Seite 1 von 7 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 91
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

Beitrag Chat-Log des Dev-Chats

Frosch-News
    Chat-Log des Dev-Chats
    Wartower.de
    Heute Nacht fand ein Chat mit den Guild Wars Entwicklern statt, welche sich im XFire Chat den Fragen aller Interessierten stellten.

Neben einigen Antworten, welche keine neuen Erkenntnisse brachten, zeichnen sich doch ein paar Trends hinsichtlich des Gameplays von Eye of the North ab. So werden die PvE Fertigkeiten klassenunabhänging sein und auf verschiedene Titel verteilt werden, die mit den Rassen korrespondieren. Als Beispiel wurden die Norn genannt, deren Titel Boss-Kills zählt. Rüstungstransfers von GW1 nach GW2 wird es nicht geben. Die Halle der Monumente wird wohl sehr stark mit Titeln zusammenhängen, Gegenstände wurden nur am Rande erwähnt. Inschriften soll es demnächst für Rüstungen und Items aller Kapitel geben. An bestehenden Items wird jedoch nicht gerüttelt, alte Sachen bleiben so wie sie gedropt sind. GW:EN soll zudem auf den Schluss zu etwas offener sein als bisherige Kapitel, was ich jetzt mal mit wiederholbaren Questen, High-Power Instanzen und Grinderfreundlichkeit im geregelten Maß bei allen Rassen und PvE Titeln mit Fertigkeitsbezug deute. Eric und Ben versuchten sich zudem als Marktmanipulationen, was an ihrer Lehmziegel-, Schlammziegel-Geschichte dran ist wird sich zeigen. Kann auch sein, dass sie euch da veräppeln.

Es folgt das Schlagwort für wilde Spekulationen im Monat Mai: ASURA-SCHACH

Ein volles Transkript findet ihr hier

2. Minotaur Benutzerbild von Mc Rip
    Userid
    42257
    mmh ist ja ganz nett aber das mit den Inschriften find ich blöd dann werden die Waffen noch billiger also Kristallschwert usw.

E/ erster
    Geändert von Mc Rip (12.05.2007 um 08:40 Uhr)

3. Maguuma Warrior Benutzerbild von Lady Mialee
    Userid
    19859
    Aber die anderen Waffen, die alten ohne Inschrift, gibt es ja dann niiiiie wieder! Das heißt deren Preise würden extrem ansteigen... omg...
    Geändert von Lady Mialee (12.05.2007 um 08:45 Uhr)

4. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Morja
    Userid
    39456
    Also nach dieser Anpassung würd ich mir bestimmt keine "alte" Waffe ohne Inschrift-Slot mehr holen und erst recht nicht "überteuert". Dat ist dann doch nur noch was für Nostalgiker!

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

K. Wilson, Nintendo, 1989

5. Ice Golem Benutzerbild von Orin Durin
    Userid
    44860
    IGN (GW1)
    Orin Durin
    hmmm irgend wie versteh ich das mit den Fertigkeiten nicht??? RAssen soll es doch erst in GW 2 geben kann es sein das da jemand etwas beim zusammen fasssen durcheinandergebracht hat oder ist es zu einfach geschrieben das ich es nicht verstehe?

6. Ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Demonen Jaeger
    Userid
    3717
    Zitat:

Inschriften soll es demnächst für Rüstungen und Items aller Kapitel geben.

Nice

Der Rest hört sich auch hm sehr gut an. Was man jetzt von GWEN erwarten kann werden denke ich die ersten Previews wirklich zeigen...

7. Hill Giant Benutzerbild von Exuro Flatus
    Userid
    49476
    Zitat:

Zitat von Orin Durin Beitrag anzeigen
    hmmm irgend wie versteh ich das mit den Fertigkeiten nicht??? RAssen soll es doch erst in GW 2 geben kann es sein das da jemand etwas beim zusammen fasssen durcheinandergebracht hat oder ist es zu einfach geschrieben das ich es nicht verstehe?

Bei den spielbaren Rassen hast du Recht, aber in GWEN gibts es sie schon als NPCs, wahrscheinlich auch als Helden.

Das mit den Rüstungen find ich super, jetzt kann sich wirklich jeder die Rüstung holen, die er am liebsten haben will.

8. Jade Scarab Benutzerbild von DaO
    Userid
    19145
    Inschriften soll es demnächst für Rüstungen und Items aller Kapitel geben.

nice OO darauf hab ich gewartet! drachenstab, geächtetenschild ich komme! und magmas schilder bekommt dann auch stinkeinfach! jippi

9. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Zitat:

With new armor that might be found in GW:EN.... will they be incribeable? And will armors from previous champaigns (Proph and Fact) become inscribeable as well?

James says, "Yes, for the GW:EN armor, and we are currently working on implementing the inscription system for armor from Prophecies and Factions.

Würde mich freuen, wenn man die alten dann überschreiben könnte - mag deren Design einfach lieber als die neuen Rüstungen

Zitat:

If you look at the fan forums, it's clear that a strong majority of players would prefer soul reaping be returned to it's original state, but with 0 energy for summoned creatures that you don't control. It's been suggested hundred of times. What's wrong with this alternative?

James answers, "That is one of serveral strong alternatives that we are looking at.

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks
    Das Leben ist gemein, dumb people, Cry Baby, Lesen bildet, waraddict, wtf lfg, ivy, *summ*
    Was zum grübeln * !

10. Wind Rider Benutzerbild von Torgan
    Userid
    30495
    Was ich bisher nicht verstehe….

Glaubt ANet wirklich, dass allerheiligste und sehnlichste des PvE Spielers sind grindbare Titel?

Mir geht das jetzt schon auf den Geist, dass Spieler in der DoA nur mitgenommen werde wenn sie LB 5++ haben. Zu dem der Titel, samt korrespondierendem Skill erst ab 3+ wirklich nutzbringend ist. (Warum kann der nicht immer aktiv sein? Wozu den Beschützertitel und Co, wenn ich eh immer LB an haben muss damit er wirkt?)

Wenn mit GWEN jetzt noch mehr Skills kommen, die nur dann effektiv werden wenn man ewiglang irgendwelche Bosse farmt, Lichtbringerpunkte v2.0 ergattert und was weis ich noch alles um den entsprechenden Titel zu maximieren … das ist doch kein PvE! Das ist für Leute die sonst nix zutun haben. Denn wo liegt der Spaß daran 7500 mal die gleichen Viecher umzubringen um auf 15 000 LB zu kommen?

Wenn Titel und Skill Verknüpfungen, dann bitte auch deutlich bessere Quest/Missi- Belohnungen als die derzeit üblichen und IMO doch SEHR mickrigen 10LB hier und 100 SSP da.

Oder am besten diesen Grindmüll sofort wieder reduzieren und lieber eine Geschichte machen, die alternative Handlungsstränge zu läst und zwar OHNE Helden zwang und OHNE die Möglichkeit den alternativen Wweg doch noch zu beschreiten. Die Magrid / Meister Quests waren gute Ansätze, nur das man die Missis doch noch machen konnte war an sich blöd, für den Beschützer aber erforderlich. Evtl sollte man die Handlungsstränge auf Quest beschränken und die Missi Orte sind für alle gleich. Was in der Miss dann abgeht könnte ja dann Handlungsstrangabhängig sein und sich dem „gewählten Weg“ anpassen.

Dann bitte Rätsel einbauen bei denen man mal nachdenken bzw kooperative vorgehen muss. Die erste Stadt und die Steintafeln waren da auch eine gute Idee. Warum so was im Weiteren Verlauf von Nightfall nie wieder kam ist mir ein Rätsel.

Gleiches für die Gravierten Monolithen… die wurden vor NF release als DIE Neuerung propagiert. Ein Gegner der im Kampf die Klasse wechselt, man sich so also während des Kampfes auf neue Gegebenheiten einstellen musste. Und was wurde draus? EIN lumpiger Monolith in der 2 Miss von Nightfall und später sind sie in der Schwefeleinöde und im Strudel Einheitsbrei den man mal eben mit umhaut.

Lauter tolle Ideen die ANet nicht wirklich weiter verfolgt bzw. konsequent genutzt hat.
    Und wenn ich mir so den Strudel und HM ansehen schwant mir böses für GWEN. Denn wenn der Schwierigkeitsgrad dort ebenfalls so .. monströs ist… dann weis ich jetzt, schon das ich GWEN nicht oder nur sehr langsam beenden werde.

Auch sollte sich ANet bewusst sein…. GWEN ist das (bisher) letzte offizielle Addon für GW1. Wenn das nicht ein HAMMER wird, sowohl Storytechnisch als auch vom Spielerlebnis her (und ich mein hier nicht lvl 26+ Mobbs ala HM), sehe ich jetzt schon Hunderte von Heul- und Flammthreads in den diversen GW-Foren aufpoppen wie Pilze in einem Wald. Und Erklärungen Anets im Sinne von „dies und das kommt / wollten wir uns für GW2 aufheben“ (Auktionshaus kommt da in den Sinn) werden da IMO nur Benzin ins Feuer gießen.

Naja….
    Mal sehen was GWEN so bringen wird.. aber ein Fokus auf „grind Freundlichkeit“ mit Bezug zur „Halle der Monumente“ lässt mich atm nicht grad Luftsprünge machen. Ganz besonders wenn ich endlos grinden muss, damit ein Skill, der dann evtl für das Fortkommen in GWEN auch noch wirklich wichtig wird, einen Lvl erreicht um Nutzbringen zu sein.

Tut mir leid das das jetzt so negativ geworden ist, aber das GW immer mehr zu einem Grind Fest wird gefällt mir mal gar nicht.

Edit:

Mir sind da grad ein paar neue Titel eingefallen die ANet doch einbauen könnte.

„Münzsammler“: Für jede Münze die von einem Gegner für euch fallen gelassen wird erhaltet ihr 1 Punkt zu diesem Titel. Ihr erhalten den Titel „Fanatischer Münzsammler“ wenn ihr 1 750 000 Münzen gesammelt habt“

„Eklige Eiterbeule“: Für jede Eiterbeule die für euch fallen gelassen wird erhaltet Ihr einen Punkt zu diesem Titel. Ihr erhaltet den Titel „Eitriges Geschwür“ wenn ihr 1 000 000 Eiterbeulen gesammelt habt“.

„WTFAIDHQ“: Für jeden Spiel unrelevanten Titel den ihr erreicht habt steigt ihr einen Punkt in diesem Tieltrack. Ihr erhaltet den Titel „What the fuck am I doing here?”, wenn ihr 20 Sinnentleerte Titel maximiert habt. (das Q im Titel steht für Question marker = Fragezeichen)

Letzterer zeigt IMO ganz gut wie schwachsinnig diese ganze Titel- farmerrei eigentlich ist.

[Ironie] “Grind Wars ftw“ [/Ironie]
    Geändert von Torgan (12.05.2007 um 11:28 Uhr)

11. Ice Golem Benutzerbild von Beren Valar
    Userid
    42350
    dann werden die befähigungen wohl noch teuerer werden.
    Fand das so eigentlich ganz praktisch, anstatt viel Geld auszugeben hab ich zB meien Blutbefleckten Stiefel halt in tyria oder catnha geholt.

Überlebenden und Radianten befähigung bald unbezahlbar?
    Sollte man sich jetzt damit eindecken?

Beren Valar K/x 20

12. Ice Golem
    Userid
    23603
    Ob Items jetzt inschriftbar sind wäre mir egal, hauptsache es gilt für Rüstungen! Endlich kann ich mir einen kapitelübergreifenden Rüstungsmix basteln, und habe trotzdem Stats nach Wahl

Schade, dass ich nicht am Chat teilnehmen konnte. Hätte gerne gewußt wie es jetzt mit dem Mesmer im PvE weitergehen soll

13. Sand Elemental Benutzerbild von Aether
    Userid
    5280
    IGN (GW1)
    Aether Prometheus
    IGN (GW2)
    Aias Prometheus
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Es ist zwar noch früh und ich bin im Halbschlaf, aber ich muss Torgan da absolut Recht geben. Schluss mit diesen blöden Titeln die nur davon abhängig sind wie viele Stunden man pro Tag ohne Pause zockt. Ich möchte Belohnungen die quest- oder storyabhängig sind. Und das angemessen.

(Habe z.B. demnächst mit allen meinen Chars alle Kapitel komplett durchgespielt... da kann man doch was draus machen).

14. Ice Golem Benutzerbild von Macor Van Haal
    Userid
    18312
    also wenn die halle der monumente hauptsächlich für titel ist halte ich sie für sinnlos, waffen und rüstungen hätte ich wesentlich besser gefunden, schließlich vererbt man ja gegenstände!!

15. Maguuma Warrior Benutzerbild von Pumpkin
    Userid
    12532
    Inschriften in Tyria?! Juhupihi!!
    Aber ich hoffe doch mal das alte, gekaufte, Rüstungen trotzdem "Inschriftbar" gemacht werden.
    Neu Kaufen wär ja doof
    Lee Wu Feng / Beruf: Assassine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.
Seite 1 von 7 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 91
Gehe zu: