Umfrageergebnis anzeigen: Muss Seelensammlung verändert werden?

• Ja, aktuell ist es nicht balanced.

126 63,64%
  • Nein, es passt so wie es ist.

72 36,36%
Teilnehmer 198. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 4 von 17 « Erste ... 23[4]56 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 244
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. Ice Golem Benutzerbild von D Flame
    Userid
    17580
    Zitat:

Zitat von Lord Balduin Beitrag anzeigen
    aeh....doch?
    er kann ihn spammen, weil ihn seelensammlung mit unendlich energie versorgt. aus diesesm und KEINEM ANDEREN grund -.-

lern lesen! ich hab geschrieben (und für dich in fett und unterstrichen) nicht nur wegen der Seeelensammlung

nehmen wir mal an, wenn man den Skill mit Attribut nur auf 12 weniger Schaden anrichten würde und ich rede hier nicht von nen Bissl Schaden, sondern wenn man einen deutlich Unterschied zwischen Att.12 zu Att.16 merken würde ... würde man den Spell dann wirklich noch auf nem ZweitklasseCharakter legen ...
    Ebenso nehmen wir mal an dieser Spell bekommt ne etwas längere Castzeit und Schnellwirkung macht das Casten zum Ausgleich noch nen Tick schneller ...
    würdest du wohl lieber den Necro/Me mitnehmen weil er mehr Energie hat, aber dafür LAAAAANGSAAAAMER ist und wärenddessen eher Unterbrochen wird ...
    Geändert von D Flame (21.01.2007 um 23:54 Uhr)

2. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Godguard
    Userid
    1011
    IGN (GW2)
    Godguard.1438
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    N/X

Ersetze X durch Klasse und Skilllinie deiner Wahl. Und du wirst überall das Problem haben, dass du zuviel Energie hast. Ergo sind alle Sekundärklassen mit Schuld, dass Seelensammlung so eine krasse Wirkung hat?

Zitat:

Zitat von D Flame Beitrag anzeigen
    würdest du wohl lieber den Necro/Me mitnehmen weil er mehr Energie hat, aber dafür LAAAAANGSAAAAMER ist und wärenddessen eher Unterbrochen wird ...

Wieviel Interrupter willst du eigentlich mitnehmen? Zuerst sollen alle drei Geisterleger interrupted werden, dann noch ein N/Me, am besten vielleicht noch die N/Mö, oder? Merkst du nicht langsam auch, dass deine verteidigenden Argumente für Seelensammlung wirklich an Boden verlieren?
    Geändert von Godguard (22.01.2007 um 00:01 Uhr)

3. Sand Giant Benutzerbild von Lord Balduin
    Userid
    12811
    der schadensunterschied zwischen attribut 12 und attribut 16 ist idR genau so wie zwischen attribut 0 und 4....und so gehoert sichs auch, den regeln der logik nach...und wenn man spells nur noch mit der primaerklasse effektiv nutzen koennen soll, dann haette man sekundaerklassen gleich weggelassen...
    fastcast ist im pvp, speziell im gvg schon verdammt nuetzlich...hardrezz und spikes sind dadurch deutlich einfacher, und seelensammlung _ist_ verbuggt, 12 pips waeren auch dann imba wenn man nur die klasseneigenen zauber nutzen koennte. das ziel kann es nicht sein, alle hauptattribute seelensammlung anzugleichen, sondern anderst rum....
    was fuer einen sinn haette es denn bitte, wenn alle mesmerskills 50 sec cast haetten, und fastcast die spruchzeit um 99.9% veringert?
    wenn alle monkspells nur noch 1 hp heilen, dafuer aber gunst die restlichen 150?
    wenn alle elespells 500 energie kosten, und man das limit nur mit e-speicherung erreichen kann?
    wenn alle necrospells nur 1 schaden machen, und der rest von seelensammlung kommt?
    wenn alle angriffe nur noch +1 schaden machen, und nur staerke ihnen +99% ruestungdurchdringung gibt?

ist das dein ziel? wenn ja, dann such dir bitte ein anderes spiel, denn das ist nicht GW...

Da liegt n toller Stein im ID1

4. Ice Golem Benutzerbild von SatanasOz
    Userid
    6153
    Herr je, danke an Godguard das du so konsequent hier die Fahne der Vernuft oben hälst. Ich glaube ich hätte schon aufgegeben

btt:
    So habe ich das bisher noch nicht betrachtet, aber stimmt wohl, eine Änderung direkt an Seelensammlung würde sehr viel halbgares Flickwerk an den Skills selbst überflüssig machen.

Mitzu's Variante wäre wohl noch ein bischen radikaler und würde wohl sogar im Vergleich mit Prophecies ein weniger an Energie bedeutet. Somit also Variante Godguard: Bilderituale 1/3, fleischige Tote ( ) und Minions in der ersten Generation volle Seelensammlung - das wäre wohl ungefähr der Stand von GW:P

Archon Cristalas - W/x ~//~ Sheala Cristalas - Mö/x
    Ryuzen Cristalas - N/x ~//~ Heyaden Cristalas - K/x
    Ethirel Cristalas - P/x ~//~ Satanas Cristalas - PvP Slot

5. Minotaur Benutzerbild von EMkaaY
    Userid
    11924
    ich wäre dafür das man die seelensammlung einfach so anpasst,
    dass minions AUCH nur +6 bringen, wie eben die geister.
    sollte das auch noch zuviel sein, sollte es vll sogar bis auf +3 gesenkt werden.
    Geändert von EMkaaY (22.01.2007 um 00:10 Uhr)

6. Ice Golem Benutzerbild von D Flame
    Userid
    17580
    Zitat:

Zitat von Godguard Beitrag anzeigen
    N/X

Ersetze X durch Klasse und Skilllinie deiner Wahl. Und du wirst überall das Problem haben, dass du zuviel Energie hast. Ergo sind alle Sekundärklassen mit Schuld, dass Seelensammlung so eine krasse Wirkung hat?

Wieviel Interrupter willst du eigentlich mitnehmen? Zuerst sollen alle drei Geisterleger interrupted werden, dann noch ein N/Me, am besten vielleicht noch die N/Mö, oder? Merkst du nicht langsam auch, dass deine verteidigenden Argumente gegen Seelensammlung wirklich an Boden verlieren?

wenn du zwei Charakter gegenüberstellst

N/X gegenüber X/?

und du die X-Skills gegenüber stellst, ob die auf 12 oder 16 sind ist doch eigentlich egal derzeit und Primärattribut ist eigentlich derzeit auch vollkommen egal, weils für die Skills von X kaum oder keinerlei Auswirkungen hat ... ergo N/X oder X/? fast genausoviel Schaden machen oder Heilung geben, wäre allerdings der Attributunterschied zwischen 12 und 16 deutlicher und würde das Primärattribut von X mehr dessen Skills beeinflussen, dann würde ich zB lieber einen X/me mit Kanalysieren oder Kraftentzug mitnehmen als einen N/X der zwar wegen Seelensammlung mehr Energie hat, aber dafür für die X-Skills wesentlich schwächer ausfallen ...
    Geändert von D Flame (22.01.2007 um 00:11 Uhr)

7. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Godguard
    Userid
    1011
    IGN (GW2)
    Godguard.1438
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

und du die X-Skills gegenüber stellst, ob die auf 12 oder 16 sind ist doch eigentlich egal derzeit und Primärattribut ist eigentlich derzeit auch vollkommen egal, weils für die Skills von X kaum oder keinerlei Auswirkungen hat ... ergo N/X oder X/? fast genausoviel Schaden machen oder Heilung geben, wäre allerdings der Attributunterschied zwischen 12 und 16 deutlicher und würde das Primärattribut von X mehr dessen Skills beeinflussen, dann würde ich zB lieber einen X/me mit Kanalysieren oder Kraftentzug mitnehmen als einen N/X der zwar wegen Seelensammlung mehr Energie hat, aber dafür für die X-Skills wesentlich schwächer ausfallen ...

Das was du möchtest, kann man bildlich ganz gut beschreiben. Wir haben 1km² Fläche, die 10m über NN liegen. Jetzt haben wir aber noch 0.001km² Fläche, die 20m über NN liegen. Alles soll auf ein Nivaeu am Ende gehoben oder gesenkt werden. Heben wir jetzt die 1km² an oder senken wir die 0.001km² ab?

Ich möchte dich mit dem Beispiel sicherlich nicht verarschen, aber dass ist genau der Größenvergleich, den du anstrebst. Nur weil du nicht möchtest, dass man Seelensammlung verändert, aber trotzdem ein ausgeglichenes Spiel haben möchtest, soll man lieber über 1.000 Skills anpassen und möglicherweise noch die Primärattribute der 9 anderen Charakterklassen verbessern?

Sorry, dass ich das sagen muss, aber das ist grober Unfug und surrealistisch obendrein. Was hindert dich daran Seelensammlung zu verändern? Wieso ist es so unabdinglich, dass er auf Binde-/Naturrituale wirkt, wobei er ja noch nicht einmal welche hat!? Warum ist die Energie durch das Recycling von Knochendienern auf einmal überlebenswichtig?
    Geändert von Godguard (22.01.2007 um 00:37 Uhr)

8. Ice Golem Benutzerbild von D Flame
    Userid
    17580
    es ist ja nicht so, dass ichs nicht verstehe, dass es evtl einfacher ist Seelensammlung abzuändern als wie 1000Skills oder evtl das ein oder andere Primärattribut

evtl ist es aber auch falsch die rosarote "Seelensammlung ist Scheisse"-Brille aufzuhaben, dann alle anderen Argumente in Grund und Boden zu reden, nur weil euch Builds wie JB nicht gefallen oder im AdH zuviele NecroBacklines rumlaufen

und evtl macht es zwar viel mehr Arbeit an 1000Skills zu basteln als wie an einem Primärattribut, aber evtl lohnt sich das dennoch mehr!

Es sind halt 2Verschiedene Meinungen, beide Seiten haben ihre Argumente und gut ist!

Allerdings eines hab ich nicht nötig, mich wegen meiner Meinung welche ich denke ich auch annehmbar begründet habe, hier nun zB von Klöschen beleidigen zu lassen! oder als Bumann hingestellt zu werden!

so mein letzter Post in diesem Thread, vielen Dank!
    Geändert von D Flame (22.01.2007 um 00:30 Uhr)

9. Sand Giant Benutzerbild von Lord Balduin
    Userid
    12811
    Zitat:

wenn du zwei Charakter gegenüberstellst

N/X gegenüber X/?

aber wenn kanalisieren(<-kein y) und kraftentzug auf anderen klassen mehr benutzt wird als aufm mesmer, muss man das fuer alle ausser mesmer nutzlos machen, um diener logik zu folgen... und danke @ godguard fuer diesem wirklich akuraten vergleich (nein keine ironie)

10. Sand Giant Benutzerbild von Lord Balduin
    Userid
    12811
    Zitat:

es ist ja nicht so, dass ichs nicht verstehe, dass es evtl einfacher ist Seelensammlung abzuändern als wie 1000Skills oder evtl das ein oder andere Primärattribut

evtl ist es aber auch falsch die rosarote "Seelensammlung ist Scheisse"-Brille aufzuhaben, dann alle anderen Argumente in Grund und Boden zu reden, nur weil euch Builds wie JB nicht gefallen oder im AdH zuviele NecroBacklines rumlaufen

und evtl macht es zwar viel mehr Arbeit an 1000Skills zu basteln als wie an einem Primärattribut, aber evtl lohnt sich das dennoch mehr!

Es sind halt 2Verschiedene Meinungen, beide Seiten haben ihre Argumente und gut ist!

Allerdings eines hab ich nicht nötig, mich wegen meiner Meinung welche ich denke ich auch annehmbar begründet habe, hier nun zB von Klöschen beleidigen zu lassen! oder als Bumann hingestellt zu werden!

so mein letzter Post in diesem Thread, vielen Dank!

eine andere meinung? ja
    argumente fuer beide seiten? nicht wirklcih, es sei denn du willst anet die 5k ueberstunden bezahlen -.-

11. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Godguard
    Userid
    1011
    IGN (GW2)
    Godguard.1438
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Mich würde aber trotzdem die Antwort eines Spielers, der sich eindeutig gegen eine Änderung von Seelensammlung ausspricht, auf folgende Fragen interessieren:

Wieso ist es unabdinglich, dass Seelensammlung auf Binde-/Naturrituale wirkt? Natürlich mit den Hintergedanken, dass er selber ja gar keine besitzt.

Warum ist die Energie durch das Recycling von Knochendienern, also nicht das einmalige Erschaffen, energietechnisch unersetzbar? Hierbei sollte der Hintergedanke sein, dass es dies erst seit Nightfall gibt.
    Geändert von Godguard (22.01.2007 um 00:38 Uhr)

12. Banned
    Userid
    44051
    Zitat:

Mich würde aber trotzdem die Antwort eines Spielers, der sich eindeutig gegen eine Änderung von Seelensammlung ausspricht, auf folgende Fragen interessieren:

Wieso ist es unabdinglich, dass Seelensammlung auf Binde-/Naturrituale wirkt? Natürlich mit den Hintergedanken, dass er selber ja gar keine besitzt.

weil:

mesmer->schnellwirkung: wirkt auch bei nicht mesmer fertigkeiten
    ele->energiespeicherung: die energiemenge ist auch bei nicht ele zaubern erhöht
    necro->seelensammlung: energie gewinn erfolgt auch bei nicht necro minions z.b spirits
    usw.

13. Hydra Benutzerbild von Alucard_Undead
    Userid
    3178
    Zitat:

Zitat von euregio Beitrag anzeigen
    weil:

mesmer->schnellwirkung: wirkt auch bei nicht mesmer fertigkeiten
    ele->energiespeicherung: die energiemenge ist auch bei nicht ele zaubern erhöht
    necro->seelensammlung: energie gewinn erfolgt auch bei nicht necro minions z.b spirits
    usw.

ja, ABER:

Ranger->Expertise: nur auf Attacken, Touch Skills, Ranger Fertigkeiten und Rituale
    Monk->Divine Favor: nur auf Monk Spells
    Ritualist->Spawning Power: nur auf selbst erschaffene Geister
    Warrior->Strength: nur auf Attacken

14. Ice Golem Benutzerbild von D Flame
    Userid
    17580
    Zitat:

Warum ist die Energie durch das Recycling von Knochendienern, also nicht das einmalige Erschaffen, energietechnisch unersetzbar? Hierbei sollte der Hintergedanke sein, dass es dies erst seit Nightfall gibt.

Es ist schon scheisse wenn man sagt letzte Post und dann wird man darauf nochwas gefragt *grml*

Punkt 1: is halt so, Tier der Waldis oder Knochendiener anderer Necros werden ja auch gezählt!

Punkt 2: evtl sollte man generell mal über den Energiehaushalt von den/über die unterschiedlichen Minions nachdenken ...
    zB Knochendiener erschafft man aus einer Leiche 2Stück, wenn nun aber einer der beiden stirbt gibts volle Seelensammlung-Energie warum nicht nur die Hälfte von dem was man zB für nen Knochenteufel bekommt? es ist ja auch nur die Hölfte vom Gesamtpaket die stirbt ...
    oder diese Spiltterdinger sind ja eigentlich auch 2Stück, und 15Energiekosten ist denk ich auch zuwenig, da die Mistdinger noch Zustände verteilen!!
    wenn man sagen wir Seelensammlung für Minions generell halbiert, weils einfach mehr Auswahl gibt, so wies zB nach dem Factions Release wegen der Ritugeister schon mit der Seelensammlung für Geister geschehn ist, damit könnte ich evtl noch leben

bei Geistern ist es wohl eher so, dass man für den N/X extra noch einen Geisterspammer abstellen muss, der dann für sich wiederumm 5 bis 25 Energie ausgibt nur damit dann ein oder evtl auch mehere Necros je sterbenden Geist 5Energie bekommen,
    da hat erstens der Ritu nen scheiss Job, weil der bestimmt die Aggro vom Gegner hat! dazu hat er noch noch mit dem Energiehaushalt zu wirtschaften
    und was den Eidschuss-Waldigeistspammer angeht, hey sowas gabs schon immer in den Necrospikes früherer Tage und gegen diese Builds gabs auch Mittel und Wege!
    Evtl macht ihr es euch doch bissl einfach die Schuld dass JB so aufgekommen ist alles auf die SeelensammlungsEnergie durch Geister zu schieben, denkt doch lieber mal nach, wie man solche Builds zerlegen kann! Und auch da gibts Mittel und Wege!

15. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Godguard
    Userid
    1011
    IGN (GW2)
    Godguard.1438
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Normale Lebewesen gehören doch auch nicht der "Nekrolinie" an oder sind Ergebnis seiner Skills. Also hätte man auch ohne die Auswirkung auf Binde-/Naturrituale einen externen Effekt, oder liege ich da falsch?

Was ist dann eigentlich beim Mönch? Da wird Gunst der Götter auch auf Mönch-Zauber reduziert. Es ist also keine fixe Regel, die auf alle Primärattribute anwendbar ist, sondern eher ein zufälliges Erscheinungsbild.

Zitat:

Punkt 1: is halt so, Tier der Waldis oder Knochendiener anderer Necros werden ja auch gezählt!

Punkt 2: evtl sollte man generell mal über den Energiehaushalt von den/über die unterschiedlichen Minions nachdenken ...
    zB Knochendiener erschafft man aus einer Leiche 2Stück, wenn nun aber einer der beiden stirbt gibts volle Seelensammlung-Energie warum nicht nur die Hälfte von dem was man zB für nen Knochenteufel bekommt? es ist ja auch nur die Hölfte vom Gesamtpaket die stirbt ...
    oder diese Spiltterdinger sind ja eigentlich auch 2Stück, und 15Energiekosten ist denk ich auch zuwenig, da die Mistdinger noch Zustände verteilen!!
    wenn man sagen wir Seelensammlung für Minions generell halbiert, weils einfach mehr Auswahl gibt, so wies zB nach dem Factions Release wegen der Ritugeister schon mit der Seelensammlung für Geister geschehn ist, damit könnte ich evtl noch leben

bei Geistern ist es wohl eher so, dass man für den N/X extra noch einen Geisterspammer abstellen muss, der dann für sich wiederumm 5 bis 25 Energie ausgibt nur damit dann ein oder evtl auch mehere Necros je sterbenden Geist 5Energie bekommen,
    da hat erstens der Ritu nen scheiss Job, weil der bestimmt die Aggro vom Gegner hat! dazu hat er noch noch mit dem Energiehaushalt zu wirtschaften
    und was den Eidschuss-Waldigeistspammer angeht, hey sowas gabs schon immer in den Necrospikes früherer Tage und gegen diese Builds gabs auch Mittel und Wege!
    Evtl macht ihr es euch doch bissl einfach die Schuld dass JB so aufgekommen ist alles auf die SeelensammlungsEnergie durch Geister zu schieben, denkt doch lieber mal nach, wie man solche Builds zerlegen kann! Und auch da gibts Mittel und Wege!

Also deine Antwort auf die erste Frage ist ziemlich schwach. "Is' halt so" ist kein Argument, sondern Ratlosigkeit bzw. Unwissenheit.

Beim Rest würde ich dir einfach anraten, zwei, drei oder mehrere Spiele mit einer Nekrobackline in der AdH und im GvG anzuschauen, denn es ist offensichtlich, dass du keinerlei Ahnung hast, wie so ein Build aussieht und wie es funktioniert. Wenn du meinen Startbeitrag gelesen hast, dann hast du auch hoffentlich folgende Passage gefunden:

Zitat:

Dass auch dort nicht von Balance gesprochen werden kann, sieht man ziemlich deutlich, wenn man sich Begegnungen wie [ID] vs. [EW] anschaut, bei dem [EW] mit einem perfekt darauf angepassten Anti-Build 44 Minuten braucht, um den Gegner zu besiegen und das nur aufgrund eines sehr riskanten taktischen Manövers. Man benötigt sowohl auf jedem Charakter die Anti-Skill, als auch Skill im höchsten Maße, um gegen die Seelensammlung anzukommen? Das wäre wohl der Tod für jeden Gelegenheitsspieler, der nicht beides aufbringen kann und auch ein Abschied vom fairen und abwechslungsreichen GvG.

Man muss nicht gegen jedes Build problemlos gewinnen können. Wer dies fordert, der muss selber ein unglaublich flexibles und geniales Build haben, aber das ist momentan irrelevant. Eher die Tatsache, dass ein perfid designtes Anti-Build (im übertragenen Sinne ein Build, welches mit der Karte, den Elite-Fertigkeiten, anderen Fertigkeiten und auch der Taktik auf eine siegreiche Konfrontation ausgelegt ist), dass auch noch mit Top-Spielern aufgefüllt wird, erst in letzter Instanz und mit wirklicher Mühe und Not den Sieg noch erringt, zwingt einen zum Nachdenken. Du brauchst also nicht versuchen die Schuld mangelnder Kreativität oder Überlegung in die Schuhe zu schieben, denn dann wären wir nicht so weit ein Primärattribut als Problem zu benennen, sondern würden uns noch über unzählige Skills stürzen, die eigentlich nur ein Opfer sind.

Edit: Du kannst dir auch einen N/R bauen, der sich durch das Aufstellen von Geistern sogar selber mit Energie versorgt. Quasi ein Perpetomobil.
    Geändert von Godguard (22.01.2007 um 01:21 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.
Thema geschlossen
Seite 4 von 17 « Erste ... 23[4]56 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 244
Gehe zu: