Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Autor Thema
  1. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von waldigunde
    Userid
    6203

Frage Waffe und Schutzsymbol für Heilmönch

Da ich nach meinem K/N jetzt mal richtig Lust verspürt habe einen Monk zu spielen, habe ich einen Charakter dieser Klasse eröffnet. Nun sind bei mir gewisse Fragen aufgetaucht.

1. So viel ich aus diesem Forum entnehmen kann gibt es als Waffe für den Mönchen nur Peinigungsstäbe. Gibt es keine Stäbe für die anderen Attribute (GdG, Heilgebete oder Schutzgebete)?

2. Ich werde meine Mö/K auf GdG/Heilung/Taktik skillen. Was für Sammlerartefakte (Stab, Schutzsymbol) empfehlt ihr mir für meine Heilmönchin? Ich kann diese dann mit meinem Lv. 20 K/N holen gehen.

3. Den Sek. K habe ich wegen die Fertigkeit Schildhaltung (8-23 Sekunden lang eine 75% Chance besitzt feindlichen Angriffen auszuweichen) genommen, wie ja im Forumsklassenbeschrieb empfolen. Muss ich dazu einen Schild auf mir tragen (F2)?

Danke für eure Tipps
    waldigunde

2. Jungle Troll Benutzerbild von one_of_one
    Userid
    414
    1. Was es für Einhand-Stäbe gibt, weiß ich nicht so genau - aber es gibt jedenfalls auch Zweihand-Stäbe für die anderen Attribute (die benötigen meist Göttliche Gunst).
    Die gefallen mir meist besser als die Einhand-Stäbe, da man sie mit Upgrades noch weiter ausbauen kann. Allerdings ist dann kein Platz mehr für ein Schild oder ein anderes Item für die zweite Hand.

2. Mit Sammler-Items kenne ich mich leider nicht aus.

3. Schildhaltung funktioniert nur, wenn du auch wirklich ein Schild trägst. Dazu kannst du dann z.B. kurzzeitig auf ein anderes Waffenset wechseln.
    Gibt aber auch noch andere Haltungen, die ähnliche Effekte haben und keinen Schild benötigen. Einfach mal die Taktik-Skills durchschauen.

3. Salving Cactus Benutzerbild von Gene Deutsch
    Userid
    5304
    1. Es gibts Peinigungs-, Schutz- und GdG-Stäbe. Wobei die Stäbe allg. sehr schwer auffindbar sind. (Sammler)

2. Als Stab gibts es eigentl. nur die nützliche Bonies, die Fertigkeitsaufladung und Wirkung des Attributes verbessern. (max ist 20%). Es gibts aber auch Stäbe, die allg. jede Fertigkeit verbessern (max. ist 10%).
    Als Schutzsymbol würde ich für PvE eins nehmen, was dein Leben bei Verzauberung aufstockt und +13-15Energie -1 Energiedeger. gibt. Für PvE dann eher ein Symbol, was die verbesserte Fertigkeitsa. + Wirkungs gibt.
    Im Eis / Wüste gibts ja die Sammler-Items. (Keine ahnung aber wo)

3. Du benötigst ein Schild, ja.

Wir sind schwarze Schafe, Kriminelle. Huren, Rocker und Rebellen.
    Randfiguren, Außenseiter, Straßenkids, Schallwellenreiter.
    Junkies, Träumer, Punks und Spinner - Wir sind Verlierer und Gewinner.
    Kinder dieser Zeit, die ihr Schicksal vereint.

lf guest GvG

4. Azure Shadow
    Userid
    3834
    Schutzgebete-Stäbe?

5. Salving Cactus Benutzerbild von Gene Deutsch
    Userid
    5304
    Hmpf, vll. war es doch ein Schutzsymbol?

Ich hoffe ich habe kein Bullshit erzählt. Kannst du nicht mal shcnell schauen Monte beim PvP erstellen, ob es Stäbe mit req. Schutzg. gibt?

Wir sind schwarze Schafe, Kriminelle. Huren, Rocker und Rebellen.
    Randfiguren, Außenseiter, Straßenkids, Schallwellenreiter.
    Junkies, Träumer, Punks und Spinner - Wir sind Verlierer und Gewinner.
    Kinder dieser Zeit, die ihr Schicksal vereint.

lf guest GvG

6. Restless Corpse Benutzerbild von kIrK
    Userid
    7730
    hihi!
    bin zwar in diesem forum hier erst seit wenigen min. registriert, kann euch aber - denk ich - was monks angeht zumind. ein wenig weiterhelfen:

was die frage nach den items mit req. andere attribute als GdG angeht wurde sie oben schon richtig beantwortet: "ja"

gibt z.B. stäbe bei sammlern mit:
    mana +10
    fertigkeitswiederaufladung & wirkgeschwindigkeit bei verwendung von GdG-fertigkeiten je 20%
    (req. GdG)

was die schutzgebete angeht...so gibt 's (zumind. in pvp) keine stäbe, die dieses attribut erfordern
    in pve hab ich - wenn ich mich recht entsinne - auch noch nie einen stab mit req schutzg. gesehen
    muss nicht heißen, dass es sie nicht gibt
    aber ich zock auch net erst seit gestern das game

hoff ich konnt ein wenig weiterhelfen

7. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Joe Crazy
    Userid
    2900

Re: Waffe und Schutzsymbol für Heilmönch

Zitat:

Original geschrieben von waldigunde
    Da ich nach meinem K/N jetzt mal richtig Lust verspürt habe einen Monk zu spielen, habe ich einen Charakter dieser Klasse eröffnet.

So ging es mir auch, Erstchar K/N, Zweitchar Mönch/Mesmer.
    Zitat:

1. So viel ich aus diesem Forum entnehmen kann gibt es als Waffe für den Mönchen nur Peinigungsstäbe.

Im PvE finde ich das Attribut "Peinigungsgebete" auch als Heiler recht wichtig, damit kann man insbesondere Nahkämpfer stark unterstützen und die Kämpfe oft deutlich verkürzen, Beispiel: Eifererfeuer
    Wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin, greife ich sehr selten direkt an, insofern ist der Stecken ziemlich egal.
    Zitat:

2. Ich werde meine Mö/K auf GdG/Heilung/Taktik skillen. Was für Sammlerartefakte (Stab, Schutzsymbol) empfehlt ihr mir für meine Heilmönchin? Ich kann diese dann mit meinem Lv. 20 K/N holen gehen.

Ich verwende ein Heil-Ankh aus der Wüste.
    Angehängte Grafiken  
    Neo Ngo (Nekro)

8. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von waldigunde
    Userid
    6203
    Zuerst mal danke für euren Input. Hat mir einiges weitergeholfen

Zitat:

Im PvE finde ich das Attribut "Peinigungsgebete" auch als Heiler recht wichtig, damit kann man insbesondere Nahkämpfer stark unterstützen und die Kämpfe oft deutlich verkürzen, Beispiel: Eifererfeuer
    Wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin, greife ich sehr selten direkt an, insofern ist der Stecken ziemlich egal.

Ja, das macht Sinn, ich muss nur noch laaaange warten bis ich wieder in der Schmiede bin um mir diesen Super-Spell (Eifererfeuer) zu kaufen Vielleicht stolpere ich ja mal über einen Quest bei dem ich ihn als Belohnung kriege. Habe mir jetzt einen Wüstenpeinigungsstab (2 händig) organisiert (den Max.dam. mit der 20% Aufladung u.a.) mit diesem und skillung auf peinigung konnte ich bis jetzt ganz anständig mit NPCs bis jetzt auf Lv. 10 hochleveln.

Als nächstes hole ich noch so nen Wüsten Heil-Ank, wenn möglich nehm ich eins ohne die -1 (es gibt ja verschiedene).
    Irgenwann muss ich ja mal mit heilen anfangen und mich in einem Team nützlich machen.

9. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Joe Crazy
    Userid
    2900
    Zitat:

Original geschrieben von waldigunde
    Als nächstes hole ich noch so nen Wüsten Heil-Ank, wenn möglich nehm ich eins ohne die -1 (es gibt ja verschiedene).
    Irgenwann muss ich ja mal mit heilen anfangen und mich in einem Team nützlich machen.

Die ohne -1 haben aber deutlich weniger Energie. Ich hatte zuerst auch so eins, aber inzwischen habe ich's verkauft. Behalten habe ich einen 2h-Stab aus der Wüste, zu dem wechsel ich zwischen 2 Kämpfen, damit sich die Energie schneller auflädt. Beim umschalten auf die höhere Kombination wird die Energie dann prozentual umgerechnet. d.h. aus 30/40 wird z.B. 45/60.
    Neo Ngo (Nekro)

10. Restless Corpse Benutzerbild von kIrK
    Userid
    7730
    zu dem erweitertem mana pool muss ich sagen, dass ich als heiler im pvp damit schlechte erfahrungen gemacht hab
    kommen mal längere kämpfe vor hat man zunächst zwar nen erweiterten mana pool, auf schluss zu geht einem aber die "heilige puste" aus

insofern würd ich empfehlen die ankh mit +xx mana -1 manareg nur nach dem aufbrauchen des manapools mit 4-facher manareg zu benutzen um auf schluss zu noch ein wenig mehr mana für teuerere spells zu haben

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Gehe zu: