Wo kann ich meine Items anbieten?
Für eure Gegenstände müsst ihr die entsprechenden Unterforen im
Handelsposten benutzen. Diese Auflage sorgt dafür, dass möglichst viele Kaufinteressenten eure Angebote entdecken. Für Hinweise, was in welchem Unterforum angeboten werden darf, lest euch bitte die Forenbeschreibungen im handelsposten durch. Die entsprechende Handelsregel zu diesem Thema findet ihr
hier.
Ich suche ein Item, wo kann ich es finden?
Da wir schlechte Erfahrungen mit einem Sucheforum gemacht haben (PN/Ingamehandel, fehlende Transparenz), wurde es abgeschafft. Da dieses Forum eine gute

hat, hält sich die Kritik in Grenzen. Stellt am besten ein, dass ihr nur im zutreffenden Unterforum suchen wollt und nur Threads der letzten Woche angezeigt werden sollen. So gelangt ihr recht schnell zu guten Ergebnissen. Solltet ihr keine Ergebnisse erzielen, versucht es in ein paar Tagen erneut. Die Handelsregeln weisen
hier auf diesen Sachverhalt hin.
Welche Angaben muss ich für mein Item angeben, reicht ein Bild zu posten?
Ein Bild reicht nicht aus, da es, sollte es zu ausfällen beim Bildhoster kommen, keine Beschreibung vorhanden ist. Ansonsten müsst ihr den Gegenstand so genau wie möglich beschreiben - auch bekannte negative Eigenschaften müssen genannt werden. Der Begriff perfekt sollte vermieden werden, da jeder Spieler einen perfekten Gegenstand unterschiedlich interpretieren kann. Sollte euer Gegenstand von einem Sammler stammen, müsst ihr ihn dementsprechend kennzeichnen.
Hier und
hier findet ihr die entsprechenden Anmerkungen in den Handelsregeln.
Wie muss ich ein Gebot beschreiben?
Euer Angebot sollte eine klare Frist besitzen - der Zeitpunkt muss direkt in den Themenbetreff engetragen sein. Solltet ihr nur zu Sofortkaufpreisen anbieten, könnt ihr dies auch mittels einem SK im Betreff andeuten.
Solltet ihr bieten, so muss euer Gebot einen genauen Betrag enthalten - immer eins mehr als der Höchstbietende geht daher nicht.
Dieser Text und auch
dieser verweist auf die entsprechende Stelle in den Handelsregeln.
Wie groß darf mein eingestelltes Bild sein, was ist dabei zusätzlich zu beachten?
Ihr dürft nur Bilder in die Auktionen stellen - alles andere ist aufgrund der Möglichkeit, Trojaner oder Viren zu verbreiten untersagt. Aus Rücksicht auf Modemuser dürfen die Bilder nicht größer als 1200x600 sein.
An dieser Stelle findet ihr näheres in den Handelsregeln.
Darf ich unidentifizierte Items anbieten?
Darauf kann man mit einem ganz klaren Nein antworten. Es ist verboten unidentifizierte Gegenstände anzubieten, die einzige Ausnahme bilden unidentifizierte Runen, die jedoch aus der Rüstung geborgen sein müssen. Der Grund hierfür ist, dass man Neulinge mit unidentifizierten Gegenständen hintergangen werden können. Man erkennt beim anprobieren, ob die Waffe Vampir-, Eifer- oder Lebenupgrades besitzt. Auch der Waffenmodifikator (Inschrift) kann ausgetestet werden. Rüstungen können keine Boni (etwa Befähigungen oder Runen) enthalten. Aus diesem Grund ist euch der Handel mit unidentifizierten Gegenständen untersagt. In den Handelsregeln findet ihr
hier den entsprechenden Absatz.
Kann man in anderen Auktionen seine eigenen Items anbieten?
Kann ich darauf hinweisen, das ein Item viel zu teuer angeboten wird?
Kann man sein Item hier einstellen, um es dann auch ohne ein Gebot im Forum, per PN oder inGame verkaufen?
Nein. Ihr seid an euer Wort gebunden - haltet euch bitte daran!
Lesezeichen