Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 64
Autor Thema
  1. Gesperrt
    Userid
    37242

Fieberhafte Verteidigung als Monk in der RA/TA?

Hallo!

Wollte mal fragen was ihr vom Einsatz von "Fieberhafte Verteidigung" im PvP haltet?

Ist der Skill wirklich sinnvoller als Guardian oder ähnliche Skills?

Ich hab ihn jetzt mal ausprobiert - und ich muss sagen er ist ok. 8 Sekunden 75% Chance auf 'nen Block, aber dafür doppelten Schaden. Ich kam damit eig. ganz gut zurecht (bis ich auf einen Krieger begegnet bin der mir mit nem Sonne-Mond Hieb mit Flammenbeschwörung den Arsch versohlt hat).

Was haltet ihr davon als Alternative zu z.B. Guardian?

2. Hydra
    Userid
    34489
    Ich halte sowieso nix von dem Mo/k da man mit guardian 1. genausoviel erreicht und 2. keine Nachteile hat.

An deiner Stelle würde ich Mo/A mit Rückkehr und Dunkler flucht spielen, ist um einiges besser
    Geändert von Firefighter (02.05.2007 um 17:09 Uhr)

3. Hill Giant Benutzerbild von psygnosis
    Userid
    2070
    IGN (GW1)
    Psy Gnosis
    IGN (GW2)
    Psy Gnosis
    frenzied defense funktiniert am besten in Verbindung mit prot spirit
    Im Gegensatz zum mo/a sparst du einen skill slot, außerdem hat frenzied defense nur 10 sec recharge.
    Geändert von psygnosis (02.05.2007 um 17:11 Uhr)

4. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Naja, der Prot Spirit bringt's aber gegen den angesprochenen Zerg-Warrior auch nicht so richtig.
    Conjure auf 10 macht 17 -> 34 Schaden und die zwo Treffer halt 21-30 -> 42-60 (und darüber kommt dann der PS, vll. schon bei 50 je nachdem wie man unterwegs ist) Schaden, ist also im blödesten Fall ~160 Schaden, die normal bloß ~100 gewesen wären. (Alles jetzt sehr grob überschlagen.)

Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
    Verkehr... 2.: Spaß haben.
    Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.

5. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    13707
    Zitat:

Zitat von psygnosis Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum mo/a sparst du einen skill slot, außerdem hat frenzied defense nur 10 sec recharge.

wer sagt denn, dass mit dunker flucht und rückkehr gespielt werden muss. Rückkehr alleine reicht völlig aus.

An und für sich überzeugt mich frenzied defence nicht. Wenn Mö/K denn mit shield bash/balanced stance;p

in remember of - German Fame Fighters - [GER]

ihh...bäh...der ist ja inaktiv...pfui

6. Jungle Troll Benutzerbild von Ltrah
    Userid
    6413
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Theoretisch sieht der Skill eigentlich gar nicht so toll aus. Aber probierts mal aus.

FD-Monks sind atm in den meisten Situationen die besten Monks für TA. Man hat 8 von 10 Sekunden lang eine 75%ige Blockchance - und der Doubledamage lässt sich, wie schon gesagt, mit relativ einfachen Mitteln reduzieren. Desweiteren muss man nix in Tactics investieren.
    Das Problem mit dem Skill ist einfach die untertriebene Recharge, denn hat man keinen Wild Blow, kann man an den Monk einfach nicht ran - was ziemlich einschränkend in einem Spielformat mit nur 4 möglichen Targets ist.

Dafür, dass der Skill so eine starke Wirkung hat, sollte er, genau wie Soldiers Stance eine längere Recharge erhalten. 20 bis 25 Sekunden fände ich gerechtfertigt. So muss der Skill "skilliger" eingesetzt werden, und ist trotzdem noch relativ ok.

7. Entangling Roots Benutzerbild von Moonie
    Userid
    5323
    Finde den skill sehr praktisch, da man damit sehr gut gegen dazed gewapnet ist.
    Man macht einfach frenzied an und mend touch

Newbs On Tour[Nap]

The day nobody cried, is the day Guild Wars died.

8. Gesperrt
    Userid
    37242
    Zitat:

als dieser warrior 5 min auf mich eingeprügelt hatte, da is mein e-management zusammengebrochen. da konnte ich kein schutzgeist mehr casten und es gab auch noch 3 andere gruppenmitglieder zu heilen
    Warum? ich wollte unseren ranger mit zb hochheilen aber der schmiss mending touch an war von deep wound und kA was hochgeheilt und zup hat mich der skill 10 ene gekostet.

9. Charr Blade Warrior
    Userid
    39094
    wächter ist eben nicht genauso gut weil er ne castzeit von 1 hat und damit sehr leicht interuptbar ist, fieberhafte verteidigung lässt sich z.b. auch aktivieren wenn man z.b. zu boden geworfen worden ist oder benommen ist. in der teamarena ist der skill allerdings relativ leicht umgehbar mit skills wie zum bleistift totenstarre (nekro). haben allerdings auch gebraucht bis wir ein passendes build hatten.

meist wird ja frenzied defense im mer mit prot spirit oder spirit bond gecastet, das ist mir in der ra zu energielastig. ich nehm lieber Mo/A und dark escape, auch weil es vielseitiger schützt.

11. Banned
    Userid
    51177
    fieberhafte verteidigung hat einen enormen vorteil: man wird kaum noch getroffen. das bedeutet, wenn man dazed ist, macht das kaum was aus. assasinen kombo gehen spurlos an einem vorbei. hammer krieger können einem nicht knocken.

das sind punkte die mir weder wächter noch dark escape bringt.

12. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Teh Nox
    Userid
    51046
    also in ra is Mo/A mit 2 defensiv skills imo am besten. Ich nehm meisst Dunkle Flucht und des wo du zum ally teleporten kannst und gegner cripplelst. Damit is Aggro von 1-2 Gegnern gar kein problem..
    also is imo weitaus besser als wächter etc., welcher 1sekunde cast bei ner dauer von 5 hat
    Geändert von Teh Nox (03.05.2007 um 02:20 Uhr)

13. Hill Giant Benutzerbild von psygnosis
    Userid
    2070
    IGN (GW1)
    Psy Gnosis
    IGN (GW2)
    Psy Gnosis
    Zitat:

Zitat von Ocard Beitrag anzeigen
    Naja, der Prot Spirit bringt's aber gegen den angesprochenen Zerg-Warrior auch nicht so richtig.
    Conjure auf 10 macht 17 -> 34 Schaden und die zwo Treffer halt 21-30 -> 42-60 (und darüber kommt dann der PS, vll. schon bei 50 je nachdem wie man unterwegs ist) Schaden, ist also im blödesten Fall ~160 Schaden, die normal bloß ~100 gewesen wären. (Alles jetzt sehr grob überschlagen.)

du hast ja noch ein paar mehr Skills dabei :] und imho mindestens einen der damage verringert wie shield of aborption oder shielding hands, die Vorteile von frenzied sind wie schon gesagt das es eine stance ist, du sie also immer aktivieren kannst und keine Castzeit hast, desweiteren nur 10 sec recharge!

Zu Return, ist natürlich ein guter Skill, und klar kann man den auch ohne Dark Escape gut nutzen, ich spiele nicht allzu oft RA aber ich kann mir gut vorstellen das ein Großteil der Melee Chars Mend Touch dabei hat, außerdem spielt man teilweise in kleinen Arenen oder auf nicht allzu großen Flächen, oder das Team ballt einfach die meiste Zeit, da bringt der Return dann nicht unbedingt den gewünschten Effekt. Nämlich so weit wie möglich vom Damage Dealer wegzukommen sowie das Glück zu haben das dieser nun nicht gerade einen eigenen Cond Remove dabei hat (wenn das Gegnerische Team nicht sogar einen Monk hat ~). Daher bevorzuge ich frenzied, zum Schluss ists aber auch zum Teil eine Frage der persönlichen Vorliebe, generell sehe ich aber frenzied hier geeigneter.

Zitat:

Zitat von Dia Saro Beitrag anzeigen
    als dieser warrior 5 min auf mich eingeprügelt hatte, da is mein e-management zusammengebrochen. da konnte ich kein schutzgeist mehr casten und es gab auch noch 3 andere gruppenmitglieder zu heilen
    Warum? ich wollte unseren ranger mit zb hochheilen aber der schmiss mending touch an war von deep wound und kA was hochgeheilt und zup hat mich der skill 10 ene gekostet.

Nun das wiederum ist ein generelles "Problem" in der RA und kein Problem des Templates, wenn du nur Naps hast oder keinen Warrior Shutdown dann kannst du auch nicht viel machen. Jeder Monk wird nach einer gewissen Zeit einbrechen, mehr als kiten und ein Auge aufs emanagement haben und evt dann auf`s high energy set wechseln geht dann halt auch nicht :]

14. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    13040
    ... und dann stehst du in der Team Arena und eine Assa mit Expose defenses und ein Mesmer mit Shatter pwnen dich weg
    ...hmm kann dir natürlich auch in der Random Arena passieren

Ich hab lieber mit Glyphe und Aegis in der Random Arena gespielt - mag nun dumm klingen, von wegen Aegis für 4 Leute - mich selbst kann ich auch so mit Prots halten, nur wenn das Gegner-Team wild durch die Gegen ballert, mein Ele nur kritische vom Derwisch frisst und ein Krieger meine Assa prügelt ist eben schnell Ende mit Energie... zumindest bei mir
    Ein Aegis und die meisten haben ihr Pulver verschossen^^
    und auch für PS und ZB immer noch nett. Siegel der Hingabe kannste vergessen, in der Zeit stirbt dir jemand weg bei den ganzen low-life-Assas die da rumlaufen :P
    Mo/A mit 2 Stances hat man erstmal nicht den Platz und Energy Managment ist auch nicht. Dann schon eher wirklich Mönch/Krieger - obwohl man es wirklich nur gegen Dazed braucht... die meisten Spiele wird man in der RA eh nicht angegriffen, wenn man weiter hinten steht und da hilft einem die Glyphe mehr wenn man allen 3 im Meteorschauer ballenden Teamkameraden einen PS geben kann^^

15. Hill Giant Benutzerbild von psygnosis
    Userid
    2070
    IGN (GW1)
    Psy Gnosis
    IGN (GW2)
    Psy Gnosis
    glyph und aegis haben beide viel zu lange Cast Zeit, das kannst am Anfang imho mal durchbringen wenn du außerhalb der range von Interruptern stehst, aber länger als 1 Minute gehen die Kämpfe ja nun auch nicht allzu oft, und dann sinds auch noch 2 Skills mit langer recharge :] Außerdem ist es doch generell so das sich alles auf den Monk stürtzt ^^ Aber hier kommt dann zum Schluss doch wieder die persönliche Vorliebe zum tragen, der eine kann eben so besser spielen, der andere so xD

und btw klar kann alles gecountert werden, wildthrow/wildblow lassen einen natürlich alt aussehen mit frenzied defense, ist mir aber ehrlich gesagt noch nie begegnet in der RA, spiele aber auch wie gesagt nicht mehr allzu oft dort :]
    Geändert von psygnosis (03.05.2007 um 13:59 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.
Seite 1 von 5 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 64
Gehe zu: