen.

> gg < sollte einfach der virtuelle Händedruck sein, unabhängig davon, ob der Gegner grottenschlecht, unhöflich (das sind ja eh immer nur die anderen ), oder was auch immer ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.
Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 75
Gehe zu: