Seite 2 von 5 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 62
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    31440
    Ich fand das Weekend sehr gut und war sehr erfreut mal bekannte namen aus dem GvG im Adh zu sehen.

Die Modi sind sehr lustig und abwechslungsreich, endlich kann man mit Taktik im Adh was reissen.
    Allerdings ist es beim Killcount leider oft so gewesen, dass ein Team immer das pech hatte und beide Teams auf sich drauf hat.
    Ich weiss nichts obs an unserem Gildenrang oder so liegt aber wir wurden allzuoft von beiden teams angegriffen sogar wenn ein Team stark im rückstand war haben sie auf uns miteingekloppt statt mal das führende Team anzugreifen...
    Ich denke mal andere kennen das Problem auch aber ich sehe da kein Grund ,deswegen den Killcount abzuschaffen ,weil die jenigen Teams die dumm mit auf ein Team gegangen sind haben zumeist auch verloren...

Die Balanceänderungen waren super aber mir haben einige gefehlt (Jagged Bones, Stady Stance+Fear Me,Para Pressure,viele Mesmer und Necro Elite Buffen)
    Geändert von Lordie (23.01.2007 um 15:02 Uhr)

2. Desert Griffon
    Userid
    38002
    Zitat:

wie immer muss ich gunny widersprechen, das ist doch totaler quatsch. gimmick builds hat es immer gegeben und die wird es immer geben.

die entwicklung ist in letzter zeit aber um einiges fortgeschritten

das problem ist einfach die herangehensweise anets beim balancen von skills; anstatt skills von ihrem nutzen her sinnvoll zu machen, d. h. sie flexibler (=gvg-tauglich) zu machen, drehen sie wie die blöden an zahlen auf den skillbeschreibungen rum. sie buffen auf die weise so lange rum, bis man das ganze als imba gimmickbuild zu hauf im observer sieht

zum testWE:
    alles im allen meiner meinung nach zu kurz geraten. ich beziehe mich in meinen aussagen hauptsächlich auf das gvg-balancing, da kann ich am meisten darüber sagen:
    es ist schwer etwas direkt über die balanceänderungen zu sagen, da am WE vor allem andere gimmickbuilds das metagame bestimmt haben, wobei hauptsächlich der paragonspike, das jagged-bones build, meleepressures mit derwischen sowie gemoddete eurospikes das geschehen bestimmt haben

die community konnte einfach über diesen kurzen zeitraum das balancing nicht "verarbeiten".

hoffentlich nimmt anet beschwerden in den reinen pvp-foren ernst und überlegt sich einige sachen nochmal genau...

< insert besonders traurigen gw-goodbye und habeuchallelieb einzeiler >

3. Jungle Troll Benutzerbild von Phreak
    Userid
    26694
    qft

Der erste Schritt könnte das Entfernen der unsäglichen "Gleichen Skills mit anderem Namen und eventuell anderer Animation" sein, die sich mit Factions eingenistet haben.

4. Desert Griffon
    Userid
    38002
    manche dieser skills haben einen sinn, das sollte man nicht vergessen

ein mesmer mit arkanem diebstahlt zahlt sich halt nur mit dessen kopie aus, ein steady stance warrior ist ohne 2x drunken blow sinnlos...

ich denke nicht, dass anet komplette skills aus dem spiel nimmt

stören sie wirklich irgendjemanden?
    mich zumindest nicht

< insert besonders traurigen gw-goodbye und habeuchallelieb einzeiler >

5. Charr Blade Warrior Benutzerbild von pipboy
    Userid
    27808
    abschliessendes fazit:

ha:
    ka warum anet zwanghaft versucht neue siegbedingungen einzuführen...neue maps, das wäre mal schön...da wären auch die möglichkeiten für neue *interessante* spielmodi grösser ( <- will ´ne map mit kata-bastionen )

skill-balancing:

da die einzelnen char-threads bereits geschlossen sind, fasse hier mal alles zusammen...erspart mir wenigstens die anzahl an posts.

assassin:
    im grossen und ganzen in ordnung, auch wenn beguiling haze jetzt etwas zu stark aussieht...der nerf von soh war absolut nötig...nur bei shadow prison hätte ich mir gewünscht, dass der skill auf non-primary-assas wesentlich schwächer wird ( warriorspikes mit teleport sind doch einfach nur ´ne farse :S ).

dervish:
    yoar, wenn hier etwas geändert worden wäre, könnte man auch was zu schreiben :O ...vernünftige vorschläge wie man die avatare behandeln könnte gab´s ja genug...( grenths: energieverlust bei enchantremove, melandrus: zustände halten nur 1/4 ihrer ursprünglichen zeit, etc. )...von den attack-skills ganz zu schweigen, die wurden überhaupt nicht angefasst...eigentlich wurde nur harrier´s haste von den wichtigen skills vernünftig generft.

elementalist:
    hier muss man ehrlich sagen ist das balancing sehr gut gelungen, auch wenn die erd-linie vllt. einen tick zu stark gebufft wurde...bs ist auf sekundär-ele ist wesentlich schwächer, water trident is teh r0xx0r und searing wurde wie versprochen nicht tod generft, zudem wurden viele dmg-spells verstärkt. gute arbeit, weiter so.

mesmer:
    auch mit den mesmer-veränderungen kann man im grossen und ganzen zufrieden sein. endlich entfernt sich der mesmer von der dmg-linie ( keine aoe-nukes mit e-surge und sp mehr, zu was hat man ´nen ele? ) weiter in richtung shut-down. allerding ist mor jetzt mehr als heftig :O

monk:
    imo ist der monk bereits sehr gut balanced und bedarf keiner grossen veränderungen...klar soa war zu stark, aber mit dem buff von shielding hands kam gleich adequater ersatz.

necromancer:
    shit happens...ohnehin schon starke hexes wurden gebufft ( da hätte man eher noch´n paar mesmer-hexes buffen sollen )und wo bitter nerfs fällig wären, wurde so gut wie nichts unternommen ( spoil victor, reaper´s mark ) ...zudem hätte soul reaping eigentlich schon spätestens nach erscheinen von factions tiefgreifende änderungen durchmachen müssen.
    vorschlag: der nec der der kreatur am nächsten steht/stand bekommt die energie durch soul reaping und sonst keiner...fand es schon immer unlogisch, dass alle necs die volle energie einer einzigen *seele* zugestanden bekommen. ob der vorschlag tatsächlich sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

paragorn:
    die motivations-linie hätte ruhig stärker generft werden können...immernoch zu stark in para-gimmick-builds.

ranger:
    das rao ´nen nerf nötig hatte war klar. imo wurden viele nutzlose skills gebufft, die auch weiterhin nutzlos bleiben...

ritualist:
    heilt schlechter wie´n monk, macht weniger dmg wie´n ele und geisterscheisser sind einfach nur nervtötend und führen in kombination mit soul reaping ständig zu abuse-builds. mal davon abgesehen, dass ich rits überhaupt nicht mag und sie für´ne überflüssige klasse halte sind die buffs der waffenzauber recht gut gelungen...nur warum wurde an sight beyond sight nichts gedreht?

warrior:
    auch recht gut gelungenes balancing...crit.-chop wurde entschärft und power attack ist mittlerweile ´ne überlegung wert...allerding muss an der synergie steady stance - drunken blow - fear me dringend etwas getan werden.

fazit:
    solche feedback-aktionen zum thema skill-balancing hätten schon viel früher stattfinden können. zudem sollte sowas kontinuierlich und in einem grösseren rahmen geschehen und nicht an einem aussageschwachen we

mfg
    pip

6. Ice Golem Benutzerbild von SatanasOz
    Userid
    6153
    Joha, da trifft Pipboy so ziemlich den Nerv der großen PvP-Foren denke ich, und meinen dazu.

Einzig die Einschätzung zum Ritu finde ich etwas voreilig.

Gerade gestern hat sich dier Ritu nochmal sehr stark im GvG breit gemacht. Der ohnehin schon starke Wiederherstellungsritu aus dem DKT-Split hat jetzt noch mal was dazu bekommen.

Blutritual in allen drei eigenschaften zu Stärken ist auch sehr drastisch, der war ohnehin schon nicht unbelieb, aber mit diesen Werten (5E, 3sek, 15 sek, Kanalisierung) wird er wohl unumgänglich. Gerade auch weil eine Synergie mit den gebufften Kanalisierungsspells drin ist.

So sieht man einen 220 Dmg spikenden, rum-pressurenden Ritu mit lifedrain-umkerung und 100er heal. Etwas zu stark meiner meinung nach, vergleicht man das z.B. mit einem Luftelementar.

Archon Cristalas - W/x ~//~ Sheala Cristalas - Mö/x
    Ryuzen Cristalas - N/x ~//~ Heyaden Cristalas - K/x
    Ethirel Cristalas - P/x ~//~ Satanas Cristalas - PvP Slot

7. Charr Blade Warrior Benutzerbild von pipboy
    Userid
    27808
    Zitat:

Einzig die Einschätzung zum Ritu finde ich etwas voreilig

hiermit gebe ich öffentlich zu ein ritu-hasser zu sein

das liegt einfach daran, dass ich ( und das ist meine voreingenommene, persönliche meinung ) im ritu wenig potential für neue aufgabengebiete sehe.
    für eine klasse die lediglich aufgabenfelder anderer klassen übernehmen kann ( monk, ele ) sehe ich keine daseinsberechtigung...ob der ritu die aufgaben jetzt besser/schlechter erfüllt tut dabei nichts zur sache. und diese waffenzauber sind imo auch nur eine andere form des smiting. klar können somit verschiedene dinge auf einen char platziert werden, aber das ist meines erachtens keine rechtfertigung.

ein ähnliches problem sehe ich auch im dervish. der ist im grunde genommen auch *nur* krieger-ersatz...atm wesentlich stärker als dieser und deshalb auch sooft genutzt.

sollte anet in folgenden kapiteln noch mehr neue klassen und skills einführen wird die problematik weiterhin steigen. es wird immer schwerer für neue klassen vollkommen neue aufgabenfelder und spielmechaniken zu finden und letztendlich werden alte klassen durch neue ersetzt. mal ganz davon abgesehen, dass balancing fast unmöglich wird.

wie gesagt, dass ist MEINE meinung und muss weder als richtig anerkannt werden noch zuspruch finden. deshalb wäre es mir auch lieb, wenn nicht weiter darauf eingegangen wird

sorry für ot
    mfg

8. Gypsie Ettin Benutzerbild von Sariel
    Userid
    14784
    Pip sehr schöne Analyse meiner Meinung nach, doch in einem Punkt stimme ich nicht mit dir überein:

Zitat:

Zitat von pipboy Beitrag anzeigen
    ...nur warum wurde an sight beyond sight nichts gedreht?

Warum sollten sie? Der Skill liegt auf dem Hauptattribut und hält 8 Sekunden bei 20 Sekunden Cooldown, zudem ist es eine Verzauberung, die entfernt werden kann. Was hat man noch gegen Blindheit ausser Condition Remove?

Proud Member of Vicious Multigaming

The Price of Pride [eGo]
    [uAx]
    ,[VMC],[LeOb],[dXm],[bing]

9. Trog Ulodyte Benutzerbild von Whigh Gandalf
    Userid
    30588
    Naja Naja Naja was soll man groß sagen:

Das Balanced update hmm ok an vielen skills muss aber trozdem noch einiges getan werden. Adh war ja ne lache (ernstgemeint) hab viel über sinnloses gemetzel auf broken tower und hof gelacht. Yellow war aus prinzip die opfer farbe und wurde als Frag fänger benutzt. Auf was ich hinauswill, das hat nicht viel mit taktik zu tun bzw. warten bis das andre team draufgeht und von hinten kommen und ownen, wie ich oben schon erwähnte das balanced update war ok aber bitte Anet broken tower 1vs1 holding und hof bzw halle auch holding lassen. Aber die schöne Truhe in der HOH könnte man lassen

Geändert von Whigh Gandalf (23.01.2007 um 17:36 Uhr)

10. Inferno Imp Benutzerbild von Maetu
    Userid
    9817
    Grundsätzlich geht das Balancing in eine Richtung die ich begrüsse. Man versucht den Chars wieder mehr eine Rolle zu geben (zum Beispiel der Nerf von AoE-Skills des Mesmers und gleichzeitiger Buff von AoE-Skills des Eles). Aber das Balancing erscheint einfach noch unfertig. So wie es jetzt ist werden wir eher ein Metagame-Shift haben als ein besseres Balancing.

Derwische sind nach wie vor zu stark, insbesondere die Avatare. Nekros haben auch immer noch zu starke Hexes. Insbesondere mit Depravity, der jetzt imo völlig overpowered ist.

Dadurch, dass ANet vor allem die Klassen bufft, die wenig verwendet werden (Assas, Ritus, Nekros, Rangers) wollen sie wohl mehr Abwechslung reinbringen. Wäre ja gut, aber solange andere Klassen absolut nicht gebalanced sind werden weiterhin einige Klassen nicht gespielt werden.

Zum AdH:

Dass ANet etwas am Spielmodus ändert find ich gut. Das Interesse war kontinuierlich abnehmend und andere Dinge wie Gruppengrösse ändern hat das alles eher noch schlimmer als besser gemacht.

Ich find AdH so wie er jetzt ist reizvoller. Nicht zuletzt auch weil momentan viel mehr Leute spielen und man nicht ständig nach 2-3 Maps Jumps hat. Aber anscheinend wollen viele den Holding Modus zurück. Eine Alternative wäre imo zum Beispiel den Hof als Holding Map zu machen, die andern Maps so zu lassen.

11. Maguuma Warrior Benutzerbild von Merko Chrom
    Userid
    14912
    Hinter den Bergen, weit weg von den sieben Zwergen...
    Zitat:

Zitat von Maetu Beitrag anzeigen

Ich find AdH so wie er jetzt ist reizvoller. Nicht zuletzt auch weil momentan viel mehr Leute spielen und man nicht ständig nach 2-3 Maps Jumps hat. Aber anscheinend wollen viele den Holding Modus zurück. Eine Alternative wäre imo zum Beispiel den Hof als Holding Map zu machen, die andern Maps so zu lassen.

Ein Fehler über den ich immer wieder stolpere: ....weil momentan viel mehr Leute spielen....

Warum spielen momentan mehr Leute ? Sicherlich nicht weil AdH durch die neuen Spielbedingungen so toll ist / war / wird, sondern weil sie die neuen Spielbedingungen einmal anschauen / testen wollten. Auf keinen Fall kann man anhand eines Testwochenendes sagen, das zukünftig mehr Leute im Aufstieg spielen.

Dazu braucht man sich nur den AdH anschauen. Als alle gejubelt haben das im 6`er Adh viel mehr Teams und Leute unterwegs sind, und das man deshalb unbedingt der 6`er AdH einführen soll, haben die meisten Leute auch nicht bedacht das es an dem WE doppelt Fame und Co gab. Als Ergebnis gibt es heute genauso wenige / viele Distrikte und Teams wie vor der Einführung des 6`er AdH.

Also vergleiche man bitte ein Testwochenende nicht mit dem Dauerzustand, der irgendwann nach Einführung irgendwelcher Veränderungen, eintreten wird.

12. Inferno Imp Benutzerbild von Maetu
    Userid
    9817
    Zitat:

Zitat von Merko Chrom Beitrag anzeigen
    Ein Fehler über den ich immer wieder stolpere: ....weil momentan viel mehr Leute spielen....

Warum spielen momentan mehr Leute ? Sicherlich nicht weil AdH durch die neuen Spielbedingungen so toll ist / war / wird, sondern weil sie die neuen Spielbedingungen einmal anschauen / testen wollten. Auf keinen Fall kann man anhand eines Testwochenendes sagen, das zukünftig mehr Leute im Aufstieg spielen.

Ich hab ja nicht behauptet, dass es ist weil die Siegbedingungen besser sind. Ich meinte mit dem Satz eigentlich auch, dass es vor allem das ist, was den AdH interessant ist und nicht nur die Siegbedingungen an und für sich.

13. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Godguard
    Userid
    1011
    IGN (GW2)
    Godguard.1438
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Zitat von Sariel Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie? Der Skill liegt auf dem Hauptattribut und hält 8 Sekunden bei 20 Sekunden Cooldown, zudem ist es eine Verzauberung, die entfernt werden kann. Was hat man noch gegen Blindheit ausser Condition Remove?

Du kannst Sicht jenseits der Sicht mit einem Derwisch trotz 0 Punkte in Macht des Herbeirufens dauerhaft aufrechterhalten. Verzauberungen ausweiten + Sicht jenseits der Sicht gibt dir fast 20 Sekunden eine Antiblindheitsverzauberung. Fraglich ist nur, wenn man es ungeskilled max'en kann, wieso es dann im Primärattribut vom Ritualisten zu finden ist?! Ergo, eine eindeutige Fehlkalkulation oder Missbalancing seitens ArenaNet.
    Geändert von Godguard (23.01.2007 um 18:02 Uhr)

14. Bone Dragon Benutzerbild von Chemical Legend
    Userid
    10294
    die Siegesbedingungen sind genial,es hat sehr viel spass gemacht und man hatte eigtl immer eine Modi wo man schwach war,was einem letzendlich den Sieg kostete, aber es war teils hochspannend und vordernd. Mit diesen Modi würde ich mir doch 8 vs 8 wünschen,allei nwegen der Tatsache das man besser "splitten" kann(beim Altar Cap Modus) und so umsomehr Bewegung reinkommt. würde vorallem Gimmicks killen die unbeweglich sind ,weil du dann mal locker 2 Leute zum Schreine cappen schicken kannst und gleichzeitig mit den 6 noch den Damage einigermaßen halten kannst.

SC2: Chemical 141

15. Stone Summit Crusher Benutzerbild von smeexseus
    Userid
    7930
    die assln fand ich eindeutig zu stark .. was sich dann sonntagsabend sehr stark gezeigt hat (bk,ta,adh,)

das blendente welle auf grund der gvg messner geschwächt wurde mag zwar verständlich sein allerding find ich die auswirkungen für nen richtige luftele zu negativ
    es sollte doch eher die 2.klassigen eles treffen oder ..
    noch dazu an einem wochenende die assa so überpowern und gleichzeitig den ärgsten assa fein zu schwächen .. naja ^^

erhöhung der heilskills von monk und ritu warn gut gemeint aber eindeutig zu wenig bei dem dmg was da durch nahkämpfer rüber kam.
    einige waffenzauber allerding zahln sich jetzt erst aus mitgenommen zu werden.

zur adh ... der hat den meisten von uns besser gefalln vor dem wochenende
    abgesehn davon hab ich mir eigentlich neue maps oder abgeänderte maps erwartet und nicht nur eine änderung der siegbedingungen.
    die kämpfe auf diesen maps haben mir vorher eindeutig besser gefalln

jo das wars schon was ich mir in den paar tagen an meinung hab bilden können für mehr reichte die zeit net ^^

mein wunsch an den osterhasen : nen hexremove für den ritu

edit: noch eingefalln ... die wasser ele buffs find ich auch gut
    Geändert von smeexseus (24.01.2007 um 00:23 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.
Thema geschlossen
Seite 2 von 5 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 62
Gehe zu: