Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33
Autor Thema
  1. Hydra Benutzerbild von japan
    Userid
    9090

Was darf im Spielbericht stehen?

Hallo,

direkt nach unserem Spiel gegen Silent Hunters hatten diese im Spielbericht praktisch unser Build verraten.Wir hatten zwar mit Versengende Flammen gespielt,aber das ist ja wohl nicht verboten.
    Und der Kommentar bestand nur aus "Versengende Flammen"
    Später,nachdem wir das gesehen und sie darauf angesprochen haben wurde der Kommentar wieder rausgenommen.

Direkt im Anschluß mußten wir noch einmal gegen Newbs on Tour antreten. Wir haben dies als sehr unfair empfunden,da für alle ersichtlich war wie wir gespielt hatten und wir auch den Eindruck gewannen, das unser Gegner sich nun gezielt darauf vorbereitet hatte,was aber bestritten wurde.
    Fakt ist,das sie vorher und auch nachher mit einem anderen Build gespielt haben.Von daher schon sehr verdächtig.

Also würden wir sehr begrüßen,wenn mal bestimmt wird was nicht in den Spielbericht darf,da der Gegner sich sonst gezielt vorbereiten kann.

Gruß Japan

2. Ehrenmitglied
    Mels Schnucki
    Benutzerbild von First Revenant
    Userid
    358
    Da hast du natuerlich recht. Wir werden dafuer mal eine Erweiterung in den Regeln diskutieren.

3. Trog Ulodyte Benutzerbild von Cari Carissian
    Userid
    34000
    Wozu diese Regel ändern?

Soll jeder kampf geheim bleiben?
    Nix an die öffendlichkeit geraten?

Das ist doch quark!

Genau das ist es was verhindern tut das gewissen gilden irgendein lame build spielen und damit fleissig die runde machen!

Flexibel sollte man schon sein oder?

4. Necrid Horseman Benutzerbild von Arohn
    Userid
    5283
    Ahm, aber wenn man mehr oder weniger ein Standard Build hat, dann ist das doch schon ein Nachteil. Ich mein, du verrätst deine GH ja auch nicht, oder?

Sei doch mal flexibel und verrat dem Gegner dein Build+GH :P

r10
    Arohn Achyl, Waldläufer aus Überzeugung.

[Das nächste Mal (wenn ich den nicht als Regenwurm wiedergeboren werde) reiße ich gleich die Weltherrschaft an mich, statt Tag für Tag hart daran zu arbeiten...] by CoB

5. Trog Ulodyte Benutzerbild von rZy
    Userid
    5395
    Nun, im Endeffekt tut es SH natürlich leid, dass sowas passiert ist. Jedoch waren wir aufgrund einiger obszöner und aus der Luft gegriffenen Whisper-Messages, die wir gleich nach dem Kampf von einem Mitglied von euch erhielten, ziemlich angepisst. (Screenshots sind vorhanden)

Ich werde jetzt nicht sagen, wer die Person war, jedoch bitte ich Die Allianz, in Zukunft mehr auf das Benehmen ihrer Mitglieder zu achten.

Ich hoffe sehr, dass beide Gilden wieder darüber hinwegsehen können.

6. Charr Blade Warrior Benutzerbild von icy_killer
    Userid
    7068
    Die Diskussion ist doch extrem sinnfrei. 3 gute Gründe dafür:
    1. Beinah jedes (gute) Team hat in Zwischenzeit etwas ggn Versengende Flammen mit im Build, da VF atm so ziemlich jede 2. Gilde spielt: Sei es einen Anticaster oder was auch immer.
    2. Wieso soll das Build geheim bleiben? Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr nur ein Build habt mit dem ihr jedes Spiel bestreitet - legt ein wenig Kreativität an den Tag.
    3. Diese Geheimhaltung würde zur Folge haben, dass sich keine der GWLD-Gilden in der ANet Ladder behaupten dürfte, da ja sonst das Build / die Builds verraten werden würden. Klar kann man ggn jedes Build ein Antibuild baun, allerdings tut man sich im Ernstfall eh keinen Gefallen damit; man riskiert schon eher seine Siegeschancen.

MfG
    Aires Guerilla Mö/xx

7. Jade Scarab
    Userid
    1387
    Da normalerweise das Build eh nicht geheim bleibt, da sich viele Gilden untereinander kennen, ist es egal, was geschrieben wird.
    Auch wenn man nicht unbedingt das Gegnerische Build verraten sollte, wird man nicht umhin kommen mehrere Builds zu beherrschen.

8. Hydra Benutzerbild von japan
    Userid
    9090
    Es geht nicht darum ob man mehrere Builds beherrscht.
    Wir wollten unsere Kämpfe ,die beide kurz hintereinander Stattfanden mit dem selben Build bestreiten und es ist ganz klar wenn man Zb. Airspike spielt und der Gegner das kurz vorher gesteckt bekommt,das er sich dann darauf viel besser einstellen kann.

Worin liegt denn der Sinn sowas zu verraten.

Gruß Japan

9. Forgotten Arcanist
    Userid
    6936
    Ich finde es sogar gut, wenn die Builds bekannt sind. So kann man viel besser Mind Games spielen (was werden die wohl spielen wenn sie denken dass wir denken dass sie denken dass wir glauben dass sie XY spielen werden) Außerdem haben Außenstehende vielleicht auch ein Interesse an der Liga und wollen wissen was in den Spielen passiert.

Unsere Ergebnisse sind grundsätzlich nicht geschwärzt (wir haben nichts zu verbergen und bisher glaube ich in 9 Spielen ca. 7 verschiedene Builds gespielt), in unseren Spielberichten steht unser Build drinnen und meist auch einige Information zu den Gegnern. Das halte ich für völlig legitim und wenn das nicht erlaubt wäre, kann mich jeder jederzeit anwhispern und nach den Builds der Gegner befragen - es lebe der Informationsaustausch.

PS: Dass eine doch recht gute Gilde wie Nap ohne Hinweis unvorbereitet gegen Searing Flames gewesen wäre, halte ich für richtigen Blödsinn. Noch dazu jetzt wo man ständig damit rechnen muss, gehört eine Defensive dagegen einfach in jedes Build.

Edit: Wenn ihr das Ergebnis nicht gleich hochladet, wird es nicht angezeigt und somit auch nicht der Spielbericht. Dann kann kein Mensch etwas daraus herauslesen. IG nachfragen bei eurem Gegner werdet ihr aber ohnehin nie verhindern und das würde ich im Fall des Falles machen.

PS2: Warum Informationen über den Gegner einholen bzw. etwas verraten? Naja, in fast jeder professionellen Sportart bereitet man sich auf den Gegner vor und holt alle Informationen ein. Gibt man jemandem Informationen, erhält man vermutlich im Gegenzug auch welche, profitieren ja beide davon. Gutes Scouting gewinnt eben Spiele, das ist nicht nur bei Guild Wars so.
    Geändert von Mitsu Bishi (06.11.2006 um 18:33 Uhr)

10. Hydra Benutzerbild von japan
    Userid
    9090
    Okay,wenn viele hier so toll sind dann teilt uns doch bitte jeweils euer Build vor den Kämpfen mit.

11. Forgotten Arcanist
    Userid
    6936
    Guck dir unsere Screenshots an, da steht alles drauf.

Würde es interessant finden, wenn man nichts mehr schwärzen dürfte. Das wäre mal richtig nett um sich Gedanken zu machen über die Gegner. Was glaubt ihr wie blöd man guckt wenn man ein Antibuild zu Obsispike baut und dann kommt ein Condition Overload daher

12. Necrid Horseman Benutzerbild von suicide_dog
    Userid
    2036
    Also im Endeffekt muss man einfach mehrere Builds beherrschen um sich in einer Liga mit festen Gegnern behaupten zu können. (Wir mussten da letzte Saison auch unsere Erfahrungen machen)

13. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von bernd83
    Userid
    21232
    @rZy: dukannst ruhig erzählen was ich geschrieben habe kannst auch screenis posten wäre mir sogar recht da war nämlich nichts obsöhnes dabei!!!

an alle anderen es geht nicht um den austausch von informationen unter den gilde über einen gegener geht auch nicht drum das wir das build verheimlichen wollten da wir bis jetzt jeden spieltag oder fast jeden ein anderes build gespielt haben!! ist dann halt nur komisch wenn man von newbs on tour dan kurz vor dem kampf gesagt bekommt das sie noch umbauen müssen da sie das build ja gerade eben noch an ihre map anpassen wollten was ja nicht schlimm ist aber macht dann schon stutzig! da ich mich ja auch informiert habe weiß ich das sie vor dem fight gegen uns und direkt danach ein anderes build gespielt haben!

14. Necrid Horseman Benutzerbild von suicide_dog
    Userid
    2036
    Und? Sie haben halt darauf gesetzt, dass ihr nocheinmal das gleiche Build spielt. Das hätte genausogut daneben gehen können.

15. Necrid Horseman Benutzerbild von Arohn
    Userid
    5283
    Zitat:

Würde es interessant finden, wenn man nichts mehr schwärzen dürfte.

Dann würde man mit der schönen Funktion: STRG+h das Interface ausschalten und dann screenen...

Es lebe das Ideenreichtum

r10
    Arohn Achyl, Waldläufer aus Überzeugung.

[Das nächste Mal (wenn ich den nicht als Regenwurm wiedergeboren werde) reiße ich gleich die Weltherrschaft an mich, statt Tag für Tag hart daran zu arbeiten...] by CoB

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33
Gehe zu: