Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Autor Thema
  1. ehemaliger Mitarbeiter
    Userid
    2738
    Registriert seit
    04.2005

    Buildbeitrag von nephesh aus dem Sammelbeitrag für PvP Builds

    #1
    Wieder ein vergessener Diskussionsthread

    Zitat:

    Zitat von nephesh Beitrag anzeigen
    Assassine/Krieger

    1. Zeichen der Unbeständigkeit
    2. Schwarzer Lotus-Stoß
    3. Schlangenzähne
    4. Fallende Spinne
    5. Blütezeit [E]

    6.-8. was ihr wollt (Schattenzuflucht, Rezz und solche Sachen empfehlenswert).

    Vorteile: Nen guter Damagecombo mit vielen Zuständen, gutes Energiemanagement vorhanden, durch Blütezeit auch wieder fix einsetzbar (da 2. und 3. doch eher längere Aufladezeiten haben), "viel" Platz für andere Skills (zweiter Doppelangriff für nach Fallende Spinne auch praktisch)

    Nachteile: Zeichen der Unbeständigkeit hat 20 Sekunden aufladezeit. Ist zwar verkraftbar aber man sollte es nicht unbedacht einsetzen.

    Mit Zitat antworten

  2. Bone Dragon Benutzerbild von Leveller
    Userid
    28694
    Registriert seit
    06.2006
    #2
    also erstmal find ich 5 skills grundsätzlich etwas wenig um ein build zu bewerten beim nächsten mal am besten 8 skills posten und dann sagen welche auswechselbar sind etc. ausserdem am besten beim nächsten mal noch die attributsverteilung und deine ausrüstung posten damit das ganz ein bisschen vollständiger ist

    so jetzt zur skillung

    ehrlich gesagt finde ich, dass sie hinten und vorne nicht passt, sry. du kannst deine kombo nur alle 20 sekunden durchziehen, nämlich dann wenn Zeichen der Unbeständigkeit aufgeladen ist, die restliche zeit sitzt du auf dem trockenen. deshalb bringt die Blütezeit nichts, es hat auf einer assassine nur den sinn selbige zu einem pressure char zu machen und da du deine kombo aufgrund der recast vom zeichen nur selten durchziehen kannst ist das ein verschwendeter elite. ich hoffe das war verständlich xD .
    ausserdem haben sich deine angriffe eh wieder aufgeladen bis du das zeichen wieder verwenden kannst, was blütezeit noch unsinniger macht. ausserdem wird schlangenzähne eigentlich zum finishen benutzt du setzt allerdings noch etwas hinten dran .
    das build kann nur halbwegs funktionieren, wenn du noch einen supporter hast der hexes verteilt, waruf du dich bei randomteams aber nie verlassen darfst . selbst wenn du das glück hast einen solchen zu erwischen kannst du nur schwarzer lotus stoß-schlangenzähne nutzen, eine imo nicht sehr schlagkräftige kombo
    wenn du pech hast triffst du auch noch auf einen halbwegs klugen mönch der dann das zeichen runternimmt, wodurch du wieder eine ganz kombo verlierst (und das ist gar nicht so unwahrscheinlich, die zeitspanne zw. dem zeichen und den schlangenzähnen ist doch recht lang, beim ersten mal klappts vllt. aber ich denke der monk hat dich ziemlich bald durchschaut)

    so far
    _______________
    Mit Zitat antworten

  3. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von nephesh
    Userid
    30796
    Registriert seit
    07.2006
    IGN (GW1)
    Quincy The Hunter
    #3
    Ich hab den Build jetzt diesen ganzen Abend gezockt und es hat eigentlich wunderbar funktioniert.

    Zu den Skills:
    Ich denke es ist nicht notwendig die 3 restlichen genauer festzulegen weil das wirklich sehr Modi-abhängig ist. Ob man nen Monk dabei hat oder nicht oder ob man in die Arenen geht (was ja von Random auf Team nen riesiger Unterschied ist).

    Ebenso is ne Attributsverteilung unsinnig da es für Assas diesen Types eigentlich fast immer ähnlich aussieht (Kritische 13, Dolchbeherrschung 14-16, Rest Schattenkünste) und die Ausrüstung ist da ebenfalls sehr variabel (wobei Verhüllte nicht notwendig ist).

    Es is zwar klar, dass das Zeichen 20 seks zum aufladen braucht, aber nicht von dem Punkt an wo du den Kombo gemacht hast und vielleicht noch Blütezeit gecastet hast. Die Angriffsskills sind dann aber im Gegensatz noch "frisch" am aufladen und die sind definitiv zu lange um es ohne Blütezeit zu machen. Falls man dann noch nen 2 Doppelangriff hinzunimmt (oder Unterbrechender Dolchstoß) um nach Fallende Spinne noch was reinzuhauen kommt es nochmal besser. Du musst die Zeit des Kombos und der Blütezeit wegzählen; ebenso castest du den Skill ja nicht sofort wieder sondern wirst dir erst ein neues Ziel suchen müssen. Die Aufladezeit is nur halb so schlimm wie sie sich anhört. Ebenso musst du bedenken, dass du vielleicht selber angegriffen wirst und dich heilen musst, dich aus dem Staub machst, jemanden Rezzt... Im Kampf sieht die Sache einfach anders, und wenn man wirklich Zeichen für Zeichen casten kann weil man nicht unter Druck ist, ist es eh fragwürdig ob man den Kombo gegen das gegnerischen Team überhaupt noch anwenden muss.

    Wenn du den Build mit nem Schockassa vergleichst, musst du dir nur die Erschöpfung hinzudenken die weitaus schlimmer ist als 20 seks aufladezeit vom Zeichen, da du den Skill nicht spammen kannst und wenn du das tun solltest einfach länger in der Tinte stehst. Und mit diesem Build kannst du aber trotzdem die wichtigen Zustände verteilen und auch besseren Schaden raushauen ohne jeglichen Energiemangel.

    Und das der Mönch das Zeichen runternehmen kann heißt nicht das er es immer tun wird. Is ja nich so als ob man 1on1 gegen den Monk macht, mal ganz abgesehen davon das man nicht nur auf Monks geht und ob das Partymitglied den Mönch so schnell bittet unbedingt das Zeichen zu entfernen is mehr als fragwürdig. So flüssig wie du das darstellst funktioniert das auch nicht, außer das eigene Team is kompletter Müll und schafft es nicht den gegnerischen Monk anständig unter Druck zu setzen.
    Geändert von nephesh (13.10.2006 um 00:11 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  4. Bone Dragon Benutzerbild von Leveller
    Userid
    28694
    Registriert seit
    06.2006
    #4
    durch blützeit verkürzt du die zeit zwischen deinen kombos um vllt 5 sekunden je nach dem wieviel zeit zwischen deinem hex und deinem leithand vergeht . und da ich mich persönlich immer an guten spielern orientiere gehe ich davon aus, dass der monk ein hexremove dabei hat, welches er auch einsetzt. also versuche ich diese zeitspanne möglichst klein zu halten damit der monk nicht die gelegenheit den zu entfernen. du kannst natürlich sagen, dass die monks in den arenen schlecht sind, keine hexes entfernen etc. aber um mal Dingelchen sinngemäß zu zitieren: schlechte spieler besiege ich immer für die brauche ich keine extra skillung, ich will gegen gute gegner stark sein.
    du kannst auch nicht davon ausgehen, dass du ein team hast dass großen pressure auf den monk macht, die chancen sowas in der ra zu erwischen tendieren gegen 0%.

    wenn du es für sinnlos hältst 8 skills zu posten ist das deine sache, allerdings ist jedes build mit 8 skills einem mit 5 überlegen, und du hast halt ein build mit 5 skills gepostet. ausserdem ist angepinnte thread dazu gedacht dass sich leute (auch anfänger) dort skillungen abgucken können und diese personen wissen evtl. nicht was für dich die standart-attributverteilung ist und welche ausrüstung dafür am besten geeignet ist.

    ausserdem würde ich ein aura-build nie mit einem blützeit-build vergleichen, da sie beide vollkommen unterschiedliche aufgaben haben.
    _______________
    Mit Zitat antworten

  5. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)

    Userid
    7142
    Registriert seit
    07.2005
    #5
    Ich bevorzuge auch die sichere Variante mit "Geschwindigkeit abzapfen", "Schwarzer Lotus", Hörner des Ochsen", "Fallende Spinne" und "Schlangenzähne". 20 sec Recharge beim Hex ist einfach zuviel, wenn man sich darauf verlassen muss, um die Combo zu starten. Ich spiele diese Skillung oft und mit recht großem Erfolg in der RA und selbst dort ist es mir schon passiert, daß mein Hex removed wurde oder nicht durchkam (unter anderem ein K/Mes mit "Gebrochener Verhexung")...
    Geändert von NagamoNachtwind (13.10.2006 um 08:07 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  6. White Mantle Knight Benutzerbild von WaldiFan
    Userid
    29864
    Registriert seit
    06.2006
    #6
    ja die Skillung hatte ich auch mal ausprobiert, nachdem ich sie hier irgendwo im Forum mal gelesen hatte. Funktioniert wirklich super. Flourish eignet sich nicht in Kombination mit Zeichen der Unbeständigkeit. Das ist einfach ein verschwendeter Elite.
    _______________
    ign:
    Arya Schattensturm...Assa/x
    ...
    Der Klingenwirbel...PvP-Char
    Mit Zitat antworten

  7. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von nephesh
    Userid
    30796
    Registriert seit
    07.2006
    IGN (GW1)
    Quincy The Hunter
    #7
    Kleiner Gedanke dazu:

    Blütezeit durch Versprechen des Assassinen ersetzen und dann nen festen zweiten Doppelangriff reintun damit man sich den Kill sicherer macht?

    Dann würde sowohl der Hex als auch die Angriffsskills wieder aufgeladen werden...

    @l3v3ll3r
    Das ein 8-Skill Build überlegen ist, ist klar. Ich hoffe ich muss nun wirklich nicht ernsthaft darauf eingehen und das als... "Gegenargument" sehen... (Wobei ich ja ausdrücklich erwähnt habe was man reintun könnte).

    Außerdem ist Aurabuild nicht gleich Schockbuild. Und der Thread dient nicht nur zum "Abgucken", in erster Linie gehts um das Sammeln von Ideen und Taktiken.
    Mit Zitat antworten

  8. Bone Dragon Benutzerbild von Leveller
    Userid
    28694
    Registriert seit
    06.2006
    #8
    das sollte kein "argument" sein einfach nur ein tipp fürs nächste mal ich meine du würdest in die arena doch auch nicht 5 von 8 charakteren posten und dann von den anderen erwarten, dass sie dein gvg-build bewerten
    und ja so ziemlich jedes schockbuild ist ein aurabuild, soviele varianten gibts da nicht, da das ganz einfach der sinnvollste elite in diesem build ist...
    und durch versprechen wirst du noch unsicherer: ein remove, eine verkrüpplung, eine blendung zum falschen zeitpunkt und du bist 45 sekunden nutzlos

    das build von NagamoNachtwind gefällt mir btw sehr gut
    _______________
    Mit Zitat antworten

  9. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von nephesh
    Userid
    30796
    Registriert seit
    07.2006
    IGN (GW1)
    Quincy The Hunter
    #9
    Das Problem is nur das der Combo sehr lang is und ebenfalls auf ner Verhexung aufbaut. Hörner ist auch viel zu berechenbar wenn man einmal davon runtergeknocked wird und man weiß das der Assa den Skill benutzt. Eignet sich höchstes dauernd effektiv gegen NPCs, und da nehme ich lieber nen Schockbuild.

    Und die drei Skills sind schon ein großer Unterschied zu nem ganzen Gruppenbuild. Die 3 Plätze bieten halt die Flexibilität... Auch beim Schockkombo gibt es nicht einen Build sondern viele Möglichkeiten, über Unterbrechender Dolchstoß bishin zu Trittnägel+Siegel der Bosheit Kombi etc.
    Geändert von nephesh (14.10.2006 um 00:33 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  10. Bone Dragon Benutzerbild von Leveller
    Userid
    28694
    Registriert seit
    06.2006
    #10
    Zitat:

    Das Problem is nur das der Combo sehr lang is und ebenfalls auf ner Verhexung aufbaut.

    allerdings auf einer verhexung die, sollte sie runtergenommen werden, praktisch sofort erneuert werden kann. ausserdem ist die kombolänge bei blütezeit vollkommen egal, da du nicht spiken willst.
    _______________
    Geändert von Leveller (14.10.2006 um 00:45 Uhr)
    Mit Zitat antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Gehe zu:
Nach oben

Ähnliche Themen

  1. Sammelbeitrag: Sealed Deck Builds
    Von Nyall im Forum Assassine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 01:44
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 21:33
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 15:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •