Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. Wartower.de Staff
    Techn. Administratorin
    Benutzerbild von Sharyn
    Userid
    3452
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Hamburg
    IGN (GW2)
    Sharyn, Miera Arafna
    Heimatserver
    Gandara

    Mini Derwisch-FAQ - Antworten rund um den Derwisch!

    #1
    Ab heute ist der Derwischbereich im Besitz einer kleinen FAQ, die sich außschließlich mit Themen beschäftigt, die den Derwisch betreffen. Sowohl die Fragen als auch die Antworten sind so kurz aber trotzdem so informativ wie möglich gehalten, um gerade denen von euch, die es immer sehr eilig haben, das schnelle Finden von Antworten bzw. Threads zu ermöglichen.
    Dieser Thread wird laufend erweitert und aktualisiert.
    Der geneigte Derwischfreund darf mir natürlich Verbesserungen und eigene Fragen und/oder Antworten per PN zuschicken.

    F: Was ist der Maximalschaden für eine Sense?
    A: Der Maximalschaden beträgt 9-41

    F: Wie hoch ist die Angriffsgeschwindigkeit der Sense?
    A: Man greift mit der Sense alle 1,5 Sekunden an.

    F: Wie hoch ist der Schaden der kritischen Treffer meiner Sense?
    A: Anders als bei anderen Waffen wurde der Multiplikator der kritishen Treffer der Sense auf ~1,1 * max. Schaden festgelegt.

    F: Woher bekomme ich Runen und Befähigungen für meinen Derwisch?
    A: Runen und Befähigungen für den Derwisch bekommt man entweder (mit ein wenig Glück), wenn man Kleidungsstück identifiziert oder indem man einfach zum nächsten Runenhändler geht und diese gegen ein kleines Entgelt erwirbt.

    F: Welche Befähigungen gibt es für den Derwisch?
    A: Neben den 7 Befähigungen für alle Klassen (+Leben, +Energie, +10 Rüstung gg. köperlichen Schaden, +10 Rüstung bei Verzauberung, +10 Rüstung beim Halten eines Gegenstandes, +10 Rüstung bei eingenommener Haltung, +10 Rüstung beim Angriff), gibt es speziell für den Derwisch die Windläufer Befähigung (+5 Rüstung bei 1 Verzauberung, +5 Rüstung bei 2 Verzauberungen, +5 Rüstung bei 3 Verzauberungen) und die Verlassenen-Befähigung (+10 Rüstung, wenn man keine Verzauberung auf sich hat).

    F: Welche Befähigung sollte ich für meinen Derwisch benutzen?
    Hier kann man eigentlich frei wählen, je nachdem, was man beim Spielen bevorzugt. Diskutiert wird diese Frage unter anderem auch hier.

    F: Gibt es, wenn man Abaddon besiegt hat, wie in Factions, grüne Items für die verschiedenen Klassen? Und falls ja, welche Sensen gibt es?
    A: Ja, es gibt wieder grüne Items, wozu auch 3 Sensen gehören. Nähere Informationen dazu findest du hier.

    F: Welche Sekundärklasse eignet sich am besten für meinen Derwisch?
    A: Wie bei den meisten Klassen, kann man darauf keine einfache Antwort geben. Eine Diskussion zu dem Thema findest du hier.

    F: Droppen die Derwischbosse in Nightfall grüne Sensen?
    A: Ja, in Nightfall droppen viele Derwischbosse Sensen. Bisher gefunden wurden (Externe Links): Vahlens Gelübde, Der Todbringer, Die Schreckenssense, Sulis Sense, Sehlons Gelübde, Mhedis Gelübde, Leilons Gelübde, Hand der Vergessenen, Haioss Segen, Fahralons Sense, Augen der Vergessenen, Eshekibehs Sense, Hand der Vergessenen, Buhbals Griff, Behbas Klaue
    (Achte darauf, dass nicht alle Sensen Maximalschaden haben.)

    F: Ich habe Probleme, eine Fertigkeit zu finden. Woher soll ich sie bekommen? Ist sie schon im Spiel?
    A: Wie in den anderen Kampagnen auch, bekommt man nicht alle Skills gleich bei den ersten Fertigkeitstrainern. Einige Fertigkeiten bekommt man erst ab dem Tor der Qual bzw. danach.
    Es sind alle Fertigkeiten bereits im Spiel. Hier ist also Geduld gefragt.
    Einen Link aller Derwischfertigkeiten mit Herkunftsort und Trainer findet ihr hier

    F: Ich habe Probleme, eine Elite-Fertigkeit zu finden. Woher soll ich sie bekommen?
    A: Es gibt viele Möglichkeiten, Elite-Fertigkeiten nachzuschauen. Sollte es sich speziell um Avatare handeln, bietet sich dieser Thread an.
    Viele andere Elite-Fertigkeiten findest du in diesem Thread, auf xennon.co.uk oder guildwiki.org.

    F: Ich habe gehört, dass die Ebon-Staubaura [E] nicht im Spiel ist. Stimmt das?
    A: Hierbei handelt es sich um ein Problem, dass kurze Zeit nach dem Release von Nightfall behoben wurde. Er war aber tatsächlich für eine gewisse Zeit nicht im Spiel.

    F: Welche Elite-Fertigkeit ist für den Derwisch am besten?
    A: Das variiert von Gebiet zu Gebiet bzw. von der jeweiligen Spielweise der Derwischs. Eine Diskussion zu diesem Thema findest du hier.

    F: Nehmen die Avatare das Geschlecht des gespielten Charakters ein, wenn man sie benutzt?
    A: Nein. Das Geschlecht des jeweiligen Avatars bleibt erhalten. Grenth, Balthasar (männlich), Dwayna, Lyssa, Melandru (weiblich).

    F: Gibt es für den Derwisch eine Riss-Rüstung bzw. etwas Gleichwertiges? Und wenn ja, wie sieht sie aus?
    A: Ja, es gibt für den Derwisch eine Riss-Rüstung, die genau den Riss-Rüstungen der alten Klasse entspricht.
    Einen Link zu den beiden Rüstungen findest du hier (externer Link) bzw. im hier im Sammelthread für Derwischbilder.

    F: Wo finde ich Bilder zu den jeweiligen Rüstungen des Derwisches?
    A: Siehe Frage für Derwisch Riss-Rüstungen.

    F: Ist der Derwisch mit der Assassine oder dem Krieger vergleichbar?
    A: Man kann den Derwisch schwer mit diesen beiden Nahkampfklassen vergleichen. Obwohl der Derwisch die gleiche Rüstungsklasse wie eine Assassine hat, kann er aufgrund seiner Fertigkeiten wesentlich mehr einstecken, ist dafür aber mit seinen Angriffsfertigkeiten nicht so umfangreich wie die Assassine. Gleichzeitig macht der Derwisch mehr Schaden als ein Krieger, seine Fertigkeiten basieren teils auf Adrenalin und er kann bis zu drei Ziele auf einmal mit der Sense treffen. Dafür ist sein Rüstungswert niedriger als der eines Kriegers.

    F: Wie beliebt ist der Derwisch? Nimmt mich jemand mit?
    A: Entgegen aller Befürchtungen, ist es rein theoretisch kein Problem im PvE eine Gruppe mit dem Derwisch zu finden. Der Derwisch wird von vielen Spielern geschätzt und auch gerne mal als Kriegerersatz genommen. Man sollte hier allerdings berücksichtigen, dass der Derwisch gerade in Nightfall eine sehr häufig gespielte Klasse ist und man nicht unendliche viele von ihnen in einer Gruppe braucht.

    F: Ich habe eine Idee für einen Build, der im PvE gespielt werden kann/soll. Wo soll ich ihn posten?
    A: Das gehört in den Thread für PvE-Builds.

    F: Ich habe eine Idee für einen Build, der im PvP gespielt werden kann/soll. Wo soll ich ihn posten?
    A: Das gehört in den Thread für PvP-Builds.

    F: Kann ich einen 55 HP Derwisch spielen?
    A: Nein! Das geht nicht. Das Oberteil des Derwischs hat standardmäßig +25 HP. Zieht man es aus, fehlt eine überlegene Rune, wodurch man wiederum zu viele Lebenspunkte hat.

    F: Kann ich mit dem Derwisch in der UW farmen? Wenn ja, gibt es hier schon einen Build?
    A: Ja, wenn man nach diesem Thread geht, sollte das durchaus möglich sein.
    _______________
    ミホシ «•» Miera Arafna & Lina Arafna: Army of Two «•» Give Largos, plix! «•» IRC: #wartower.de «•» If small things were meant to live, they'd have bigger teeth or faster feet.
    Geändert von Sharyn (10.05.2011 um 16:12 Uhr)

  2. Wartower.de Staff
    Techn. Administratorin
    Benutzerbild von Sharyn
    Userid
    3452
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Hamburg
    IGN (GW2)
    Sharyn, Miera Arafna
    Heimatserver
    Gandara
    #2
    Linkliste

    Für alle Leute, die mit fließenden Texten so ihre Probleme haben, gibt es hier noch einmal eine Sammlung von Links in Reinform mitsamt Beschreibung.
    Wer hier einen Fehler findet oder meint, dass ein Link fehlen würde, kann sich gerne per PN bei mir melden.

    Allgemein:
    Die Avatare des Derwischs
    - Hier sind alle wichtigen Infos zu den Avataren enthalten.
    [Hilfreich für: Nightfall]


    Guildwiki.org
    - Hierbei handelt es sich um das bekannte Guildwiki, wo ihr eigentlich alles finden könnt, was mit Guild Wars zu tun hat.
    [Hilfreich für: Alle Kampagnen]


    Guild Wars: Official Wiki
    - Ähnlich wie Guildwiki, allerdings handelt es sich hier um das offizielle Wiki mit teilweise unterschiedlichen Informationen.
    [Hilfreich für: Alle Kampagnen]


    Übersicht: Farmthreads
    - Einst in diesem Thread verlinkt, findet ihr alle wichtigen Farmthreads etwas ausführlicher in dieser Übersicht aufgelistet.
    [Hilfreich für: Alle Kampagnen]



    Builds:
    [Sammelthread] Derwisch PvE-Builds
    - Hier gehören alle eure PvE-Builds rein, die ihr mit anderen Spielern teilen oder verbessern lassen möchtet.
    [Hilfreich für: Alle Kampagnen]


    [Sammelthread] Derwisch PvP-Builds
    - Hier gehören alle eure PvP-Builds rein, die ihr mit anderen Spielern teilen oder verbessern lassen möchtet.
    [Hilfreich für: Alle Kampagnen]


    Die Arena: Builds
    - Im PvP sind die meisten Builds vom Team abhängig und variieren häufig. Im Buildbereich der Arena könnt ihr über diese Teambuilds informieren.
    [Hilfreich für: Alle Kampagnen]



    Rüstungen:
    Wartower Rüstungsdatenbank
    - Unsere Datenbank enthält sowohl Angaben zu den Kosten der Rüstungen als auch Bilder (Vorder- u. Rückansicht)
    [Hilfreich für: Alle Kampagnen]


    Derwischrüstungen des offiziellen Wikis
    - Enthält alle Derwischrüstungen, auch die der Derwischhelden.
    [Hilfreich für: Alle Kampagnen]


    Derwischrüstungen auf Guildwiki.org
    - Hier findet ihr alle Rüstungen des Derwischs.
    [Hilfreich für: Alle Kampagnen]


    [Sammelthread] Rüstungskombinationen etc.
    - Wenn ihr eine bestimmte Rüstungskombination sehen möchtet, fragt bitte hier nach.
    [Hilfreich für: Alle Kampagnen]



    Waffen:
    Grüne Sensen auf Guildwiki.org
    - Alle Sensen mit ihren Werten und Fundort gibt es hier.
    [Hilfreich für: Alle Kampagnen]


    Sensen auf Guildwiki.org
    - Enthält alle in Guild Wars erhältlichen Skins von Sensen.
    [Hilfreich für: Alle Kampagnen]



    Elite-Fertigkeiten:
    Elite-Fertigkeiten auf Guildwiki.org
    - Alle Elite-Fertigkeiten des Derwischs mit Fundort.
    [Hilfreich für: Alle Kampagnen]


    Elite-Fertigkeiten auf xennon.co.uk
    - Alle Elite-Fertigkeiten des Derwischs mit Fundort.
    [Hilfreich für: Alle Kampagnen]


    Sammelthread für Elite-Fertigkeiten in Elona
    - Alle Elite-Fertigkeiten aus Elona mit Fundort.
    [Hilfreich für: Nightfall]



    Fertigkeiten:
    Fertigkeiten auf Wartower.de
    - Eine Sammlung von Fertigkeiten des Derwischs auf unserer Seite.
    [Hilfreich für: Alle Kampagnen]


    Fertigkeiten auf Guildwiki.org
    - Alle Fertigkeiten des Derwischs.
    [Hilfreich für: Alle Kampagnen]



    Sonstige:
    Begriffserklärung
    - Ein Blick auf unsere Begriffserklärung kann nicht schaden.
    [Hilfreich für: Alle User]
    _______________
    ミホシ «•» Miera Arafna & Lina Arafna: Army of Two «•» Give Largos, plix! «•» IRC: #wartower.de «•» If small things were meant to live, they'd have bigger teeth or faster feet.
    Geändert von Sharyn (10.05.2008 um 17:27 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.
Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
Gehe zu:
Nach oben

Ähnliche Themen

  1. Wo am besten Derwisch-,Monk-Folis mitn Derwisch farmen?
    Von Deathknights im Forum Derwisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 20:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •