Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
Autor Thema
  1. Thorn Stalker Benutzerbild von Degenerate
    Userid
    14812

[Portal] Fragen und Antworten: Hilfen für Neulinge, Anfänger und Experten !

Vorwort

Da man im Wirtshaus immer wieder Tag für Tag die selben Fragen in Form von neuen Threads findet, habe ich mich dafür entschieden, die meistgestelltesten Fragen in einem einzigen Thread zusammen zu fassen. Sollten Informationen fehlerhaft oder unvollständig sein, bitte ich darum, mich per PN darüber zu informieren. Sollte jemand noch eine typische Frage kennen, der schreibe mir bitte auch und sie wird hier dazu gestellt.
    Ich bitte hiermit übrigens auch diesen Thread zu pinnen

Ich bitte auch darum, dass wenn einzelne Fragen bestehen, es nicht hier reinzuposten sondern mir eine PN zu schicken.

added: Ich will mich bei Salvadore herzlichst bedanken, da er einige Dinge gefunden hat die nicht ganz stimmen bzw. erneuert wurden! Vielen Dank!

Topics:

- An alle (Ex)-WoWler *NEW*
    - Prophecies oder Factions?
    - Die Sache mit den Keys Teil 1
    - Die Sache mit den Keys Teil 2
    - Einen Account von Drittanbietern kaufen
    - 2 Email-Adressen und zwei Accounts, was nun?
    - Von Tyria nach Cantha
    - Von Cantha nach Tyria
    - Wo gibts die Maximalrüstungen
    - Attributquests
    - Minipets
    - Klosteranerkennungen, Kaiserliche Empfehlungen, Luxontotems und Ausrüstungsanforderungen
    - Eine Zweitklasse in Factions wählen
    - Wo gibt es welchen Eliteskill?
    - Die Zweitklasse wechseln
    - Perorder und Bonusitems

Liebe (Ex)-WoWler...

Ich heise euch herzlich willkommen in der WT-community, und ich weis ihr habt sehr viele Fragen an uns rund um das Spiel Guild Wars.

Doch bist DU, mein lieber WoWler, nicht der Einzige, der zu Guild Wars wechseln will, und es gab schon viele WoWler vor dir, die die Erleuchtung hatten, hier an uns ihre Fragen zu richten.
    Deshalb bete ich dich, die Suchfunktion zu benutzen. Diese ist gratis und hilft auch in sachen WoW -> GW sehr viel weiter.
    Also meine lieben WoWler, benutzt die Suchfunktion und ihr werdet voller Wissen euren Internetbrowser wieder schliessen

Was soll ich mir zuerst kaufen? Prophecies oder Factions?

Das kommt darauf an. Ist man neu in dem Spielgenre und hat noch sehr wenig Erfahrung mit Spielen dieser Art, oder kennt man sich schon einigermaßen aus und will sowieso mehr PVP (Player versus Player) spielen. Ist man noch recht neu, sollte man erst Prophecies spielen, da es allgemein als einstiegsfreundlicher gilt. Ist man eher auf den PVP Part des Spiels aus, rate ich persöhnlich zur Factionskampagne da diese PVPausgeprägter ist.
    Wer allerdings den PVP Genuss voll auskosten möchte kommt um beide Teile nicht herum, da man dann absolut alle Skills hat und somit die Kombinationsmöglichkeit der Fertigkeiten um einiges größer ist.
    Doch auch für PvEler (Player Versus Environment) sind beide Teile nicht schlecht, da man eben auch hier alle Fertigkeiten haben kann und natürlich ist der Rollenspielspaß umso größer, da man mehr erleben kann und auch mehr Freiheit hat

Ich habe einen Prophecies und einen Factions key, was mache ich am besten

In Guildwars besteht die Möglichkeit, die diversen Kampagnen, also Prophecies und Factions zu fusionieren, somit 2 Charakterslots mehr zu bekommen, alle Klassen spielen zu können, und von Cantha nach Tyria bzw. von Tyria nach Cantha zu gelangen.

Im Menü gibt es eine Schaltfläche „Einen Account hinzufügen“ , darauf klicken.
    Dann gibt man seine Email-Adresse und sein Passwort des alten Accounts ein.
    Jetzt muss man den Key seines anderen Spiels eingeben (je nachdem Factions oder Prophecies key) und wird dann nochmals informiert, dass man nun seine 2 Accounts zusammenfügt, und welche Vorteile dies birgt. Man klicke OK und fertig.

nochmal eine genauere Erklärung mit visuellem Beispiel, findet ihr hier

Ich habe einen normalen Account und nun auch noch eine CE (Collectors Edition) des Spiels

Wenn man den Key der CE zu deinem normalen Account hinzufügt, werden die Boni (Göttliche Aura, Minipet Kurnavaang (kommt auf die Kampagne an)) zu dem Account hinzugefügt. Es hat also keinerlei „negativen Auswirkungen"

Ich habe nicht genug Geld um mir das Spiel regulär in einem Handel zu kaufen, will mir eventuell das Spiel gebraucht bei Ebay kaufen, oder ich kaufe mir einen 2. Account von einem anderen Spieler „ingame“.

Davon würde ich jedem abraten. Gebrauchte Accounts weiter zu verkaufen , bzw. sie zu kaufen, ist verboten, egal ob „ingame“ oder in einem Auktionshaus. Wer es trotzdem riskiert, muss mit einer Accountsperre rechnen(dauerhaft). Sollte das der Fall sein, muss man sich ein komplett neues Spiel kaufen, und hat somit noch mehr Geld ausgegeben. Also besser gleich neu im Laden kaufen.

Ich habe fehlerhafterweise zwei Accounts erstellt (mit 2 versch. Email-Adressen), was soll ich tun?

In diesem Fall sollte man sich an den Support wenden.

Dieser ist hier zu erreichen:

http://de.guildwars.com/support/

Allerdings kann ich nicht dafür garantieren das Anet dann die Accounts fusioniert. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit sich ein neues Spiel zu kaufen.

Wie komme ich von Tyria nach Cantha ?

Voraussetzung ist, dass man beide Kampagnen besitzt.
    In Löwenstein gibt Wachmeister Sergio [Fertigkeiten] das Quest Mhenlos Bitte (zumindest glaube ich das es so heißt)
    Man gehe nach draussen, spreche mit Mhenlo, gehe wieder nach Löwenstein rein, und folgt dann dem Pfeil der einen dann zu einer Frau führt die einen dann nach Cantha bringt. Klickt man nun auf das Schiff auf der Karte, kann man auch gleich nach Cantha reisen.

Wie komme ich von Cantha nach Tyria ?

Nun Voraussetzung ist natürlich auch hier jeweils 1 Key der beiden Kampagnen zu besitzen und sie zusammengeführt zu haben.
    Sobald man Kaineng betritt, wird seit neuestem mit einem Fensterchen darauf hingewiesen, daß man nach Kryta kann und sich die Quest IM Zentrum von Kaineng holen soll (der Name wird auch genannt, hab ihn aber vergessen). Der Questgeber war aber auch vorher schon da. Danach geht man raus zu den Docks und spricht wie schon erwähnt mit den anderen Leuten und ist dann im Löwentor vor Löwenstein und kann ab dort dann in Tyria rumwildern.
    Seit einem Update können auch Factionchraktere ALLE Krytamissionen machen,allerdings keine Quets, zwecks Titeljagd. Ritualisten und Assasinen erhalten auch keine Fertigkeiten!
    Hat man das einmal gemacht, findet man auf der Karte (M) ein Schiff dass, wenn man darauf klickt, einem die Möglichkeit gibt nach Löwenstein oder zur Insel der Namenlosen zu reisen.

Ab wann bzw. wo kann ich mir die besten Rüstungen aus dem Spiel kaufen?

In Prophecies in Droknars Schmiede, in Factions im Zentrum von Kaineng, gibt es Maximalrüstungen mit diversen Boni. Bessere Rüstungen als diese gibt es nicht, es gibt jedoch noch sogenannte Prestigerüstungen, die auch mehr Kosten. doch ist man mit einer normalen Rüstung aus Droknars Schmiede, bzw. Zentrum von Kaineng in keinster Weise benachteiligt

Ich bin Level 20, habe aber nur 170 von 200 Attributspunkten, wieso?

In Guildwars gibt es in jeder Kampagne zwei sogenannte Attributsquests. In Prophecies findet man diese jeweils eins in Droknars Schmiede und in der Schicksaalschlucht (an dieser Stelle danke an "Krieger des Mondes").
    In Factions gibts diese Quests schon auf der Insel Shing Jea.
    Das 2. Attributsquest in Shing Jea findet ihr beim Schrein von Zunraa, man kann daran klingeln und es erscheint ein Kirin, von welchem ihr das Attributsquest erhaltet

Was ist ein Minipet?

Minipets sind wie der Name Schon sagt, kleine Haustiere die man, wenn der Charakter 1 Jahr alt wird, von ArenaNet geschenkt bekommt. Diese kleinen Dinger sind nicht angepasst und können auch von anderen Charakteren benutzt werden. Man kann sie sammeln oder tauschen oder auch verkaufen. Einen Sinn haben die Minipets nicht, sie sind lediglich ein lustiger Gimmick. Man kann sie nur draußen nutzen.

Eine Erklärung und ein paar Bildchen zu den Minipets, findet ihr hier:

http://de.guildwars.com/support/article/bday_gifts_06/

Wozu braucht man Klosteranerkennungen, Kaiserliche Empfehlungen, Luxontotems oder Ausrüstungsanforderungen?

Hat man mal ein paar Quests erledigt, sammeln sich eine Anzahl dieser Dinge im Inventar. Man bekommt sie als Belohnung für erfüllte Quests. Man kann an den jeweiligen Orten wo man sie bekommt ( z.B. Kloster Shing Jea, Cavalon, Haus zu Heltzer usw...), bei den Quartiermeistern eintauschen für Jägerbier Schrifftrollen, Schlüssel, Taschen, Gürteltaschen, Bergungs und Identiefizierungswerkzeuge uvm. eintauschen. Dadurch spart man ein haufen Geld.

Klosteranerkennungen gibts für Quests in der Gegend Shing Jea

Kaiserliche Empfehlungen gibts für Quests Kaineng

Luxontotems gibts für Quests im Jademehr

Ausrüstungsanforderungen gibts für Quests im versteinerten Wald

Ich habe mehrere 2.Klassenquests im Kloster gemacht, kann ich mich nochmals umentscheiden?

Cleo Herusalem schrieb zu diesem Thema folgendes in einem anderen Thread:

Bei der jeweils letzten (sind immer 2 pro Klasse wenn ich mich recht erinnere) Klassenquest wird Dir vor Antritt der Quest vom Questgeber-NPC angeboten die Klassenskills zu erlernen. Wenn Du Dich vorher bereits für eine 2t-Klasse entschieden hast und diese auch schon erhalten hast (also deren Skills), dann klicke einfach auf die Dialogoption "Ich möchte meine xx Fertigkeiten behalten". Resultat: Du kannst die Quest machen, behälst aber eben Deine Wunschklassenskills.

Wenn Du bis zu dem Zeitpunkt noch keine sekundäre Wunschklasse hast dann lass Dir eben immer die neuen Fertigkeiten geben und behalte dann jene Klassenfertigkeiten die Dir am ehesten zusagen.

Wenn Du dann auf dem Festland bist und feststellst dass die von Dir gewählte 2t-Klasse doch nicht der Brüller ist dann hast Du für ne handvoll Goldmünzen im Story-verlauf in Kaineng immer noch später die Möglichkeit Deine 2t-Klasse zu ändern.
    Hier nochmals danke an Cleo Jerusalem

Hierzu sei zu erwähnen, daß man die Questbeschreibungen lesen muß, da sonst eine der Quests (im Factionstutorial) nicht abgeschlossen werden kann. Dies ist die erste Klassenquest für Mesmer, die man von Mei Ling (oder so) bekommt. Man benötigt dafür die Fertigkeit "Verhexung brechen" und dazu muß man eben die Mesmerskills annehmen. Man kann aber jederzeit zu den einzelnen Questgebern hinlaufen und sich von denen die benötigten Skills wieder geben lassen, solange man seine Zweitklasse bei Togo noch nicht angenommen hat. Man bekommt am Ende dann noch alle bisher erlernten Skills für die jeweils gewünschte Zweitklasse wieder, sobald man sich für seine Zweitklasse entschieden hat.

Wo finde ich welche Elitefertigkeit?

Da diese Frage auch relativ oft auftaucht, verlinke ich hier auf eine Seite welche absolut jeden Eliteskill mitsamt Standort (und Bild vom Standort) auflistet. Die Seite wird aktuell gehalten und ist wirklich sehr hilfreich bei der Jagd nach dem fehlenden Eliteskill

Wie bzw. wo kann ich meine Zweitklasse wechseln?

In Prophecies muss man in der Wüste für jede ZWeitklasse ein Quest erledigen und kann dann dauerhaft hin und her wechseln. In Factions, gibt es in Senjis Ecke einen Klassenwechsler, der, gegen 500g die Zweitklasse wechselt. Der Klassenwechsler nimmt die 500g nur beim ersten Klassenwechsel auf die jeweilige Zweitklasse.

Sprich: Ein K/Mö wechselt zu K/E und zahlt 500g. Beim nächsten mal wechselt er wieder zu K/Mö und zahlt nichts. Dann wechselt er zu K/Me und zahlt 500g( (ich hoffe das ist einigermaßen verständlich).

Im Tempel des Balthasar ist der Klassenwechsel nun auch möglich

Die Skills der Zweitklasse bleiben IMMER erhalten, und sind somit beim nächsten Wechsel wieder nutzbar.

Wie bekomme ich meine Preorderitems /Bonusitems und wie lösche ich sie wieder?

Die Preordergegenstände bekommt man durch den Chatbefehl /preorder.

Die Bonusgegegstände der CE bekommt man durch den Chatbefehl /Bonusitems

Da diese Sachen ja teilweise angepasst sind und weder wiederverwertbar noch wiederverkaufbar sind, kann man sie, sollte man sie nicht mehr brauchen oder wollen im Inventar rechts neben den Taschen in den Papierkorb ziehen. Somit werden die Gegenstände gelöscht und man hat wieder Platz im Inventar.

Die Preordergegenstände können durch den Befehl /preorder immer wieder geholt werden, während die Bonusgegenstände nur ein mal abrufbar sind.

Ich hoffe ich konnte hiermit einigen Neulingen oder auch Ratlosen helfen.
    Geändert von Degenerate (09.10.2006 um 19:51 Uhr)

2. Jade Scarab
    Userid
    16604
    IGN (GW1)
    Inaktiv

Beitrag Mit welchem Spiel beginne ich [Hilfe für Anfänger]

Hiho,
    da ich in letzter Zeit vermehrt Threads sehe mit den Titeln "Welches Spiel soll ich kaufen" oder "Welches Spiel ist das beste für nen Anfänger" dachte ich, schreibe ich mal nen Thread um Anfängern die Wahl leichter zu machen.
    Natürlich muss jeder selber wissen, was ihm besser gefällt, aber vllt. Hilfts ja dem einen oder anderen.

1.Das gute alte Prophecies:

Klassen: alle 6 Kernklassen Krieger, Waldläufer,Mönch, Ele, Nekromant, Mesmer
    Levelanstieg: langwierig, dh. Über das Spiel verteilt. Ungefähr bei der Hälfte des Spiels ist man lvl 20. Attributsquest erhält man in der Wüste und südl. Zittergipfel, also auch ungefähr bei der Hälfte.
    Fertigkeiten: Mehrere Fertigkeiten, erhält man durch Quests. Das heisst somit man muss weniger kaufen.
    Bonus:Den Bonus erhält man durch lösen einer bestimmten zusätzlichen Aufgabe in den Missionen.

Gebiete und Atmo: Die Gebiete in Tyria sind abwechslungsreich, man durchquert Verbrannte Gebiete (Ascalon), eisige Gebirge, blühend grüne Landschaften sowie auch Dschungelregionen, Wüsten und eine Vulkaninsel. Ausserdem wird von vielen Spielern das Tutorial als das schönste Gebiet von allen bisherigen Gebieten empfunden, dieses wäre nochmal ein Grund mit GWP anzufangen, da dies den Einstieg erleichtert.
    Ausserdem ähnelt Tyria "grob" Europa, dies spiegelt sich auch in den Gebieten wieder.

Factions:
    Klassen: Man kann alle 6 Kernklassen sowie den Assasinen und den Ritualisten spielen.
    Die Kernklassen besitzen aber nicht die gleichen Fertigkeiten wie in Prophecies, ich nehme das als kleinen Nachteil auf.
    Levelanstieg: Sehr rasch, nach der Tutorialinsel schon lvl 20, Attributsquest auch schon auf Insel vorhanden.
    Fertigkeiten: Fast alle sind beim Fertigkeitenhändler zu kaufen.
    Bonus: Um die Mission als Meister abzuschließen, muss man Missionen in einer bestimmten Zeit meistern.

Ausserdem: -Der schwierigkeitsgrad ist höher
    -Man kann Allianzen bilden, mit welchen man auch Städte kontrollieren kann und somit Zugang zur Elite Mission erhält
    -Es gibt 2 Seiten die Kurzick und die Luxon
    -Factions bringt eher Neuerungen fürs PvP statt PvE
    -Bündnisskämpfe wurden eingeführt
    Gebiete und Atmo:Die Karte von Cantha ist kleiner als die von GWP. Die Städte asiatisch angehaucht. Leider ist die Vielfalt nicht sehr groß, man durchquert...das blühende Tutorial,ein Großstadtgebiet,das Jademeer (ein Kristallmeer) und einen dunklen versteinerten Wald.

Nightfall:

Klassen: Man kann wieder die 6 Kernklassen, sowie den Paragon und den Derwisch spielen.
    Levelanstieg: Ähnlich wie in Factions, aber das Tutorial ist wieder größer wie in Factions
    Fertigkeiten: Sind gleich wie in Factions fast alle beim Fertigkeitenhändler zu kaufen.
    Bonus: Den Bonus löst man in Nightfall entweder indem man eine bestimmte Zeit einhält oder Aufgaben wie in GWP löst.

Ausserdem:-Sehr viel Pve lastiger als Factions
    -Grafik wurde stark verbessert
    -Rüstungen knn man nun durch Befähigungen aufwerten
    -Inschriften wurden eingefügt, mit denen man Waffen aufbessern kann
    -Heros (helden) wurden eingefügt, das sind steuerbare und ausrüstbare Henches
    -Schwierigkeitsgrad wurde erhöht, spätestens ab dem Qualengebiet wirds relativ schwer.

Gebiete und Atmo:
    Die Karte ist nun wieder größer als in Factions, man durchquert 3 Kontinente (Istan, Kourna, Vaabi) und ausserdem noch eine vergiftete Wüste mit Schwefelgruben(welche man mithilfe von Würmern durchquert) und Das Gebiet der Qualen. Nightfall ist sehr afrikanisch angehaucht, bzw. auch orientalisch.

Noch ein paar Grundliegende Dinge die für die Entscheidung wichtig sind:

-Im Moment ist es wirklich schwer noch Gruppen in Prophecies zu finden, aufgrund mangelnder Spieler.Aber ich denke nach gegebener Zeit werden wird es dort auch wieder mehr Spieler geben.[Wenn ihr trotzdem mit Prophecies beginnt und keine Gruppe findet, leg ich euch diesen Thread ans Herz http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=89608]
    -Weil die Story der Teile miteinander verknüpft ist, wäre es vorteilhafter mit Prophecies zu beginnen.So versteht man auch die vielen Anspielungen in den Addons.
    -Die erstellbaren Charakter sehen in jedem Kapitel anders aus und sind dem jeweiligen Kontinent angepasst, wer also lieber asiatisch angehauchte Gesichter mag, hat mit Factions seinen Spaß (nur ein Beispiel)

EDIT/Eigene Meinung entfernt

Grüße N8_Stalk3r
    Geändert von Tyberius (14.12.2006 um 07:54 Uhr)

3. Wartower.de Staff
    Moderatorin
    Benutzerbild von Maria Ruderoff
    Userid
    7635
    IGN (GW1)
    Alicia Icewind
    IGN (GW2)
    Alicia Icewind
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

[Fragen und Antworten] Hilfen für Neulinge, Anfänger und Experten !

In diesem Thread sind die Hilfen "Die meistgestellten Fragen und Ihre Antworten", sowie "Mit welchem Spiel beginne ich [Hilfe für Anfänger] zusammengeführt. Die übrigen Beiträge wurden der Übersichtlichkeit wegen gelöscht.

Das Team bedankt sich bei N8_Stalk3r und Degenerate für ihre Beiträge.

Bitte hier nur noch posten, wenn ihr Ergänzungen zu den beiden ersten Beiträgen zu schreiben habt. Posts wie super, klasse etc. werden kommentarlos gelöscht. Die Ersteller freuen sich über das Lob auch per PN.

Das Wirtshaus Portal ! Hilfen ! Tips ! Antworten !
    Wichtige Links : Forenregeln -Handelsregeln - Rechtliches - Suchfunktion

4. Wartower.de Staff
    Moderator
    Benutzerbild von Erivium
    Userid
    27126
    IGN (GW1)
    Gary Von Waldesruh
    IGN (GW2)
    Arethon
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ja, da fang ich direkt mal an, und hoffe ergänzen zu können

Also zzu Nightfall sollte man eventuell noch erwähnen, dass die Story sehr fesselns ist. Das meine ich nicht als eigene Meinung, sondern der Spieler wird in die Geschichte hineingezoegn. Das gabs sonst noch nicht in einem Online Rollenspiel. Solch eine dichte Story. Z.B: Als Kasellan/T wird man von den Sonnenspeer NPC's als Kommandant bezeichnet usw. Somit kann der Spieler/oder er denkt wirklich in der Story etwas zu bewirken.

Naja falls ich sonst noch was ergänze mach ichn /edit

5. Ice Golem
    Userid
    28690
    Ich höre immer vom "Amulett der Nebel" und dem "Buch der Geheimnisse", worum handelt es sich dabei?

Beide Gegenstände kann man erhalten, wenn man Factions, bzw Nightfall durchspielt.

In Factions erhält man das Amulett der Nebel, sobald man Shiro in der letzten Mission besiegt hat. Nun kann man dieses bei den NPCs dort gegen grüne unique Items tauschen.

In Nightfall erhält man das Buch der Geheimnisse, sobald man Abbadon in der letzten Mission besiegt hat. Nun kann man dieses bei den NPCs dort gegen grüne unique Items tauschen.

6. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Timotion
    Userid
    8160
    Verdammt nochmal, immer wenn ich jemanden mit viel Geld frage wie er daran kommt antwortet er immer: Ich trade! Gut, das heißt Handeln, aber wie denn bitte?!

Das ganze ist total einfach: Schau dir Angebot & Nachfrage von bestimmen Skins ingame und in Foren an und merk dir, für wieviel dieser Skin verkauft wurde (Achtung hierbei ist natürlich die req und bei Waffen ohne Inschrift der Damage-Mod wichtig!). Ich liste hier jetzt keine seltenen Items auf, denn da du dir eh die Preise anschauen musst, wirst du selbst rausfinden welche Skins selten, bzw begehrt sind. Und ja, um einmal richtig reinzukommen muss man schon etwas Zeit investieren und sich einen Überblick verschaffen, sobald man aber einmal Skins und ungefähre Preise im Kopf hat geht's los. Der Sinn dahinter ist natürlich gute Items "billig" zu kaufen und teurer zu verkaufen. Gleichzeitig sollte man immer den Zeit/Kosten Faktor im Auge behalten (zb. ist es nicht sinnvoll ein Item zu kaufen, was im ersten Moment zwar günstig erscheint, aber man 3 Monate brauch nur um einen Käufer zu finden der dir 5p mehr gibt, als du investiert hast).

Vorgehensweise:
    1. Hardcore-Variante: Wechsel 8std am Tag jede Minute zum Distrikt 1 einer anderen Hauptstadt, beobachte den Chat und schlage zu sobald du etwas günstiges findest.
    2. Normale-Variante: Stell dich in den 1. Distrikt einer Hauptstadt deiner Wahl und beobachte den Chat und schlage zu sobald du etwas günstiges findest.
    3. Smooth-Variante: Spiele einfach normal, das wodrauf du Lust hast und habe zwischendurch ein Blick auf den Handelschannel wenn durch einer Stadt kommst.
    Geändert von Timotion (13.02.2007 um 19:38 Uhr)

7. Jade Scarab Benutzerbild von Rexxar
    Userid
    20994
    Fortsetzung zu Timotions Post direkt über mir:

4. Geduldsspieler-Variante: Drück [P] auf deiner heimeligen Tastatur, egal ob schon mit Schokoflecken verschönert oder mit Cola gereinigt. Mach anschließend die Auswahlfunktion "Handel" ausfindig und tippe "VK" oder "LF" mit den max-Werten deines Gegenstands in das Textfeld mit der Aufschrift Beschreibung.

Ergänzungen, die durch neuliche Patches hinzugefügt wurden:

Die Party-Suchfunktion:
    Wie der oben genannte Handelsmechanismus funktioniert auch analog dazu die Gruppensuche für Missionen, Quests und vom Jagdfieber betroffene Sucher, sprich Farmer.

Die Wiedereinstiegsfunktion:
    Eine der wichtigsten Neuerungen im PvP(Player vs. Player)-Modus ist die Wiedereinstiegsfunktion. Früher stand ein Errorcode 07 (Verbindungsabbruch zum Server) für einen Spielerverlust während des Kampfes. Nun wurde mit der Wiedereinstiegsfunktion ein Weg hinzugefügt bei dem man, sofern man schon die Instanz geladen hatte, auf die urpsrüngliche Postion zurückgebracht wurde, und weiterspielen konnt. Kanalisierende Zauber und Fertigkeiten werden während der eigenen Abstinenz zuende gewirkt, sowie Angriffe auf Ziele fortgesetzt.
    Wenn man die Verbindung unfreiwillig verliert steht nun die Nachricht: "xxx[Name des Spielers] hat die Verbindung zu Server verloren." D.h. dass der Spieler die vorerst die Kontrolle über seine Spielfigur verliert, diese aber noch auf dem Schlachtfeld bestehen bleibt. So werden mutwillige Verbindungsabbrüche, die einen Tod verhindern würden gleich von Anfang an unterbunden.

Man hat nun 10 Minuten Zeit sich in das laufende Spiel weitereinzuklinken.

Anmerkung: Stromausfälle, die einen Absturz des Rechners verursachen haben keine Auswirkungen darauf. Sprich man kann sich trotzdem wiederverbinden. [Dies wurde schon getestet und meinerseits erlebt.]

Wenn man in den 10 Minuten nicht wiederkommt verlässt der Charakter ebenfalls die laufende Partie/das laufende Spiel.
    “To date, we have raised $10,916, smashing our expectations by far,” Malibu Barbie said, “In fact, this has been the most successful Pink Day in LA to date, and we owe that all to the Guild Wars community.”
    Geändert von Rexxar (14.02.2007 um 16:24 Uhr)

8. Inferno Imp Benutzerbild von Erumae Firebrim
    Userid
    15536
    IGN (GW1)
    Erumae Firebrim
    Tipp zur Widereinstiegsfunktion:
    Ihr kennt es sicherlich, ihr seid in einer Instanz und der PC spinnt rum... ein vergessenes Windows-Update, oder ein Grafik/Soundbug und ihr müsstet den PC neustarten.
    So gehts ohne Spielverlust, mit Hilfe der Wiedereinstiegsfunktion:
    1. Task-Manager öffnen
    2. Auf den Reiter "Prozesse"
    3. "gw.exe" suchen und den Prozess beenden.
    GW wird dadurch aprubt beendet, ähnlich wie bei einem Stromausfall.
    4. Neustarten/ Was immer man machen muss.
    5. GW starten, wiedereinsteigen

Am besten das Team vorher informieren
    Nicht vergessen, die 10 Minuten Grenze besteht natürlich trotzdem!
    ]>>Cadwor Elleth E 16 (Tutchar)] ]>>Maria Firebrim E/X 20 (Proph Ele, da NF Ele doch blöd aussehen...)]
    ]]>>Dabei seit: 72 Monaten (inaktiv) / Stolz auf: r1 (wirklich wahr)
    Geändert von Erumae Firebrim (14.02.2007 um 16:33 Uhr)

9. Thorn Stalker Benutzerbild von Midas
    Userid
    24139
    (zu oben)
    6. Natürlich vorher seiner Gruppe sagen was man vorhat, und dass man gleich wieder da ist. Nach Möglichkeit das Ganze nicht mitten in Kämpfen machen sondern eine Stelle suchen an der das Team beim Warten nicht angegriffen wird.
    Edit: Ich bin zu langsam
    Geändert von Midas (14.02.2007 um 16:37 Uhr)

10. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Folkhere
    Userid
    31478
    IGN (GW1)
    Folkher Horstson
    IGN (GW2)
    Folkher Horstson
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zitat:

Zitat von Degenerate Beitrag anzeigen

Die Preordergegenstände können durch den Befehl /preorder immer wieder geholt werden, während die Bonusgegenstände nur ein mal abrufbar sind.

Hierzu eine kleine Korrektur: zumindest die Bonusgegenstände der Prophecies 2006 (Prophecies Millennium hiess sie glaube ich auch) Edition sind ebenfalls immer wieder mit /bonus abrufbar.

Gilt sowohl für die spezielle Edition, die man im Handel kaufen konnte, wie auch für die 2006 im Onlinestore erworbenen Prophecies-Ausgaben.

BTW: sehr schöne Arbeit und endlich mal ein wirklich sinnvoller Thread, Dank an die Mitwirkenden .

Liebe Grüsse

Volker

11. Jade Scarab Benutzerbild von Rexxar
    Userid
    20994
    spielprinzip von guild wars:
    -levelmaximum von 20, wenn erreich fängt das eigentlich spiel an. dies ist grundlegend unterschiedlich von anderen (mmo)rpg.
    -beschränkte anzahl an attibuten, welche ein gegenstand haben kann
    -der spielerskill (umgang des charakters, zusammenspiel mit anderen, erkennen von situation und akklimatisierung derer) so über einen sieg oder eine niederlage entscheiden, nicht aber das level oder die ausrüstung
    -eine primärklasse (die sich durch ein attribut, welches nur diese klasse besitzt) auszeichnet. in kombination dazu kann eine sekundäre klasse gewählt, welche eigenschaften im kampf/support/heilung ergänzt
    -die abwechslung/herausforderung kommt von unterschiedlichen gegnerkombinationen und umgebungseffekten, die vielseitig in kämpfe eingreifen können.
    -komplett instanzierte gebiete, d.h. die gruppe bekommt eine kopie der karte auf der anschließend gespielt wird

...to be concluded.
    “To date, we have raised $10,916, smashing our expectations by far,” Malibu Barbie said, “In fact, this has been the most successful Pink Day in LA to date, and we owe that all to the Guild Wars community.”
    Geändert von Rexxar (07.03.2007 um 00:57 Uhr)

12. E-Mail Aktivierung notwendig! Benutzerbild von Tu mal den Senf
    Userid
    35761

Minipets - Wer? Wann? Wie? Wo?

Also... Nachdem nun der Xte Thread zu Minipets aufgetaucht ist, mach ich hier einfach mal eine Information, was Minipets sind, wofür sie gut sind, wann man sie bekommt usw.

Allgeimeines

- Minipets können durch einen Doppelklick freigelassen, bzw. wieder "eingepackt" werden.

- Zieht man das Minipet einfach aus dem Inventar, bleibt es an Ort und Stelle liegen, nd zwar in Form eines Beutels, sowie er zB. erscheint, wenn eine Ektoplasmakugel droppt.

- Minipets können nicht in das Kampfgeschehen eingreifen.

- Es kann passieren, dass über dem Minipet ein "Lvl 1" erscheint. Dies ist ein Bug, der aber nicht weiter schlimm ist.

Wie bekomme ich ein Minipet?

- Man bekommt ein Minipet, wenn der Charakter ein Jahr alt ist. Dieses Alter bezieht sich weder auf das des Accounts, noch auf euer eigenes (), sondern auf das Erstellungsdatum eures Charakters. Wie alt euer Charakter jetzt ist, kann mit dem Befehlt "/age" sichtbar gemacht werden.

- Erscheint das Minipet nicht im Inventar, ist es womöglich voll. Wird es geleert, reicht meistens ein einfaches Aus- und wieder Einloggen, und es erscheint in Form eines Geschenks.

- Sollte es trotzdem nicht erscheinen, hilft euch eine E-Mail an den Support bestimmt weiter.

Welche Minipets gibt es?

Da verweise ich einfach mal auf diesen netten Artikel, geschrieben von Isfit.

FaQ

mfG Tu mal den Senf

Sollte was fehlen, PM an mich
    Geändert von Tu mal den Senf (01.05.2007 um 17:05 Uhr)

13. Ice Golem Benutzerbild von Nemesis Lords
    Userid
    39516

Titel - Wozu gut und wie erreichbar?

Titel - Wozu gut und wie erreichbar?

Fangen wir erstmal bei den brauchbaren an:

1. Sonnenspeer Titel

Wie? - Durch Quests in denen man Sonnenspeerpunkte erlangt oder indem man in einem erforschbaren Gebiet den Priester vor dem Wiederbelebungsschrein anspricht und die Belohnung annimmt. Nun ist mit mit z.B. "Qual-Jagd" belegt. Für jede Qual-Kreatur, die man nun bezwingt erlang man "x" Punkte auf diesen Titel.
    Wo? - Nur in Elona.
    Wozu? - Bei der Halle der Sonnenspeere kann man sich ab Rang1 Sonnenspeer das verbesserte Wiederbelebungssiegel abholen. Im Vergleich zu den normalen Wiederbelebungssiegel belebt es zwar auch mit allem Leben wieder, aber für jeden Rang Sonnenspeer-Titel mit 10% mehr Energie für den wiederbelebten.

2. Lichtbringer Titel

Wie? - Durch Quests in denen man Lichtbringerpunkte erlangt oder indem man in einem erforschbaren Gebiet den Priester vor dem Wiederbelebungsschrein anspricht und die Belohnung annimmt. Nun ist mit mit z.B. "Qual-Jagd" belegt. Für jede Qual-Kreatur, die man nun bezwingt erlang man "x" Punkte auf diesen Titel.
    Wo? - Bei der heiligen Halle der Geheimnisse kann man sich ab Rang 2 Lichtbringer den Lichtbringerblick holen, der 100 Punkte Schaden gegen einen Diener Abbadons macht. Dazu zählen Margoniter und Qual-Kreaturen. Zisätzlich für jeden weiteren Rang wird 1 zusätzlicher Gegner im Bereich getroffen. Ab Rang 3 Lichtbringer erhält man das Elite-Lichtbringer-Siegel. Dadurch erhält man pro Rang Lichtbringer 3 Energiepunkte und 1 Adrenalinstoß, wenn ein Diener Abbadons sich in der Nähe befindet. Zusätzlich habt ihr für jeden Rang Lichtbringer +2% Schadensreduzierung und +5% Schadensverteilung gegen Abbadons Gegner

3. Weisheitstitel Titel

Wie? - Indem man goldene [seltene] Gegenstände identifiziert.
    Wo? - Überall, wo goldene Sachen gedroppt werden können.
    Wozu? - Pro Rang auf dem Weisheitstitel sinkt die Chance, dass ein Gegenstand bei "bergen" kaputt geht.
    *bergen = wiederverwerten von einer goldenen Waffe/Rune/etc,pp.

4. Schatzjäger Titel

Wie? - Indem man eine Truhe öffnet, deren Schlüssel 450g+ kostet oder eine "Verschlossene-Truhe" [Auffindbar im HardMode] öffnet.
    Wo? - In jedem Gebiet wo es Truhen gibt.
    Wozu? - Für jeden Truhentitel steigt die Chance um 3%, dass euer Dietrich erhalten bleibt, wenn eine Truhe geöffnet wird.

5. Glücks Titel

Wie? - Indem man sich an bestimmen Wochende auf den Rummelplatz stellt, mir der Hoffnung, dass man Karten gewinnt. Dies beansprucht viel Zeit und Geld. Eine andere Möglichkeit ist wieder mal der Dietrich. Sollte der Dietrich erhalten bleiben erhaltet ihr 250 Punkte auf diesen Titel.
    Wo? - Auf dem Rummel an bestimmten Events in Shing Jea oder überall, wo man einen Dietrich anwenden kann.
    Wozu? - Für jeden Glückstitel steigt die Chance um 3%, dass euer Dietrich erhalten bleibt, wenn eine Truhe geöffnet wird.

6. Elite Fertigkeiten Titel

Wie? - Indem man sich bei einem Fertigkeitentrainer im Tausch gegen 1P und einen Fertigkeitspunkt ein Siegel der Erbeutung holt. Nun muss man nur noch den gewünschten Bossgegner eure Primär- oder Sekundärklasse legen und das Siegel der Erbeutung anwenden. Nun wird eine Liste von Skills angezeit, die man nun erbeuten kann. Man sollte in dem Fall immer den goldenen Skill erbeuten. Dies ist der Elite-Skill, der nur von dem gelegten Boss erhaltbar ist.
    Wo? - 291 Elite-Skills in 3 Kontinenten verteilt.
    Wozu? - Um flexibel zu sein im PvE [Player vs. Enemy], als auch im PvP [Player vs. Player].

Nun geht es zu den PvP Titeln:

1. Der Ruhm Titel

Wie? - Indem man im 8er Team gegen 8 menschliche Spieler antritt und ggf. gewinnt. Bei einem Sieg gibt es 1 Ruhmpunkt, bei dem 2. Siegel dann 2 Ruhmpunkte. Bei dem 3. dann 4 Ruhmunkte, usw.
    Wo? - Im Aufstieg der Helden. Erreichbari in dem man zuallererst Zufalsarenen spielt wo man einem Bunt durchgewürfelten Team zugewiesen wird. 5 Siege in Folge und man erreicht die Teamarenen. Hier können 4er Teams gebildet werden, die gegeneinander antreten. Dort 10 Siege [Müssen nicht in Folge sein] gewinnen und Aufstieg der Halden ist freigeschaltet.
    Wozu? - Ab Rang 3 erreicht man eine Art Hirsch, den man durch benutzen durch /fame zeigen darf. Ab Rang 6 den nächsten, den ihr lieber selber rausfinden solltet. Übrigens könnt ihr für jeden Rang 2.000 Balthasarbelohnungen zusätzlich zu den 10.000 tragen.

2. Der Gladiatoren Titel

Wie? - Indem man in den Zufalls- oder Teamarenen spielt und 10 aufeinanderfolgende Siege erreicht. Nun erlangt man 1 Gladiatorenpunkt.
    Wo? - In den Zufalls- und den Teamarenen.
    Wozu? - Eigentlich keine besondere Eigenschaft.

3. Der Kommandeur Titel

Wie? - Indem man mit alleine zusammen mit 3 Helden gegen jemand anderen, der 3 Helden dabeihat antritt.
    Wo? - In den Heldenkämpfen.
    Wozu? - Eigentlich keine besondere Eigenschaft.

4. Freund der Luxon/Kurzick

Wie? - Indem man die Bündnisskämpfe zu 4. bestreitet. Sobald ihr das Gebiet betretet, merkt ihr, dass ihr nicht nur zu 4. seit. Es sind 3 4er Teams der Luxon und 3 der Kurzicks. Für jeden getöteten Gegner erlangt ihr diese Punkte, die ihr entweder in die gilde einzahlen könnt um z.B. eine Stadt zu halten und bei dem Kaufmann dieser Stadt auf alles 20% Rabatt zu erhalten oder um 1.000 Punkte gegen eine Jadeit-Scherbe/Bernsteinklumpen einzutauschen, die in etwa 500g wert sind. Alle 5.000 eingezahlten Punkte wirken sich auf den Titel aus.
    Wo? - Von der Gilde aus, indem ihr mit dem Diplomaten redet.
    Wozu? - Um eine Stadt zu halten oder um Jadeit-Scherben/Bernsteinklumpen zu erlangen.

Nun kommen wir zu den PvE-Titeln, die nicht wichtig sind:

1. Die 3 Kartographen Titel

Wie? - Indem man jedes Gebiet genau abläuft und die gesamte Karte aufdeckt.
    Wo? - Auf allen 3 Kontinenten in allen Gebieten.
    Wozu? - Eigentlich keine wichtige Bedeutung, außer vielleicht eine Übersicht.

2. Der Beschützer/Wächter Titel

Wie? - Sobald man jede Mission mit Bonus+Meister gemacht hat, erlangt man den Beschützer-Titel. Dieser ist auf allen 3 Gebieten erreichbar. Wenn man jede Mission noch einmal mit Bonus+Meister im Hardmode erreicht, erlangt man den Wächter.
    Wo? - Auf allen 3 Kontinenten.
    Wozu? - Eigentlich keine wichtige Bedeutung.

3. Bezwinger Titel

Wie? - Indem man ein Gebiet im Hardmode von allen Gegner beseitigt.
    Wo? - Auf allen 3 Kontinenten und in allen Gebieten.
    Wozu? - Eigentlich keine wichtige Bedeutung, außer das man nebenbei prima den Kartographen Titel machen kann.

4. Der Pechvogel Titel

Wie? - Indem man sich an bestimmen Wochende auf den Rummelplatz stellt, mir der Hoffnung, dass man Karten verliert. Dies beansprucht viel Zeit und Geld. Eine andere Möglichkeit ist wieder mal der Dietrich. Sollte der Dietrich nicht erhalten bleiben erhaltet ihr 25 Punkte auf diesen Titel.
    Wo? - Auf dem Rummel an bestimmten Events in Shing Jea oder überall, wo man einen Dietrich anwenden kann.
    Wozu? - Dieser Titel hat bisher noch keinen Sinn.

5. Der Säufer/Naschkatzen Titel

Wie? - Indem man Alkohol trinkt, den man kaufen oder bei bestimmten Events erlangen kann oder Süßigkeiten esst, die man auch bei Events verdienen kann oder auch kaufen kann.
    Wo? - Es gibt keinen bestimmten Ort. Man kann überall "saufen" und "naschen".
    Wozu? - Dieser Titel hat auch keinen Zweck.

6. Der Gamer Titel

Wie? - Indem man an Events bei sogenannten Festspielen mitmacht und gewinnt.
    Wo? - Bei bestimmten Events, wo es Festspiele zu spielen gibt.
    Wozu? - Dieser Titel hat auch keinen Zweck.

So, nun kommen wir zu den absoluten proll Titel N°1:

Wie? - Indem man 5 Titel auf Maximum hat für Eine Art große Sache 1, 10 auf Maximum für Stufe 2 und 15 auf Maximum für Stufe 3.
    Wo? - Überall, wo es Titel zu machen gibt.
    Wozu? - Prollen, prollen, prollen.

So, das war es von mir. Ich hoffe, ich konnte jemandem helfen.

mfg Neme
    Geändert von Nemesis Lords (30.04.2007 um 19:51 Uhr)

14. Tundra Giant Benutzerbild von Xelonir
    Userid
    3022
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Immer wieder mal tauchen Fragen der Art "Ist ein Verzauberung auch ein Zauber?" etc. auf. Daher hier mal ein Versuch, etwas Licht auf die Angelegenheit zu werfen:

Skill-Typen und Kategorien

Jede Fertigkeit hat einen bestimmten Skill-Typ (bspw. Axtangriff, Verzauberung, etc.). Dieser Skill-Typ gehört wiederum zu einer bestimmten Skill-Kategorien und evtl. noch zu einer Unter-Kategorie.

Effekte wie "Halbiert Fertigkeitswiederaufladung von Zaubern" wirken beispielsweise auf alle Fertigkeiten, die in der Kategorie "Zauber" zu finden sind.

Die oberste und allgemeinste Kategorie ist "Fertigkeit" - dazu gehört einfach alles, was man in die Skillbar packen kann. Es gibt aber auch Skills vom Typ "Fertigkeit" - dies scheint auf den ersten Blick vielleicht etwas verwirrend, heisst aber letztendlich nur, dass dieser Skill in keine Unterkategorie hinein passte.

Im Folgenden eine Übersicht über die verschiedenen Skill-Typen und -Kategorien, wobei ich die Kategorien zur besseren Unterscheidung in [- -] gesetzt habe:

[- Fertigkeit -]

> Fertigkeit
    > Haltung
    > Siegel
    > Glyphe
    > Schrei
    > Anfeuerungsruf
    > Echo
    > Vorbereitung
    > Falle

> [- Ritual -]
    --> Naturritual
    --> Bindungsritual

> [- Zauber -]
    --> Zauber
    --> Verzauberung
    --> Verhexung
    --> Waffenzauber
    --> Brunnenzauber
    --> Abwehrzauber
    --> Gegenstandszauber

> [- Angriff -]
    --> Bogenangriff
    --> Speerangriff

--> [- Nahkampfangriff -]
    ------> Nahkampfangriff
    ------> Axtangriff
    ------> Schwertangriff
    ------> Hammerangriff
    ------> Leithandangriff
    ------> Begleithandangriff
    ------> Doppelangriff
    ------> Sensenangriff
    ------> Tierangriff

Ein Leithandangriff ist also bspw. sowohl ein Nahkampfangriff als auch ein Angriff als auch eine Fertigkeit.

Ich hoffe, die Darstellung ist einigermassen verständlich und vollständig

15. Bone Dragon
    Userid
    13251
    Zitat:

Zitat von N8_Stalk3r Beitrag anzeigen
    -Rüstungen knn man nun durch Befähigungen aufwerten
    -Inschriften wurden eingefügt, mit denen man Waffen aufbessern kann
    -Heros (helden) wurden eingefügt, das sind steuerbare und ausrüstbare Henches

Befähigungen:
    Befähigungen findet man beim Runenhändler. Jedes Rüstungsteil kann mit einer Befähigung aufgewertet werden. (Sie ersetzen die vorher festgelegten eingebauten Befähigungen.)

Inschriften:
    Eine Waffe kann nur eine Inschrift oder einen festen Bonus haben. Inschriften erkennt man am "Inschrift: keine" oder "Inschrift: Stärke und Ehre".

Sehr hilfreiche Seite des Wartowers:
    Waffen & Inschriften
    (Seit einem Update können alle Waffen eine Inschrift haben.)

Achtung!: Wenn ein Upgrade nicht auf die Waffe passt, ist schon ein festeingebautes Upgrade drin (Preorderwaffen), oder es fehlt ein Inschriftsslot. (Dann hat die Waffe ein festes Upgrade.)

Helden:
    Alles über Helden:
    Helden
    Für den Unterschied, die Seite der Gefolgsleute:
    Gefolgsleute

Gildenhallenwechsel?
    Allgemeines zur Gildenhalle
    Gekaufte Npcs übertragen sich beim Kauf einer neuen Gildenhalle.

Chat nicht mehr angezeigt:
    Wenn ein Chat nicht mehr angezeigt wird, dann ist er ausgeschaltet. Klappt man den Chat auf, stehen oben die Namen der Chats und dahinter ist ein Kästchen. Wenn im Kasten ein Haken ist, ist der Chat angeschaltet.

Skin einer Waffe verändert sich:
    Wenn eine Waffe plötzlich einen anderen Skin hat, dann ist man mit einem Waffenzauber belegt. Ein Waffenzauber

Addons von Guild Wars:
    Als Addons gibt es bisher nur Guild Wars Prophecies, Guild Wars Factions und Guild Wars Nightfall. Als bekanntes Addin gibt es Guild Wars Eye of the North. Andere Arten von Addons existieren nicht. (Beispiele: Welche zum Interface verändern, für exklusive Inhalte etc.)

Interface:
    Das Interface kann unter Optionen -> Interface verändert werden. Wie man seine Fenster und Anzeigen anordnet, ist eigene Sache. Einen spielerischen Vorteil kann es nur durch Zeitersparnis beim Mausklicken geben, als Beispiel von Gruppenfenster zu Skillbar.

Zitat:

Wichtig
    Dieses Tool wird zwar von ArenaNet generell geduldet, jedoch geschieht die Nutzung auf eigene Gefahr. Für technische Probleme o.ä. wird sowohl von Seiten ArenaNets, als auch von der unsrigen keinerlei Unterstützung gewährt.

Grafiken von Guild Wars verändern

Charakternamen:
    Wenn auf einem Account ein Charakter gelöscht wird, bleibt der Name für eine Stunde für diesen Account reserviert. Thread zur Frage

Rote Waffen?

Items bekommen eine rote Schrift, wenn sie bei Talkano verändert werden. (Eigentlich nur für PvP-Waffen, durch einen "Bug" auch für PvE-Waffen machbar.)
    Post über die Roten Waffen

Aprilscherz über Rote Waffen, die anders sein sollten als Grüne Waffen

P.S.: Ich hoffe diesen Thread lesen mal mehr Wissbegierige...ist immerhin einfach zu finden. (Die Fragen habe ich aus den letzten 7 Seiten des Wirtshaus zusammengetragen.)
    Geändert von Xecu (07.08.2007 um 09:12 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
Gehe zu: