Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Autor Thema
  1. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von John Dread
    Userid
    1305

W/Mo mit Smiting prayers

Die Tank-Variante des Warrioir/Mönch ist mitlerweile doch stark verbreitet. Jeder ist bestimmt schon mal einem begegnet und wer aufmerksam das Forum liest weiß um seine Stärken im PvE und gegen schlecht eingespielte Teams im PvP, sowie um seine teilweise so kurze Lebensdauer in Schlachten zwischen eingespielten Gilden, die schon so manchen Artenkundler darauf brachte eine Verwandschaft zur Ephemera vulgata, der Gemeinen Eintagsfliege, zu vermuten.

Nun plagte mich schon wesentlich länger, als die in der heutigen Woche ersten geschlüften Mücken, die Frage der Nutzung von Peinigungsgebten.
    Auffallend ist dort die Verzauberung "Balthasars Geist". Eine hervorragende Möglichkeit die mangelhafte Selbstversorgung des Kriegers mit Mana auszugleichen. Um die Effektivität dieser verzauberung auf ein Niveau zu bringen, dass die Opferung eines Pfeils der Manaregeneration rechtfertigt wäre es ratsam auf Fertigkeiten des kriegers wie "Schauer" oder "raserei" zurückzugreifen. Beide kosten allerdings wiederum 5 Mana. Der verringerte Schaden des ersteren ist unwesentlich, anders als die einigermaßen geringe Dauer von 5 Sekunden. Letzterer lässt den sogenannten Damage-Output unangetastet, erhöht dafür den von uns in der Wirkungsdauer von 8 Sekunden erhaltenen Schaden. Da beide ohne Attribut in ihrer vollen Stärke genutzt werden können, kann man die Entscheidung für bzw. gegen einen der beiden Skills auf einen Zeitpunkt im späteren Spiel verlegen, wenn man genug Erfahrung mit beiden sammeln konnten.

Denn man möge sich daran erinnern, oder sich dessen gewahr werden, dass es sich hier um eine theoretische Abhandlung handelt, die auf Recherchen in der äußerst komfortablen und umfangreichen Datenbank des Wartowers basiert. Diesen Umstand mögen manche kritisieren, aber dies ist nicht Gegenstand der hier hoffentlich eingeleiteten Diskussion.

Das somit gewonnene Mana muss nun investiert werden um die in das Attribut Peinigungsgebete investierten Punkte auch zu rechtfertigen. Meine Favouriten wären "Eiferfeuer", "Einblick des Richters" und "Geißelheilung" Alle gleichzeitig zu nutzen wäre vielleicht zu viel, da man so zusammen mit dem obligatorischen "Balthasars Geist" auf vier Fähigkeiten der Zweitklasse kommt.
    Eiferfeuer dürfte in Kombination mit den Fähigkeiten der Krieger-Attribute Schwetkunst oder Axteberschung, die zum großen Teil mit keiner Wiederaufladungszeit versehen sind, da sie Adrenalin kosten, was aber ebenfalls durch "Balthasars Geist" in erhöhter Menge zur Verfügung gestellt wird, häufig genug zum Einsatz kommen und genug Gegner treffen, da man in vorderster Reihe steht.
    Während Eiferfeuer also Flächenschaden anrichtet, kann man mit Einblick des Richters die Schadensreduzierung des Gegners verringern. Man umgeht Rüstung und mögliche Resistenzen. Weitere Erklärungen bedarf es wohl nicht.
    Sollte sich einer der bereits genannten Tank Wa/Mos mit aktiver Verzauberung zum Kampf stellen"Heilende Hände" zum Kampf stellen kommt die perfideste Kombination zum Einsatz: Man spricht Geißelheilung auf den ahnungslosen Narren, erhöht wie oben erklärt seine Angriffsgeschwindikeit und zwingt ihn sozusagen sich ständig um 5-21 Punkte zu heilen, wobei er aber 15-67 Schaden bekommt. Macht auf Maximallevel beider Kontrahenten eine Differenz von 46 und das bei jedem Schlag, egal wie stark dieser ist.
    Wenn man nun also eine dieser drei Fähigkeiten aussortiert hat und sich für eine der beiden Möglichkeiten zur Steigerung der Angriffsfrequenz entschieden hat bleiben vier Slots, die man mit besagten Skills für die axt oder das Schwert der Wahl auffühlen sollte, aus ebenfalls besagten Gründen und der im Allgemeinen überlegenen Angriffsrate dieser Waffen gegenüber dem Hammer.

Dies ist meine Überlegung zum Einsatz der Peinigungsgebete für ein W/Mo Build. Weil ich mich nie genauer mit dem Warrior beschäftigt habe, würde ich die "Experten" darum bitten Einschätzungen über die Durchführung einer solchen Skillung zu äußern. Alle Anderen dürfen natürlich auch was sagen. Achja, da das ganze eben auf Balthasars Geist basiert würde mcih interessieren ob den schon jemand getestet hat und wie hoch der Zuwachs an Mana pro Schlag dadurch ist.

"Du bist soeben dem Todesengel begegnet. Er war ein Fremder. Er ist immer ein Fremder." Otherland

2. Jade Scarab Benutzerbild von IMehler
    Userid
    1452
    also der größte feind vom warrior/monk ist wohl der mesmer. im nahkampf ist der mesmer zwar chancenlos. aber von der ferne meistens tötlich.

ich habe meinen warrior monk nur mit hammerskill und heilgebeten gespielt. dazu noch krankheit heilen.

3. Ehrenmitglied Benutzerbild von Ni'Lorac
    Userid
    391
    Flurry und Frenzy sind im PvP für die Tonne. Während Frenzy kann es Dir ganz leicht mal passieren, dass Du Dein halbes Leben auf einen Schlag verlierst. Die Fertigkeit der Wahl wäre Berserker's Stance.

Zitat:

Da beide ohne Attribut in ihrer vollen Stärke genutzt werden können, kann man die Entscheidung für bzw. gegen einen der beiden Skills auf einen Zeitpunkt im späteren Spiel verlegen, wenn man genug Erfahrung mit beiden sammeln konnten.

Da Du dank der Refund Points Deine Attribut-Verteilung so oft ändern kannst, wie Du willst, kannst und solltest Du nicht warten sondern ausgiebigst probieren.

Da Berserker's Stance eh schon Deinen Adrenalingewinn erhöht, wäre anstatt Balthazar's Spirit vielleicht ein Blick auf eine mana-saugende Waffe ganz interessant. Beides kostet Dich einen Regenerationspunkt, die Waffe jedoch weder einen Skillslot, noch Mana zum nachcasten.

Ein guter Möch ist in der Lage gegen alle Angriffe eines einzelnen Spielers stumpf gegenzuheilen. Auch Backfire und Scourge Healing.

Scourge Healing könnte ganz interessant sein, wenn Du den Mönch auch gerade angreifst und so seine Selbstheilung reduzierst.

Der Radius von Zealot's Fire ist recht gering. Ungefähr wie der von Heal Area. Du erreichst damit also wirklich nur Gegner, wenn diese im Pulk stehen wie bei KotH oder bei gezielten Angriffen auf Priests. Könnte aber gezielt recht nice in Verbindung mit einem Elementalisten sein, der guten Verbindungen zu Rodgort hat.

Zitat:

und zwingt ihn sozusagen sich ständig um 5-21 Punkte zu heilen

Sry, ich kann nicht erkennen, wo das herkommt.

Der Manzuwachs ist ein Punkt pro Schlag.

Hört sich durchdacht an, funktioniert aber nicht. Deine ausgewählten Fertigkeiten benötigen alle 10 Mana. Das ist für einen Krieger mit seinen mickrigen 27max Mana einfach zu viel. Zudem bleiben Dir neben den Monk-Skills und [i]Berserker's Stance[i] nur noch 2 Slots für Adrenalin-Angriffe.
    Deine Bestrebungen, Mana beim Kämpfen zu erhalten, kosten Dich Regenerationspunkte. Das würde bedeuten, dass Du ~alle 8-9 Schläge einen Skill nutzen kannst. Das ist viel zu selten. In der Zeit drücken Dir andere Krieger eine ganze Skillkombo von 5 Skills rein.
    Vor allem in Kampfpausen im PvP (Du musst zB hinter einem Ziel hinterherrennen), glaube ich, wird sich Dein Build als nachteilhaft herausstellen. Du bekommst weder Adrenalin (oder verlierst es sogar) und Dein Mana läd sich auch nicht auf. Als Folge wirst Du kampfunfähig, während sich Dein Ziel regeneriert.

Peinigungsgebete würde ich mit einem Primärelementalisten einsetzen. Wie oben schon gesagt, Zealot's Fire macht erst mit Rodgord richtig Spass
    4. Es gibt auch Threads, zu denen Du nichts zu sagen hast!
    5. Gib neu erstellten Threads sinnvolle Titel!
    6. Lesen! Denken! Posten!

4. Maguuma Warrior Benutzerbild von Carnage
    Userid
    1478
    Öhm ist es sicher das Zealots Fire mit adrenalin Skills funktioniert die man auf die Gegner anwendet? In anderen beschreibungen des Skills hab ich gelesen, dass zealots Fire nur aktiviert wird wenn man einen Zauber auf einen verbündeten wirkt...

http://www.druckwelle-hq.de/

5. Ehrenmitglied Benutzerbild von Ni'Lorac
    Userid
    391
    Zitat:

Zealot's Fire
    (Verzauberung)
    60 Sekunden lang - Jedesmal, wenn ihr eine Fertigkeit auf einen Verbündeten anwendet, erleiden alle Gegner in der Nähe Feuerschaden in Höhe von XX Punkten.

Man verzaubert sich selber. Wenn man dann eine Fertigkeit auf einen Verbündeten anwendet, erleiden die Feinde um diesen herum Schaden.
    Es gibt keine Adrenalin-Skills, die Du auf Verbündete anwenden kannst.

Wenn Du diesen Skill laufen hast, un dann als Monk fröhlich in der Gegen herum heilst, kassieren alle Gegner Feuerschaden.

Wenn ein Ele einen Monk mit Mark of Rodgord verzaubert hat und Du den Krieger heilst, der diesen Monk angreift, verursachst Du ein nettes kleines Feuerchen.

6. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von John Dread
    Userid
    1305
    Tja Schade. Wenn es so offensichtlich nicht funktioniert, denn 1 Mana pro Schlag sind wirklich zu wenig, kann man das wohl erstmal vergessen.

Der Zwang sich ständig um 5-21 Punkte zu heilen kommt daher, dass der gegnerische W/Mo Heilende Hände hat, was ihn nunmal bei jedem Schlag den er kassiert um eben diese Anzahl Punkte heilt.

Berserkers Stance ist mir zwar aufgefallen, aber man hätte dann noch Stärke steigern müssen.

Die Beschreibung von Eiferfeuer in der Wartower Datenbank ist unvollständig. Da steht nur, dass man eine (also irgendeine) Fähigkeit benutzen muss um das Feuerchen auszulösen. Wäre nett, wenn das berichtigt wird.

"Du bist soeben dem Todesengel begegnet. Er war ein Fremder. Er ist immer ein Fremder." Otherland

7. Maguuma Warrior Benutzerbild von Carnage
    Userid
    1478
    Heilende Hände würde ich eigentlich nur im PvE mitnehmen oder eventuell noch bei Arena Kämpfen wo die Spieler eventuell nicht so viel AHnung haben ^^
    Aber gegen erfahrenere gegner bringts der Skill nicht, einen Krieger der grad Healing Hands auf sich gezaubert hat greif garnicht erst an solange das entchantment aktiv ist, höchstens mit Skills die 30+ Schaden machen...

http://www.druckwelle-hq.de/

8. Ehrenmitglied Benutzerbild von Ni'Lorac
    Userid
    391
    Es kam nicht ganz klar rüber, dass Du Dich mit einem W/Mo anlegen wolltest. Mit einem W legt man es eigentlich nie darauf an, einen gegnerischen W zu killen (ausser es ist Amun ). Das dauert, egal mit welcher Skillung einfach zu lange.
    Entweder, Du bist nicht alleine, oder Du versuchst ihn nur zu beschäftigen.
    W/Mo Standard ist ein 3er Mending. Und dagegen kommst Du mit Deiner Skillung nicht an.
    Zudem glaube ich, ist Scourge Healing anders gemeint. Es bezieht sich auf das Casten eines Heilzaubers. Würde also demnach keinen wiederholten Einfluss auf Healing Hands oder Mending haben.

9. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Ich benutze einen W/Mo mit Schwert- und Schutzskills. Heilung beziehe ich vom 2. Monk in unserer Gruppe. Das sieht dann folgendermaßen aus:
    Mit Vital Blessing ich mir zusätzliches Leben, habe dann auf Level 17 628 Leben. Als Angriffsskills benutze ich die bekannte Sever Artery / Gash Combo, und auh Flurry und Frenzy. Den HP-Verlust gleiche ich durch Shielding Hands und Mark of Protection aus. Bisher lief diese Kombination ganz gut. Leider zieht die Aufrechterhaltung von Vital Blessing einen der ohnehin schon wenigen Mana-regenerationsstufen ab, somit bleibt nur eine Mana Regen. von 1. Aber Damit bin ich bisher ausgekommen

[Rollenspiel: RPG-Dülmen] [Meine Seite (WIP): http://www.space-view.net] [Video: Aprilscherz 2011]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Gehe zu: