Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32
Autor Thema
  1. Ehrenmitglied Benutzerbild von AmunRa
    Userid
    400
    Registriert seit
    10.2004

    Beitrag GW:EN-Review bei PC Games!

    #1
    Notiz
    GW:EN-Review bei PC Games!
    Wartower.de
    Auf der Website der PC Games wurde am heutigen Morgen ein Review zu Guild Wars: Eye of the North veröffentlicht. Dieses unterscheidet sich im Grunde kaum von den bisherigen Artikeln anderer Magazine. So wird auch hier das angebliche stundenlange Grinden - "das monotone Vertrimmen von 2.500 gleichen Monstern[...]" - genauso bemängelt wie der hohe Schwierigkeitsgrad. Weitere Kritikpunkte sind die langen Laufwege und eine anfängliche Orientierungslosigkeit. Doch es gibt auch Lob zu berichten. So wird die Story besonders hervorgehoben und auch der Halle der Monumente wird ein relativ großer Teil des Artikels eingeräumt.
    Trotz einer positiven Wertung von 83% kann das Review allerdings nur wenig überzeugen. Zu oberflächlich sind die Abhandlungen, zu unklar wie die Wertung letztendlich zustande kam. Durch reines lesen des Reviews wird nur schwer ersichtlich wie der Autor trotz seiner vielen Kritikpunkte auf diese Wertung gekommen ist. Hier wäre ein wenig mehr Ausführlichkeit wünschenswert.

    Hier könnt ihr euch selbst ein Bild dieses Reviews machen.
    Mit Zitat antworten

  2. Thorn Stalker Benutzerbild von Golo
    Userid
    39577
    Registriert seit
    11.2006
    #2
    Wenn in dem Beitrag alles ernstes Grinden als Grund für eine Abwertung angeführt wird, müsste die PC Games dem letzten WOW-Addon ja maximal 23 Prozent gegeben haben... Ach - das war nicht so? Tja, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird. Oder ist es die absolut umwerfende Grafik des Blizzard-Spiels, die über die "Töte 1,38 Mio. Mobs"-Quests hinwegtäuscht?
    _______________
    IGN: Golo Aldarin
    Mit Zitat antworten

  3. Maguuma Warrior Benutzerbild von Max Zero
    Userid
    16738
    Registriert seit
    01.2006
    #3
    Intressant ist allerdings das es so beschrieben würde als müsste man Grinden um weiterzukommen, auch das man Grinden muss um die besten Gegenstände zu erhalten stimmt nicht ...

    Ähm bekommt ihr gerade auch nen Fehler beim Laden der Seite?
    _______________
    Between two evils, I always pick the one I never tried before.
    Mae West (1892 - 1980), Klondike Annie (1936 film)

    IGN: Max Zero
    Mit Zitat antworten

  4. Desert Minotaur Benutzerbild von derTiNgElTaNgEl
    Userid
    28860
    Registriert seit
    06.2006
    #4
    echt lächerlich. lange laufwege. ich kenne keinen punkt auf der oberwelt, den man nicht innerhalb von 20 minuten erreichen kann. wenig aussenposten.
    monster grinden. das ich nicht lache.
    der bericht ist einfach nur lächerlich. haben die das spiel überhaupt gespielt? klar muss man grinden um die titel auf die höchste stufe zu bekommen, aber ich habe noch garnicht gegrindet und habe 2 titel schon fast auf stufe 6, die anderen beiden auf 5 und 4.
    aber ist ja massig grind vorhanden. da braucht man ja bestimmt 2 tage um einen titel zu maxen. wenn ich da an wow denke, wo man 2 wochen braucht um ein wenig im ruf voranzukommen, und bei wow muss man dafür wirklich immer das gleiche machen.
    naja, aber blizzard zahlt halt gut. da wird auch schonmal der hauptkonkurent auf dem deutschen markt schlecht gemacht.
    und ich freu mich schon auf die +90% wertung vom nächsten wow addon, bei dem die grafik mit sicherheit nicht aufgewertet wurde, neue spielinhalte fehlanzeige sind, aber trotzdem das grinden geil ist, die lauf und flugwege von teilweise 15minute ,ohne das man was anderes machen kann, den spielspaß in die höhe treiben.
    ach ja, und vergesst nicht viel gw zu zocken, damit ihr immer bessere items erhaltet. ach ja, die hat man ja ganz schnell, das weiss ja jeder der 3stunden gw gezockt hat. dann hat der autor sich wohl nicht richtig damit beschäftigt
    mfg
    Mit Zitat antworten

  5. Aloe Seed Benutzerbild von Tobi-wanvolk
    Userid
    22411
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Schlitz
    #5
    so also ich finde Gw en überhaupt net schwer das ist ein addon für veteranen das is natürlich bissel schwere un gleiche monster kloppen ach kommt was macht das für en unterschied wie oft man die kloppt man ist nicht dazu gezwungen sie zu kloppen. wenn man was erreichen will muss man auch was tun jmd im fitnessstudio der muskeln bekommen will hebt auch immer die gleichen gewichte wieso soll dann in gw jeder zweite gegner anders sein aus meiner sicht sinnlos. ich finde gw en ist genau so wie es vor dem release angepriesen wurde und deswegen habe ich keinen grund zu meckern.
    _______________
    Nighthawk Deathclaw A/X
    Mit Zitat antworten

  6. Ice Golem Benutzerbild von Selice
    Userid
    45118
    Registriert seit
    02.2007
    #6
    Der Grind für die PvE-Titel hat mit GW:EN gegenüber NF eigentlich nur gegenüber dem Sonnenspeer-Titel zugenommen. Durch "normales" spielen dürfte man am Ende von NF einen Sonnenspeer-Titel von etwa 7/10 haben, bei Lichtbringertitel eher magere 2/10 bis 3/10. Bei den GW:EN-Titeln (Asura, Norn, ...) kommt man bei 3/10 bis 4/10 raus. Es gibt natürlich mehr Grind-Titel in GW, dies ist eine bedauerliche Entwicklung.
    Grind bei den Quests gibt es in GW generell erfreulich wenig. Klar laufen viele Quests darauf hinaus, einen Punkt/NPC zu erreichen oder einen bestimmten Mob zu eliminieren - um da hin zu kommen, muss man sich durch Trashmobs metzeln. Aber wer geschickt ist, kann auch versuchen, diese zum (größten) teil zu umgehen. Dies ist alles kein Vergleich zu den vielen in WoW zu findenden Grindquests der Form "töte X monster vom Typ Y", oder "bring mir X Sammlergegenstände der Art Y" (wofür man dann 20*Y Monster der Art Z töten darf). Diese Quests gibt es in GW auch, aber nur sehr vereinzelt. Verglichen mit dem Rest der Onlinewelt hält sich der Grind in GW in sehr erfreulichen Grenzen.

    Orientierungslosigkeit? Hallo? GW bietet einen "Radar", einen Pfeil in die zu laufende Richtung und auf der Karte meisstens einen Grünen Punkt am aktuellen Ziel. Was wollen die Leute denn noch? Ein Taxi?

    Lange Laufwege? Da haben wir wohl noch nicht den Teleport per Klick zum nächsten Aussenposten entdeckt... viel Spass beim Spielen in einer "geschlossenden" Welt der Konkurrenz, wo man sich erstmal 30-45 min auf ein Transportmittel setzen darf, um zum Ziel zu kommen.

    Naja, sowas kommt raus, wenn man sich das Spiel nur 15min ansieht und dann ein Review zusammenreimt...
    _______________
    IGN: Selice Galisurr
    Mit Zitat antworten

  7. Jungle Troll Benutzerbild von rev0luza
    Userid
    15869
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    mitten in Bayern
    #7
    Ich finde, dass man im Gegensatz zu anderen Online-"Rollenspielen" relativ wenig Grinden "muss".
    Naja ... solche Artikel sind doch nur die Meinung eines Einzelnen (Autoren). Bestenfalls ein grober Überlick eines Spiels. Von daher kaufe ich mir Spiele eigentlich nicht nach Wertung.
    _______________
    In Loving Memory
    The Ashen Knights
    Mit Zitat antworten

  8. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Registriert seit
    04.2007
    #8
    Naja ich halte mich mal zurück bis ich es selber gelesen habe. Im Moment kommt noch jedes Mal ein Error beim anklicken vom Link.

    Das was man so aus den News lesen kann hört sich aber wieder einmal nach einem grauenhaft schlecht recherchierten Artikel an, bei dem teilweise nichteinmal die Grundmechanismen des Spiels verstanden wurden. Aber naja, wann wird sehen sobald der Error weg ist.
    Mit Zitat antworten

  9. Jade Scarab Benutzerbild von Mr Grizzly
    Userid
    32311
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Hessen
    #9
    was pc games da geschrieben hat kann nur von wow fanboys kommen^^
    nur ein teil ist berechtigt...alles andere ist einfach nur dummes gequacke..
    für mich hätte gwen 90% bekommen..und das ist noch zu wenig
    _______________
    Wieder da =)
    Mit Zitat antworten

  10. Maguuma Warrior Benutzerbild von ReSp06
    Userid
    41440
    Registriert seit
    12.2006
    #10
    Tut mir leid, aber die sind doch wirklich vorurteilsvoll, befangen, parteiisch, subjektiv, tendenziös, unsachlich, beeinflußt, vorgefaßt, eingleisig, einseitig, engstirnig und GW gegenüber schlechtgesinnt.

    Zitat:

    monotone Vertrimmen von 2.500 gleichen Monstern in ein und demselben Gebiet

    Diese Punkte sammelt man während man Aufgaben erledigt. Wenn man allerdings schon vor dem Kampf gegen den Bison Rang 8 haben möchte, ja, dann muss man wirklich farmen gehen.

    Und die Reisepunkte sind auch nicht wirklich ungünstig. Man hätte das Reisesystem sowieso eigentlich als Vorteil sehen müssen, weil man in 0,Nichts überall sein kann...

    Nur gut, dass die schon lange kein Geld mehr von mir bekommen...
    Mit Zitat antworten

  11. Ehrenmitglied Benutzerbild von AmunRa
    Userid
    400
    Registriert seit
    10.2004
    #11
    Naja die Wertung ist gar nicht so abwegig, würde ich persönlich sogar zustimmen, das Problem ist, dass es für mich irgendwie danach aussieht als würde dem Autor das Spiel absolut nicht gefallen, er auch damit nichts anzufangen wüsste, aber trotzdem mal noch ne gute Wertung vergibt nach dem Motto "was wollt ihr denn? Hat doch 83% bekommen!".

    Ich habe kein Problem mit irgendwelchen Vernichtungskritiken, ein fanatischer Fanboy (hui das ist ja bald doppelt fanatisch) bin ich nun auch nicht und ein Spieletest ist bekanntlich immer subjektiv, aber dann will ich das auch bitte aus dem Artikel ersichtlich haben. Hier wird mir das ehrlich gesagt nicht wirklich ersichtlich. Auch sonst bleibt irgendwie ein seltsamer Beigeschmack.
    _______________
    Stolzes Mitglied der Gilde Black Emperor [bE]
    Geistiger Vater und Ehrenmitglied der Gilde Amun Goes [Rage]
    Excuses are the first sign of a defeat - Izzy the King: Suck less!
    Verfechter der Theorie "Veränderungen = Böse"
    Warum man Boykottdrohungen nicht ernst nehmen kann...
    Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today. -
    James Dean
    Wichtige Links: Hauptseite - Forenregeln - Netiquette - Handelsregeln - Suchfunktion - Wirtshaus-Portal
    Mit Zitat antworten

  12. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Letitia L.
    Userid
    7331
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    (BaWü)
    #12
    Hallo!

    Stimme dem Test der PC-Games (als GW Fan der ersten Stunde)
    voll und ganz zu.
    Was soll an dem geschriebenen Falsch sein?

    ... und schlecht machen sie das Spiel nicht.



    _______________
    PROPHECIES - FACTIONS - NIGHTFALL - EYE OF THE NORTH
    Letitia Love (Nonne), Lola Love (Elementalistin), Steh Edumm Rum (Necromantin)
    Aqualaser Dampfnase (Mesmerin), Rein und Raus Maus (Kriegerin), Joy Joy Feelings (Waldläuferin)
    Foul Sagat (Ritualist)

    HABT EUCH LIEB!
    Mit Zitat antworten

  13. Gypsie Ettin Benutzerbild von ArcherOfAttack
    Userid
    14022
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    ÖSTERREICH
    #13
    also der Artikel ist so schlecht, wirklich *zensiert* schlecht, dass ich mir überlege mich dort zu registrieren und zu beschweren


    Ich mein wo kann man bitte in einem Gebiet 2500 Monster farmen?
    Mich würds überhaupt net wundern wenn die in den WoW Foren nach einem GW-Test suchen und dann einfach ein bissl hier und dort was dazuschreiben.


    Und der Schwierigkeitsgrad naja... Der ist sicher ein voller PVP-Pro, der spielt nen Krieger mit Heilende Hände und Genesung.
    (Und mich würds net wundern wenn der mit 3 Heilmonks losgeht)

    /Edit:
    Die Wertung aber geht grad noch, wobei ich sie anhand des Artikels auf 60% eingestuft hätte

    *tooangrytopostmore*
    Heilende Hände
    4
    Prophecies

    Heilende Hände

    (Healing Hands)

    Elite Verzauberung. Während der nächsten 10 Sekunden wird der Verbündete (bzw. Ihr selbst) jedes Mal, wenn er Schaden erleidet, um 5-29 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Heilgebete)

    • 25Abklingzeit in Sekunden
    • ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Genesung
    Krieger

    Genesung

    (Mending)

    Heilt Euch selbst und entfernt zwei Zustände.

    • Heilung Heilung: 5560
    • 20Abklingzeit in Sekunden
    _______________
    IGN: Spirit Of Heal
    Geändert von ArcherOfAttack (04.10.2007 um 18:07 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  14. River Skale Tad
    Userid
    49873
    Registriert seit
    04.2007
    #14
    hab mal ne frage es wurden ja char bilder reingestellt von guildwiki usw bekommen diejenigen etwas dafür?
    Mit Zitat antworten

  15. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Friday
    Userid
    59754
    Registriert seit
    09.2007
    #15
    wie schon erwähnt zu oberflächlich, schließlich ist eye of the north auch ein erweiterungspack für könner, deshalb dürfte der schwierigkeitsgrad kaum zu hoch sein (kenn jemanden der es in 2 tagen durch hatte) für solospieletester natürlich schon
    Mit Zitat antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32
Gehe zu:
Nach oben

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •