Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Autor Thema
  1. Hydra Benutzerbild von MedeaSnape
    Userid
    47319

Quest "Qualitätsstahl" - Bug?

Hi!

Ich hab da mal ne Frage (in der Suche hab ichs nicht gefunden, als ich den Questnamen eingetippt hab).
    Also. Ich hab gestern die Quest "Qualitätsstahl" in Kamadan mit nem neuen Charakter gemacht. (Das ist die, wo man Puuba das Schwert geben soll und man dann mit ihm raus muss um 10 Gegner zu erledigen, damit er das Schwert testen kann.)
    Die Quest hab ich auch erfolgreich abgeschlossen und bin dann zu Chorben, um mir meine Belohnung zu holen. Bei ihm hatte ich dann jedoch das Problem, dass in meinem Chatfenster stand "Inventar voll. Folgende Gegenstände nicht erhalten..." (oder so ähnlich) Aufgelistet waren dann die Gegenstände, die man als Belohnung bekommen sollte. (Z.B eine Istan-Empfehlung und Holz.) "Macht ja nichts" hab ich mir dann wie immer in so Fällen gedacht und bin zur Lagertruhe, um einen Teil meiner Ausrüstung loszuwerden und dann zum Händler, um den Rest zu verkaufen.
    Danach bin ich dann zu Chorben zurück und hab ihn erneut angeklickt.
    Es leuchtete ganz kurz (wirklich nur nen Bruchteil einer Sekunde) irgendein Fenster bei ihm auf, dann erschien direkt ein Fenster mit ner Questbeschreibung und ner neuen Quest, die ich direkt angenommen habe. Hab mir im ersten Moment so gedacht "Ah. Der hat also noch ne weiterführende Quest." (Hab die Beschreibung nicht gelesen, da ich nicht so viel Zeit hatte und die Quests eigentlich nur kurz abhaken wollte. Will den Charakter nämlich möglichst schnell nach Löwenstein bingen.) Ein bisschen gewundert hatte ich mich schon darüber, dass vorher was so kurz aufgeblinkt ist. Dann bin ich aber direkt zu einem Händler neben ihm, weil ich von dem auch ne Quest erledigt hatte und hab mir da die Belohnung abgeholt. Und dann ist mir plötzlich aufgefallen, dass ich die Belohnungsgegenstände von Chorben, die vorher nicht ins Inventar gepasst hatten, nicht im Inventar hatte. Ich hab mich gewundert und hab mir die neue Quest, die er mir gegeben hat, mal genauer angesehen ud gemerkt, dass es genau die Quest war, die ich eigentlich gerade gemacht hatte und für die ich mir die Belohnung abholen wollte. Also musste ich nochmal zu Puuba und die Quest neu machen. Danach hab ich meine Belohnung auch ordnungsgemäß bekommen.

Nun hab ich die Frage: Ist das in letzter Zeit auch Anderen bei der Quest passiert und es ist ein Bug? Oder was war das? Ich mein: Die Quest ist ja nun nicht so viel Arbeit und es hat nur kurz gedauert, sie nochmal zu machen. Aber es wundert mich eben. Denn in den ganzen 2 Jahren GW hab ich so nen Fehler bei ner Quest noch nicht gehabt.

2. Banned
    Userid
    55110
    ist bei allen so manche in meiner gilde haben auch schon drüber gemeckert naja vllt hat sich ja das mit nem update geändert

3. Hydra Benutzerbild von MedeaSnape
    Userid
    47319
    Ok. Danke.
    Dann hoffe ich mal, dass der Fehler bald wieder behoben wird.

4. Hydra
    Userid
    35897
    Jo, das ist mir auch vor kurzem passiert... also nicht mit diesem aufleuchtenden Fenster, aber ich bin es eigentlich gewöhnt, dass wenn man das Inventar voll hat und die Questbelohnung nich annehmen kann, dass das der Questgeber sein grünes Ausrufezeichen etc. behält und man nach dem Inventar-Leeren die Belohnung annehmen kann...
    Als ich grad das Magrid-Primär-Quest (das wo man sich in NF zwischen Magrid und dem MdG entscheiden muss) erledigt hatte : Invi voll, schnell ein par Sachen auf den Boden geworfen und wieder zu Magrid zurück...
    Nun ja, da fehlte das Ausrufezeichen und ne Belohnung gabs auch nich mehr. Also wieder zurück in den Außenposten und zur selben Stelle gelatscht... Normalerweise müsste sie nun immer noch da stehen und mir meine paar kournischen Münzen geben, doch da war niemand...
    Extra nochmal im Quest-Log nachgeschaut: Nichts. Kein Primärquest und im Missionsort gabs auch noch keine Mission.
    Zum Spaß ein par andere Quests erledigt und zufällig an dem Grabmal von Joko vorbeigekommen: Tada, da steht meine Magrid neben dem MdG und es geht wieder von vorne los...
    Das seltsame: Bei dem Zethuko-Quest (wie schreibt man diesen Angeber noch mal?^^; ) hab ich die Belohnung (nach Leeren des Invis), gleich nach dem ich das Quest nochmal angenommen hatte, bekommen

Was allerdings auch davon kommen könnte, das man für diesen Quest nicht irgendwohin außerhalb reisen muss... naja wirklich Sinn ergibts trotzdem nicht
    Aktuell:
    Grenths Smile: n/xx
    Bittersweet Smile: m/xx
    Geändert von Sentry XS (23.07.2007 um 18:06 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Gehe zu: