Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49
Autor Thema
  1. Restless Corpse Benutzerbild von I Die As A Hero
    Userid
    59616

Harte Strafe für Illegales Musik downloaden. Was sagt ihr dazu?

Wie ihr bestimmt alle mitbekommen habt wird schon seit längerer Zeit um das kostenlose herunterladen von Musik diskutiert. Die Strafe geht bis zu 5 Jahren Gefängis , ist das ok? Wie könnte man Musik günstig anbieten? Und was haltet ihr von den illegalen Tauschbörsen? Schreibt was euch dazu einfällt!

Mfg Lonely Shadow Waldi
    Geändert von I Die As A Hero (25.10.2007 um 17:21 Uhr)

2. Avicara Brave Benutzerbild von Zyntia
    Userid
    22448
    IGN (GW1)
    Zyntia Van Goth
    IGN (GW2)
    Zyntia Van Goth
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    dieses 5 jahre ammenmärchen hält sich echt hartneckig..

die 5 Jahre gelten wenn danna usschlieslich wie die leute die des im verdammt großen stile machen.. also so dumm waren und sich bei ner razzia mit 20 mill raubkopien erwischen zu lassen aber so otto normla verbraucher der sich vieleicht mal 2 - 100 dvd als sicherheitskopie zurück legen lässt.. kommt juristisch mit nem blauen auge davon..

da die gerichte überfordert sind mit westentlich wichtigeren als des geflame von den vorschulkindischen plattenfirmen

des höchstmass was mir bekannt ist war bei nem 43 jährigen der 20 cds am tag vertickt hat..

der wurde aber weniger wegen den raubkopien angeklagt sondern wegen steuerhinterziehung..

Mfg Zyntia

Auri sacra fames. - Der verfluchte Hunger nach Gold.
    Duc me, me sequere vel itinere via cede!
    Führe mich, Folge mir oder geh mir aus dem Weg!.

3. Maguuma Warrior Benutzerbild von Mcfrag
    Userid
    36464
    Ich persönlich bin ein starker Gegner der illegalen Downloads. Ich kaufe mir tatsächlich noch CDs im Laden, da Ich meine, dass den Bands damit besser geholfen ist als durch das illegale Laden, wovon nur Ich selber profitiere. Da so etwas quasi auch Diebstahl ist ( Cds kosten ja auch Geld), finde Ich Strafen dafür schon ok, 5 Jahre aber egtl. zu hart.

The world, is changing.

4. Stone Summit Giant Herder
    Userid
    59025
    Kinderschänder bekommt etwa 3 Jahre Freiheitsstrafe, oder wie war das? Ein Illegaler Musikvervielfältiger aber 5? Sorry, aber da stimmt doch was in der Gesetzlage nicht. Eine Geldstrafe würde da reichen in den meisten Fällen.
    Man kann sich die Musik ja sowieso völlig legal aus dem Internet holen, ich denke mal, da ist Youtube, myVideo oder so das beste Beispiel. Mit kleinen, ebenso legalen Programmen, kann man sich die Videos dort beim ansehen herunterladen oder auch nur den Sound aufnehmen: Am Ende hat man ein "perfekt" kopiertes Lied das gegen keine Richtlinien verstößt.

5. Restless Corpse Benutzerbild von I Die As A Hero
    Userid
    59616

Denkt daran....

...ich habe geschrieben BIS ZU 5 Jahren also halt nur wenn man übelst viel loadet und vertickt!
    Aber Malice gut erkannt meiner Meinung nach sollten Kinderschänder mindestens 7 Jahre bekommen! Weil so etwas zu tun is einfach nur krank!!! Meine Meinung zum Illegalen downloaden ist, Geldstrafe! Aber ins Gefängis,......ne das is echt zu Hart.
    Geändert von I Die As A Hero (25.10.2007 um 17:43 Uhr)

6. Stone Summit Giant Herder
    Userid
    59025
    Ja, ein Kinderschänder hat aber auch nur 3 Jahre bekommen Da fragt man sich halt, was da für die Beamten der Unterschied ist ... arm!

7. Minotaur Benutzerbild von Albanus
    Userid
    49260
    IGN (GW2)
    Azathoth Yai
    Ich bin im allgemeinen kein Freund des illegalen runterladens von Musik allerdings hauptsächlich deswegen, da ich lieber ne CD im Schrank stehen hab als nur son paar Dateien auf dem Rechner. Ich sehs aber auch nicht ein, warum ich mir CDs für bis zu 20euro pro Stück kaufen soll, daher kauf ich mir eigentlich gar keine CDs mehr regulär im Laden, sondern wenn dann von irgendwelchen Online-Shops, wo es recht günstig ist oder am liebstens von eBay

8. Lightning Drake Benutzerbild von Fliegenpilz
    Userid
    55492
    die 5 jahre gibt´s höchstens wenn man das gewerbemässig in millionenhöhe betreibt.

geldstrafe schreckt mich auch nich, da ich nix habe kann man mir auch nix wegnehmen

und ausserdem find ich´s gut wenn musiker ihr geld durch liveauftritte verdienen müssen, ich geh gern auf konzerte. die zeiten sind halt vorbei wo man ne platte gemacht hat und sich davon ne villa mit pool leisten konnte.

9. Restless Corpse Benutzerbild von I Die As A Hero
    Userid
    59616
    Wenn du kein geld hasst kommste in den Bau!

10. Inferno Imp Benutzerbild von *Rock*
    Userid
    43347
    Jeder sollte für seine Arbeit belohnt werden, also auch der Musiker, welcher mit seinen CDs sein Geld verdient. MIr selbst würde es auch nicht gefallen, wenn mir jeden Monat einer die Hälfte von meinem Gehalt klauen würde.
    Die Strafe von bis zu 5 Jahren finde ich völlig in Ordnung. Denn wer gewerbsmäßig Handel mit illegalen Kopien betreibt, richtet der Musikindustrie erheblichen Schaden zu und sollte deshalb nicht mit ein paar Euro fünfzig zur Rechenschaft gezogen werden.
    Es gibt diese Gesprächssituation, auf die keiner Bock hat: Du fragst jemanden, den du lange nicht gesehen hast, einfach nur: "Wie geht's dir?", und der schnürt sein Gefühlskorsett und drischt seine sozialen Neurosen runter. Und "Ja, ja" heißt "Leck mich am Arsch", das heißt, du tust im Prinzip interessiert, aber es geht dir im Grund genommen am Arsch vorbei, was der andere sagt.
    Die Kreativecke ist mein
    BTW: Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

11. Bone Dragon Benutzerbild von Xebian
    Userid
    48108
    IGN (GW1)
    Dr Med Heal
    Es ist auch von völlig übertriebenen Geldstrafen die Rede.

Jetzt frage ich mich, was der Staat mit diesem Geld macht. Doch sicherlich nicht der geschändeten Firma / den geschändeten Musikern zurückzahlen.

Gefängnis ist (zum Glück) nur in den größeren Fällen vorgesehen. Wenn sie jeden einbuchten würden, der runterlädt oder "Sicherheitskopien" bei sich hat, wären die Städte fast leer und die Gefängnisse überfüllt.

Man muss etwas nicht schonmal gemacht haben, um es kritisieren zu dürfen.

Ingame: Dr Med Heal
    Gilde: German Entertainment-Community [GEC]

12. Lightning Drake Benutzerbild von Fliegenpilz
    Userid
    55492
    Zitat:

Zitat von I Die As A Hero Beitrag anzeigen
    Wenn du kein geld hasst kommste in den Bau!

weitverbreiteter irrtum, in den bau kommt man nur wenn man bussgelder der polizei nicht zahlt (vll auch noch ordnungsamt, da bin ich mir aber nicht ganz sicher)

hab mich oben auch undeutlich ausgedrückt:

schadenersatzforderugen schrecken mich nicht
    Geändert von Fliegenpilz (25.10.2007 um 18:30 Uhr)

13. Hydra
    Userid
    55694
    Radiohead haben ihr neuestes Album im Netz zum Download freigeben und man kann selbst bestimmten, wieviel man direkt an die Künstler zahlen will. Das heißt: 0 EUR, 5 EUR, 12 EUR, wieviel man auch immer zahlen mag. Überraschenderweise haben über 60% tatsächlich etwas zahlen wollen. Vielleicht liegt da die Zukunft, auch wenn sich bisher nur Bands wie eben Radiohead solche Experimente überhaupt erlauben können.

Ansonsten ist es den meisten Menschen doch nicht übelzunehmen, wenn sie sich die Musik erstmal vorhören wollen, bevor sie die überzogenen Preise zahlen. Gute CDs/LPs versuche ich mir zu kaufen, auch wenn ich die Preise nicht angemessen finde.

Ich habe absolut kein Problem bei den eigentlichen Musikern einzukaufen und denen etwas für ihre kreative Arbeit zu geben. Was mich stört ist dieser Parasit zwischen Künstler und Konsument, die Musikindustrie, die 80% für sich behält, Preise hochtreibt und den eigentlichen Erzeugern nur ein Bruchteil der Kohle überläßt.

Die MiFi ist überholt, überflüssig und nüchtern betrachet nix weiter als ein Schmarotzer. Kreativer Nachwuchs boxt sich doch schon längst ohne deren Unterstützung nach oben. Internet sei dank. Und das bißchen Grauen, was die großen Labels dann unter heftigen Krämpfen hervorbringen - all die gecasteten Super-Gigastars - sind eher zum weghören. Aber Hauptsache man kann die schwindenden Umsätze - trotz immer neuer Gewinnrekorde sei angemerkt - auf p2p-Raubkopierer schieben. Ahja... Raubkopierer... allein der Begriff ist ja schon eine Lüge.

Mal schaun, wie lange sie noch strampeln, bevor sie endlich merken, dass man
    Hörer nur durch Qualität zum konsumieren bringt und sie durch Strafen nicht vom Hören abhält.

14. Enchanted Sword Benutzerbild von JesQ
    Userid
    42912
    IGN (GW1)
    Obsi Frosch
    Ich finde die Strafe gerechtfertigt.

15. Salving Cactus Benutzerbild von Clint Fastfood
    Userid
    6866
    Die Musikindustrie ist gerade mächtig im Wandel.

Viele große Künstler haben ihren Plattenlabels den Vogel gezeigt und lassen sich jetzt von Konzertveranstaltern vermarkten weil sich mit Live-Auftritten mehr Geld verdienen lässt.

Vielleicht kriegen wir ja in diesem Leben noch mit dass sich die Plattenbosse ihren Fehler eingestehen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.
Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49
Gehe zu:

Lesezeichen