Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25
Autor Thema
  1. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Rizz
    Userid
    19837

Problem mit GeForce 8600GTS

Hi leute..hab mir vor kurzem die geforce 8600gts zugelegt und habe ein hardware problem sowie ein software problem...

Also:

Hardware-Problem
    ich hab die grafikkarte eingebaut wie es in der anleitung stand (alte treiber deinstallieren usw.) nu ist die grafikkarte drinn und ich hab n kabel übrig^^
    ich weis wo man es an der grafikkarte drann machen kann nur ich hab keine ahnung wo es dann reingesteckt werden muss...kann es sein das das das netzteil der grafikkarte ist? wäre cool wenn einer mal n bild von so einem grafikkarten-netzteil posten könnte...
    wenn ich meinen pc starte und in windows gelange bekomme ich eine meldung das meine grafikkarte nicht auf voller leistung gestellt ist da sie nicht ausreichend leistung bekommt..
    ist dieses kabel nun wichtig? wo muss ich es einbauen?

Software-Problem (nicht soooo wichtig)
    da ich cool sein wollte und die grafikkarte übertakten wollte hab ich mich schlaugemacht und herausgefunden wie es funktionieren sollte..als ich nun den regler der taktung verstellt habe und übernommen geklickt habe stellte sich der regler voll automatisch wieder auf standart zurück...da ich gelesen hab das das übertakten pöse enden kann und der hersteller keine garantie dafür verspricht hab ich es dann sein gelassen
    woran kann das liegen?

hoffe ihr könnt helfen

MfG
    Rizz

Inaktiv

» Geändert von Rizz (04.05.1904 um 13:37 Uhr).

2. Losaru Bladehand
    Userid
    12887
    1.) Stromstecker anschließen
    2.) das Ding ist jetzt schon veraltet, was willst da viel übertakten?

pong

"... da das hier ein deutsches forum ist ..."
    User "diamant ele" am 02.09.2010, 22:11

3. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Wie pong in seiner knappen Art schon bemerkt hat: Jaaa, das Kabel ist wichtig. Es versorgt deine Grafikkarte mit der Leistung, die sie benötigt.

In der anleitung der Grafikkarte steht drin, wie und woher die Grafikkarte den Strom bekommen kann. Falls dein Netzteil trotz des Adapterkabels keinen geeigneten Stromanschluss besitzt, musst du dir ein neues, passendes Netzteil kaufen. Das sieht genauso aus, wie dein jetziges Netzteil, hat aber eben noch die benötigten Anschlusskabel.

Übertakten geht natürlich nur, wenn die Karte genug Strom bekommt. Und ja, es ist pöse, die Garantie geht flöten, und es bringt für Normalsterbliche nichts.

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

4. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Rizz
    Userid
    19837
    danke für die antworten...gut lassen wir das übertakten...mein problem besteht nun aber immernoch wo ich das kabel von der grafikkarte aus reinstecken soll.. ist der anschluss im pc? wenn ja wo? das kabel ist sehr kurz...und es hat so einen größeren weißen anschluss (das ist der wo ich nicht weis wo der reinkommt) im pc gibts noch viele andere dieser weißen anschlüsse die aber in einem großen wirwar an kabeln endet...

Inaktiv

5. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Nookie
    Userid
    22295

Lächeln

nvm..
    Geändert von Nookie (20.08.2007 um 18:02 Uhr)

6. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Rizz
    Userid
    19837
    Zitat:

Zitat von Nookie Beitrag anzeigen
    nvm..

und auf deutsch nochmal für die schlauen unter uns^^

Inaktiv

7. Wind Rider Benutzerbild von Florry
    Userid
    35402
    also die "grossen weissen" stecker, die sogenannten "4 pins" gibt es, wie man auf dem 1. foto sieht in 2 varianten. einmal mit kleinen röhrchen drin und einmal mit stiften.

das sind die laufwerkskabel die die jeweiligen laufwerke und grafikkarten mit storm versorgen.
    ich glaube ab der GeForce7xxx reihe haben die Karten bei den grossen varianten jeweils nen eigenen stromanschluss weil se halt extrem viel saft verbraten.

da es die GeForce8xxx ja nur für das PCI-e(xpress) system gibt und ich noch ein AGP system besitze stelle ich jetzt mal nur mutmaßungen auf und ASCHE ÜBER MEIN HAUPT wenn ich was falsches sage.

du musst einfach an deinem netzteil gucken ob es ein solchen anschluss noch für die GraKa frei hat. Passt dieser stecker in die graka haste deinen stecker gefunden. es gibt aber auch noch extra PCI-e stecker.....wie der nur aussieht weiss ich nicht da bitte ich jemand anderes um hilfe ^^
    Angehängte Grafiken  

8. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Rizz
    Userid
    19837
    also genau so einen wie auf dem bild hab ich übrig...das schwarze kommt in die grafikkarte und das weiße in das netzteil denke ich mal....also so richtig kenne ich mich nicht mitm inneren eines pcs aus aber ich kann nur 1 sache als netzteil identifizieren...das teil wo auch der stromanschluss drinn steckt vom pc selbst...nur ein problem besteht: muss ich das netzteil jetzt aufschrauben damit ich den stecker der graka darein stecken kann? weil die anderen kabel gehen durch eine kleine öffnung alle gebunden dort hinein...oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Inaktiv

Geändert von Rizz (20.08.2007 um 20:40 Uhr)

9. Losaru Bladehand
    Userid
    12887
    das ist ein PCIe Adapter und wenn ich das richtig sehe brauchst du 2 4-Pin Molex Stecker welche frei an deinem Netzteil zugänglich sind zb die Festplatte und/oder optische Laufwerke hängen an sowas

Aufschrauben tust genau nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!

pong

10. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Rizz
    Userid
    19837
    gut und wo sind dann diese beiden stecker? am motherboard? am netzteil? wenn sie am netzteil sind weis ich entweder nicht was das netzteil ist oder um dem netzteil ist ein gehäuse an dem keine steckplätze frei sind...

hatte ich denn recht mit demnetzteil? also das das das ist wo auch die stromzufür vom pc drann ist?

edit: wie gesagt meine festplatte und der gleichen gehen alle in einem bündel in diesen kasten rein durch ein kleines loch und dort verschwinden sie dann..

Inaktiv

Geändert von Rizz (20.08.2007 um 21:37 Uhr)

11. Losaru Bladehand
    Userid
    12887

am Bild - der große Stecker sitzt am Mainboard, die restlichen kleine im Bündel sind die gesuchten

pong

12. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Rizz
    Userid
    19837
    ahh es hat deung gemacht..jetzt weis ich wo sie reinkommen...Problem: ich hab keine 2 solcher stecker frei...wie kann man sich denn mehr beschaffen? gibt es da so kabel wo ganz viele freie drann sind??

Inaktiv

13. Thorn Stalker Benutzerbild von Mafalgar
    Userid
    8129
    es gibt Y-Adapter für jegliche art von Stromkabeln am Netzteil. Ebay hat genug davon.
    Wenn aber nicht wirklich ein sehr gutes und Leistungsfähiges Netzteil hast würd ich nicht großartig mehr geräte so anschließen... eine Festplatte mehr ist in Ordnung, aber die Graka mit dem immensem Stromverbrauch wird pöse...

14. Gypsie Ettin Benutzerbild von Shen Fu Rui
    Userid
    39235
    schau mal die beiden weißen Stecker an. Einer müsste "Stifte" haben, der andere "Ösen", in die die "Stifte" reinpassen, oder?

Du brauchst also keine 2 freien Anschlüsse an Deinem Netzteil, sondern schleifst das Kabel in eine bestehende Verbindung ein.
    Zum Beispiel. Du ziehst den Stromstecker von Deinem DVD Laufwerk ab und steckst den abgezogenen Stecker in Dein Kabel. Das andere weiße Ende Deines Kabels steckst Du wieder ins DVD Laufwerk.
    Das schwarze kommt dann an die Grafikkarte.

"carum est, quod rarum est"

"Hört dem Gesang meiner Dolche zu. Sie singen ein Lied des Gleichgewichts: Schmerz und Gnade, Tod und Leben.
    Zur Musik des Todes zu tanzen, das ist der Zweck des Assassinen."
    Zenmai

15. Sand Elemental Benutzerbild von Aether
    Userid
    5280
    IGN (GW1)
    Aether Prometheus
    IGN (GW2)
    Aias Prometheus
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Zitat:

Zitat von Shen Fu Rui Beitrag anzeigen
    schau mal die beiden weißen Stecker an. Einer müsste "Stifte" haben, der andere "Ösen", in die die "Stifte" reinpassen, oder?

Du brauchst also keine 2 freien Anschlüsse an Deinem Netzteil, sondern schleifst das Kabel in eine bestehende Verbindung ein.
    Zum Beispiel. Du ziehst den Stromstecker von Deinem DVD Laufwerk ab und steckst den abgezogenen Stecker in Dein Kabel. Das andere weiße Ende Deines Kabels steckst Du wieder ins DVD Laufwerk.
    Das schwarze kommt dann an die Grafikkarte.

Nein, so wie ich das sehe haben beide Stecker Stifte, das macht auch Sinn, weil der PCI-E-Stecker wesentlich mehr Saft (bzw. entsprechende Anschlüsse) benötigt als ein einzelner Stecker bereitstellen könnte. In dem Fall braucht man tatsächlich 2 freie Molexstecker am Netzteil. Wäre interessant zu wissen um welches Netzteil es sich handelt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25
Gehe zu: