Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19
Autor Thema
  1. Ehrenmitglied Benutzerbild von AmunRa
    Userid
    400

Beitrag Guild Wars auch bei 4Players an der Spitze!

Notiz
    Guild Wars auch bei 4Players an der Spitze!
    Wartower.de
    Wie uns unser User Demonen Jaeger heute mitteilte, hat Guild Wars Nightfall auch bei der Wahl zum Spiel des Jahres bei 4Players punkten können. So erreichte der neuste Spross der Guild Wars-Reihe den 1. Platz in der Kategorie Bestes Online-Rollenspiel, knapp gefolgt vom Vorgänger Guild Wars Nightfall. Ein Doppelsieg für Guild Wars, verdient ist er allemal.

Hier gelangt ihr zum Artikel von 4Players.
    Geändert von AmunRa (28.12.2006 um 15:45 Uhr) Grund: Typo -.-

2. Hydra
    Userid
    18994
    Und ich dachte immer Factions wäre der Vorgänger von Nightfall
    Geändert von Paxton Fettle (28.12.2006 um 15:00 Uhr)

3. Bone Dragon Benutzerbild von Bloody
    Userid
    4366
    Nightfall der Vorgänger von Nightfall?

Ahja

/edit: Ich sollte meine posts gleich abschicken Oo
    Geändert von Bloody (28.12.2006 um 15:03 Uhr)

4. Banned
    Userid
    24043
    na also. GW ist einfach das beste spiel

5. Charr Blade Warrior
    Userid
    21256
    "Nicht zu vergessen, das nach wie vor beispiellose Modell ohne monatliche Abo-Kosten. Nightfall ist das perfekte Online-Rollenspiel für Offliner."

Hab ich was verpasst, oder versteh ich den "Insider-Begriff" "Offliner" nicht? Oder was kann man unter "NF ist das perfekt ONLINE-Rollenspiel fuer OFFLINER." ?_?
    Geändert von DocTor3 (28.12.2006 um 16:18 Uhr)

6. Ehrenmitglied Benutzerbild von AmunRa
    Userid
    400
    Soll wohl heißen für jene, die nicht allzu oft Online sind und bei Produkten mit monatlichen Kosten größtenteils für nichts zahlen würden, aber das ist nur meine Interpretation, vielleicht ists auch nur ein böser Typo
    Verfechter der Theorie "Veränderungen = Böse"
    Warum man Boykottdrohungen nicht ernst nehmen kann...
    Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today. -
    James Dean
    Wichtige Links: Hauptseite - Forenregeln - Netiquette - Handelsregeln - Suchfunktion - Wirtshaus-Portal

7. Ice Golem
    Userid
    14542
    freue mich das zumindestens dieses jahr gw an die spize gekommen ist obwohl ich meine kap.1 ist immernoch das beste

http://de.miniprofile.xfire.com/bg/b...allahaner2.png

8. Jade Scarab Benutzerbild von Rexxar
    Userid
    20994
    kann sein, dass ich etwas falsch verstehe, aber alle pc-"fachzeitschriften" betrachten gw als spiel für solo- und gelegenheitsspieler, und geben dafür übermäßig viel punkte.
    mir fehlt immer ein entscheidender punkt, den gw ausmacht, ein punkt, der anscheinend von allen (online)magazinen im deutschsprachigen raum vollkommen ignoriert wird.

spielerskill.

ok, gw:nf hat ne gute story, viele nette gimmicks, viel witz, das heldensystem, und äh..... den pvp modus, der für mich weiterhin unglaublich reizvoll ist. im pve ist es meistens nur ein herumgeschlachte, ohne richtige taktik (ausser uw, riss und elitemissionen), aber wie gesagt, das was gw auszeichnet ist spielerskill, teamspiel und ...noch ein paar andere dinge auf die ich nicht näher eingehen möchte.

auf mich machen diese ganzen spielezeitschriften und onlinemagazine einen ziemlich unseriösen und gw-unerfahrenen eindruck.
    es werden die features nur rudimentär genannt, und nicht mal von den 2 neuen, sehr guten klassen ist die rede, abgesehen davon heißt der kontinent nicht edonia oder sonst wie (klingt zwar kleinlich, aber mich stört es halt eine wertung über ein spiel abzugeben, ohne davon ne richtige ahnung zu haben).

greetz
    rexxar

p.s. man spricht von kapiteln und nicht addons...wieso schreiben sie zuerst addon und stellen sich selbst hinterher infrage
    “To date, we have raised $10,916, smashing our expectations by far,” Malibu Barbie said, “In fact, this has been the most successful Pink Day in LA to date, and we owe that all to the Guild Wars community.”

9. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Meister Obolon
    Userid
    22066
    Zitat:

Zitat von DocTor3 Beitrag anzeigen
    "Nicht zu vergessen, das nach wie vor beispiellose Modell ohne monatliche Abo-Kosten. Nightfall ist das perfekte Online-Rollenspiel für Offliner."

Hab ich was verpasst, oder versteh ich den "Insider-Begriff" "Offliner" nicht? Oder was kann man unter "NF ist das perfekt ONLINE-Rollenspiel fuer OFFLINER." ?_?

Da ich auch die ganzen Tests in den Zeitschriften gelesen habe (ja, ich hole mir viele ) kann ich dir das beantworten. Die meinen halt, dass man GW NF halt auch gut im Solospiel spielen kann. Helden, NPC´s, sehr gute Story (im Gegensatz zu anderen MMO´s) usw.

Halt, dass Leute, die sich von typischen MMO´s wie EQ2 oder WoW nicht so angezogen fühlen und normalerweise eher Offline-Rollies (Oblivion, Gothic 3) sich bei GW Nightfall eher zu Hause fühlen.

10. Jade Scarab Benutzerbild von Rexxar
    Userid
    20994
    naja, dabei weiß doch eigentlich jeder, dass gw eigentlich nur im gvg bzw im adh langfristig spaß macht, da man einfach mit gildenleuten spielt. ich glaub die wenigsten bestreiten gvgs mit henchies.

ausserdem kann man gw nicht mit den klassischen mmorpgs vergleichen. gw ist einfach etwas anderes und ich würde gw auch spielen, wenn es monatliche onlinekosten hätte.
    “To date, we have raised $10,916, smashing our expectations by far,” Malibu Barbie said, “In fact, this has been the most successful Pink Day in LA to date, and we owe that all to the Guild Wars community.”

11. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Cool-M
    Userid
    2908
    [QUOTE=Rexxar;1600769]naja, dabei weiß doch eigentlich jeder, dass gw eigentlich nur im gvg bzw im adh langfristig spaß macht, da man einfach mit gildenleuten spielt. ich glaub die wenigsten bestreiten gvgs mit henchies.
    QUOTE]

Das Argument zieht aber wohl nicht nicht so ganz, da auf einen PvPler immer noch mind. 2 PvEler kommen, von denen viele auch schon seit Release spielen.

Langzeitmotivation scheint es somit in beiden Bereichen zu geben.

@Topic

Langsam räumt Nightfall ja auch alles ab, was es an Preisen gibt. Zu Recht, ist ja auch ein Meilenstein und zumindest von PvE her ein Riesenschritt von Factions nach vorn.

12. Tundra Giant Benutzerbild von Ashantara
    Userid
    6095
    IGN (GW1)
    Ashantara I
    Zitat:

Zitat von Cool-M Beitrag anzeigen
    Langzeitmotivation scheint es somit in beiden Bereichen zu geben.

Ja, weil es den meisten PvElern nur um "geile" Items und ähnliches unwichtige Zeug geht. Sieht man ja an dem Kiddie-Betrieb, der sich in den letzten 12 Monaten verstärkt entwickelt hat.

Ein echtes RPG ist halt im PvE-Bereich anspruchsvoller, und das ist den meisten schlichtweg zu anstrengend.

Außerdem lockt bei GW besonders stark die Tatsache, dass es kostenlos ist, die Leute zum Kauf -- denn dass es wirklich an der PvE-Qualität liegt, wage ich zu bezweifeln.

Schade eigentlich, dass sich das PvE in Guild Wars nicht wirklich weiterentwickelt hat (und wohl auch nie wird).
    Geändert von Ashantara (29.12.2006 um 01:11 Uhr)

13. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Fuchs der Schlingel
    Userid
    8546
    Was willste denn da weiterentwickeln?
    Wie in anderen MMORPG's einfach die Zahlen größer machen?
    Was haben wir bitte von 4-stelligen Dmgzahlen? Völlig unnötig, in relation mit anderen Games macht GW genau das selben nur einfach mit kleneren Zahlen

Der PvE Bereich ist ja mal einfach auf andere Art und Weise weiterentwickelt worden. Was ist mit den Heroes, sind das für dich keine maßgeblichen Änderungen?

Ist ne Weiterentwicklung, aber nicht wie im Oben beschiebenen im dämlichen sinne

PS: Ich habe trotzdem dass Gefühl, wenn ein Addon / Spiel am Jahresende rauskommt und n guten Eindruck macht, vergisst man mal ebend alles was am Jahresanfang war. Naja halt Alles wiederrum Konzernpolitik und die ist eh völlig .... *zensiert by Fuchs*

IGN: Fuchs der Schlingel

Geändert von Fuchs der Schlingel (29.12.2006 um 02:04 Uhr)

14. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Cool-M
    Userid
    2908
    Ach ja, die alte Diskussion zur Motivation im PvE Bereich.

Herausforderung+gemeinsames Spielen sind für mich genug im PvE Bereich. Und Nightfall ist da wesentlich abwechslungsreicher was die Missionen angeht.

Man muss garnicht immer RP spielen. Einfach mal irgendein Tagesziel gesetzt, 8 Leute zusammengeholt, die einfach Spass haben wollen und ab geht die Post. Das ist das Spielgefühl von GW-PvE und mit keinen anderen Spiel zu vergleichen.

In anderen Spielen brauch man oft stundenlange Vorbereitung. Die Spieler müssen sich oft mühsam erstmal zusammenfinden, Sie müssen irgendwelche Ausrüstungsanforderungen besitzen oder bestimmtes Level. In GW ist das egal. Auf Level20 ist jeder in Nullkommanix und dann steht einen die ganze Welt offen ohne das man sagen muss "Äh, für den Dungeon hab ich zu hohes/zu niedriges Level".

Natürlich gibts wie in jedem Spiel auch die "Ich will unbedingt das seltenste aller Items" Fraktion, aber es sind lang nicht alle.

Ich persönlich kenne noch einige Spieler, die nicht dazu gehören und ansonsten hab ich gelesen, von Leuten, die aus dem Fernsehen erfahren haben, von Personen weit im Norden, noch hinter Finnland, die schon mal zu tun hatten mit Spielern die einfach nur aus Spass spielen

@Ashantara

Obwohl wir das Argument mit dem "kostenlos" nie genau klären werden, behaupte ich einfach mal das die "Ich kann mir kein anderes Spiel leisten" Fraktion doch relativ klein ist. Wenn ich bedenke wie viele Spieler ich allein schon kenne, die schon ein oder mehrere MMORPG mit Gebühren gespielt haben, liegt es bei denen in den aller seltensten Fällen wirklich am Geld.

15. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Fuchs der Schlingel
    Userid
    8546
    Ja da haste wohl recht.
    In Guildwars geht alles recht zügig und durch die relativ klein gehaltene Gruppengröße ist der schnelle Spaß für zwischendurch eigentlich auch zu jeder Zeit möglich.

PvP braucht da schon mehr organisation, dürfte aber auch gerechtfertigt sein, die PvP'ler wollen ja immerhin was damit erreichen. Doch auch dort kann man immernoch seinen Spaß haben

Alles in allem kann man behaupten, dass ArenaNet sich Mühe gibt es ausgeglichen zu halten für beide Fraktionen.

IGN: Fuchs der Schlingel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19
Gehe zu: