Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34
Autor Thema
  1. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)
    Benutzerbild von Darkfire
    Userid
    11372

[Tool] Fertigkeiten Checkliste

Hallo Leute,

ich präsentiere euch mein erstes kleines Tool für Guild Wars an dem ich schon seit geraumer Zeit werkel. Es sieht nicht so toll aus, wie manch anderes Tool hier, erfüllt aber sicherlich seinen Zweck. Wenn ich es schaffe, füge ich auch noch Bilder für die Fertigkeiten hinzu.

Es ermöglicht euch, eure bereits freigeschalteten Fertigkeiten zu verwalten, um zu überblicken, welche euch noch fehlen.

Hinweiß, um etwäigen Fragen & Problemen vorzubeugen: Das Programm ist nicht in der Lage auf irgendeine Weise mit Guild Wars zu interagieren, d. h. es können keine Skill Templates oder ähnliches geladen werden. (Dies ist auch für die Funktion des Programmes nicht nötig.)

Über Feedback und Ideen würd ich mich freuen

Viel Spaß

Download von nun an auf gw-tactics.de: http://gw-tactics.blogspot.com/2007/...gw-skillz.html

Gruß
    Darkfire
    Geändert von Darkfire (05.08.2007 um 17:05 Uhr)

2. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Teh mshala
    Userid
    38757
    Dank dir für das tolle Tool. Mal schauen wann und wie wir das einbinden können

3. Ehrenmitglied
    Matschmagier™
    Benutzerbild von DeBussy
    Userid
    23518
    IGN (GW1)
    De Bussy
    ich hab es schon erfolgreich stressgetestet, und habe sämtliche Eliteskills und nicht-elite skills damit auf meine charaktere koordiniert.

Ich muss sagen: ein sehr einfach gehaltenes, aber dennoch höchst effektives Tool für Fertigkeiten-jäger.

Immer schön sich einzuloggen und zu sagen: so heute siegel ich alle Ele-Elites... aha, fehlen noch 12.... gut, dann holen wir die mal.

Einzig einen Filter nach Kapitel und nach Attribut hätte ich mir manchmal gewünscht - aber ansonsten, und gerade zur Verwaltung der elite-fertigkeiten ein top tool, dass mir die letzten zwei Wochen gut zur Seite gestanden ist.

Danke fürs entwickeln - ich hoffe die community weiß das tool zu schätzen, für mich definitiv ein kleinod.
    Geändert von DeBussy (12.06.2007 um 13:43 Uhr)

4. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)
    Userid
    11372
    Vielen Dank für das viele Lob
    Ich komme gerade von einem Seminar zurück und lese dies erst jetzt.

DeBussy, vielen Dank für den Vorschlag mit den 2 zusätzlichen Filtern. Silvio hat mir bereits per PN seine Hilfe bei der Datensammlung versprochen, auch dafür an dieser Stelle schonmal mein Dank.

Ich werde den Filter in den kommenden Tagen einbauen.

Gruß
    Darkfire

PS: Ich hoffe auch, dass ich das Programm noch optimieren kann und Ladezeiten vermeiden kann.

5. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Gnoemli
    Userid
    41037
    also ich arbeite momentan auch intensiv an meinem fertigkeiten titel.. jedoch find ich es persöhnlich sehr umständlich des tool zu benutzten da es keinen filter für kapitel hat, sprich ich kann nich sagen ich maxe heute noch meinen elona titel welche fehlen mir den noch..

ansonsten muss ich sagen find ich des tool wirklich nice

Legendärer Speermarschall
    Legendäre Fertigkeiten Jägerin
    Elona-Elite-Fertigkeiten-Jägerin / Cantha-Elite-Fertigkeiten-Jägerin / Tyria-Elite-Fertigkeiten-Jägerin
    Beschützerin von Elona / Beschützerin von Cantha / Beschützerin von Tyria

6. Wartower.de Staff Benutzerbild von Silvio
    Userid
    36841
    IGN (GW1)
    Silvio Milan
    IGN (GW2)
    Silvio Milan
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    DeBussy, vielen Dank für den Vorschlag mit den 2 zusätzlichen Filtern. Silvio hat mir bereits per PN seine Hilfe bei der Datensammlung versprochen, auch dafür an dieser Stelle schonmal mein Dank.

Ich werde den Filter in den kommenden Tagen einbauen.

Ein Filter nach Kapiteln ist doch in Arbeit.

7. Jade Scarab Benutzerbild von Sylvari Core
    Userid
    31179
    Ich muss echt danke sagen => "DANKE"

Nicht nur das es ein super Tool ist, nein, es läuft auch ohne Probleme auf Ubuntu, Linux mit Wine ^^

richtig genial & danke nochmal

Fiel ein Stern vom Himmel
    Landet auf deiner Nase
    Ich sage dir, er sei von mir - für dich vom Himmel geschossen
    aber ich verheimliche dir das er dich erschlagen sollte

I Love You(?)

8. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)
    Userid
    11372
    Das Update ist raus Den Download findet ihr oben im ersten Beitrag.

Hat ein wenig gedauert, da ich erst seit heute Ferien habe und vorher in England war.

Ich wünsche euch Viel Spaß damit Und nochmal danke an Silvio für die Attribut- und Kapitellisten

9. Ehrenmitglied
    Matschmagier™
    Benutzerbild von DeBussy
    Userid
    23518
    IGN (GW1)
    De Bussy
    ich kann aber meine alten gespeicherten char-templates mit ins neue übernehmen, oder? also einfach in das neue verzeichnis kopieren bzw. die templates einfach aus dem alten verzeichnis laden?

Antwort: Ja kann ich: sieht gut aus :-)

Jetzt vielleicht noch irgend etwas, wo sich das programm mert, welches die letzten einstellungen mit dem jeweiligen charakter-template waren, umd dort weitermachen zu können wo man zuletzt war... aber ich weiß, dass dies bei dem derzeitigen aufbau des programmes eine erhebliche veränderung des programmcodes erfordern würde...von daher nur mal so als vorschlag wenn dir mal komplett langweilig sein sollte (braucht man jetzt aber nicht unbedingt...so sollte jeder einen positiven nutzen aus dem tool ziehen können)
    Geändert von DeBussy (20.06.2007 um 16:48 Uhr)

10. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)
    Userid
    11372
    Zitat:

Zitat von DeBussy Beitrag anzeigen
    Jetzt vielleicht noch irgend etwas, wo sich das programm mert, welches die letzten einstellungen mit dem jeweiligen charakter-template waren, umd dort weitermachen zu können wo man zuletzt war... aber ich weiß, dass dies bei dem derzeitigen aufbau des programmes eine erhebliche veränderung des programmcodes erfordern würde...von daher nur mal so als vorschlag wenn dir mal komplett langweilig sein sollte (braucht man jetzt aber nicht unbedingt...so sollte jeder einen positiven nutzen aus dem tool ziehen können)

Wenn du mir jetzt mal genau erklärst, was du damit meinst, gerne

Gruß
    Darkfire

11. Ehrenmitglied
    Matschmagier™
    Benutzerbild von DeBussy
    Userid
    23518
    IGN (GW1)
    De Bussy
    Ich starte das tool, ich öffne meinen ...sagen wir Krieger, das Programm läd sofort die zulätzt gewählten Filtereinstellungen.

Beispiel: Zuletzt war ich in Tyria unterwegs, und wollte für meinen Tyria-Fertigkeiten jäger alle Elementarmagierskills des Attributes Luftmagie erbeuten.

Ich Öffne also Das Fertigkeiten Tool, lade dort den Krieger und bekomme sofort die anzeige:

----------------------------------
    "Silas de Bussy" "K"
    Klassenfilter: "Elementarmagier"
    Typfilter: "Elite"
    Kapitelfilter: "Kapitel 1"
    Attributsfilter "Luftmagie"

Noch zu Erbeutende Elitefertigkeiten: "3"

"Donnerschlag"
    "Blitzwelle"
    "Schimmerndes Zeichen"
    ----------------------------------

So müssten auch z.b. diejenigen die einfach sich NUR immer den fortschritt ihrer Primärklassen skills anzeigen möchten, nicht jedes mal erneut die Filter einstellen:

Der Mesmer würde immer sofort nur alle mesmer skills oder mesmer elites anziegen
    Der Necro immer die des Necros.
    Einmal eingestellt würde sich das Tool also die zuletzt gewählten filtereinstellungen merken.

Wie gesagt, das sind nur so überlegungen die ich anstelle wenn ich mir über software gedanken mache - nutzerfreundlichkeit, erleichertung der handhabe... und in diesem bereich wird es sehr schnell sehr aufwändig um das höchstmaß an komfortabilität zu erreichen - das ist nichts was man unbedingt benötigt um dsa tool sinnvoll nutzen zu können, nur etwas das einem den umgang damit erleichtern würde.

Nicht unbedingt nötig, aber schön zu haben. das problem ist immer: rechnet sich der mehraufwand, oder geht man lieber abends doch ein bierchen mehr trinken. Und glaube mir, ich würde, wenn ich dsa alles in meiner freizet mahcen würde, dann auch lieber ein bierchen mehr trinken

Gruß
    DeBussy
    Geändert von DeBussy (21.06.2007 um 00:19 Uhr)

12. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)
    Userid
    11372
    Das wäre garnicht so schwierig, würde aber den Ladevorgang unter Umständen verlangsamen.

Möchtest du, dass die Einstellungen pro Charakter oder global gespeichert werden?

13. Ehrenmitglied
    Matschmagier™
    Benutzerbild von DeBussy
    Userid
    23518
    IGN (GW1)
    De Bussy
    pro charakter - da z.b. der ele nur die ele elites angezeigt haben möchte (und zwar immer, wenn er ausgewählt wird)
    und z.b. der Waldi als mainchar, den EliteHinter titel bekommen soll, und daher je nach vortschritt, einen anderen filter wählen wird.

Wäre es global, müsste man nachdem man mit dem waldi z.b. einen mönch elite erbeutet hat, dann auf den ele umloggt, dort wieder vom mönch auf ele umstellen - obwohl der ele immer nur ele elites angezeigt bekommen soll.

...schreibe ich zu schwierig? ich gebs zu, sehr wirr....aber ich hoffe du weißt was ich sagen will

---
    EDIT: und den schnellen ladevorgang "kaschierst" du derzeit ja nur, denn sobald du einen filter verwendest muss er ohnehin rechnen. denn ohne aktiven filter ist das tool nahezu "unnütz" bzw. nicht übersichtlich zu gebrauchen...d.h. ein filter wird immer zuerst aktiviert werden, und dann muss ohnehin geladen werden.
    Geändert von DeBussy (21.06.2007 um 17:41 Uhr)

14. Charr Blade Warrior
    (Spar The Ravager)
    Userid
    11372
    Ok, die Filtereinstellungen werde nun innerhalb der Charakterdatei gespeichert. Ebenso werden nun Versionsinformationen in der Haupt .ini Datei und in den Charakterdateien abgelegt, falls sich der Dateiaufbau in späteren Versionen mal ändern sollte.

Viel Spaß

Gruß
    Darkfire

15. Ehrenmitglied
    Matschmagier™
    Benutzerbild von DeBussy
    Userid
    23518
    IGN (GW1)
    De Bussy
    tausend dank :-)
    ich hätte das mal vor meinem stresstest machen sollen

aber. kommt zeit kommt GWEN :-) und dann gehts weiter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34
Gehe zu: