Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46
Autor Thema
  1. Jade Scarab Benutzerbild von Thaliur
    Userid
    2741

World of Warcraft - Addonankündigung

Ich habe gerade auf der "Konkurrenz"-Seite (http://www.worldofwar.de) die Ankündigung für das WoW-Addon gelesen und war... naja nicht wirklich überrascht, eher entsetzt, dass meine vage Vermutung zutreffend war:

Zitat:

New Class: Spell Breaker

Spell Breaker - Among the Blood Elves, there are those who show such an amazing aptitude for magic that they can become almost immune to it's effects and can even twist the spells of others to benefit themselves. Called Spellbreakers, they were the elite, holding mastery over all forms of magic. Now, with demonic blood flowing through their veins, these Spellbreakers and their allies among the Naga and Draenei have begun to evolve into demons themselves, with the most powerful able to manipulate the fabric of the Twisting Nether.

Spell breakers begin the game with leather armor but are able to use mail once they reach level fourty.

Examples of Specific Abilities:

Shadow Orbs: Summons several shadowy spheres to circle the caster's body. This spell will increase the player's parry/block rate, with each parry or block causing shadow damage to the attacker. Each attack blocked/parried in this fashion will cause an orb to violently explode, causing minor arcane damage to the attacker and decreasing the number of orbs surrounding the player until all orbs are gone and the effect ends. 30 second cooldown.

Demon Fangs: Fangs are often the first demonic trait evolved by Spellbreaker characters. Using this ability will cause you to attempt to bite your enemy, causing shadow damage and causing a Damage over Time debuff on the opponent, unless resisted. 3 minute cooldown.

Fel Strike: The Spellbreaker's weapon is charged with demonic energy, causing extra shadow damage every hit. Lasts five minutes.

Dark Whispers: Has a 75% chance to temporarily lower nearby enemies' attack power by 10%, lower their hit points by 5%, or lower their mana by 5%. Has a 25% chance to buff nearby enemies' attack power by 10%, hit points by 10%, or mana by 10%. Effect is random on every target. 1 Minute Cooldown.

Fel Concentration: Has a 50% chance to either slow casting time of the target by 10%, or making it 10% faster. May be used on Party Members or enemies. Lasts 5 seconds. 15 second cooldown.

Talent Trees:

Fel Protection - Centered around defensive abilities that allow the Spellbreaker a chance to survive when up against melee classes.

Fel Combat - Talents used to improve offensive spells and abilities used by the Spellbreaker.

Spellbreaking - Talents used to attempt to increase spell the spell resistances of the Spellbreaker.

Example Talents:

Spell Alignment: The caster attempts to align his body with the next spell cast upon him. Once hit by the spell, his body 'aligns' to that spell's school, making him immune to that spell school for 20 seconds. Lasts until a hostile spell is cast on the Spellbreaker. 15 minute cooldown. LEVEL 40 TALENT - Fel Protection.

Spell Reflection: For 20 seconds, all positive and negative spells used on the Spellbreaker are reflected at the caster. 15 minute cooldown. LEVEL 40 TALENT - Fel Combat.

Spell Absorbtion: For 20 seconds, all spells used on the Spellbreaker will cause normal damage, but the mana cost of the spell is added to the Spellbreaker's mana. LEVEL 40 TALENT - Spellbreaking.

Improved Demon Fangs: Damage caused by the bite of the demon fangs does 5%/10%/15% more damage and has its cooldown reduced by 15/30/60 seconds. 3 ranks. FEL COMBAT.

Melee Specialization: Chance to cause shadow damage on hit with a melee weapon is increased by 10%/20%. 2 ranks. FEL COMBAT.Improved Shadow Orbs: Damage caused by the shadow orbs is increased by 10%/20%/30%. 3 ranks. FEL PROTECTION.

Shadow Shield: Increases your chance to block with a shield by 2%/4%/6%/8%/10%. Also gives a chance to cause shadow damage equal to the amount of damage that had been blocked to the attacker by 5%/10%/15%/20%/25%. 5 ranks. FEL PROTECTION.

Fire Resistance: Increases your resistance to fire spells by 2/4/6/8/10. 5 ranks. SPELLBREAKING.

Frost Resistance: Increases your resistance to frost spells by 2/4/6/8/10. 5 ranks. SPELLBREAKING.

Shadow Resistance: Increases your resistance to shadow spells by 2/4/6/8/10. 5 ranks. SPELLBREAKING.

Arcane Resistance: Increases your resistance to arcane spells by 2/4/6/8/10. 5 ranks. SPELLBREAKING.

Ich bin mir nicht sicher. Bin ich der einzige, dem diese Klasse von den Grundzügen her irgendwie bekannt vorkommt? Natürlich sind die Eigenschaften auf andere Art implementiert, aber irgendetwas sagt mir, dass es für die "Spellbreaker" ein Elite-Rüstungsset geben wird, das aussieht wie ein grüner Anzug...

Bitte um Entschuldigung und Hinweis an die Moderatoren:
    Ich weiß, dass es ungefähr 1 MT (1 MegaThread, entspricht etwa 1 Million Threads) zu World of Warcraft in diesem Forum gibt, aber ich habe darunter leider keinen gefunden, wo ich das wirklich unterbringen konnte, daher habe ich einen weiteren erstellt.
    Da es, wenn ich mich nicht irre, mein zweiter neu erstellter Thread ist und ich mich bisher nicht bewusst des Spammens schuldig gemacht habe, hoffe ich um Nachsicht

Haikus are easy
    but sometimes they don't make sense
    refridgerator

2. Salving Cactus Benutzerbild von Kiran Aldor
    Userid
    5461
    Kommt mir auch irgendwie leicht bekannt vor

Stolzes Mitglied der Allianz des Lichts

3. Jade Scarab Benutzerbild von Thaliur
    Userid
    2741
    Ich habe grade auf anderen Wegen erfahren, dass diese Klasse an eine Einheit aus der Warcraft3-Erweiterung angelehnt ist.
    Da die allerdings sicherlich nicht in dieser Form ausgearbeitet war, gehe ich weiterhin davon aus, dass sich jemand dachte: "Hey, diese Mesmer scheinen eine interessante Klasse zu sein"

Haikus are easy
    refridgerator

4. Hydra
    Userid
    8659
    Bislang ist noch nichts offizielles zum Add-On bekannt, alles nur Gerüchte, auch die Spell Breaker Klasse ist bislang nur ein Gerücht.

Bitte also nicht Gerüchte die sich seit einigen Tagen um das WoW Add-On tummeln als Fakt verkaufen.

Das Add-On wird auf der BlizzCon nächstes Wochenende vorgestellt und erst dann wird es die ersten Fakten geben.

5. Jade Scarab Benutzerbild von Thaliur
    Userid
    2741
    Zitat:

Original geschrieben von Areas
    Bitte also nicht Gerüchte die sich seit einigen Tagen um das WoW Add-On tummeln als Fakt verkaufen.

Das Add-On wird auf der BlizzCon nächstes Wochenende vorgestellt und erst dann wird es die ersten Fakten geben.

Hey, ich verkaufe gar nichts
    Blizzard hat Gerüchte verkauft, für ungefähr 50 € mit ca 12 € Folgekosten pro Monat, den Text oben hab ich nur von der Seite kopiert.

Dafür, dass es nur ein Gerücht ist, finde ich das schon ziemlich detailliert, daher denke ich mal es ist weniger ein Gerücht als ein "Gerücht", in der Art, wie sie gerne mal von diversen Firmen in die Welt gesetzt werden, als eine Art von inoffizieller Ankündigung.

Haikus are easy
    refridgerator

6. Hydra
    Userid
    8659
    Zitat:

Original geschrieben von Thaliur
    Hey, ich verkaufe gar nichts
    Blizzard hat Gerüchte verkauft, für ungefähr 50 € mit ca 12 € Folgekosten pro Monat, den Text oben hab ich nur von der Seite kopiert.

Dafür, dass es nur ein Gerücht ist, finde ich das schon ziemlich detailliert, daher denke ich mal es ist weniger ein Gerücht als ein "Gerücht", in der Art, wie sie gerne mal von diversen Firmen in die Welt gesetzt werden, als eine Art von inoffizieller Ankündigung.

Halte ich für sehr weit her geholt deine These.
    Den ersten Teil deines Posts verstehe ich nicht ganz.
    Es gab auch schon sehr detaillierte angebliche Patch Notes und so Kram, die sich dann als völlig falsch rausgestellt haben. Vor ein paar Tagen waren sich noch alle sicher, daß die Pandas als neue Rasse für die Allianz eingeführt werden, am nächsten Tag hieß es dann, daß die Draenei als neue Allianz Rasse kommen. Fazit:

Niemand weiß was und Blizzard hüllt sich in Schweigen, bis nächstes Wochenende.

7. Banned
    Userid
    6827
    Spellbreaker kommen, da geh ich jede Wette ein.

Und dass da was von Mesmern abgeschaut wurde ist offensichtlich.

Blizzard ist absolut enttäuschend.

8. Jade Scarab Benutzerbild von Thaliur
    Userid
    2741
    Zitat:

Original geschrieben von Areas
    Halte ich für sehr weit her geholt deine These.
    Den ersten Teil deines Posts verstehe ich nicht ganz.

Unter anderem meinte ich damit beispielsweise das, was auf der Spielpackung steht:
    Zitat:

Erstellen sie ihren eigenen, einzigartigen Helden....

...der genau so aussieht wie etwa die Hälfte der anderen aus diesem Volk.
    Im Ernst, Neverwinter Nights hatte schon mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

oder auf der Rückseite:
    Zitat:

Schneeumwehte Gipfel...

...die tatsächlich sehr beeindruckend aussehenb, so ganz ohne Wettereffekte
    Zitat:

Zepeline über rauchenden Schlachtfeldern, gewaltige Schlachten

Ich habe in der gesamten Spielwelt keinen einzigen Ort gefunden, der wirklich den Begriff "Schlachtfeld" verdient hätte, und die PvP-"Schlachten" sind ja wohl nicht einmal ein Witz.
    Zitat:

Die einzigartige Graphikengine sorgt dafür, dass sie nahtlos und ohne Ladezeiten durch die Welt [...] reisen können...

...solange sie nicht die Tiefenbahn betreten, den Eingangsbereich einer größeren Stadt durchqueren oder auf den anderen Kontinent reisen wollen. Interessant finde ich auch, dass man bei den "nahtlosen" Gebietsübergängen nie beide Gebiete gleichzeitig einsehen kann. Übrigens waren etliche der Gebietsgrenzen alles andere als nahtlos, zumindest würde ich von einer Naht sprechen, wenn die Bodentextur innerhalb der spieltechnischen Entsprechung von vielleicht 20 Zentimetern von Sand auf Dschungelboden wechselt.
    Warum hat Blizzard nicht geschafft, was für Bethesda anscheinend kein allzu großes Problem war?
    Zitat:

Blizzard's World of Warcraft Team erschafft ständig neue Abenteuer, neue Länder und neue Gegner

Selbst wenn man das großzügigerweise auf die neuen Raidinstanzen und Battlegrounds bezieht, kann man keinesfalls von "ständig" reden. Dass es keine neuen Länder sind, dürfte klar sein, neue Gegner sind es strenggenommen auch nicht (eher vorhandene Gegner mit neuen Skins).
    Zitat:

Meistern sie hunderte von unterschiedlichen Missionen...

...wenn sie gerade noch losgeschickt wurden, Wölfe zu töten um Wolfsfleisch zu beschaffen, geht es im nächsten Moment schon um Trollzähne, später sogar um Vogelfedern oder Teile von Schildkrötenpanzern. Und mit jeder der atemberaubend abwechslungsreichen Missionen müssen sie mehr Gegner töten, und noch mehr Dinge beschaffen.

Noch etwas zur Verpackung:
    Normalerweise plant man eine Verpackung für etwas, nachdem das zu Verpackende verpackungsreif ist. Wenn das Handbuch "überraschenderweise" dicker ist als erwartet, sollte man sich an Firmen ein Beispiel nehmen, die nachdenken können. Zuxxez beispielsweise, bei denen unter anderem The I Of The Dragon und KnightShift erschienen sind. Beide diese Spiele befinden sich auf mehreren (2 bzw 3) CDs und haben ein deutlich umfangreicheres Handbuch als World of Warcraft. Trotzdem passen die Spiele mit ihrem jeweiligen Handbuch und speziell entworfenen CD-Hüllen perfekt in ihren jeweiligen Karton, der jeweils deutlich kompakter ist als der von WoW, wogegen bei World of Warcraft eine fast-Standard-vierer-DVD-Hülle verwendet wurde, in die man auch das Handbuch legen wollte. Leider stellte sich anscheinend heraus, dass das Handbuch ein bisschen zu dick für die DVD-Hülle war, so dass Blizzard auf Isolierband zurückgreifen musste, um die Hülle um das Handbuch herum zusammenzuhalten.
    Es kann mir niemand erzählen, dass das Handbuch erst nach dem Verpackungsentwurf fertig geworden ist, denn so aktuelle Informationen stehen da nicht drin. Die Packung macht den Eindruck, als wäre für jedes Element eine andere Arbeitsgruppe zuständig gewesen, die natürlich nie mit den anderen gesprochen hat.

Über das Design des Spiels würde ich mich auch gern beschweren, aber das war ja anscheinend unverständlicherweise beabsichtigt.

Seltsam finde ich allerdings noch, dass WoW laut Packung niedrigere Systemvorraussetzungen als GW hat, aber auf dem selben PC in vergleichbaren Spielsituationen deutlich schlechter läuft.

Zusammenfassend: der Satz "Blizzard hat Gerüchte verkauft" bezog sich darauf, dass die hohen Verkaufszahlen von World of Warcraft hauptsächlich durch "das Spiel ist gut, weil es von Blizzard kommt"-Previews entstanden sind, die jedes einzelne Spielelement, dass sie finden konnten unglaublich hochgelobt haben, noich bevor es auch nur eine spielbare Betaversion gab.

Haikus are easy
    refridgerator

9. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Tobi
    Userid
    3779
    Die Spellbreaker kommen (leider) definitiv niht ins Spiel. Die Offiziellen Fakten besagen das.
    Ausserdem wird an Wettereffekten gebastelt.
    Pet:Hans Dieter (Lvl 17)
    Gilde:Special Forces Gamer Clan
    Unsere Gildenseite:www.sfgc.de
    Gildenvorstellung

"Games-Rain"
    Geändert von Tobi (30.10.2005 um 08:39 Uhr)

10. Banned
    Userid
    6827
    Dann habe ich meine Wette ja verloren.

Aber im Moment siehts ja so aus, als würde es gar keinen neuen Klassen geben, was macht Blizzard den ganzen Tag?

Nicht das es mich stören würde, aber als Kunde würde ich mir blöd vorkommen. Keine Neuerung außer ein paar Gebieten, die sowieso schon per Patch kommen sollten und die Anhebung vom Levelcap.

Das wird die Kunden aber nicht halten.
    Das einzige was BLizzard retten kann, ist ein vernünftiges PvP.

11. Charr Blade Warrior
    Userid
    2236
    Was regt ihr euch eigentlich so auf? nur das WOW mehr spieler hat? Schaut euch doch mal die Gamestar an da steht mehr trinn

12. Hydra
    Userid
    7018
    Leute leute
    Was regt ihr euch ueberhaupt ueber Wow auf? Soweit ich das anhand meiner vl-friends ueberblicke spielen ueber 90 % der Leute die WoW spielen kein GW und umgekehrt.
    Abgesehen davon, was will der Threadersteller hier ueberhaupt sagen? Etwa das alle Figuren in GW einzigartig und besonders sind? Da kann ich nur fett ablachen, da die Chars in dem Game mal echter Durchschnitt sind. Nix besonderes dran, nix besonderes bei. Ein etwas anderes Skillsystem als bei anderen Games eventuell, und selbst das finde ich ehrlich gesagt nicht mal besonders gelungen, da man im Endeffekt keine Möglichkeit hat, seinen Char wirklich auszubauen.

Die Hymne der amerikanischen Truppen im Irak:
    - Wir kommen um zu bleiben -

13. Aloe Seed
    Userid
    12475
    Zitat:

Nicht das es mich stören würde, aber als Kunde würde ich mir blöd vorkommen. Keine Neuerung außer ein paar Gebieten, die sowieso schon per Patch kommen sollten und die Anhebung vom Levelcap.

Hihi, lustig diesen Thread hier zu finden. Wegen besagter Addon-Ankündigung hab ich mir GW bestellt... sollte morgen kommen.

14. Jade Scarab Benutzerbild von Thaliur
    Userid
    2741
    Zitat:

Original geschrieben von Hansi79
    Was regt ihr euch eigentlich so auf? nur das WOW mehr spieler hat? Schaut euch doch mal die Gamestar an da steht mehr trinn

Erste Vermutung: falsch. Jedenfalls bezüglich meiner Ansichten.
    Zweite Meinung: DAS ist für mich einer der Gründe. Ausgeführte Kritik meinerseits könnt ihr meinem Post ein bisschen weiter oben entnehmen.

Dass die Charakterklassen bei GW einzigartig sind, hat, soweit ich weiß, noch niemand behauptet. Aber die Mesmer sind zumindest eine Klasse, die so speziell ist, dass es in so gut wie keinem Spiel ein wirkliches Gegenstück zu ihnen gibt. Es ist schon verdächtig, dass so etwas angekündigt wird, kurz nachdem GuildWars die 1M-Spieler-Grenze erreicht und überschritten hat.

Zitat:

Original geschrieben von Zed Yago
    Leute leute
    Was regt ihr euch ueberhaupt ueber Wow auf? Soweit ich das anhand meiner vl-friends ueberblicke spielen ueber 90 % der Leute die WoW spielen kein GW und umgekehrt.
    Abgesehen davon, was will der Threadersteller hier ueberhaupt sagen? Etwa das alle Figuren in GW einzigartig und besonders sind? Da kann ich nur fett ablachen, da die Chars in dem Game mal echter Durchschnitt sind. Nix besonderes dran, nix besonderes bei. Ein etwas anderes Skillsystem als bei anderen Games eventuell, und selbst das finde ich ehrlich gesagt nicht mal besonders gelungen, da man im Endeffekt keine Möglichkeit hat, seinen Char wirklich auszubauen.

Das Skillsystem von GW ist doch wohl mehr als nur etwas anders als in anderen Spielen. Es gibt ca. 70 wirklich verschiedene Fähigkeiten pro Klasse, das ist schon deutlich mehr als viele andere Spiele anzubieten haben. Eine solche Menge von Fähigkeiten auszubalancieren ist schwer, aber Anet hat es geschafft, was man von Blizzard selbst bei den relativ wenigen Skills von WoW nicht behaupten kann.
    Und wie meinst du das, dass man seinen Charakter nicht ausbauen kann? notfalls kannst du dir zum Ziel machen, sämtliche Fähigkeiten aller Klassen für einen Charakter verfügbar zu machen (was durchaus mit mehreren Sekundärklassenwechseln möglich ist), dann dürftest du einige Zeit mit dem Ausbauen deines Charakters beschäftigt sein, während bei WoW Schluss ist, sobald du Stufe 60 erreicht hast (und wirklich neue Skills bekommst du normalerweise schon ein paar Stufen vorher nicht mehr). Bis dahin darf man sich dann eine von drei Möglichkeiten aussuchen - großartig.
    Bei GuildWars gibt es 30 theoretisch mögliche Klassenkombinationen. Jede dieser Kombinationen hat 7-9 Attribute, von denen man jeweils 2 voll ausbauen kann (die vier Punkte für ein drittes ignoriere ich mal). Das ergibt 42-72 Möglichkeiten proi Klassenkombination, also 1260-2160 mögliche Verteilungen von Attributspunkten. Dazu kommt, dass jeder Charakter aus einem Pool von ungefähr 150 Fähigkeiten 8 mitnehmen kann. Das wiederum ergibt (komplizierte formel, verdammt... mit Wiederholungen wären es etwa 2*10^135) 211970764029024000 mögliche Kombinationen von Fähigkeiten. Also jetzt 267.083.162.676.570.240.000-457.856.850.302.691.840.000, also ungefähr eine halbe Trilliarde, mögliche Arten, seinen Charakter einzurichten. Elitefähigkeiten habe ich hierbei nicht berücksichtigt, und diese Anzahl enthält auch sinnlose Kombinationen (das sind leider nicht allzu wenige, aber ich wollte nicht die ganze Nacht rumsitzen, bis ich alle sinnvollen Kombinationen ausprobiert habe. Das sollte aber durch nichtmaximierte Builds, die auch recht effektiv sein können, mehr als ausgeglichen werden).
    Ich glaube nicht, dass diese Menge bei WoW erreicht werden kann, auch mit Berücksichtigung der verschiedenen Völker. Wenn du das Gegenteil nachweisen wills,t viel Spaß beim Rechnen.

Dass die Blutelfen als Neuerung einfach peinlich sind, dürfte klar sein. Ich kann die Rüstung meiner Nekromantin auch neu färben und allen sagen, ich hätte eine neue Eliterüstung gefunden, die für nicht-CE-Besitzer erst mit dem Addon kommt.

Ach ja, Hansi und Zed, ihr kennt euch nicht zufällig von irgendwoher? Der Schreibstil und die Postzeiten legen diese Vermutung jedenfalls nahe.

Abschließend würde ich noch gerne Serummoner zustimmen und Mephane gratulieren.

Haikus are easy
    refridgerator

15. Hydra
    Userid
    7018
    @Thaliur
    Nee, der Hansi und ich kennen uns nicht, jedenfalls soweit ich weiss. Abgesehen davon, wie willst du anhand eines Satzes feststellen ob wir uns kennen? Desweiteren habe ich keine Postleitzahl angegben. Oder hast du das mit einem innovativen Skill rausbekommen? ^^

Und meine Bemerkung, dass das Skillsystem nicht so innovativ ist, wie manche Leute immer wieder sagen, da stehe ich hinter.
    Und wie soll ich meinen Charakter ausbauen? Indem ich alle Skills aller Klassen lerne? LOL Ein bisschen langweilig auf die Dauer, wie ich finde. Da reisst das auch der Pvp/GvG-Part nicht raus, da wirklich alle Chars die gleichen Skills dabei haben, und der Grossteil der GW-Comm nur noch vorgefertigte Skill-Leisten nutzt. Sehr innovativ.

Desweiteren finde ich dass Skillsystem mehr als bescheiden. Nach dem Motto verskillt, naja egal, ich kann das ja hin- und herschieben.
    Das ist, alls wenn man jahrelang etwas lernt, und dann, wenn mans nicht braucht, auf einmal sagt: Gut, bin ich halt Tischler statt Kfz-Mechaniker. Nee, Guild Wars gefällt mir nicht mehr, ist kaputt-gepatched.

Die Hymne der amerikanischen Truppen im Irak:
    - Wir kommen um zu bleiben -
    Geändert von Zed Yago (31.10.2005 um 07:44 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.
Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46
Gehe zu: