oO Wird nur der Prott Target von Hexes oder wie?
Es gibt wesentlich sinnvollere Charaktere die ein Convert tragen können und ein Prot wird dir sicher nicht helfen können wenn er grade einen migräne Mesmer auf sich hat. Sich selbst kann er das Hex nicht nehmen, drei Monks sind nicht mehr drin im AdH und ein WdH allein kann kein Migräne + Cover entfernen oder gehst du von zwei Hexes auf dem Prot aus? Ich weiß da kommen jetzt meistens die Leute mit dem Spruch wer spielt heutzutage noch migräne Mesmer. Das sind dann meistens die die ihre Builds gerne nach fotm bauen und ihren Monks lieber Mantra des Feuers statt Schleier mitgeben etc. pp.
Was hat die Castingtime damit zu tun, ob ich den Schleier mitnehmen oder nicht? Das ist mir schleierhaft
Wegen Migräne, ansonsten ist er nicht notwendig wenn du convert dabei hast.
Hilft aber nur gegen Krieger und Thumper, die auch so kein Problem sein sollten ... Schild der Absorption und Schutzgeist ownen.
Und inspirierte Verhexung hilft dir auch immer was? ich rede n icht davon Schild und Schutzgeist rauszunehmen sondern inspirierte und Kanalisieren. Die kansnt du ja logischerweise nicht mehr nutzen wenn du die Zweitklasse wechselst. Kanalisieren alleine macht zwei gute Defenceskills nicht wett, auch wenn du den vollen Energiegewinn ausschöpfst. Um dich so vuiel länger am Leben zu halten wie mit nem Mo/A muss man meist Skills im Energiewert von 15 Energie aufwenden, wenn man grade von zwei Thumpern geknocked wird oder ein Adrenalinspike kommt.
Du hast selbst gesagt, dass man genug Energie hat ... also kann man ruhig die "teuren" Skill benutzen ...
Das hat damit nichts zu tun, welche Skills du dabei hast, sondern dass Kanalisieren nicht so gut ist wie zwei billige Skills, mit denen sich ein monk gut verteidigen kann, da du mehr Energie frei hast, die du für deine Allys verwenden kannst und du deine Skills nicht für dich selber verschwenden musst. Du sparst also nicht nur Energie, du hast auch mehr Skills zur Verfügung, die nicht grade rechargen, weil du sie für dich verwendet hast. DA bietet der Krieger was, die Assa was, der Ele was und der WAldi was, am beliebtesten und sinnvollsten sind aber Krieger und Assa.
Häh? Ich kann mich durch Haltungen besser schützen als durch entziehbare Conds? ... Ich denke den Satz solltest du nochmal überdenken, was den Inhalt betrifft...
das einzige, was man effektiv gegen Haltungen tun kann, ist rundumschlag. Wenn du mit Rückkehr oder einer Haltung nicht gespiked werden kannst, ist das oft mehr wert, als wenn du deinen Schutzgeist auf dir hast, weil dir der sowieso vom nächsten Condition Remove des Mesmers genommen wird.
Und da ich grade lese, dass du Ziebel mit dem Argument kamst, dass WdH + Fürbitte selfheal hat, will ich mal Fragen, wieso du denkst, dass Lichtschimmer kein Selbstheal ist? Und noch besser, es ist sogar ein Selfheal, welchem es egal ist, ob grade Migräne drauf ist. Denn ob ich jetzt ne viertel oder ne hlabe Sekunde zum Selsbtheilen brauche, ist meist Wurst. Ob aber Fürbitte eine oder zwei Sekunden braucht, macht oft den Unterschied.

Lesezeichen