Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32
Autor Thema
  1. Gypsie Ettin Benutzerbild von Phenoma
    Userid
    9898

[GVG] Condition Pressure

Hey

Ich habe mir im Observer Bro angeschaut, die ein Condition overload gespielt haben. Dieser hat mich dann zu dem Build inspiriert (er ist zugegebenermassen recht ähnlich, ich verstehe jedoch nicht, wie Bro ohne draw condition mit 4chars, die geblindet werden können, spielen kann...)

Zum Build:
    - Der YAA kann sehr gut splitten, ist jedoch auch im 8vs8 äusserst brauchbar. Grundsätzlich Standard

- Der R/Mo kann zusammen mit dem YAA splitten, hat deshalb "zu viel" selfheal für reines 8vs8 dabei. Auch ein standard build.

- Der Steady Stance ist noch nicht ganz klar (habe mir auch grenths dervish oder thumper überlegt, steady stance verteilt jedoch mehr conditons...). Bitte kein Lame-Geflame, ich habe noch nie Searing gespielt (werde dies auch nie tun) und 1 Steady Stance ist kein Vergleich zu den 4 Steady Stance Teams, die wirklich als lame zu bezeichnen sind

- Der R/D bleibt wie der Steady Stance meist bei der Flagge und verteilt saumässig conditons. Ebon Dust Aura ersetzt den Standard B Surge Mesmer. 2mal Apply ist im Build, weil der R/Mo oft splittet und mit Screaming Shot+Hunters auch oft Blutung da ist.

- Der tainted sollte soweit klar sein, er ist vor allem auch wegen draw conditons wichtig (hätte gerne wards, N/E/Mo geht aber nicht xD). Gäbe es hier eventuell eine bessere Möglichkeit (zB B Surge Warder oder so was?) - Tainted hat ein sehr grosses offensives Potential, ist jedoch keine allzu grosse defensive stütze...

- Monks sind BL+LoD/Infuse (balanced stance, da kein brace yourself da ist), diese sind jedoch auch anders machbar (ich versteh nicht allzuviel von monks)
    ------------------
    Splits sind wie gesagt nur 1 oder 1+2. 4-4 split geht auch, dann würden 1,2,3,6 offensiv splitten
    ------------------
    Zurzeit spielen wir auf Frozen Isle, ist aber auch austauschbar
    ------------------

Was haltet ihr davon? Ich bin mir vor allem bei nr3 und nr5 noch nicht sicher. Gäbe es eine Möglichkeit, Draw Conditions irgendwie anders unterzubringen (dann wäre platz für wards)?

Vielen Dank

Pact

[EDIT]: nr8 ist Mo/E, nicht E/Mo xD
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Condition1.jpg
Hits:	662
Größe:	95,0 KB
ID:	80928  
    Geändert von Phenoma (13.01.2007 um 15:10 Uhr)

2. Desert Griffon
    Userid
    38002
    bei der 1 imo:
    mend. touch gegen som
    ablenkungsschlag gegen frenzy oder final thrust

bei der 2 imo:
    schreischuss raus, dafür 2. rupt rein

die 3 würd ich eher als hammerkrieger mit hammerbash spielen, kein sprinten, som bin ich auf dem kein fan von, da du auf nem midlinechar ein draw hast, könnte es auch ohne gehen...
    also eher hammerbash +vernichtender blablub...

4:
    kann man so spielen, vlt. für irgendwas nen wilden rein, passt aber auch so, nur dass er halt nicht soo toll zum splitten ist...

5:
    tja, kann man so spielen, je nach meta utility austauschen...

zur backline: ohne spiritbond spielen suxx :/
    bin allgemein kein fan von Mo/K, wirst halt gegen spikes nicht gegaled sondern mit diversion oder shame geshuttet....
    ich würde wie gesagt zu 2 Mo/A tendieren, die sind mit dark escape +return sowieso flexibler...

allgemein:
    ich weiß ehrlich nicht, ob der eine steady stance krieger so reinhaut, da du eben nur einmal fear me als drain im build hast...

da wird sich ein axtkrieger o. ä., vlt. auch noch ein schwerti besser machen...

ansonsten dürfte es spielbar sein...

< insert besonders traurigen gw-goodbye und habeuchallelieb einzeiler >

3. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    31440
    Sieht ganz gut aus, nur ich könnte mir vorstellen der der Pressure schon etwas schwach (vorallem in VoD) ist aber dafür ist es super splitbar.

4. Gypsie Ettin Benutzerbild von Phenoma
    Userid
    9898
    Thx, werde mir das überlegen, zu den monks: eben da versteh ich nix von, werde unsere monks nach ihren backlines fragen...

Pact

5. Stone Summit Crusher Benutzerbild von g3rsi
    Userid
    40935
    Als Monks könnte ich mir auch ganz gut nen Monk/Derwisch mit Rüstung der Heiligkeit und Überzeugung vorstellen. Da ja sowieso alle Gegner Conditions haben und du als monk dann sehr wenig damage bekommst. Achso Wards im GvG finde ich nicht so prickelnd, da die karten einfach viel größer sind und man den beim splitten eigentlich dann vergessen kann.

6. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Thom
    Userid
    14549
    IGN (GW1)
    No More Guild Wars.
    Mo/D ist mir zu Manalastig. Richtig sinnvoll wäre aufm Infuser Fleeting Stability und das kostet 10 Energie und zwar alle ~15 Sekunden - dafür bist du nahezu unknockbar ... aber wie gesagt, so ist das nicht spielbar.

Entweder Mo/A oder Mo/Me mit Hexbreaker.

7. Gypsie Ettin Benutzerbild von Phenoma
    Userid
    9898
    Zitat:

Zitat von Lordie Beitrag anzeigen
    Sieht ganz gut aus, nur ich könnte mir vorstellen der der Pressure schon etwas schwach (vorallem in VoD) ist aber dafür ist es super splitbar.

Was würdest du ändern, um mehr pressure zu machen?

@G3rsi: Wards sind eine grosse defensive Stütze, vor allem in einem Build ohne B Surge

Pact
    Geändert von Phenoma (13.01.2007 um 16:18 Uhr)

8. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Warrior Uther
    Userid
    35223
    Zitat:

Wards sind eine grosse defensive Stütze, vor allem in einem Build ohne B Surge

Dann nimm doch lieber Wards raus und pack BSurge rein ... ich seh' aber gar keine Wards in deinem Build...

9. Gypsie Ettin Benutzerbild von Phenoma
    Userid
    9898
    Zitat:

Zitat von Phenoma Beitrag anzeigen
    Der tainted sollte soweit klar sein, er ist vor allem auch wegen draw conditons wichtig (hätte gerne wards, N/E/Mo geht aber nicht xD). Gäbe es hier eventuell eine bessere Möglichkeit (zB B Surge Warder oder so was?)
    ...
    Gäbe es eine Möglichkeit, Draw Conditions irgendwie anders unterzubringen (dann wäre platz für wards)?

1) um mich selbst zu zitieren, ich sprach davon, eventuell wards einzubauen - niemand sagte, dass diese schon drin sind

2) b surge=elite, wards!=elite

Pact

10. Desert Griffon
    Userid
    38002
    weshalb sind wards im gvg scheiße?
    so ein schwachsinn
    wards sind relativ einfach einzubauende defense...

btw: ja, du hast kein bs im build, aber der 2. ranger sieht mir so aus, als ob er was mit dem skill ebon-dust-aura machen würde, vlt. hat man den aber auch nur so in der skillbar...

btw: keine wards, auf wem denn auch?

11. Gypsie Ettin Benutzerbild von Phenoma
    Userid
    9898
    Wenn man Draw Conditions nicht brauchen würde, könnte man den nekro als sekundär ele machen und dann wards setzen.
    Ebon Dust Aura ist gut, jedoch nicht so gut wie B Surge. Der rest darum herum (der waldi mit den conditions) ist halt besser xD

Pact

12. Desert Griffon
    Userid
    38002
    du hältst damit ein target dauerhaft blind, solange du auf ihm bleibst, das sollte eigentlich in ordnung gehen...

Zitat:

Wenn man Draw Conditions nicht brauchen würde, könnte man den nekro als sekundär ele machen und dann wards setzen.

schon klar, wenn ihr denkt, ohne den utility vom necro zurecht zu kommen...

13. White Mantle Knight Benutzerbild von LindaF
    Userid
    11024
    IGN (GW2)
    Linda Fortune
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    ich würde auf einem der ranger auf apply poisen (gift auftragen) verzichten und die stachelpfeile (? - barbed arrows (?)) reinpacken für bleeding (idealerweise auf dem burning arrow (brennender pfeil) waldi, dann macht der genau 10er degen und verschenkt keinen dmg)

14. Gypsie Ettin Benutzerbild von Phenoma
    Userid
    9898
    @Klösschen: Ne eben nicht... Deshalb werden wir heute abend mal 1) Tainted N/Mo (wie bild) und 2) E/Mo (B Surge, 3Wards, Draw Condition, Glyph of lesser energy, glyph of sacc, rezz chant)

2 ist sehr viel defensiver, wenn der dmg der anderen vier ausreicht, sollte das gehen. Dadurch könnte man den Ebon Dust Aura offensiver ausrichten (zB ein zweiter Burning Arrow)...

@LindaF: Barbed ist meiner Meinung nach Mist. Dadurch, dass der nur 18 sek hält, kann man weniger spammen (öfter nachcasten), wird oft interruptet (oder nochmal 5energie für Stride ausgeben). Bleeding haben wir schon auf 1 (ev 2) Kriegern und auf beiden Waldis.

Zudem ist Poison wichtiger und wenn der R/Mo splittet wäre dann kein Poison mehr da.

Pact
    Geändert von Phenoma (13.01.2007 um 19:22 Uhr)

15. Gypsie Ettin Benutzerbild von Phenoma
    Userid
    9898
    Nun haben wir es einige male getestet und ich habe einige Veränderungen angebracht. Anstatt einem Tainted habe ich jetzt einen B Surge Warder. Die liegt daran, dass unser Ebon Dust Aura nicht fähig war, Krieger zu blinden, Monks zu interrupten und auf alle Gegner Conditions zu spammen. Es mag sein, dass Profis das hinbringen, wir jedoch nicht, jedenfalls nicht genügend. Zudem waren uns alle Derwische ein Dorn im Auge (Ench Remove+teilweise immun gegen blind).
    Deshalb habe ich nun nr1 als primärer splitter, nr 3 kann immer noch, wird dies jedoch nicht tun, wenn es nicht unbeding nötig ist.
    Der zweite Melee Charakter wird ein Thumper sein, da dieser den Geist "Toxicity" mitnehmen kann, der einen grossen zusätzlichen Pressure mitbringt.

Getestet ist es in dieser Form noch nicht, also bitte logisch bedingte Fehler entschuldigen

Pact

[EDIT]: Bild auf der nächsten Seite
    Geändert von Phenoma (15.01.2007 um 22:21 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32
Gehe zu: