Erkläre mir mal bitte einer diese Wirtschaftslogik :
![]()
Viel Spass bei den Erklärungen, Kuh.![]()
Erkläre mir mal bitte einer diese Wirtschaftslogik :
![]()
Viel Spass bei den Erklärungen, Kuh.![]()
_______________--->Nin Cha Ku<--- Lvl 20 Mönch
--->Nin Cha Q<--- Lvl 20 Mädchen für Alles (PvP Char)
Gilde ---> [AHH] Ascalons Heldenhaufen <---
Heute am Morgen des 29. Dezember 2005 durfte ich endlich DEN WOLF machen. *fg*
Geändert von Ninjakuh (07.08.2005 um 21:50 Uhr)
Vielleicht erzählst Du mal wo und wann du die Screenshots gemacht hast. Liegen da Tage, Woche oder nur Minuten dazwischen.
Give us input![]()
Da hat es bei mir immer geholfen mal einen Tag zu warten. Wollte Fr z.B. einige Runen verschenken (wollte kaum einer..3 von über 15 los geworden gg) weil ich beim Händler grad mal 40g bekommen hätte. Einen Tag später waren se denn beim Händler teilweise pro Stück 1-2 Platin Wert.
Die Preise richten sich halt nach Angebot und Nachfrage. Kann es mir nur so erklären das die Preise nicht kontinuierlich sondern in regelmässigen Abständen berechnet werden.
_______________inaktiv
IGN: Asio Otus
Das war gerade eben so.
Ja, das passiert manchmal; Aber nach kurzer Zeit sind die An- und Verkaufspreise wieder angemessen. Wird halt irgend wie damit zu tun haben, wie das Spiel auf Angebot und NAchfrage reagiert, wenn z.b. grade sehr viele Runen ge- oder verkauft werden.
Schein aber so das die Einkaufspreise einmal im Monat und die Verkaufspreise einmal die Minute berechnet werden.
Die nächsten 2 Verarschungen :
![]()
Das ist doch ganz einfach zu erklären
Der normale Materialhändler verkauft sie in 10er Packs
Diese sind beliebter da man sich das klicken erspart
Da Seltene Materialhändler und normaler Materialhändler zwei seperate Händler sind, sind ihre Preise auch verschieden
Und da mehr Leute beim normalen Materialhändler die 10er Packs kaufen sind diese halt teurer als die einzelstücke beim normalen Materialhändler
Die Preise beim Seltenen Händler sind aber teurer, was deiner These vollkommen wiederspricht.Zitat:
Original geschrieben von boxter
Das ist doch ganz einfach zu erklären
Der normale Materialhändler verkauft sie in 10er Packs
Diese sind beliebter da man sich das klicken erspart
Da Seltene Materialhändler und normaler Materialhändler zwei seperate Händler sind, sind ihre Preise auch verschieden
Und da mehr Leute beim normalen Materialhändler die 10er Packs kaufen sind diese halt teurer als die einzelstücke beim normalen Materialhändler
![]()
Naja dass du weniger Geld bekommst, als dass du kaufst ist klar, aber so ein Preis Unterschied ist echt krass.
frage ist, wie die Preise berechnet werden. Wieviel muss einkaufen, damit der Preis für die Rune hoch geht und wie viel muss man an den Händler verkaufen damit er wieder runter geht.
Zum Glück nutze ich diese Händler nicht sehr häufig..eigentlich fast gar nicht.
_______________Charaktere
------------------------------------------
Tim Icemoon E/Me Lvl 20
Arima Icemoon Mö/K Lvl 14
Wackelpeter der LVHS
Dann haben die Leute das vllt. ausgenutzt und haben sich das Material beim billigeren Händler gekauft und beim teureren wieder verkauft.
Jedwenfalls liegts imo daran dass es beim einen teurer ist weil es dort mehr kaufen und beim anderen isses billiger da es dort niemand kauft
Dem entsprechend müssten die Rohstoffe beim teureren billiger werden.Zitat:
Original geschrieben von boxter
Dann haben die Leute das vllt. ausgenutzt und haben sich das Material beim billigeren Händler gekauft und beim teureren wieder verkauft.
Jedwenfalls liegts imo daran dass es beim einen teurer ist weil es dort mehr kaufen und beim anderen isses billiger da es dort niemand kauft
Würde sich auch nicht lohnen da du bei beiden nur 250 bzw. 400 Gold für ein Pelzquadrat bekommst.![]()
Geändert von Ninjakuh (07.08.2005 um 22:21 Uhr)
Edit: sehe gerade, dass es ja der MAterial Händler und der seltene Material Händler sind. Das Problem ist, dass die Seltenen Material-Händler und die normalen Materialhändler nicht untereinander gekoppelt sind, ergo nicht im Preiskampf miteinander stehen. Man sollte das mal bei Anet anbringen, dass die das ändern, obwohl dieser Mengenrabatt ganz toll ist.
Tim Icemoon E/Me Lvl 20
Wackelpeter der LVHS
Geändert von Rattig (07.08.2005 um 22:33 Uhr)
Nein.
Beim Seltenen kostet eine Pergamentrolle 169 Gold
Beim normalen kosten 10 Stück 3,8 Platin !!!
Anscheinend ist immer einer billiger als der Andere, aber welcher Genau das muss man sehen. Dumm nur das es nicht alle Rohstoffe bei beiden gibt den ich würde schon gerne 10 Ektplasmakugeln für 2 Platin kaufen. ^^
Wer würde das nicht *g*
Aber das ist ja das was ich versuche zu erklären.
Ich drücke es mal bildlich aus und nicht rein technisch.
Würden diese beiden Händler sich austauschen und Preise abklären, dann wären 1x 10 Pergamentrollen beim normalen Material händler im Endeffekt genauso teuer wie 10x 1 Pergamentrollen beim seltenen Materialhändler. (Hoffe es ist nun verständlicher)
Sowas müsste Anet halt einbauen, damit diese "Ungerechtigkeit" aus der Welt kommt.
Und das der eine billiger ist als der andere liegt vielleicht nur daran, dass die Leute schauen bei wem ist es im endeffekt billiger und kaufen dort ein (so würde ich es mir erklären)
Tim Icemoon E/Me Lvl 20
Wackelpeter der LVHS
Was wohl aber nicht viele machen weil sie denken das die beiden Händler gekoppelt sind.
Lesezeichen