Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30
Autor Thema
  1. Ehrenmitglied Benutzerbild von AmunRa
    Userid
    400

Beitrag State of the Game: PvE #16 - Volle Kontrolle

Schaaf-News
    State of the Game: PvE #16 - Volle Kontrolle
    Wartower.de
    Nach einer kleinen Pause kehrt heute unsere Artikelserie State of the Game: PvE mit der 16. Ausgabe wieder ins Reich der Lebenden zurück. Diesmal beschäftigt sich 4thVariety unter dem Titel Volle Kontrolle mit der Steuerung von Guild Wars. Maus und Tastatur hängen bekanntlich seit Ewigkeiten unzertrennbar mit dem PC zusammen. Längst gibt es eine bessere Methode um GW zu spielen, die in diesem Artikel näher beleuchtet werden. Das Ende von Tastatur und Maus rückt näher!

Hier gelangt ihr zum neusten Artikel und alle bisherigen Artikel findet ihr unter diesem Link.

2. Enchanted Sword Benutzerbild von Sephuna
    Userid
    19714
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Ich stell mir das grad Bildlich vor und kann nicht mehr aufhören zu lachen xD
    Es stellt sich unweigerlich die Frage, welchen Schabernack man mit einem Farmingbuild und einem Dance Dance Revolution Automaten treiben könnte…

3. Inferno Imp Benutzerbild von uncut02
    Userid
    11747
    ein sehr cooler artikel und auch bestimmt brauchbar, wenn diese 35€ für den controller nicht wären xD
    allerdings muss ich sagen, dass nix 1337-ter ist als meine Fußbuttons, die aus einer 2. Tastatur bestehen. Mit den füßen spielen>all....
    auf so nen dance-revolution würd ich mich allerdings auch einlassen xD

pXL6z45RzYZt0sxJ7q7ffIfNMWID_jcmtYyxBtlHghBi7NPuxSwmKQ3i5bGU"

4. Jade Scarab Benutzerbild von XUltimaX
    Userid
    27695
    muss ich mal testen

gleich mal den controller entstauben

- hier sollte eigentlich ein Link sein, der die Allgemeinheit (oder nur mich) belustigen sollte :). Dieser wurde mir aber verboten :( -

5. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Farodin Thinhilion
    Userid
    45187
    Hi,

sehr netter Artikel, aber eine frage hätte ich da noch geht das mit allen Gamepats ( habe eins mit usb anschluss) wenn ja bin ich dabei.

Mfg
    Geändert von Farodin Thinhilion (17.03.2007 um 21:39 Uhr)

6. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    ja, JoyToKey geht grundsätzlich mit allen Pads.
    Die Eleganz kommt aber mit den vier Schultertasten und vier Tasten auf der Vorderseite. Xbox1/Dreamcast/Gamecube controller mit nur zwei Schultertasten sind nicht so cremig, weil man dann mit den schwarz&weiß Knöpfen anvisieren muss, was nicht ganz so flink von der Hand geht

7. Hydra
    Userid
    43851
    Interessanter Artikel und sehr schönes Tutorial!

Nur eine kleine Frage:

Ist dieses Emulatorenprogramm nicht strenggenommen ein "Programm Dritter" das auf Guild-Wars zugreift, und sei es nur um ihm vorzugaukeln, das hier eine Tastatur im Spiel sei?

Sorry, will nicht kleinlich sein, wollte mich nur absichern, bevor ich´s (evtl.) selbst probiere

8. Stone Summit Crusher
    Userid
    15415
    Mir fehlt die Möglichkeit GW mit Lenkrad und Pedalen zu spielen ... XD

Das Bild am Ende is der Hammer

9. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Xaendark
    Userid
    274
    Dass man auch mit nem Controller in nem Egoshooter Headshots verpassen kann, habe ich vor einigen Jahren bereits bemerkt, während "Perfect Dark" so ziemlich das einzige Spiel in meinem Regal war. (Ausser MarioKart64 natürlich)
    Allerdings sehe ich mich hier gezwungen zu erwähnen, dass der Vergleich Controller/Joypad zu Keyboard+Maus ziemlich hinkt. Dies bezieht sich jedoch nicht auf Guildwars, sondern eher auf den Teil mit den Egoshootern. Die Präzision gekoppelt mit der Schnelligkeit einer Maus kriegt man selbst bei jahrelangem training mit dem Controller nicht hin. Das gibt von meiner Seite her Punkteabzug
    Ansonsten ein interessanter, durchdachter und anregender Artikel.

MfG Xaendark

10. Mountain Troll Benutzerbild von DerBibliothekar
    Userid
    47349
    das war das erste, das ich ausprobier habe, nachdem ich gw installiert hatte und war auch dementsprechend enttäuscht, dass ich es nicht mit gamepad spielen konnte.
    geil danke

(und noch @uncut02: du brauchst ja keinen controller für 35€. ich hab mir vor zwei jahren für 15€ eins gekauft und es hat noch mehr funktionen als ein PS-controller.)

11. Desert Griffon Benutzerbild von Donnerwalze
    Userid
    30926
    ...freuen sie sich schon auf SotG: PvE

- Folge 17: SOS Do It Your Self: Wie ich Guild Wars auf der PSP installiere
    - Folge 18: UW-Solorun: So einfach wie noch nie - EyeToy sei Dank!
    - Folge 19: So nützlich kann Nachbars Katze sein: Pelzquadrate farmen leicht gemacht!
    - Folge 20: Gesünder Leben: Sushi ala Shiro - Rezepte für jede Gelegenheit
    - Folge 21: We Are Family: Mit Mutti & Opa unterwegs in Löw... blablub... etc. pp.

...nunja. Kurz gesagt: die bisherigen Folgen fand ich ...besser.

12. Inferno Imp Benutzerbild von uncut02
    Userid
    11747
    joar glaub ich , dass es da andere(gute) controller gibt. in dem artikel nimmt er allerdings einen xbox360 controller weil dieser von der präzision und der bedienbarkeit (anscheinend, selber nicht getestet) einer der besten is. daher die 35€

pXL6z45RzYZt0sxJ7q7ffIfNMWID_jcmtYyxBtlHghBi7NPuxSwmKQ3i5bGU"

13. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Farodin Thinhilion
    Userid
    45187
    Hi,

Habe gerade herausgefunden das ich das Prog zar bei meinem pet nicht nutzen kann, is aber eins dabei mit dem das auch geht. (Logitech Gaming Software). Man muss nur ein profil erstellen und die tasten combis kennen.

Mfg
    Geändert von Farodin Thinhilion (17.03.2007 um 21:42 Uhr)

14. Azure Shadow Benutzerbild von Lyta
    Userid
    2073
    Zitat:

Zitat von Nothan Beitrag anzeigen
    Ist dieses Emulatorenprogramm nicht strenggenommen ein "Programm Dritter" das auf Guild-Wars zugreift, und sei es nur um ihm vorzugaukeln, das hier eine Tastatur im Spiel sei?

Jeder benutzt ein "Programm Dritter" - es nennt sich Tastaturtreiber. Und zu was sollen denn Gamepads, Joysticks, spezielle gamer Tastaturen und Zusatztastaturen wohl gut sein, wenn nicht zum Spielen.

15. Hydra
    Userid
    43851
    Zitat:

Zitat von Lyta Beitrag anzeigen
    Jeder benutzt ein "Programm Dritter" - es nennt sich Tastaturtreiber. Und zu was sollen denn Gamepads, Joysticks, spezielle gamer Tastaturen und Zusatztastaturen wohl gut sein, wenn nicht zum Spielen.

Nun, aber schon der erste Passus hat mich stutzig gemacht:

This software is a keyboard emulator for joysticks.
    It converts joystick input into keyboard input (and mouse input).

Also kein Treiber, denn Treiber liefern die Controller (zumindest die PC-Controller und soweit ich weiß der 360 unter Vista auch) schon mit. Dieses Programm umgeht aber das Manko von GW, keine alternativen eingabegeräte einzusetzen, indem es ihm vorspielt, dass hier "nicht Kreis, Quadrat, Dreieck" sondern "F2, Space und Esc" (nur ein Beispiel) gedrückt wurden.

So zumindest hab ich das Verstanden, denn mit selbst Treibern kann man lediglich die Programme (Spiele) mit Kontroller nutzen, die für dieselbigen konfiguriert wurden (oder nachgepatcht werden)

Generell halte ich dieses Tool für ein sehr interessantes Stück software und auch der Artikel hat mir gefallen, doch alles was ich in der Beschreibung gefunden habe,

Use it when you want to control an application with joysticks that doesn't support joystick input.

deutet darauf hin, dass es sich hierbei (obwohl weder Bot noch Keylogger) um ein Programm dritter Handelt, welches nicht geduldet wird.

Application, Anwendung, scheint also von der Softwareseite aus zu funktionieren (Also GW.exe)

Tut mir echt Leid, ich wollte wirklich niemanden den Spaß verderben, und würde mich sogar freuen, sollte ich falsch liegen, aber noch habe ich so meine Zweifel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30
Gehe zu: