Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38
Autor Thema
  1. Aloe Seed
    Userid
    36237

Welchen GW Teil kaufen?

Hiho Leute

Ich trage mich mit dem Gedanken mir GW zuzulegen (ein weiterer ex-wow'ler^^) und habe ne Frage:

Welchen Unterschied macht es, welchen Teil ich mir zulege? (Prophecies, Factions oder Nightfall)

Also mit jedem Addon gibt es einen neuen Kontinent, 2 neue Klassen und neue Skills für alle;

Wenn ich nun Factions habe, kann ich dann die Klassen aus Nightfall nicht spielen? Kann ich den zusätzlichen Kontinent dann nicht betreten? Habe ich einen Nachteil wenn mir Skills aus einem Teil fehlen?

Die Entscheidung mir das Game zuzulegen steht schon relativ fest, ich weiss eben nur nicht, welches GW es nun sein soll. Eine kleine Erläuterung wäre sehr hilfreich

Danke im voraus!

P.S.:
    Hab Sufu (kurz) benutzt, aba nix gefunden!

2. Jade Scarab Benutzerbild von Jin Roh
    Userid
    3060
    Wenn du dir nur einen Teil kaufst, dann kannst du auch immer nur die Vorzüge des einen Teils nutzen!

Ein Kapitel beinhaltet immer 4 Charackterslotz, sowie:

Prophecies = die 6 Hauptklassen und der Kontigent Tyria
    Factions = die 6 Hauptklassen( jedoch mit weniger Skills als bei Prophecies) + Assasine, Ritualist und der Kontinget Cathana
    Nightfall =die 6 Hauptklassen( jedoch mit weniger Skills als bei Prophecies) + Derwisch, Paragorn und der Kontinget Elona

Pro Kapitel gibt es ca ~300 Skills
    Einige Skillz der Hauptklassen überschneiden sich jedoch, sogenannte Core-Skliiz, die in allen Kapiteln verfügbar sind.

Man kann immer nur die Skillz benutzten, die im jeweiligen Kapitel verfügbar sind. genauso wie halt mit den Klassen und Kontigenten.

Man kann jedoch jeder Zeit ein neues Kapitel zu einem bestehenden Account hinzufügen. => 2 neue Charackter Slotz und voller Zugriff aufs Kapitel.

gruss

3. Salving Cactus Benutzerbild von Dimmuborgir Sat
    Userid
    15563
    kauf dir alle... is einfach goiles spiel... und bei vielen chars fehlen dir dann wichtige skills...
    HoM 50/50
    o--------------------------o

4. Gypsie Ettin Benutzerbild von Da Spu
    Userid
    7064
    Guck doch mal in den Thread oben in den Stickys.
    Da steht auch was für ex-Wowler.
    http://www.wartower.de/forum/showthr...threadid=96213

mfG Da Spu
    -Ich will brennen.
    -Mein Arzt raucht auch.
    -Rauchen kann ihre Zigarette verkürzen.

Sie müssen kein Sadist sein um diesen Beruf auszuüben. Aber es ist hilfreich.....
    Geändert von Da Spu (28.09.2006 um 18:23 Uhr)

5. Azure Shadow
    Userid
    3834
    Würde jedem Neueinsteiger empfehlen, mit dem jeweils neuesten Teil anzufangen (also jetzt z.B. Nightfall nächsten Monat) - in Prophecies ist es zum Teil doch so, dass vielerorts einfach niemand mehr ist, und man mit npcs spielen muss (oder gildenmembern/freunden, falls vorhanden).

Zum Start von Nightfall wird es in P und F sicher sehr erstmal leer sein

6. Crystal Wurm Benutzerbild von nachdenki
    Userid
    15834
    Zitat:

Original geschrieben von Jin Roh
    Wenn du dir nur einen Teil kaufst, dann kannst du auch immer nur die Vorzüge des einen Teils nutzen!

Ein Kapitel beinhaltet immer 4 Charackterslotz, sowie:

Prophecies = die 6 Hauptklassen und der Kontigent Tyria
    Factions = die 6 Hauptklassen( jedoch mit weniger Skills als bei Prophecies) + Assasine, Ritualist und der Kontinget Cathana
    Nightfall =die 6 Hauptklassen( jedoch mit weniger Skills als bei Prophecies) + Derwisch, Paragorn und der Kontinget Elona

Pro Kapitel gibt es ca ~300 Skills
    Einige Skillz der Hauptklassen überschneiden sich jedoch, sogenannte Core-Skliiz, die in allen Kapiteln verfügbar sind.

Man kann immer nur die Skillz benutzten, die im jeweiligen Kapitel verfügbar sind. genauso wie halt mit den Klassen und Kontigenten.

Man kann jedoch jeder Zeit ein neues Kapitel zu einem bestehenden Account hinzufügen. => 2 neue Charackter Slotz und voller Zugriff aufs Kapitel.

gruss

hach rechtschreibung is schon was feines
    nein, im prinzip hat der poster schon recht, nur heißt es natürlich "kontinent", "skills" (oder fertigkeiten) und es sind auch keine rul0r-hip-hop-charakterslotz sondern "charakterslots"

alles in allem bleibt als antwort auf die frage:
    Es kommt drauf an was du spielen willst. Spielst du hauptsächlich PvP würde ich raten: Fang mit Prophecies an, da du im PvE teil deine chars wohl am besten kennenlernst. du wirst allerdings früher oder später wohl nicht drum herum kommen dir dann alle teile zu kaufen, da man im PvP ne möglichst breit gefächerte klassen und skillauswahl braucht.

bist du der PvEler liegt die entscheidung eher bei dir, wobei dir die meisten (ich ehrlich gesagt auch) wohl dann von factions abraten würden, da der pve teil ziemlich kurz ist.
    prophecies hat ein sehr schönes tutorial in dem man seine chars sehr schön zu spielen lernt, ist lang und hat ne geniale story.
    nightfall hat ein kürzeres tutorial (wenn auch länger als das von factions), man muss so gut wie alle skills kaufen (kriegt aber im gegenzug auch mehr geld bei den tutorial-quests), wird aber angeblich wohl genauso lang wie prophecies. du hast in nightfall auserdem noch derwisch und paragorn und die hero-funktion (NPCs die du selbst ausrüsten/skillen und befehligen kannst).

die entscheidung liegt im endeffekt bei dir, ich würd dir raten dir screenshots/videos von den teilen anzuschaun, dir anzuschaun welche klassen/skills es in den teilen gibt und dann einfach zu entscheiden was du willst.
    wenn dir GW gefällt wirst du dir wohl eh die anderen teile dazu kaufen

mfg

7. Sand Elemental Benutzerbild von Sael
    Userid
    34880
    IGN (GW2)
    Sael
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Ich würde dir Factions raten, da biste in wenigen Tagen lvl 20, und somit meistens auch im Zentrum von Kaineng, von da aus kannste, wenn du Prophecies hast, nach Tyria, und eben von dort aus ein paar Skills "sammeln", jedoch nicht mitm Assa, oder Ritu

8. Crystal Wurm Benutzerbild von nachdenki
    Userid
    15834
    Zitat:

Original geschrieben von Sael
    Ich würde dir Factions raten, da biste in wenigen Tagen lvl 20, und somit meistens auch im Zentrum von Kaineng, von da aus kannste, wenn du Prophecies hast, nach Tyria, und eben von dort aus ein paar Skills "sammeln", jedoch nicht mitm Assa, oder Ritu

so lasset die gerüchteküche brodeln

1) ob es bei einem NEULING so gut ist, wenn man schon nach n paar stunden lvl20 is und nur n paar skills hat und eigentlich keine ahnung von dem spiel und sich dann mit lvl20+ kreaturen konfrontiert sieht wage ich zu bezweifeln

2) er will nur einen teil -> kein prophecies

3) natürlich kann ich mitm ritu und assa nach tyria und skills sammeln o.O

mfg
    Geändert von nachdenki (28.09.2006 um 19:29 Uhr)

9. Skeleton Sorcerer
    (Gezna Shadowstalker)
    Benutzerbild von Kaesch
    Userid
    12979
    würde dir anfangs nightfall empfehlen,da du dann anfangs keine schwierigkeiten mit der gruppensuche haben wirst. das wird anfangs ein großer vorteil sein,aber ich denke,dass wenn du nightfall spielst,sicher kurze zeit später auch die andern beiden teile haben wollen wirst
    ist an und für sich schon ein geniales spiel!!!!
    kann es dir nur an herz legen

und wartend auf GW2

10. Salving Cactus Benutzerbild von The Chaosnight
    Userid
    30455
    IGN (GW1)
    Imascout Forlife
    IGN (GW2)
    Imascout
    Kannst ja mal hier
    oder hier gucken
    (da müssten eigentlich alle Fragen geklärt werden)

zu Nightfall hat ja Kaesch alles gesagt:
    Zitat:

würde dir anfangs nightfall empfehlen,da du dann anfangs keine schwierigkeiten mit der gruppensuche haben wirst. das wird anfangs ein großer vorteil sein,aber ich denke,dass wenn du nightfall spielst,sicher kurze zeit später auch die andern beiden teile haben wollen wirst

es könnte am Anfang nur zu Überlastung der Server kommen, die Lags verursachen.

in Prophecies wird man das Spiel gut kennen lernen können und Erfahrung sammeln.

In Faction ist man mit dem PvE-Teil zwar schon vergleichsweise schnell fertig, weshalb es für Einsteiger recht schwierig wird mit dem Spielsystem fertig zu werden.

ps. Falls du (nach einiger Testzeit) mehr aufs PvP stehen solltest, würde ich mir danach Faction kaufen, da dort der Schwerpunkt auf dem PvP liegt (Shing-Jea-Arena,Bündnisskämpfe oder ähnliches).

11. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    wenn der Gedanke noch reift, dann kannst du sicherlich Nightfall erwarten. Da wirds in den Städten so proppevoll, da ist man glücklich, dass man draußen seine eigene instanz hat.

Prohecies ist die erste adresse für leute die den gemütlichen stufenanstieg bis 20 zelebrieren. sehr langsames gameplay, keine hektik, alles ohne stress und sehr gut durchdesignt. hat jeder rollenspieler seine freude daran.

Factions ist eher was für die powerleveler, schnellspieler, pvp metzler. da ist der spielrhythmus schon nen zacken schneller, die lernkurve steiler. erfahrene spieler kümmert auch das weniger. der pve teil ist halt nur so schnell rum (zumindest im vergleich zu prophecies)

was reine spielzeit angeht ist GW immer seine 40€ wert.

12. Gypsie Ettin Benutzerbild von Norac
    Userid
    15861
    Zitat:

Habe ich einen Nachteil wenn mir Skills aus einem Teil fehlen?

Wenn du viel PvP spielen willst - ja, einen großen Nachteil.
    Da muß man ziemlich flexibel sein was Fertigkeiten angeht...
    ...wenn du viel PvE spielen willst rate ich dir Prophecies oder Nightfall zu kaufen, weil der Part bei Factions etwas zu kurz gekommen ist.

Auch wenn Prophecies der älteste GW-Teil ist, es gibt immer noch viele Spieler. Und wenn du mich fragst gibt es dort bis jetzt auch die besten Elite-Fertigkeiten.

Solltest du mehr PvP spielen wollen, besteht aber kein Zwang direkt alle GW-Teile zu kaufen.
    Anet bietet im Store seit kurzem Fertigkeits-Pakete an, kosten aber auch nicht gerade wenig...

Ich würd dir empfehlen mit Prophecies zu beginnen, weils dort einfach sehr viele starke Fertigkeiten gibt, eine gute Story, großer PvE-Teil, schöne Gebiete, die wichtigsten Klassen, ausserdem steigt der Schwierigkeitsgrad eher langsam, was für Anfänger empfehlenswert ist.

Und solltest du irgendwann alles durchgespielt haben, alle deine Ziele erreicht - kannste dir Nightfall kaufen und vom Heldensystem dann richtig profitieren, weil du dann tolle Fertigkeiten hast.

13. Sand Drake Benutzerbild von Saragas
    Userid
    13109
    IGN (GW1)
    Fr E E
    IGN (GW2)
    Fr E E
    prophecies und gut is ^.^

find das is eher Guild Wars, hat irgendwie nen besseren flair als factions
           ☆Do it!☆
         nィ 子r エエ
      ●▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬●

14. Stone Summit Crusher
    Userid
    24877
    My 2 Cents: Kauf dir Nightfall.

15. Sand Elemental Benutzerbild von Sael
    Userid
    34880
    IGN (GW2)
    Sael
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Original geschrieben von nachdenki
    so lasset die gerüchteküche brodeln

1) ob es bei einem NEULING so gut ist, wenn man schon nach n paar stunden lvl20 is und nur n paar skills hat und eigentlich keine ahnung von dem spiel und sich dann mit lvl20+ kreaturen konfrontiert sieht wage ich zu bezweifeln

2) er will nur einen teil -> kein prophecies

3) natürlich kann ich mitm ritu und assa nach tyria und skills sammeln o.O

mfg

Haste auch wieder recht...k, hol dir prophecies XD

Naja, ähm... es gibt keine Bosse (assa & Ritu), und mit meinem A/Mö gibts in Löwenstein nur die Mönch Skills..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38
Gehe zu: