Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

Beitrag Exzesse des Goldhandels - Eine Glosse

Notiz
    Exzesse des Goldhandels - Eine Glosse
    Wartower.de
    Die Empfehlung des Tages ist folgende "Satire", welcher die Gründe für Goldkauf in diversen MMOs beleuchtet. Darin werden alle Gründe dargelegt und kommentiert aus denen heraus Spieler Euros gegen Gold tauschen, mit Ausnahme eures Vorschlages "Wirtschaftshilfe für China". Allein am Verständnis für die gebeutelten Seelen der Spieler mangelt es dem Autor etwas.

Wer von euch der Überzeugung ist, dass Guild Wars kurz vor dem Abgrund steht und jeden Tag damit rechnet, dass die Zeitungen den kollektiven Selbstmord sämtlicher Mitarbeiter von Arenanet, auf Grund der anhaltenden Ingame-Inflation, vermelden, dem kann ich nur den Absatz über Vanguard ans Herz legen und betonen, dass es soweit bei Guild Wars noch nie gekommen ist, aber nur wenn er nach so vielen Kommas und Nebensätzen den Durchblick über die Struktur dieses Verbalmolochs nicht längst verloren hat.

Zum Artikel gelangt ihr
    Geändert von 4thVariety (24.05.2007 um 23:05 Uhr)

2. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von Sonea Aenos
    Userid
    49278
    >Erste<

Wer ist schon so verrückt und kauft für Euros für GW Platin oder Sonstiges?!
    Ja anscheinend gibt es solche Leutz...was ich echt nicht nachvollziehen kann!

Ich finde, sowas macht das Spiel kaputt und sollte nicht gefördert werden!!!

Wo ist denn der Anreiz und Kampfgeist geblieben alles selbst zu erkämpfen?
    Geändert von Sonea Aenos (05.07.2007 um 23:56 Uhr)

3. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Timotion
    Userid
    8160
    Die Geschichte mit Vanguard ist mal ganz an mir vorbei gezogen... ganz schön heavy. In Lotro wird ja mittlerweile auch dick Werbung gemacht ingame (hab ich mir mehrmals von Gidlies sagen lassen - zocken tu ichs nicht)
    Bin gespannt wie NcSoft bei GW2 mit diesen Leuten umgeht.

man darf gespannt sein!
    Geändert von Timotion (24.05.2007 um 23:32 Uhr)

4. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Acuba
    Userid
    35961
    IGN (GW1)
    Valora Stormbringer
    DeBussy sollte mal den Stilblütenaward an dich vergeben, 4th. ^^

Nun muss ich bloß noch rausfinden welcher Sarkasmus bissiger is; deiner oder der von Olnigg. ^^ (Btw. Kennt jemand den Beitrag zu Gothic 3 von Olnigg. muhahaha)

5. Minotaur Benutzerbild von Vipra
    Userid
    13099
    Hab mir bein Relase von Vanguard ernsthaft überlegt es mir zu kaufen, glücklicherweise war mein PC den Anforderungn nicht gewachsen
    Man, wenn ich mir denn Frust vorstelle, den manche Vanguard Spieler haben müssen...
    Geändert von Vipra (24.05.2007 um 23:46 Uhr)

6. Minotaur Benutzerbild von Roi Danton
    Userid
    13946
    *gähn* Sagt euch eigentlich der Begriff Hysterie was?! Schlagt's mal bei Gelegenheit nach...

Zitat:

Wenn man den Goldkauf ganz freigeben oder gleich dem Hersteller selbst überlassen würde, dann hätten doch alle Spieler gleiche Chancen und alle wären glücklich?
    Schon mal daran gedacht, was wirklich passieren würde, wenn alle Spieler ihren finanziellen Background in ein Onlinespiel einfließen lassen würden?
    Wenn du plötzlich bemerken müsstest, dass du mit den paar eingetauschten Groschen, die du von deinem realen Hungerlohn abzweigen kannst, um im Spiel etwas zu glänzen, im Auktionshaus permanent von wesentlich Besserverdienenden überboten werden würdest?
    Wenn du also Geld eintauscht und dir trotzdem im Spiel nichts Gescheites leisten könntest, weil andere viel mehr Gold kaufen können.
    Würde dann nicht erst recht für dich eine Welt zusammenbrechen, wenn sowohl deine eigenes Spielengagement als auch die aus deiner realen Existenz resultierende Kaufkraft ungenügend sind und dir alleinig der Titel "weltenübergreifender Totalversager" bleibt?

Oh oh, der Abschnitt lässt tief blicken... Spielen als virtuelle Schwanzverlängerung für reale Versager, die ihre verkorkste Existenz aber durch exzessives Spielen aufwerten können im Gegensatz zu den pösen Goldkäufern, die ganz Kapitalistenschwein - ach nein, heute sagt man Heuschrecke - alles wegkaufen... toller Ansatz. So überzeugt man Goldkäufer bestimmt...

Aber dämonisiert mal fleißig weiter, das scheint ja die offizielle WT-Policy zu sein derzeit... und wenn euch Mal die Argumente ausgehen, oder ihr einfach nur schmissige Hetze sucht, dann googelt einfach nach McCarthy; das war auch so ein entspannter Zeitgenosse... - oder vlt. eher "von Schnitzler", der fand Kapitalisten auch doof...

Bin schon auf die nächste AgitPorp-News gespannt... das ist langsam lustiger, als der "Schwarze Kanal"...

EP =/ IQ!
    Geändert von Roi Danton (25.05.2007 um 01:15 Uhr)

7. Entangling Roots
    Userid
    40587
    lustig und hoffentlich für ein paar Leute lehrreich.

Wer in Spielen bescheißt, hat die Grundlektion von "Mensch ärgere Dich nicht!" einfach nicht verstanden und sollte besser gar keine Spiele spielen - da bekommste nur "Kreislauf"!

8. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    13040
    Kommata!

9. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Kommata!

archaisch präskriptiver Begriff.
    wird nicht mal mehr von Duden benutzt.
    Primat der gesprochenen Sprache ftw!

10. Minotaur Benutzerbild von Roi Danton
    Userid
    13946
    Zitat:

Zitat von 4thVariety Beitrag anzeigen
    archaisch präskriptiver Begriff.
    wird nicht mal mehr von Duden benutzt.
    Primat der gesprochenen Sprache ftw!

von Duden? Seit wann handeln Bücher eigenständig?

Und der verbalen Kommunikation in einem textbasierten Forum den Vorrang einzuräumen dürfte auch problematisch werden... aber ist wohl schon spät...

EP =/ IQ!

11. Sand Giant Benutzerbild von Mpidemie
    Userid
    16545
    Heimatserver
    Ferne Zittergipfel
    sehr nice geschrieben, besonders die "ich bin ein goldkäufer..."-absätze zwischendrin ham mir gefallen

12. Jade Scarab Benutzerbild von Selsya
    Userid
    1572
    Das mit Vanguard ist ganz schön heftig. Ich hatte mir auch überlegt, den Hoffnungsträger zu testen.

Aber so gehen sie halt hin, die hochgelobten neuen Spiele. Da sieht man erst mal, was man an einem Titel wie GW, aber sicherlich genau so WoW hat, wo seriös arbeitende und wirtschaftende Betreiber hinter sind.

Gruß Missy
    Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin, was er dir offenbart, sondern in dem, was er dir nicht offenbaren kann. Wenn du ihn daher verstehen willst, höre nicht auf das, was er dir sagt, sondern vielmehr auf das, was er dir verschweigt.
    (Kahlil Gibran)

13. Ehrenmitglied Benutzerbild von AmunRa
    Userid
    400
    Zitat:

Zitat von Roi Danton Beitrag anzeigen
    *gähn* Sagt euch eigentlich der Begriff Hysterie was?! Schlagt's mal bei Gelegenheit nach...

Oh oh, der Abschnitt lässt tief blicken... Spielen als virtuelle Schwanzverlängerung für reale Versager, die ihre verkorkste Existenz aber durch exzessives Spielen aufwerten können im Gegensatz zu den pösen Goldkäufern, die ganz Kapitalistenschwein - ach nein, heute sagt man Heuschrecke - alles wegkaufen... toller Ansatz. So überzeugt man Goldkäufer bestimmt...

Aber dämonisiert mal fleißig weiter, das scheint ja die offizielle WT-Policy zu sein derzeit... und wenn euch Mal die Argumente ausgehen, oder ihr einfach nur schmissige Hetze sucht, dann googelt einfach nach McCarthy; das war auch so ein entspannter Zeitgenosse... - oder vlt. eher "von Schnitzler", der fand Kapitalisten auch doof...

Bin schon auf die nächste AgitPorp-News gespannt... das ist langsam lustiger, als der "Schwarze Kanal"...

Eigentlich besitzen wir selbst eine mafaiähnliche Organisation, die Chinesen zum Farmen ausbeutet und eine Kette von Seiten zum Goldverkauf betreibt. Die News sind also grundsätzlich nur Ablenkungsmanöver um vom großen Ganzen abzulenken und den Anschein zu erwecken, wir würden uns dagegen einsetzen. In Wirklichkeit ist natürlich auch dieser Artikel von uns, denn dank unserer unglaublichen finanziellen Macht haben wir Olnigg einfach mit einer Einmalzahlung zur Aufgabe seiner Arbeit überredet und den Text mit unterschwelligen Botschaften gespickt. Aber das bleibt natürlich geheim! Würde das auch nur in irgendeiner Weise an die Öffentlichkeit gelangen würde das wohl nicht nur das Ende des Forums, sondern auch ein hässliches Zeugenproblem auslösen. Viel Arbeit für Igor und Luigi...
    Verfechter der Theorie "Veränderungen = Böse"
    Warum man Boykottdrohungen nicht ernst nehmen kann...
    Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today. -
    James Dean
    Wichtige Links: Hauptseite - Forenregeln - Netiquette - Handelsregeln - Suchfunktion - Wirtshaus-Portal

14. Hydra Benutzerbild von Tank
    Userid
    29376
    XD zu geil.

Ich find die Ironie und den etwas angeschwärzten Humor klasse.

Zum Thema Goldkäufer: Ich würd nie reales Geld in Ingame Gold stecken, dies wäre die Giftspritze für meinen Spielspaß.

Das diese Anti Goldkäufer Aufschreie in letzter Zeit überhand nehmen is schwer zu übersehen, nur leider lesen bzw. läutert dies die Goldkäufer anscheinent nicht. Schade eigentlich.

Tja, was kann man da nur machen?
    Einfach selber ehrlich weiter spielen und falls man so nen Geldsack trifft einfach melden. Den allzu intelligent sind die ja nicht. Worauf mir was sehr nettes einfällt.

-Da wollte einer ein Item ingame von mir kaufen und hatte nicht genug Gold. Da meinte er, ich soll es doch 3 Tage aufheben bis er von ebay sich welches geholt hat. Tja, 3 Tage später hab ich nicht mehr online gesehen. Und auch die Zeit danach nicht mehr.

In dem Sinne,

Guten morgen, ich geh jetzt pennen.

15. Minotaur Benutzerbild von Roi Danton
    Userid
    13946
    Zitat:

Zitat von AmunRa Beitrag anzeigen
    Eigentlich besitzen wir selbst eine mafaiähnliche Organisation, die Chinesen zum Farmen ausbeutet und eine Kette von Seiten zum Goldverkauf betreibt. Die News sind also grundsätzlich nur Ablenkungsmanöver um vom großen Ganzen abzulenken und den Anschein zu erwecken, wir würden uns dagegen einsetzen. In Wirklichkeit ist natürlich auch dieser Artikel von uns, denn dank unserer unglaublichen finanziellen Macht haben wir Olnigg einfach mit einer Einmalzahlung zur Aufgabe seiner Arbeit überredet und den Text mit unterschwelligen Botschaften gespickt. Aber das bleibt natürlich geheim! Würde das auch nur in irgendeiner Weise an die Öffentlichkeit gelangen würde das wohl nicht nur das Ende des Forums, sondern auch ein hässliches Zeugenproblem auslösen. Viel Arbeit für Igor und Luigi...

Walter Ulbricht Juni 1961:

"Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Westdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR mobilisieren, um eine Mauer aufzurichten, ja? Ääh, mir ist nicht bekannt, dass [eine] solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen und ihre Arbeitskraft voll eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."

...

Aber ich hab nie behauptet, dass Olnigg in seiner polemisierenden Art und Weise schreibt was ihr wollt. Nur Passt das, was er schreibt, sehr gut in euer Programm, also wird es zur News. Und das sein Stil nicht gerade zu einer neuen Sachlichkeit in der Diskussion um die InGame-Wirtschaft führt, dürfte jedem ersichtlich sein.

EP =/ IQ!

16. Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.
    Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
    Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31
    Gehe zu: