Hallo
Ich will mein altes Netzteil gegen ein Leiseres austauschen und habe auch schon 2 in der engeren Wahl. Solltet ihr einen Favoriten haben, da ihr es vielleicht selbst habt oder von Freunden kennt würde ich mich sehr über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.
Die Kandidaten: (beide von Be Quiet)
-Straight Power BQT E5-450W:
Performance
* Energiesparendes Design mit extrem hoher Effizienz von bis zu 83%
* Aktive PFC mit PF von bis zu 0,99 zur Stabilisierung und Verbesserung der Ausgangsspannungen
* 4 SATA Anschlüsse
Technology
* Gefertigt nach Standard ATX12V Version 2.2
* 2 x 12V P4 Stecker (P8)
* dual Rail: 2 getrennte 12V Leitungen zur optimalen Stromversorgung der CPU.
* Die Verbindung mit dem Mainboard erfolgt über den 24-Pin Connector, welcher mit Hilfe des trennbaren Steckers auch mit älteren 20-Pin-Mainboards betrieben werden kann.
* Weitbereichseingang von 110 – 240Vac
* RoHS und WEEE konform
* 2x PCI-Express Anschlüsse (SLI & Crossfire)
Cooling
* superleiser 120mm Lüfter
* Thermoelektronik regelt die Drehzahl des Netzteillüfters sowie von weiteren 3 direkt am Netzteil angeschlossenen Gehäuselüftern
* Wabenstruktur im Gehäuse für optimale Wärmeabfuhr
Service
* 3 Jahre Garantie - 1 Jahr mehr als gesetzlich vorgeschrieben
* 1 Jahr kostenloser Vorortaustausch-Service innerhalb 48 Stunden an der Haustür des Endverbrauchers (innerhalb Deutschland)
-Dark Power PRO BQT P6 PRO-430W:
TOP EFFICIENCY
* Der extrem hohe Wirkungsgrad von bis zu 83% bei 50% Last senkt die Stromkosten deutlich.
* Die aktive PFC mit PF von bis zu 0,99 führt zur Stabilisierung und Verbesserung der Ausgangsspannungen.
* Das Netzteil wird komplett nach den RoHS-Richtlinien gefertigt.
THERMO CONTROL
* Die Lüfternachlaufsteuerung (ECASO) schützt die Hardware (empfindliche Komponenten wie Grafikarten oder Festplatten) sicher vor Überhitzung. Der Netzteillüfter und die am Netzteil angeschlossenen Lüfter werden noch 3 Minuten nach dem Abschalten mit Strom versorgt.
* Die Thermoelektronik regelt die Drehzahl des Netzteillüfters sowie die Drehzahl von 3 weiteren direkt am Netzteil angeschlossenen Gehäuselüftern. Ebenfalls wird so die Geräuschkulisse des gesamten Systems reduziert.
* Das Tachosignal vom Netzteillüfter kann über das Mainboard ausgelesen werden.
SERVICE PLUS
* 3 Jahre Garantie, 1 Jahr mehr als gesetzlich vorgeschrieben
* 1 Jahr kostenloser Vorortaustausch Service: innerhalb von 48-Stunden an der Haustür des Endverbrauchers (innerhalb Deutschlands)
* kostenlose Servicehotline 0800-0736 736 (innerhalb Deutschlands)
Äußerlich besticht das neue "Dark Power Pro" durch sein flexibles Kabelmanagement:
* Von 14 Kabelsträngen sind 11 abnehmbar. Sie sind hochwertig verarbeitet und verfügen alle über eine Kabelummantelung aus Nylongeflecht (außer die Lüfterkabel). Dies ermöglicht unter anderem den Platz sparenden Einbau in Barebones oder Media Center PC-Lösungen.
* Überflüssige Verbindungskabel können aufgrund der steckbaren Anschlussweise andernorts aufbewahrt werden.
* Der so geschaffene frei verfügbarer Platz innerhalb der PC Gehäuse sorgt für ein optisch aufgeräumtes Gesamtbild und sorgt darüber hinaus für eine verbesserte Kühlung und Luftzirkulation im Gehäuse.
Weitere Ausstattungsmerkmale von Dark Power Pro sind:
* Zwei getrennte 12V Leitungen sorgen gemäß ATX12V 2.2 Spezifikation für eine unabhängige Stromversorgung der CPU.
* Zur Verwendung von PCI-Express bzw. ATI CrossFire Grafikkarten sind zwei 6-Pin VGA-Konnektoren neben einem P8 Anschluss für Dual-Server-Mainboards im Lieferumfang enthalten.
* 6 x SATA
* 2 x 50 cm Kabel für Desktop-Rechner
* Im ausgeschalteten Zustand zieht das Dark Power Pro keinen Strom (0W).
Die Verbindung mit dem Mainboard erfolgt über den 24-Pin Connector, welcher mit Hilfe des im Lieferumfang enthaltenen 20-Pin Adapters auch mit älteren Mainboards betrieben werden kann.
Allen die sich die Mühe machen mir bei meiner Wahl zu helfen möchte ich schon jetzt danken und falls ihr irgendwelche Infos bezüglich meines PCs braucht dann fragt einfach.
MfG Pyro The Eternal

Lesezeichen