Hi!
Ich hab da mal ne Frage (in der Suche hab ichs nicht gefunden, als ich den Questnamen eingetippt hab).
Also. Ich hab gestern die Quest "Qualitätsstahl" in Kamadan mit nem neuen Charakter gemacht. (Das ist die, wo man Puuba das Schwert geben soll und man dann mit ihm raus muss um 10 Gegner zu erledigen, damit er das Schwert testen kann.)
Die Quest hab ich auch erfolgreich abgeschlossen und bin dann zu Chorben, um mir meine Belohnung zu holen. Bei ihm hatte ich dann jedoch das Problem, dass in meinem Chatfenster stand "Inventar voll. Folgende Gegenstände nicht erhalten..." (oder so ähnlich) Aufgelistet waren dann die Gegenstände, die man als Belohnung bekommen sollte. (Z.B eine Istan-Empfehlung und Holz.) "Macht ja nichts" hab ich mir dann wie immer in so Fällen gedacht und bin zur Lagertruhe, um einen Teil meiner Ausrüstung loszuwerden und dann zum Händler, um den Rest zu verkaufen.
Danach bin ich dann zu Chorben zurück und hab ihn erneut angeklickt.
Es leuchtete ganz kurz (wirklich nur nen Bruchteil einer Sekunde) irgendein Fenster bei ihm auf, dann erschien direkt ein Fenster mit ner Questbeschreibung und ner neuen Quest, die ich direkt angenommen habe. Hab mir im ersten Moment so gedacht "Ah. Der hat also noch ne weiterführende Quest." (Hab die Beschreibung nicht gelesen, da ich nicht so viel Zeit hatte und die Quests eigentlich nur kurz abhaken wollte. Will den Charakter nämlich möglichst schnell nach Löwenstein bingen.) Ein bisschen gewundert hatte ich mich schon darüber, dass vorher was so kurz aufgeblinkt ist. Dann bin ich aber direkt zu einem Händler neben ihm, weil ich von dem auch ne Quest erledigt hatte und hab mir da die Belohnung abgeholt. Und dann ist mir plötzlich aufgefallen, dass ich die Belohnungsgegenstände von Chorben, die vorher nicht ins Inventar gepasst hatten, nicht im Inventar hatte. Ich hab mich gewundert und hab mir die neue Quest, die er mir gegeben hat, mal genauer angesehen ud gemerkt, dass es genau die Quest war, die ich eigentlich gerade gemacht hatte und für die ich mir die Belohnung abholen wollte. Also musste ich nochmal zu Puuba und die Quest neu machen. Danach hab ich meine Belohnung auch ordnungsgemäß bekommen.
Nun hab ich die Frage: Ist das in letzter Zeit auch Anderen bei der Quest passiert und es ist ein Bug? Oder was war das? Ich mein: Die Quest ist ja nun nicht so viel Arbeit und es hat nur kurz gedauert, sie nochmal zu machen. Aber es wundert mich eben. Denn in den ganzen 2 Jahren GW hab ich so nen Fehler bei ner Quest noch nicht gehabt.

Lesezeichen