Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19
Autor Thema
  1. Aloe Seed
    Userid
    46935

Mein Ritubuild--bitte bewerten!

hi, ich hätte gern mal die professionelle Bewertung zu meinem Ritu! Ich spiele hauptsächlich pvp aber auch pve. Meine bisherige Skillung ist eigentlich in beidem ganz gut.
    Verbesserungen sind gerne gehört. Ach ja..habe nur Factions, bei Verbesserungen das bitte berücksichtigen.

Zwiesprache 10+1
    Kana 12+4

Skills

Schmerzen
    Blutgesang
    Schattengesang
    gelenkter Schlag
    Geisterbrand
    Geisterriss
    Schmerzhafte Bindung
    rezz

Btw: nettes Forum!

MFG Fr3d

2. Salving Cactus Benutzerbild von The Chaosnight
    Userid
    30455
    IGN (GW1)
    Imascout Forlife
    IGN (GW2)
    Imascout
    Fangen wir mal an:

1. Die Attribute: Zwei Attributpunkte fehlen, d.h., dass du Zwiesprache noch auf 13 brngen könntest, wovon ich dir wegen Punkt 2 aber abraten würde.

2. Die Geister: Die Geister des Ritus haben viele gute Eigenschaften, sind aber verwundbar, also: Macht des Herbeirufens erhöhen.
    -15 Kana
    -11 Zwiesprache
    -11 MdH

3. Das Build kann zwar bei Quests recht nützlich sein, in Missis bist du aber fast nutzlos, da die Geister gesetzt werden müssen und de drei Schadensskills ohne Geister nicht ihre volle Wirkung entfalten.

4. Die Skills selbst: Auf den ersten Blick fällt mir eins auf: Kein Elite, da würde ich mich mal informieren und einen passenden suchen.

Wenn ich mich auch noch recht erinnere, entfaltet sich "Gelenkter Schlag" erst, wenn man einen Gegenstand hält, weshalb "Geistersegensstoß" vorzuziehen wäre.

/e: 5: Energiemanagement, unbeding etwas mitnehmen...
    Geändert von The Chaosnight (01.03.2007 um 19:54 Uhr)

3. Inferno Imp Benutzerbild von Hesthod Rana
    Userid
    43375
    IGN (GW1)
    Nahema Hendu
    Und wenn du eh schon kana/zwie mit gelenkten Schlag spielst würde ich Dir Mächtig war Vorizun Empfehlen. +30 Mana und 15 Rüssi.

Du hast überhaupt gar kein Manamanagment bzw auch gar kein Elite.
    Geisterbrand macht zwar schön dmg, aber pack Essenzschlag rein, der gibt Dir wenigstens 5 Mana wieder. ansonsten würde ich Anstatt Schattengesang Siegel des Geistes [E] reinpacken. Weil mit Deienr Skillung machst Du das Manatechnisch nicht wirklich lange.

4. Minotaur Benutzerbild von Erulastant
    Userid
    39730
    wo hier schon wild am kritisieren is^^
    mein build sieht so aus

Zwiesprache 16
    MdH : 13

Schmerzen
    Entzauberung
    Missklang
    Erdbindung
    Fernweh
    Siegel der Schöpfung
    Mächtig war Vorizun
    rezz siegel

bitte um kritik^^
    Ritualist Moench R/
    Dihena Eruant W/
    Boronwe Beria /Me
    Eru Mindbreaker Me/X
    Kakashi Isatake A/K

5. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von das medium
    Userid
    3041
    IGN (GW1)
    Invoca Zion
    Zitat:

Zitat von Erulastant Beitrag anzeigen
    wo hier schon wild am kritisieren is^^
    mein build sieht so aus

Zwiesprache 16
    MdH : 13

Schmerzen
    Entzauberung
    Missklang
    Erdbindung
    Fernweh
    Siegel der Schöpfung
    Mächtig war Vorizun
    rezz siegel

bitte um kritik^^

das ist fast der build den ich auch spiele. ich kann nur auf "schmerzhafte bindung" nicht verzichten

Die Attribute im Bild stimmen nicht ganz. Zwiesprache etwas höher und dafür Kana etwas runter.

Spielweiße dürfte relativ klar sein. Segen der Schöpfung und Mächtig war Vorizun an und dann alle Geister aufstellen. Dann schauen welche Gegner sie angreifen und auf dieses dann Schmerzhafte Bindung casten und dann gelbe Zahlen genießen.

Variationen:

Erdbindung (damit der Gegner noch etwas länger liegt)
    Entzauberung (gegen Monkbosse)
    Missklang (auch gegen casterlastige Gruppen)
    Schattengesang (gegen nahkampflastige Gruppen/Bosse)

@ Threadersteller: Als Elite wäre für dich sicherlich "Angriff des Verwalters" nicht schlecht, welchen es aber in NF erst fast am Schluss gibt.

Wichtige Threads:
    Der Razah-Guide; Der große Ritualisten-Guide (für Anfänger und Fortgeschrittene)

"Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt."
    ~ Sin City

6. Minotaur Benutzerbild von Erulastant
    Userid
    39730
    da hätte ich nochma ne frage
    kann man eigendlich irgendwie beeinflussen welchen gegner die geister angreifen?
    Ritualist Moench R/
    Dihena Eruant W/
    Boronwe Beria /Me
    Eru Mindbreaker Me/X
    Kakashi Isatake A/K

7. Inferno Imp Benutzerbild von Hesthod Rana
    Userid
    43375
    IGN (GW1)
    Nahema Hendu
    naja, nicht so richtig. wenn du allerdings alle geister auf ein fleck stellst, dann ein ziel anvisierst und schmerzhafte bindung draufcastest gehen sie zu 90 % auf den gegner, allerdings verlieren dich auch das aggro und greifen wahllos an.

Wenn ich doch so fleisig am Geister setzen seid kann ich euch mal den paragon als 2tklasse empfehlen. Da ich auch ungern einen Elite für manamanagment opfer hab ich immer Eifer des Anführers dabei (Motivation)
    gib alle 12 sek nen kleinen manaschub, und da ihr eh in der nähe von geistern steht sind immer genug verbündete da.

8. Inferno Imp
    Userid
    38733
    Zitat:

Zitat von Hesthod Rana Beitrag anzeigen
    och so fleisig am Geister setzen seid kann ich euch mal den paragon als 2tklasse empfehlen. Da ich auch ungern einen Elite für manamanagment opfer hab ich immer Eifer des Anführers dabei (Motivation)
    gib alle 12 sek nen kleinen manaschub, und da ihr eh in der nähe von geistern steht sind immer genug verbündete da.

Dieser Skill ist nutzlos. Die Recastzeit ist zwar befriedigend, aber man beachte die Wirkungsweise.

5 Mana Kosten
    min. 5 Verbündete müssen in der Nähe sein, damit das Teil auf Motivation 6 seine volle Wirkung entfaltet.
    10 Gewinn - 5 Kosten = 5 Gewinn.

wow
    Geändert von SDU5MYA7JU (02.03.2007 um 13:37 Uhr)

9. Maguuma Warrior Benutzerbild von ReSp06
    Userid
    41440
    Was mich immer stört ist, dass jeder Geist 3 Sekunden Castzeit benötigt und bis man seine Geister gesetzt hat, sind die Gegner schon halb tot. Habt ihr da einen Trick, mache ich etwas falsch oder ist es euch egal, wenn ihr erstmal 12 Sekunden auf dem Boden sitz und Geister beschwört? (Mir ist schon klar, dass der erste Geist nach 3 sek angreift.)

10. Maguuma Warrior Benutzerbild von Tevio
    Userid
    42025
    Viele Leute suchen nach der idealen Kombination der Geister und welche Geister und Skills denn nun besser wären. Solange die Geister nicht stehen oder in Reichweite sind, nützen sie nämlich garnix!. Genau das gleiche, wenn man ewig lange zum Aufstellen braucht und die Hälfte der Gegner von der Party schon niedergemetzelt wurde und die neu aufgestellten Geister auch nix mehr bringen.

Deswegen: Nimm die Geister einfach mit Im ernst: opfer einen Skillplatz und pack 'Geist entziehen' ein. Geister neu casten nur wenn die Geister sterben oder wenn man zu weit weg ist weil man größere Strecken ohne Gegner zurücklegt.

11. Inferno Imp
    Userid
    38733
    Was mich noch interessieren würde .. wie siehts mit der Kanalisierung eines Ritus aus im PvE? Meine geplante Skillung würde wie folgt aussehen:

1. Blutgesang
    2. Erneuernde Welle
    3. Essenzschlag
    4. Geisterbrand
    5. Geisterriss
    6. Eingestimmt war Songkai
    7. Schlangen-Schnelligkeit
    8. FvmF

Die Skills 2-3 machen auf Kana16 63 Blitzschaden ohne Rüstungsdurchdringung wie beim Ele. Glaubt ihr im Ernst, dass das in späteren Gebieten noch Schaden macht o.O? Ich bin da echt ein wenig skeptisch, vor allem weil viele ja schreiben, dass der KanaRitu echt stark sein soll. Wie sieht eure Erfahrung damit aus?

12. Salving Cactus Benutzerbild von Aki Yoshikawa
    Userid
    35729
    Zitat:

Zitat von ReSp06 Beitrag anzeigen
    Was mich immer stört ist, dass jeder Geist 3 Sekunden Castzeit benötigt und bis man seine Geister gesetzt hat, sind die Gegner schon halb tot. Habt ihr da einen Trick, mache ich etwas falsch oder ist es euch egal, wenn ihr erstmal 12 Sekunden auf dem Boden sitz und Geister beschwört? (Mir ist schon klar, dass der erste Geist nach 3 sek angreift.)

An sich setze ich die Geister bevor der Kampf anfängt, sonst ist's reichlich sinnlos. Man positioniert die Artillerie ja schließlich auch nicht erst wenn die ersten Leute schon los stürmen.

Da der Ritualist sowieso nicht sonderlich mobil ist, wenn er denn als Geisterspammer spielt begreifen die Teams im PvP es recht schnell, dass man den Kampf eben an einer Stelle austragen sollte. Geist entziehen brauchte ich jedenfalls bislang nie - n' halbwegs cleveres Team wird in Reichweite der Geister bleiben und sich vom Gegner nicht irgendwie rauslocken lassen. Das geht schon.

Im PvP versteht sich. ...Der PvE-Part ist, einige Missis ausgenommen, sowieso extrem einfach. Geister nehme ich da nie mit, dauert zu lange und man braucht sie nicht wirklich - groß gefordert wird man ja eh nicht so recht. Bei Elite-Missis ist's sicherlich anders, da heißts' dann eben - Geister setzen ehe der Kampf anfängt, da die Kämpfe da sowieso weitaus schwerer und länger sind machen' Geister da auch Sinn. Fürs' normale Questen sind die mir aber auch zu lahm.

13. Inferno Imp
    Userid
    38733
    Zitat:

Zitat von SQuareRoot Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde .. wie siehts mit der Kanalisierung eines Ritus aus im PvE? Meine geplante Skillung würde wie folgt aussehen:

1. Blutgesang
    2. Erneuernde Welle
    3. Essenzschlag
    4. Geisterbrand
    5. Geisterriss
    6. Eingestimmt war Songkai
    7. Schlangen-Schnelligkeit
    8. FvmF

Die Skills 2-3 machen auf Kana16 63 Blitzschaden ohne Rüstungsdurchdringung wie beim Ele. Glaubt ihr im Ernst, dass das in späteren Gebieten noch Schaden macht o.O? Ich bin da echt ein wenig skeptisch, vor allem weil viele ja schreiben, dass der KanaRitu echt stark sein soll. Wie sieht eure Erfahrung damit aus?

*hust* danke

14. Inferno Imp Benutzerbild von Hesthod Rana
    Userid
    43375
    IGN (GW1)
    Nahema Hendu
    Zitat:

Zitat von SQuareRoot Beitrag anzeigen
    Dieser Skill ist nutzlos. Die Recastzeit ist zwar befriedigend, aber man beachte die Wirkungsweise.

5 Mana Kosten
    min. 5 Verbündete müssen in der Nähe sein, damit das Teil auf Motivation 6 seine volle Wirkung entfaltet.
    10 Gewinn - 5 Kosten = 5 Gewinn.

wow

naja, wenn 4 geister oder 3 geister und 1 verbündeter um dich sind hast du die volle leistung. Es gibt keinen nicht elite skill der dir mehr mana bei so geringem lvl gibt ausser blutsaugersiegel oder kraftleck. Für die Skills muss aber ein Gegner erst mal einen Zauber wirken und dann ham sie eine extrem hohe aufladung. Wenn ich bedenk das ein Elite Skill des Ritus auf Stufe 16 gerade mal 13 mana gibt und ein Paragon Skill auf Stufe 6 5 Mana gibt. Hm ich verschwende da doch mein Elite net zum Mana reggen.

15. Salving Cactus Benutzerbild von Aki Yoshikawa
    Userid
    35729
    Zitat:

Zitat von Hesthod Rana Beitrag anzeigen
    naja, wenn 4 geister oder 3 geister und 1 verbündeter um dich sind hast du die volle leistung.

Ich hatte auch mal testweise mit dem Skill gespielt und kam' damit kein bisschen zurecht. Das Problem liegt nicht daran das er nur 5 Energie zurück gibt, was im Idealfall ja kein schlechtes Ergebniss ist, sondern das die Verbündeten eben in der Nähe stehen müssen - also sehr, sehr nahe bei einem. Und solche Situationen, dass ich dermaßen viele Verbündete nahe bei mir habe, hatte ich extrem selten - n' Geisterspammer hätte damit kein Problem, der hat ja genug Geister aber ich glaube die haben andere Möglichkeiten ihre Energie oben zu halten.
    Aber irgendwelche Kana.- oder Heil-Builds finde ich mit dem Skill extrem unpraktisch. Jetzt bloß auf's PvP bezogen. Mit'n Geisterspammer würd's wie gesagt womöglich schon etwas mehr Sinn machen, wobei man mit Segen der Schöpfung eigentlich genug haben sollte. Und die Offensiv-Geister castet man ja nicht alle paar Sekunden neu, im Idealfall, als das man unbedingt n' häufig einsetzbaren Energie-Skill bräuchte.

Wenn ich als Heiler brauche nehme ich n' Mesmer als Zweitklasse, Inspi. auf 10 da habe ich auch erstmal ein gewisses Polster an Energie. Als Kana. hat man als Ritualist sowieso keine Energieprobleme, mit Vorizun und Essenzschlag muss man sich wirklich Mühe geben um da seine ganze Energie zu verbraten und Geisterspammer, naja - die haben andere Möglichkeiten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19
Gehe zu: