Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Autor Thema
  1. Aloe Seed
    Userid
    8824

Gutntach. Welche Klasse?

Also erstmal hallo allerseits

Ich wollte kurz und knapp in Erfahrung bringen welche Klasse(-nkombi) ihr als die "beste" Anfangsklasse fürs Solospielen seht.
    Unabhängig von meinem Geschmack oder sonstigem.
    Das ist schwer zu sagen, ich weis, aber...

...kleines Beispiel der Krieger. Ich lese er sei sehr Itemabhängig (Wie eigentlich überall^^) ...das bringt mich natürlich auf den Gedanken erstmal was leichter zugängliches zu wählen.
    Zurecht?

Es geht mir nicht ums Powergamen, nur hab ich dank der Arbeit und einer WoW-Karriere ein relativ kleines Zeitfenster in dem ich ganz einfach schnell genug voran- und auch notfalls alleine zurechtkommen will.

Danke für Antworten und lustige Flames

€: Natürlich soll er auch hübsch sein (in GW glaube ich nicht schwer, auch wenns hier keine mannsgrossen Schulterstücke gibt)

...und die Sufu hat nichts ausgespuckt
    Geändert von kore (26.08.2005 um 12:46 Uhr)

2. Azure Shadow
    Userid
    3834
    Spiel einfach wozu du am meisten Bock hast, jede Kombination von Klassen ist sinnvoll mit den richtigen Skills.

Das ein Kriegeritem abhängigger ist als andere Chars stimmt nicht. In GW gehts nicht darum, wer das beste Items hat, da man ohne viel tun zu müssen sehr gute Waffen (& Rüstungen) erhält.

3. Aloe Seed
    Userid
    8824
    Erstmal danke. Das mit den Items find ich gut

Aber das ding ist dass ich 0 Eindruck von den Klassen hab und nich ewig Zeit verspielen will nur um zu merken dass das so nichts wird. (Ich hab das Spiel übrigens erst kürzlich bestellt, will aber eben auf Nummer sicher gehen ^^)

Andererseits könntest du klar recht haben. Wie gesagt weis ich (zumindest WoW-technisch) dass solche Fragen recht wenig bringen.
    Trotzdem wars nen Versuch wert

Wäre ja möglich gewesen dass es wie in der WoW (vergebt mir die ständigen "vergleiche" ) so Unterschiede wie zwischen Jägern (sehr eigenständig) und Priestern (langwierig und "schwer" zu leveln) gibt. Sind ja beides _nur_ Spiele.

whatever...über weitere Antworten freu ich mich

4. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Fragz
    Userid
    6270
    Mach dir nen Krieger / Mönch oder ne Waldläufer / Mönch dann kommst recht gut allein zurecht.

Is nur meine persönliche Meinung.

mfg, FrAGz
    Tay Chi Quan - W/Mö 10 (Funchar)
    Quan Shi - N/Me 8 (Funchar)

5. Aloe Seed
    Userid
    8824
    Zitat:

Original geschrieben von Fragz
    Mach dir nen Krieger / Mönch oder ne Waldläufer / Mönch dann kommst recht gut allein zurecht.

Is nur meine persönliche Meinung.

mfg, FrAGz

Ich merks mir. Klingt recht vernünftig.
    danke

6. White Mantle Knight Benutzerbild von drk
    Userid
    3659
    Dasselbe gilt für Nekro in Verbindung mit der Blutmagie-Linie und vielleicht als zweitklasse Mönch.

7. Ice Golem Benutzerbild von Mystique
    Userid
    5666
    Kannst alles nehmen ausser primären Mesmer, der ist echt was "anspruchsvoller".

Ansonsten ist eigentlich alles recht einfach zu spielen.

*sichvordenschlägenderanderenwegduck*

8. Charr Blade Warrior
    Userid
    6459
    Ich finde Mö/E sehr gut für "Anfänger"
    man wird gerne mitgenommen und auch solo denk der Feuermagie macht man nett schaden

Vor allem der erste Punkt ist gut. WENN du wilst, dan findet man SCHNELL ne gruppe

9. Aloe Seed
    Userid
    8824
    Also für Mönch spricht alles,
    Mesmer lass ich dann mal lieber (weis ja nichmal was genau das is ^^),
    und ob Krieger, Nec, Waldläufer oder Magiergedöhns entscheid ich dann intuitiv denk ich mal. Danke für die Tipps an euch alle

10. Charged Blackness Benutzerbild von sachi
    Userid
    8189
    naja ich würde sagen es kommt immer auf die person an.. bin mit meinem mesmer besser zurechtgekommen als mit meinem nekro (mesmer sind einfach gesagt zauberer, die viel energie abzapfen, die zauber haben die schaden machen wenn zb jemand angreift oder wenn der gegner zaubert.. ausserdem beherrschen sie noch illusionen und inspirationen )

daher würd ich dir raten wirklich das zu nehmen was dir am besten gefällt oder worin du vielleicht schon durch andere spiele erfahrung hast (zaubern, fernkampf, nahkampf etc. )

dadurch das du halt noch ne zweite klasse auswählen kannst gibts wirklich sehr viele möglichkeiten

die meisten quests kann man eh gut alleine spielen (nach dem tutorial mit henches) die meisten missionen werden im laufe des spieles mit echten spielern meist leichter als mit henches (da die meisten spieler doch mehr iq besitzen als die npcs ^^ leider gibts auch spieler die anscheinend weitaus weniger iq besitzen.. aber da du schon onlineerfahrung in sachen spielen hast wirst du das problem wohl schon kennen )

11. Inferno Imp Benutzerbild von Tengri Lethos
    Userid
    3197
    Es hängt einfach von deiner Art zu spielen ab. Bist du lieber Nuker oder Supporter, ziehst du lieber alleine oder in der Gruppe los etc.
    Wahrscheinlich wird dir hier jeder was anderes sagen, je nach persönlicher Vorliebe. Ich zum Beispiel komme wunderbar mit meinem Todesnecro zurecht, finde meinen Krieger eher langweilig und mein Heilmonk treibt mich regelmäßig zur Verzweiflung.
    Am besten ist wohl, du testet verschiedenes an, ich schreib dir hier mal kurz ein paar gesammelten Erfahrungen zusammen:

- Krieger ist als Anfänger wohl am einfachsten zu spielen, man kommt mit diesem Char zur Not auch alleine zurecht und kann das meiste einstecken. In der Kombination mit einem Monk ist er das beste Einmann-Team. Krieger ist für Nahkampf ausgelegt und dazu da, in einer Gruppe die Caster, die viel weniger einstecken können, zu beschützen.

- Mönch ist, je nach Skillung, entweder der Heiler der Gruppe (und kriegt grundsätzlich immer die Schuld, wenn irgendwas schiefgeht ), ist dann aber selbst relativ schutzlos. Oder aber, wenn auf Peinigung geskillt, gibt er einen guten Farmchar ab, der ganz schön austeilt, jedenfalls solange, bis er an ein Messmer-Mob gerät.

- Messmer ist wohl einer der anspruchsvolleren Chars, Sachi hat ja schon gut erklärt, was der macht. Ein gutgespielter Messmer ist der Albtraum aller Caster, weil er ihnen sozusagen 'den Saft abdrehen' kann.

- Waldläufer gilt als Allrounder, je nach Skillung ist er für fast alles zu gebrauchen. Als einziger Char kann er sich ein Haustier zähmen. Außerdem hat der Waldi mit seinem Bogen die größte Reichweite, ist also als Puller unbezahlbar.

- Elementarmagier (sieht imho am häßlichsten aus) ist wohl der effektivste Damage-Dealer. Er kann richtig fiesen Area-Schaden machen, taugt aber nicht viel im Nahkampf. Wird sehr gerne auch als zweite Klasse gewählt.

- Necro (mein Liebling) kann auch ganz schön Schaden machen. Für PvE finde ich die Todeslinie brauchbarer, ein Necro kann eine Armee aus Untoten rekrutieren, braucht dazu allerdings ein paar Leichen. Für PvP fährt man mit der Blutlinie sehr gut, da stellt ein Necro einen excellenten Supporter dar, der auch nicht ganz wehrlos ist.

Vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter.

12. Bone Dragon Benutzerbild von Rattig
    Userid
    3371
    Es kommt drauf an, was du machen willst.
    Wie schon erwähnt hat jede Klasse ihre Eigentschaften, welches durch ihre jeweiligen Attribute bestimmt wird. Dabei ist die Wahl der primären und sekundären Klasse eigentlich sehr wichtig (ok sekundäre Klasse kann man im Laufe des Spieles noch wechseln), weil ein Krieger/Mönch ist nicht das gleiche wie ein Mönch/Krieger.
    Am besten du versuchst es einfach, weil eine beste Klasse gibt es nicht.
    Arima Icemoon Mö/K Lvl 14

Wackelpeter der LVHS

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Gehe zu: