Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43
Autor Thema
  1. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

Beitrag Gaile und Frosch zu Besuch in Kamadan [28.Mai 2007]

Frosch-News
    Gaile und Frosch zu Besuch in Kamadan [28.Mai 2007]
    Wartower.de
    Gaile war heute Nacht zu Besuch in Kamadan, etwas später gesellte sich der Frosch dazu. Fangen wir mal mit den Dingen an zu denen Gaile nichts weiß. Da wäre an vorderster Front das Asura Schach zu nennen, ein GW:EN Fetzen der von Eric Flannum ausgeht. Auch die üblichen Sachen wie Friseure, Auktionshäuser, Minipet-Kämpfe und andere Forderungen wies Gaile zurück, weil man bei Arenanet doch mit GW:EN und GW2 gut ausgelastet ist und, der Satz bezog sich vor allem auf Minipet Kämpfe, wirklich nicht in dem Maß Zeit in diese Detailprojekte investieren kann, wie sie das benötigen würden, zumindest wenn man den angepeilten Termin für GW:EN halten will. GW2 versucht da schon eher mehr Dinge einfließen zu lassen. Damit ihr ein Gefühl bekommt, was Gaile vorher kennt und was nicht, so richtet sie aus, dass sie von der neuen Mönchsrüstung ebenso überrascht war und davon vorher nichts wusste.

Zu mehr alltäglichen Dingen gibt es auch einiges zu sagen. So wurden im Mai 4000 Botter stillgelegt, das ist doch mal ne Zahl. Was das Spamming angeht, so sind derzeit andere disziplinierenden Maßnahmen im Gespräch. Die oft geforderten strengen Zeitsperren bringen gar nichts. Wer sich dazu im Forum äußert möge auch an die heilenden Kräfte der Ursachenbekämpfung denken, bevor mit Stammtischparolen mehr Spieler vergrault werden als geholfen wird. Wer einen Betrugsversuch ordentlich dokumentiert, Screenshots (!), der soll die Beteiligten bitte in Zukunft dem Support melden. In letzter Zeit ist auch ein ins Spiel eingebauter Voice-Chat im Gespräch, nur irgendwie erschließt sich noch nicht jedem der Sinn. Sicher ist es für manchen Anbieter die Chance zu den Monatsgebühren auch noch monatliche TS-Gebühren für sein Spiel zu erheben, allerdings sind Teamspeak und Ventrillo bei den meisten Gilden schon weit verbreitet, dazu gesellen sich öffentliche TS-Server, zum Beispiel der vom Wartower. Unbedingt nötig zum Spielen ist es ja eh nicht.

Zur Zukunft von GuildWars gibt es auch ein paar Neuigkeiten. GW:EN wird pünktlich fertig und liegt gut in der Zeit, ein genauer Releasetermin wurde trotzdem noch keiner genannt. Von einem CGI-Vorspann wüsste Gaile derzeit nichts. Neben der Expansion steht sehr viel GW2 auf dem Arbeitsplan der Devs, so gegen Mitte 2008 kann mit den ersten Tests gerechnet werden. Weil derzeit noch an GW:EN gearbeitet wird sind weitere GW1 Erweiterungen vorerst nicht geplant; aber trotzdem nicht ausgeschloßen. So gegen Mitte Juni steht dann der Mesmer V 1.5 an, mit sinnvollen, aber nicht grundlegenden Änderungen. Auch die Sonnenspeer Fertigkeiten erwarten uns, diese sind klassenbasierend und es wird für jeden Beruf mindestens eine Sonnenspeerfertigkeit geben. Die Minipets aus Asien (Kanxai, Panda, etc) werden zukünftig in Wettbewerben und Gewinnspielen im Rest der Welt erhältlich sein. Von der existierenden Anzahl werden es trotzdem sehr seltene Pets bleiben. Als Erbstücke für die Halle der Monumente kämen Minipets eigentlich schon in Frage, aber es scheint derzeit nicht Bestandteil der Mechanik zu sein. Inschriften legen derweil weiter an Popularität zu, zwar sieht man sie noch als Kapitel-Exklusives Konzept, aber das war die Materialienkiste anfangs auch.

Dank Richo von GWO könnt ihr alles hier nachlesen.
    Geändert von 4thVariety (28.05.2007 um 11:42 Uhr)

2. Tundra Giant Benutzerbild von Xelonir
    Userid
    3022
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zitat:

Zitat von 4thVariety Beitrag anzeigen
    ... So gegen <b>Mitte Juni</b> steht dann der <b>Mesmer V 1.5</b> an, mit sinnvollen, aber nicht grundlegenden Änderungen. Auch die <b>Sonnenspeer Fertigkeiten</b> erwarten uns, diese sind <b>klassenbasierend</b> und es wird für jeden Beruf mindestens eine Sonnenspeerfertigkeit geben. ...

Na da bin ich ja schon mal sehr gespannt drauf.

3. Gypsie Ettin Benutzerbild von Aragorn Nexus
    Userid
    32398
    Also das meiste ist ja positiv dieses Mal
    Ich finds vor allem gut dass nun alle die seltene Asien-Minipets bekommen können und natürlich auch dass Gw:En pünktlich fertig wird. Schade das noch nicht feststeht wann es genau kommt ich kann es kaum noch abwarten

4. Stone Summit Crusher Benutzerbild von kingkai
    Userid
    16215
    Zitat:

Zitat von Aragorn Nexus Beitrag anzeigen
    Also das meiste ist ja positiv dieses Mal
    Ich finds vor allem gut dass nun alle die seltene Asien-Minipets bekommen können und natürlich auch dass Gw:En pünktlich fertig wird. Schade das noch nicht feststeht wann es genau kommt ich kann es kaum noch abwarten

Officially Pwned By PvP Mo/Me

5. Bone Dragon
    Userid
    13251
    .
    Geändert von Xecu (05.08.2009 um 13:55 Uhr)

6. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Fabo
    Userid
    36655
    Zitat:

Zitat von Xecu Beitrag anzeigen
    Hmm ganz heimlich eingebaut

Mein erster Gedanke bei diesem Satz war (Nicht Ernst gemeint, nur aus Spaß!): Jemand hat sich in Gw gehackt und eine Mönchsrüstung eingebaut, weil er die anderen doof fand... Anet fand die gut und hat die drinnen gelassen.

Der Rest ist sehr gut

Das gefällt mir

Bald ist es soweit *froi*

7. Wartower.de Staff Benutzerbild von 4thVariety
    Userid
    10520
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

emand hat sich in Gw gehackt und eine Mönchsrüstung eingebaut, weil er die anderen doof fand.

das wäre nicht außerhalb der Möglichkeiten mancher Entwickler. Wenn die das mit oben abklären und "vergessen" an Gaile weiterzureichen....

...wenn alles immer monatelang angekündigt würde verliert das Spiel doch einiges an Überraschungsmomenten. An denen scheinen die Entwickler aber zu hängen.

8. Jade Scarab Benutzerbild von XLarge_TeaM
    Userid
    36063
    Nix für ungut, die Frau weiß eigentlich nichts - oder? Ja ja, ich weiß Community Beauftragte sind die Schnittstellen zwischen Entwickler und Gamern und keine Entwickler - aber so einfach möchte ich mein Geld auch mal verdienen. Sie weiß eigentlich nichts und zu dem was sie weiß kann sie nur mutmaßen.

9. Trog Ulodyte
    Userid
    48089
    Hat eigentlich noch nie jemand Gaile gefragt, ob sie endlich das Rückkauf System beim Kaufmann einführen können?
    Ich meine nicht so ein ewiges, wie bei WoW, sondern eines bei dem man nur für die aktuelle Session das Zeug wieder zurückkaufen kann, wenn man mal aus Versehen zu viel gedrückt hat und was wertvolles rausgehauen hat.

Bin es satt manchmal wegen Lags oder ähnlichem Sachen zu verkaufen die ich eigentlich behalten will...

10. Ehrenmitglied Benutzerbild von AmunRa
    Userid
    400
    Zitat:

Zitat von XLarge_TeaM Beitrag anzeigen
    Nix für ungut, die Frau weiß eigentlich nichts - oder? Ja ja, ich weiß Community Beauftragte sind die Schnittstellen zwischen Entwickler und Gamern und keine Entwickler - aber so einfach möchte ich mein Geld auch mal verdienen. Sie weiß eigentlich nichts und zu dem was sie weiß kann sie nur mutmaßen.

Und was in der Werbung verkündet wird ist auch immer nichts als die Wahrheit ne?

Glaubst du ernsthaft man würde alles sofort an die liebe Community rausgeben sobald man es weiß? Die Community erfährt es, wenn sie es erfahren soll. Eventuell vorher ein paar Anspielungen, aber auch bei ArenaNet hat man eine ziemlich genaue Vorstellung was wann an die Community geht, oder glaubst du es gäbe z.B. zu GW:EN nicht bereits ziemlich genaue Informationen?
    Verfechter der Theorie "Veränderungen = Böse"
    Warum man Boykottdrohungen nicht ernst nehmen kann...
    Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today. -
    James Dean
    Wichtige Links: Hauptseite - Forenregeln - Netiquette - Handelsregeln - Suchfunktion - Wirtshaus-Portal
    Geändert von AmunRa (28.05.2007 um 12:18 Uhr)

11. Minotaur
    Userid
    41651
    Zitat:

Was das Spamming angeht, so sind derzeit andere disziplinierenden Maßnahmen im Gespräch. Die oft geforderten strengen Zeitsperren bringen gar nichts

Auf deutsch, man hats erstmal aufgegeben und das Gespamme geht in den Städten munter weiter,weil....

Zitat:

man bei Arenanet doch mit GW:EN und GW2 gut ausgelastet ist

12. Bone Dragon
    Userid
    13251
    .
    Geändert von Xecu (05.08.2009 um 15:59 Uhr)

13. Inferno Imp Benutzerbild von knickecss
    Userid
    33598
    IGN (GW1)
    Knickinhas Biest
    IGN (GW2)
    Knickinha
    Heimatserver
    Elona Reach
    juhu, panda wird billiger

14. Jade Scarab Benutzerbild von XLarge_TeaM
    Userid
    36063
    Zitat:

Zitat von AmunRa Beitrag anzeigen
    Und was in der Werbung verkündet wird ist auch immer nichts als die Wahrheit ne?

Glaubst du ernsthaft man würde alles sofort an die liebe Community rausgeben sobald man es weiß? Die Community erfährt es, wenn sie es erfahren soll. Eventuell vorher ein paar Anspielungen, aber auch bei ArenaNet hat man eine ziemlich genaue Vorstellung was wann an die Community geht, oder glaubst du es gäbe z.B. zu GW:EN nicht bereits ziemlich genaue Informationen?

Aber dann brauchen sie (ANet) auch keinen Community Beauftragten, denn dann reicht auch der "normale" ANet Pressesprecher. Dieses Hinwerfen von den immer gleichen "Weiß ich auch nicht" etc Parolen sind einfach nur unnötig und stumpfen einen nur irgendwann ab. Daß man alles verrät erwartet sicher niemand, aber mal ehrlich - sind wir nach den Besuchen Gail´s schlauer als vorher? In der Regel eher nicht. Und gerade jetzt wo doch einige interessante Spiele erscheinen, sollte man über Sachen wie zB die Halle der Monument doch mal Fakten bringen. Fragen wie zB was genau kann ich in dieser Halle speichen, sind doch Fragen die die Spieler bewegen und die nichts von der Handlung vorweg nehmen. Verstehst was ich meine ?

15. Tundra Giant Benutzerbild von Xelonir
    Userid
    3022
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zitat:

Zitat von XLarge_TeaM Beitrag anzeigen
    Aber dann brauchen sie (ANet) auch keinen Community Beauftragten, denn dann reicht auch der "normale" ANet Pressesprecher.

Der Sinn der Community Beauftragten ist eigentlich eher der Informationsfluss in Richtung von der Community zu den Entwicklern, nicht umgekehrt. Sie sollen einfach mal höhren, was der Comm gerade am Herzen liegt.

Es hat sich aber darüber hinaus die Nebenaufgabe entwickelt, die Community auch immer mit einigen Informations-Häppchen zu füttern. Irgendwie müssen die Spieler ja bis zum nächsten Add-On bei der Stange gehalten werden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43
Gehe zu: